Leserunde zu "Rixton Falls - Secrets" von Winter Renshaw

Mitreißend und aufwühlend!
Cover-Bild Rixton Falls - Secrets
Produktdarstellung
Winter Renshaw (Autor)

Rixton Falls - Secrets

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Band 1 der WALL-STREET-JOURNAL-Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Royal Lockhart Demi Rosewood angesehene Familie bester Freund verbotene Liebe Football Quarterback Playbooy Good girl Bad Boy große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Mona Kasten Louise Bay Sporst Romance The Ivy Years Thr Brooklyn Years Sarina Bowen Elle Kennedy Spieler

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.10.2020

Sowohl Cover als auch Schreibstil von "Rixton Falls - Secrets" konnten mich voll und ganz begeistern.

Ich finde die Kombination der Farben des Einbandes wunderschön und auch die Schrift, die für den Titel gewählt wurde, passt super dazu. Das Buch sieht sicher wunderbar im Bücherregal aus!!

Den Schreibstil der Autorin habe ich während des Lesens der Leseprobe als sehr kurzweilig empfunden. Toll fand ich, dass die Geschichte startet, als Demi 10 Jahre ist und es dann immer wieder ein Update gibt, bevor man in der Gegenwart ankommt. Das war für mich eine neue und auch einzigartige Art ein Buch zu beginnen.

Was mir unter anderem zuerst bei den Charakteren aufgefallen ist, ist, dass alle Namen der Geschwister mit einem D beginnen (Derek, Demi, Delilah und Daphne). Für mich wirken die Hauptpersonen Demi und Royal sehr sympathisch, aber auch Delilah wirkt wie eine interessante Persönlichkeit. Ich mag generell Geschichten bei denen sich der beste Freund des Bruders und dessen Schwester verlieben. Unterschied bei dieser Geschichte ist, denke ich, dass nicht Derek ein Problem mit der Beziehung hat, sondern die Eltern. Die Leseprobe hat sehr mysteriös geendet und natürlich sind das nur Vermutungen. Umso gespannter bin ich wie es weitergeht und warum Demi und Royal nicht zusammen sein dürfen. Ich hoffe so sehr, dass ich bei der Leserunde dabei bin und die Geschichte weiterlesen kann.

Bis dahin kann ich nur Vermutungen anstellen wie es weitergeht. Ich erwarte jedenfalls eine wunderbare Liebesgeschichte, die hoffentlich ein Happy End hat, denn ich bin eindeutig ein Happy-End-Fan. Wäre auch toll, wenn Demis Geschwister eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen, da sie, meiner Meinung nach, eine richtig nette Geschwisterkonstellation sind. Auf jeden Fall freue ich mich schon, wenn verkündet wird, wer bei der Leserunde mitmachen darf und hoffe dabei zu sein. Bis dahin wünsche ich allen hier viel Glück in die Auswahl zu kommen!

Veröffentlicht am 04.10.2020

Das Cover finde ich sehr schön und es passt sehr gut in mein Regal. Es sticht auf jeden Fall sofort ins Auge.

Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr. Sie schreibt sehr locker und man kann sich sehr gut in ihre Bücher hinein versetzen.

Auf der ersten Seite wurde mir klar, dass dies ein sehr emotionales Buch wird und tiefgründig. Darauf freue ich mich schon sehr.

Demi hat eine Mauer um sich herum, aber wenn man diese überwindet, ist sie verletzlich und eine zarte Blume. Sie scheint mir eine kleine Pessimistin zu sein und immer gern nur das Negative zu sehen.

Royal gefällt mir sehr gut. Er erfüllt jedes Klischee eines Bad Boys. Aber sein Herz gehört Demi und das finde ich so sympathisch an ihm. Er ist ein wirklicher Optimist, deswegen kann ich seine Handlungen teilweise nicht nachvollziehen.

Die Handlung gefällt mir bis jetzt sehr gut. Sie ist spannend und fesselt einem ab der ersten Seite. Leider ist die Leseprobe viel zu kurz und wirft viele Fragen auf.
Ich finde es schön zu lesen, wie Demi ihn zuerst verabscheut und kein Fan von Royal ist. Mit der Zeit kommen sie sich aber näher und das macht die Leseprobe so schön. Ein echt gelungner Einstieg für eine tolle Liebesgeschichte.

Warum verschwindet Royal einfach? Warum ist Demis Familie plötzlich gegen ihn?
Und das wichtigste? Kann sie ihn verzeihen und wird es ein Happy End geben? Wie werden sie sich überhaupt wieder begegnen?

Veröffentlicht am 04.10.2020

Das Cover ist zwar sehr schlicht, aber irgendwie auch schön. Wenn die Schrift auf dem Cover glänzen sollte, dann würde ich es sogar noch besser finden.

Der Schreibstil von Winter Renshaw ging runter wie ...

Der Schreibstil von Winter Renshaw ging runter wie Öl. Ich bin quasi durch die Seiten geflogen und wurde dann weinend zurückgelassen. Aber bis zu dem Zeitpunkt, als die Tränen kamen, habe ich konstant gegrinst.

Was ich auch wirklich gut fand: Wie authentisch die Autorin dargestellt hat, wie es in einem bestimmten Alter um uns steht. Sei das unsere Abneigung Jungs gegenüber, wenn wir jung sind, die Phase, in der wir Zahnspangen tragen und unsere Haut eben Unreinheiten hat oder, wenn wir verliebt sind und nicht wissen, wo oben und unten ist. :-D

Demi wird zwar häufiger als Prinzessin betitelt, aber ich glaube, sie ist einfach stur. Mit „Prinzessin“ assoziiere ich immer auch das Wort „arrogant“ und das scheint mir nicht auf Demi zuzutreffen. Auch, dass sie wohl zu den angesehensten Familien in Rixton Falls gehört, lässt sie nicht raushängen. Was mir fast schon physisch wehgetan hat, war die Stelle, an der sie ein Eselsohr in ihr Buch gemacht hat. Mein armes Herz…

Royal finde ich schon als Kind sehr putzig. Es scheint fast so, als würde er sie schon immer lieben. Ich finde es faszinierend, wie lieb er auch in seiner Pubertät zu Demi ist, trotz, dass er als Pflegekind vermutlich alles andere als ein einfaches Leben führt (und die meisten Jungs trotz stabilen Familienverhältnissen mit 13/14 Jahren nicht gerade nett zu irgendjemandem sind). Er hält ihr am Esstisch einen Platz frei und „geleitet die Prinzessin zur Tafel“. Man möchte ihn glatt umarmen. Als er sie überzeugen musste, mit ihm auf ein Date zu gehen, hatte ich sicher kleine Herzchen in den Augen… :D

… was mich sofort an den Vater denken lässt. Erst wird Royal mehr oder weniger in die Familie aufgenommen und er erhofft sich quasi, dass Royal und Demi mal heiraten, und dann lassen sie ihn fallen, wie eine heiße Kartoffel. Und zur Krönung verbietet er Demi auch den Kontakt. Entschuldigung - was ist da bitte passiert?

Ich brauche auf so viele Fragen Antworten:
-Warum ist Royal gegangen?
-Wo war er wirklich bzw. gab es wirklich einen Familien-Notfall?
-Wann und warum kommt er wieder?
-Was ist in der Zwischenzeit passiert? In welchen Abschnitten ihres Lebens sind die beiden gerade?
-Wie und unter welchen Umständen läuft das erste Wiedersehen zwischen Demi und Royal ab?
-Was ist in den Vater gefahren?
-Inwiefern haben sich Demi und Royal weiterentwickelt?
-Was haben die Eltern nur mit dem Buchstabe D? Demi, Derekt, Daphne, Delilah…
-Warum sind die Rosewood’s eine der angesehensten Familien in Rixton Falls?

Beim Fortgang der Handlung wünsche ich mir einfach die Antworten auf meine Fragen.
Und, dass die beiden ganz schnell wieder glücklich zusammen sein können. Und dass Demi keine Zicke und Royal kein Idiot geworden ist… <3

Veröffentlicht am 04.10.2020

Das Cover hat eine wunderschöne Schlichtheit, die wahrscheinlich dem ganzen Drama in diesem Buch nicht gerecht wird. Trotzdem ist es wirklich hübsch anzusehen.

Die Leseprobe lässt mich sofort an dramatische ...

Die Leseprobe lässt mich sofort an dramatische New Adult bzw. Liebeesgeschichten a la L.J. Shen denken und macht mich sofort neugierig. Was ist da passiert? Warum ist Royal weg? Und wie geht es weiter?

Ich bin auf jeden Fall gespannt und erhoffe mir eine mitreißende, herzzerreißende Geschichte.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Als ich die Leseprobe angefangen habe, bemerkte ich sofort: Das wird eine sehr emotionale Geschichte voller herzzerreißender Momente.
Aber zurück zum Anfang.

Das Cover ist ein typisches LYX-Cover: schlicht ...

Aber zurück zum Anfang.

Das Cover ist ein typisches LYX-Cover: schlicht gehalten, aber trotzdem ein echter Hingucker. Der eher blaugehaltene Hintergrund passt toll zur goldenen Schrift!
Da ich bis jetzt noch kein Buch von kein Buch von Winter Renshaw gelesen habe, war mir ihr Schreibstil unbekannt. Dennoch hat er mir sehr gut gefallen, da es wirkt als würde man direkt neben der Protagonistin stehen und selbst das Bauchkribbeln spüren.

Der erste Punkt, der mir besonders aufgefallen ist, war die Widmung. Ich finde dieses "...Liebe eben" total süß!
Punkt Nummer zwei waren die Kapitel mit den verschieden Altern. Dadurch konnte man die Entwicklung der Gefühle zwischen den Beiden wunderbar sehen. Anfangs, mit 10 Jahren eher abgeneigt Ihrerseits, und dann mit 19 Jahren Seelenverwandte. Da ja auch über den Kapiteln Demis Name stand, vermute ich dass wir ein paar Kapitel auch aus Royals Sicht lesen werden.

Die Protagonistin Demi hab ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie war mir auf anhieb sympathisch (bis auf dass sie Eselsohren in ihre Bücher macht!!!), da sie nicht sofort Playboy Royal hinterhergelaufen ist, wie alle anderen Mädchen ihrer Stufe. Daraus lässt sich schließen, dass Demi eine harte Außenschale und einen zerbrechlichen Kern hat, da sie am Boden zerstört war, als sie erfahren hat, dass Royal nicht mehr wieder kommt.

Royal ist der typische Playboy schlechthin. Mit seiner Masche kann er so ziemlich jedes Mädchen an Land ziehen. Doch man merkt schon vom ersten Kapitel an, dass er auf Demi steht. Ich liebe es wenn die beiden sich necken!
Von Derek, Demis Bruder, hat man leider noch gar nichts erfahren. Doch ich vermute, dass er sich sehr um Demi sorgt und Angst hat, dass Royal ihr das Herz bricht.

Leider endete die Leseprobe so abrupt und so vieles wurde einfach im Raum stehen gelassen:
Warum zur Hölle kehrt Royal nicht mehr wieder?
Was ist passiert, dass Demis Familie so schrecklich abgeneigt gegenüber Royal ist (wo er doch vorher zur "Familie" gehörte)?
Wird sie ihm sofort vergeben wenn er wiederkommt?

Aufgrund des tragischen Endes der Leseprobe, erwarte ich eine dramatische und emotionale Liebesgeschichte die mich vom Hocker haut!