Leserunde zu "Rixton Falls - Secrets" von Winter Renshaw

Mitreißend und aufwühlend!
Cover-Bild Rixton Falls - Secrets
Produktdarstellung
Winter Renshaw (Autor)

Rixton Falls - Secrets

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Band 1 der WALL-STREET-JOURNAL-Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Royal Lockhart Demi Rosewood angesehene Familie bester Freund verbotene Liebe Football Quarterback Playbooy Good girl Bad Boy große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Mona Kasten Louise Bay Sporst Romance The Ivy Years Thr Brooklyn Years Sarina Bowen Elle Kennedy Spieler

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.10.2020

Der Aufbau der Leseprobe ist sehr gelungen und perfekt abgepasst. Sie folgt einem roten Faden, der uns die Liebesgeschichte zwischen Demi und Royal vom Anfang bis zum (vorzeitigen) Ende erzählt. Dabei finde ich Demis verschiedene Altersstufen, die wir durchleben, sehr gelungen. Die Autorin konnte sich in jedes Alter gut hineinversetzen, beginnend mit Demi im Alter von 10 Jahren - ein typisches Mädchen eben, dass Jungs noch ekelig, aber irgendwie auch schon ein kleines bisschen interessant findet. Ich weiß nicht, ob bei mir ein Junge mit 10 Jahren schon Bauchkribbeln verursachen konnte, dennoch wirkt es hier bei Demi sehr authentisch.
Mein Highlight ist die 13-jährige Demi: durch und durch pubertär. Hier hat die Autorin von Zahnspange bis Pickel zwar kein Klischee ausgelassen, aber trotzdem hat vermutlich jeder seine eigene Jugend auch genauso in Erinnerung. Ein Blick in die Welt der 13-jährigen Demi war für mich wie ein Blick in meine Vergangenheit - sehr unterhaltsam!
Eine richtige Liebesgeschichte entwickelt sich dann - aber zunächst ganz langsam - mit 15 Jahren, was ich von der Autorin realistisch und gut gewählt finde. Hier deuten sich erste, kribbelnde Gefühle bei Demi an.
Und mit 17 Jahren fragt Royal Demi dann schließlich nach einem Date. In diesem Abschnitt erkennen wir erstmals ein bisschen was von Royals Charakter. Er hat eine erfrischend offene Art, mit der er Demi um ein Date bittet, ohne dabei arrogant oder eingebildet rüber zu kommen.
Von dem einen Jahr, in dem die beiden sich daten, kriegen wir leider nicht viel mit, doch feststeht: Für die 18-jährige Demi ist Royal die große Liebe. Bevor wir als Leser jedoch die Gelegenheit haben, die Beziehung der beiden kennenzulernen, ist Royal weg - ein fieser Cliffhanger zum Abschluss der Leseprobe, der tausend Fragen aufwirft. Was ist passiert? Wieso kommt er nicht zurück? Geht es ihm gut? Hat er seine echte Familie gefunden? Oder haben da gar Demis Eltern die Finger im Spiel?

Die letzten Zeilen meines Leseeindrucks nutze ich daher für Spekulationen: Der Klappentext deutet schon an, dass Royal aufgrund seiner Herkunft nie gut genug für Demi sein könnte. Dies ist wahrscheinlich die Ansicht von Demis Eltern. Obwohl sie die Leseprobe über durchweg einen freundlichen und liebenswerten Eindruck gemacht haben, lässt mich das Gefühl nicht los, dass wir uns hier vielleicht in ihren Eltern getäuscht haben. Ich bin gespannt auf das Buch, um herauszufinden, was wirklich dahintersteckt.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich finde die goldenen Linien um den Titel unglaublich schön und edel. Ein absoluter Hingucker!

Der Schreibstil von Winter Renshaw ist super schön, humorvoll und ...

Der Schreibstil von Winter Renshaw ist super schön, humorvoll und gleichzeitig liebevoll, sehr fesselnd und flüssig. Ich bin nur so über die Zeilen geflogen und viel zu schnell war die Leseprobe beendet.
Als Leser kommt man sofort in die Geschichte rein.
Die Autorin bringt dies so gefühlvoll und emotional zu dem Leser herüber.
Von den Zeitsprüngen bin ich total begeistert. Es ist eine wundervolle Art und Weise Demi, ihre Familie und Royal so kennenzulernen.
Der Prolog wurde wunderbar gewählt, um in die Geschichte zu finden.

Demi... ich liebe sie von Anfang an.Sie tut immer schön auf cool, dabei springt das Herz förmlich fast aus der Brust. Ihre Art finde ich einfach mega sympathisch. Sie reagiert schlagfertig auf Royals Neckereien. Wenn sie dann aber einmal zu ihren Gefühlen steht, dann liebt sie mit jeder Faser ihres Körpers.

Ihre Familie mochte ich gleich. Sie gibt Geborgenheit und Liebe und hat sogar noch Platz für Royal. Das finde ich so toll und bewundere sie dafür!

Royal ist ein süßer Junge und auch später als Mann so smart. Seine hartnäckigen Versuche an Demi ran zukommen hat mich sehr amüsiert. Schon in der Kindheit stand er Demi in schwierigen Situationen bei. Es gelingt ihm Demi zu stärken, ohne sie einzuengen. Er wirkt auf mich sehr liebevoll und loyal und sicher sieht er dazu auch noch umwerfend gut aus.

Um so schockierender fand ich, dass Royal nicht mehr zurückkehrt, nach dem er so plötzlich zu einem angeblichen Familienmitglied aufbrechen musste.
Wer war da wirklich am Telefon? Und was wissen Demis Eltern, wovon sie Demi nichts sagen können oder wollen. Was um Gottes Willen ist da vorgefallen? Fragen über Fragen.

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass Demi und Royal letztendlich wieder zueinander finden. Denn Demi verdient es zu bekommen, nach was sich ihr Herz sehnt ob er nun ein Prinz ist oder nicht!
Ich bin sehr begeistert von dieser Leseprobe und hoffe daher bald weiter lesen zu können und mich mit anderen Lesern auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Mein Eindruck ist , dass es ein sehr schöner schreibstil ist der einfach zu lesen ist. Außerdem hat mich das Cover sofort angesprochen.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Das Cover hat meine Aufmerksamkeit geweckt.

Das Cover hat meine Aufmerksamkeit geweckt.
Der Schreibstil scheint gut leserlich zu sein und leicht verständlich. Der erste Eindruck war einfach schon so toll, dass ich sofort die ganze Geschichte verschlingen möchte. Die Charaktere scheinen sehr interessant und vielseitig zu sein und versprechen daher einer sehr gelungen Geschichte darzustellen.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Zu Beginn ist mir aufgefallen, dass die Autorin einen sehr flüssigen und angenehmen Schreibstil hat. Als Leser kommt man sofort in die Geschichte rein. Und am Ende der Leseprobe warst du schon so in der Geschichte gefangen, dass du einfach nur noch, unbedingt, weiter lesen möchtest.
Am Ende der Leseprobe leidest du einfach nur noch mit demi mit. Die Autorin bringt dies so gefühlvoll und emotional zu dem Leser herüber. Du bist genauso wütend und enttäuscht und fühlst dich verlassen wie demi.
Ich bin gespannt was Royal passiert ist, dass er nicht mehr zurück kommt. Oder gar zurück kommen darf. Zum einen macht man sich Sorgen, aber zum anderen wünscht man sich, dass man ihn auf den Mond schießen möchte.
Was ist passiert? Wieso sind Demis Eltern so wütend? Wo ist Derek in diesem Moment? Weiß er etwas? Geht Demi zu ihm und fragt ihn? Wie kommt Royal zurück? Wird Deko wütend sein oder ist ihr alles egal? Fragen über Fragen.
Royal scheint für mich einen sympathischen, treuen, liebevollen, aber auch frechen Eindruck zu machen. Darum frage ich mich, wieso oder was nur passiert sein könnte.

Das Cover ist wie immer ein absolutes Highlight. Ich liebe die ganzen cover aus dem LYX Verlag.