Leserunde zu "Rixton Falls - Secrets" von Winter Renshaw

Mitreißend und aufwühlend!
Cover-Bild Rixton Falls - Secrets
Produktdarstellung
Winter Renshaw (Autor)

Rixton Falls - Secrets

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Band 1 der WALL-STREET-JOURNAL-Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Royal Lockhart Demi Rosewood angesehene Familie bester Freund verbotene Liebe Football Quarterback Playbooy Good girl Bad Boy große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Mona Kasten Louise Bay Sporst Romance The Ivy Years Thr Brooklyn Years Sarina Bowen Elle Kennedy Spieler

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.10.2020

Das gebrochene Herz eines Mädchens, das von einem Jungen sehr verletzt wurde, scheint schon ziemlich oft gebraucht geworden zu sein. Aber dem ist nicht so. Winter Renshaw hat dieses Thema ganz neu aufgefasst. Durch diese „Zeitsprünge“ hat er diesen Schmerz für den Leser viel besser verständlich rüber gebracht. Diese „Zeitsprünge“ sind eine wirklich gute Idee gewesen. Dadurch sieht man die Gedanken von Demi in den verschieden Jahren und versteht sie und ihre Gefühle besser. Außerdem verdeutlicht es die Sichtweise, die sie gegenüber Royal hat bzw. hatte. Mit 10 fand sie ihn nervig und mit 18 hat sie ihn über alles geliebt. Durch diese „Zeitsprünge“ wird aber auch die Sicht der 10jährigen Demi deutlicher. Sie findet Jungs, küssen und alles was damit zu tun hatte einfach unfassbar eklig. Aber nach und nach ist sie von dieser „Idee“ mehr beeindruckt. Das Thema „Gebrochenes Herz“ ist desweitern auch für jeden verständlich. Denn jedem wurde schon mindestens einmal das Herz gebrochen. Es muss ja nicht immer von der Liebe und der dazugehörigen Person gewesen sein. Es kann auch ein Familienmitglied sein, das gestorben ist oder ein Freund, der etwas wirklich Schreckliches getan hat, das dazu führte. Auf jeden Fall kennt dieses Gefühl jeder und ich bin mir sicher das man durch das Buch auch etwas lernt mit diesem Herzschmerz umzugehen. Oder besser gesagt wie Demi damit umgegangen ist und wie ihr das geholfen hat.
Die erste große Liebe als weiteres Thema zu nehmen ist auch ein wirklich guter Einfall gewesen. Denn wer kann schon die erste große Liebe vergessen? So gut wie niemand. Sie ist etwas Besonderes etwas woran man sich noch kurz vor seinem Tod erinnern werden kann.
Mit 10 Jahren noch mit Barbies zu spielen, so wie es Demi getan hat, ist überhaupt nicht schlimm. Trotzdem schämt sie sich dafür. Und wem würde es in dieser Situation nicht genauso gehen? Man sollte sich für etwas, was einem Spaß macht, nicht schämen, aber das weiß die 10jährige Demi ja noch nicht. Jeder der diese Stelle liest wird denken: „Warum sollte man sich denn dafür schämen?“ Und dadurch wird der Leser dazu angespornt, sich zu verdeutlichen, dass man sich für gar nichts schämen sollte.
Dass Demi Royal schlägt, nachdem er sie geküsst hat, finden viele Leser bestimmt übertrieben. Aber ich finde, dass das genau die richtige Reaktion war, denn wenn man etwas nicht will und der andere einen dazu „zwingt“. Dann sollte man sich wehren. Ja, man muss ich nicht direkt schlagen, aber wenn nichts anderes hilft. Dann eben das.
Royal ist ein Pflegekind und hat es bestimmt nicht immer leicht im Leben. Ich meine, er hat keine richtige Familie, die für ihn da ist und ihm immer zur Seite steht. Er wird einfach von der einen in die nächste Pflegefamilie weitergegeben. Er muss sehr oft Umziehen. Dort muss er dann seine neue Familie, seine neuen Freunde, seine neue Heimat und sein neues zu Hause kennenlernen. Nur um nach ein paar Wochen, Monaten oder Jahren wieder umziehen zu müssen und das gleiche wieder durchzumachen. Das kann nicht einfach sein. Wenn dann die Familie von seinem besten Freund einen als Teil ihrer Familie ansieht, muss das schönste Gefühl auf Erden sein. Denn dann hat man endlich eine wirkliche Familie, auch wenn es nicht die eigene ist. Aber Familie wird nicht durch Blut bestimmt, sondern durch Taten.
Royal und Derek sind so gute Freunde, das sie fast wie Geschwister sind. Wenn man solch einen Freunde besitzt, kann man sich glücklich schätzen, denn das ist das Wichtigste. Freunde, die im Notfall für einen da sind, einem immer beistehen und alles miteinander teilen. Außerdem schafft man dann zusammen wirklich sehr tolle Erinnerungen, die einem ein Leben lang erhalten bleiben.
Derek ist der typische große Bruder, so wie man ihn sich vorstellt und wünscht. Er ist ein Beschützer, würde Royal auch nur den kleinsten Annäherungsversuch gegenüber Demi starten, so würde er nicht mehr lange Leben. Diese Eigenschaft finde ich immer sehr gut, wenn sie der große Bruder hat. Denn dadurch wirkt er gleich viel sympathischer. Ich meine, wir kennen ihn ja nicht wirklich und erfahren auch nicht sehr viel über ihn, zumindest bis jetzt, würde Derek diese Eigenschaft nicht haben könnte man auch den Eindruck gewinnen, dass er voll der Arsch als Bruder ist.
Demi will für Royal gut aussehen, auch wenn sie ihn eigentlich „nicht leiden“ kann. Sie zieht sich extra um und schminkt sich. Daran kann man deutlich sehen, dass sich da langsam immer stärkere Gefühle entwickeln. Diese Gefühle will sie sich aber einfach nicht eingestehen. Deswegen redet sie sich ein, dass sie ihn nicht mag und ihn nicht attraktiv und anziehend findet. Sie verdrängt und leugnet ihre Gefühle einfach so lang bis sie irgendwann selbst daran glaubt. Jeder Leser wird sich hier denken, wieso steht sie sich die Gefühle nicht einfach ein und viele die genau dasselbe machen, werden dadurch vielleicht angeregt mal darüber nach zu denken. Durch die „Zeitsprünge“ kann der Leser super gut miterleben, wie sie sich langsam immer näher kommen und die Gefühle immer stärker werden. Bis zu diesem Punkt, weiß man noch nicht so genau, wie es Royal bei der ganzen Sache geht. Der Leser wird einfach mal davon ausgehen, dass er auch etwas für sie empfindet. Aber als Royal Demi beim Fahren aufmuntert und ihr gut zuspricht, merkt man, dass dort auf jeden Fall auch Gefühle von seiner Seite vorhanden sind und ihm sehr viel und ihr zu liegen scheint. Demi spürt selbst Royals Blick auf sich, selbst wenn sie ihn nicht sehen kann. Dadurch wird meiner Meinung nach etwas verdeutlich, was sich schwer zu beschrieben lässt. Das ist diese Art von Bindung, die Freunde, Verliebte und manchmal auch Familienmitglieder mit einem haben können. Man spürt sofort wenn diese Person einen anschaut oder den Raum betritt, auch wenn man sie nicht sehen kann, weil sie hinter einem steht oder sitzt. Diese Bindung ist meiner Meinung nach sehr wichtig, besonders bei Verliebten, denn dadurch merkt man wenn man beobachtet wird und das ohne erklärlichen Grund und es lässt sich vermuten, dass die andere Person genauso denkt, wie man selbst.
Denn fragt Royal Demi endlich nach einem Date und was macht sie sie sucht nach Ausreden. Aber wer würde das denn nicht machen? Man will sich doch nicht anmerken lassen, dass man die andere Person auch mag. Außerdem will sie nicht von ihm benutzt werden wie alle anderen. Sie will etwas Besonderes sein und das will doch jeder. Das kann doch jeder verstehen und nachvollziehen. Royals Antwort ist aber auch wirklich süß gewesen. Ich muss sagen, ich hätte nicht wie Demi einfach so tun können als würde mich diese Antwort kalt lassen. Ich würd förmlich dahin schmelzen. Nun sind sie endlich zusammen und sie fühlt sich durch die Liebe wie berauscht. Als wäre es eine Droge, man ist wie davon abhängig und braucht seine Dosen.
Aber Royal hat sie einfach verlassen. Ohne einen Abschied. Ohne einen Grund. Ohne einen Anruf oder eine Nachricht. Er hat sie einfach zurückgelassen und ist ohne Vorwarnung verschwunden. Den Schmerz, den Demi jetzt fühlt kann ich sehr gut nachvollziehen. Denn Winter Renshaw hat die ganzen Gefühle, Personen oder Situationen wirklich toll beschrieben. Ich finde seinen Schreibstil sehr fesselnd und wunderbar. Als Erzählperspektive hat er Demis Sicht gewählt, was ich wirklich gut finde. Eigentlich liebe ich es wenn aus mehreren Perspektiven erzählt wird, aber hier finde ich die Sicht von Demi besser. Sie passt hier einfach besser hin. Da es ja um ihre Gefühle geht.
Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte von Demi und Royal weitergeht und würde mich sehr freuen, wenn ich das erfahren könnte.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Ich finde das Buchcover zwar schlicht, aber total schön und passend zum Buchtitel. Ich mag die beiden Hauptprotagonisten und ihre langsame Annäherung total gerne und bin daher noch umso gespannter warum Royal einfach so weg gegangen ist. Ich muss einfach wissen wie es weiter geht. :)

Veröffentlicht am 02.10.2020

Ich finde es ziemlich interessant ich finde das ihr Schreibstill ziemlich flüssig zu lesen ist und das cover ist wirklich unglaublich schön

Veröffentlicht am 02.10.2020

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich finde die goldenen Linien um den Titel unglaublich schön und edel. Ein absoluter Hingucker!

Der Schreibstil von Winter Renshaw ist super schön, humorvoll und ...

Der Schreibstil von Winter Renshaw ist super schön, humorvoll und gleichzeitig liebevoll, sehr fesselnd und flüssig. Ich bin nur so über die Zeilen geflogen und viel zu schnell war die Leseprobe beendet.
Sie versteht es die Leser in ihren Bann zu ziehen mit sehr humorvollen Szenen wie zum Beispiel die Probefahrt in Royals Auto (da musste ich schon sehr lachen) und emotional zu tiefst zu berühren. Zum Beispiel als Demis Eltern ihr die Nachricht überbrachten, dass Royal nicht zurück kommen wird. Ich konnte Demis Schmerz förmlich spüren und mit ihr leiden.

Von den Zeitsprüngen bin ich total begeistert. Es ist eine wundervolle Art und Weise Demi, ihre Familie und Royal so kennenzulernen.

Nun zu Demi... ich liebe sie von Anfang an. In ihrer Art erkenne ich mich selbst wieder. Immer schön cool tun, dabei springt das Herz förmlich fast aus der Brust. Ihre Art finde ich einfach mega sympathisch. Sie reagiert schlagfertig auf Royals Neckereien. Wenn sie dann aber einmal zu ihren Gefühlen steht, dann liebt sie mit jeder Faser ihres Körpers.
Auch ihre Familie mochte ich gleich auf Anhieb. Sie gibt Geborgenheit und Liebe und hat sogar noch Platz für Royal. Das finde ich so toll und bewundere sie dafür!
Wir sind selbst eine große Familie und haben schon so manche Freunde nach schlimmen Schicksalsschlägen und unsere Mitte aufgenommen und versucht damit Schutz und Trost zu spenden.

Ach ja und Royal... was für ein süßer Junge und auch später als Mann so smart und einfach zum Dahinschmelzen. Seine hartnäckigen Versuche an Demi ran zukommen hat mich sehr amüsiert. Schon in der Kindheit stand er Demi in schwierigen Situationen bei. Es gelingt ihm Demi zu stärken, ohne sie einzuengen. Er wirkt auf mich sehr liebevoll und loyal und sicher sieht er dazu auch noch umwerfend gut aus. Eigentlich ganz klar, dass Demi ihm irgendwann nicht mehr widerstehen kann.
Um so schockierender fand ich, dass Royal nicht mehr zurückkehrt, nach dem er so plötzlich zu einem angeblichen Familienmitglied aufbrechen musste.
Wer war da wirklich am Telefon? Und was wissen Demis Eltern, wovon sie Demi nichts sagen können oder wollen. Was um Gottes Willen ist da vorgefallen?
Bis jetzt erfahren wir nichts über Derek. Mich würde allerdings interessieren wie er zu der Verbindung von Demi und Royal steht.
Im Klappentext stand, dass Royal nach 7 Jahren nach Rixton Falls zurück kehrt. Sicher hat er Demi nie aus dem Kopf bekommen. Ich kann mir vorstellen, dass seine Rückkehr Demi total aus der Bahn wirft. Was ich aber auch absolut nachvollziehen kann. Da sie die genauen Umstände für sein Verschwinden wahrscheinlich nie erfährt, ist es auch schwer mit diesen intensiven Gefühlen einfach abzuschließen.

Ich denke der Roman wird uns im Herzen berühren und uns erwartet eine Achterbahn der Gefühle. Und ich hoffe von ganzem Herzen, dass Demi und Royal letztendlich wieder zueinander finden. Denn Demi verdient es zu bekommen, nach was sich ihr Herz sehnt ob er nun ein Prinz ist oder nicht!
Meistens enden die Bände einer Reihe ja mit einem fiesen Cliffhanger, doch hoffentlich erfahren wir etwas über Royals Verschwinden.

Ich bin sehr begeistert von dieser Leseprobe und hoffe daher bald weiter lesen zu können und mich mit anderen Lesern auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Das Cover ist in meinen Augen einfach unfassbar geglückt. Ich mag total gerne, dass es auf den ersten Blick vielleicht recht schlicht wirkt, bei genauerem hinsehen, jedoch wunderschöne Aspekte enthält. ...

Die Schrift, die Farbe, wie aber auch der Hintergrund haben es mir direkt angetan. Ich würde im Buchladen die Geschichte auch nur aufgrund des Covers in die Hand nehmen.

Durch die Leseprobe habe ich einen kleinen Einblick in den Schreibstil der Autorin erhalten und kann nur sagen, dass ihre Worte einfach süchtig machen.

Sie schreibt locker, luftig und hat doch ein Talent dafür, aufregende Dialoge zwischen den Charakteren zu erschaffen. Schon auf diesen ersten Seiten wusste ich irgendwie, dass ich mehr von der Geschichte brauche.

Der Prolog wurde wunderbar gewählt, um in die Geschichte zu finden. Die unterschiedlichen Jahre, aus denen dieser erzählt wird, zeigt, dass sich eben auch Demi und Royal entwickeln.

Zunächst fand Demi Royal noch total nervig und doch mochte ich ihn direkt, weil er einfach das gemacht hat, was ihm in den Kopf gekommen ist. Er küsste Demi einfach und auch wenn es ihr anfänglich noch nicht gefallen hat, so zeigt sich später irgendwie, dass sie doch Interesse an ihm hat, was sich jedoch langsam entwickelt.

Royal ist ein Pflegekind, was schon in den ersten Sätzen deutlich wurde und was ich gerade im Bezug auf das Thema der Prinzen und Prinzessinnen sehr spannend finde. Er sagt auch in jungen Jahren immer seine Meinung und scheint nicht wirklich viel darauf zu geben, was andere von ihm halten.

Ich fand es schön, wie Demis Familie ihn einfach so aufgenommen hat und auch Derek, Demis Bruder scheint sich recht gut mit ihm zu verstehen.

Demi hingegen, achtet irgendwie darauf, was sie sagt um nichts falsch zu machen. Aber irgendwie macht sie das auch super niedlich. Das zeigt beispielsweise die Szene, als sie ihre Mutter und Royal sprechen hört und sagt, dass sie sich nicht für ihn schön anziehen will. Aber irgendwie macht sie es ja dann doch und das gefällt mir an ihr.

Auf der einen Seite wirkt sie sehr schüchtern und dann doch wieder unerschrocken, so als ob ihr niemand etwas anhaben könnte.

Als ihre Schwester, sie dann entdeckt und den Spruch sagt, dass sie Royal hochschickt um sie zu retten, so fand ich diese Szene wirklich so süß. Es zeigt einfach, dass sich da etwas zwischen ihnen anbahnt, über das man als Leser bisher noch nichts weiß.

Royal war auch in den Jahren danach immer aufmerksam, machte sich Sorgen um Demi und war einfach für sie da. Die Fahrstunden mit Derek waren einfach der absolute Hammer und ich konnte nicht mehr vor Lachen.

Nachdem Royal sie um ein Date begeben hat und dann weitere Monate ins Land gezogen sind, zeigte sich, dass es Demi schwer erwischt hat. Doch dann ist Royal weg und ich bin so gespannt, wie es nun weitergeht, denn auch wenn ich bisher nur den Prolog gelesen habe, habe ich irgendwie das Gefühl, dass ihre Geschichte noch lange nicht vorbei ist, sondern gerade erst begonnen hat und ich mich frage, welche Abenteuer sie noch erleben und doch sie wieder zusammenfinden werden. Oder ist ihr Schmerz dann vielleicht zu groß?