Leserunde zu "Rixton Falls - Secrets" von Winter Renshaw

Mitreißend und aufwühlend!
Cover-Bild Rixton Falls - Secrets
Produktdarstellung
Winter Renshaw (Autor)

Rixton Falls - Secrets

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Band 1 der WALL-STREET-JOURNAL-Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Royal Lockhart Demi Rosewood angesehene Familie bester Freund verbotene Liebe Football Quarterback Playbooy Good girl Bad Boy große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Mona Kasten Louise Bay Sporst Romance The Ivy Years Thr Brooklyn Years Sarina Bowen Elle Kennedy Spieler

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.10.2020

Ich denke das kann eine ziemlich spannende aber auch dramatische und interessante Geschichte werden. Was Cover spricht mich ziemlich an, gibt aber irgendwie noch nicht so viel Auskunft darüber, was man von dem Buch erwarten kann.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Ich bin verliebt! Okay, zugegeben ich war schon von Anfang an direkt in das Cover verliebt. Es ist einfach wunderschön und ist genau die Art von Cover, welches ich am liebsten direkt aufschlagen würde und anfangen wollen würde es zu lesen.
Die Farben sind einfach so schön und mit Blick in die LYX-Vorschau passt es auch hervorragend zu den weiteren Bänden. Sie alle drei sehen zusammen einfach genial aus aber bauch einzeln können sie mich definitiv überzeugen.

Nachdem mich das Cover schon so angesprochen hat, musste ich natürlich direkt den Klappentext lesen und war gleich zum zweiten Mal hin und weg. Der Klappentext schreit förmlich danach endlich den Buchdeckel zu heben und nach Rixton Falls zu reisen.
Und da ich immer noch am Schwärmen bin, ist es wahrscheinlich unschwer zu erkennen das die Leseprobe mich dann komplett umgehauen hat. Ich habe bisher noch nichts von der Autorin Winter Renshaw gelesen, allerdings gefällt mir der Schreibstil jetzt schon. Es war diese ganz besondere Art wie man in die Handlung eingetaucht ist. Normalerweise finde ich es eher ermüdend wenn es in so kurzer Zeit so viele Zeitsprünge gibt, nicht jedoch in diesem Fall.

Die Zeitsprünge haben einem genau die richtigen Momente und Gefühle vermittelt. Sie waren zwar immer kurz aber trotzdem mit liebevollen Details versehen. Die gemeinsame Fahrstunde von Demi und Royal, mit all den Informationen und auch Erinnerungen. Man konnte ganz genau spüren, dass die beiden in der Vergangenheit schon viel erlebt haben und Royal Demi aber auch genau kennt. Ich finde der Moment als Demi aufgeben wollte zu fahren hat das wirklich nochmal verdeutlicht. Royal hat sie an die Situation mit der Schlange erinnert, in der alle weggelaufen sind und nur Demi zurückgekehrt ist um kurze Prozess mit der Schlange zu machen. Doch Royal ist mit ihr zurückgekehrt. Weder ist er mit den anderen weitergelaufen noch hat er Demi irgendwie versucht abzuhalten oder es selbst gemacht. Er war einfach nur für sie da aber ich kennt und vertraut ihr genug um zu wissen, dass sie mache Dinge einfach allein machen kann und auch muss.

Das war für mich ein total schöner Moment, genauso wie der als Royal sie dazu gebracht hat trotzdem weiterzufahren. Natürlich hätte er übernehmen können und auch wenn es geregnet hat, er hatte Recht! Nur so konnte sie lernen und man fährt unter normalen Umständen ja auch nicht immer nur bei strahlendem Sonnenschein. Er gibt auf die Acht aber ohne ihr Dinge vorzuschreiben oder zu verbieten, er bereitet sie auf Momente vor in denen Demi auf sich allein gestellt werden wird.

Durch die Zeitsprünge bekommt man auch mit wie viel Zeit Royal bei der Familie Rosewood verbringt. Er ist nicht einfach nur der beste Freund von Demis älterem Bruder Derek, sondern gehört zur Familie. Die Rosewoods nehmen ihn auf und kümmern sich um ihn, wie es keine seiner Pflegefamilien machen würde.
Bisher gefallen mir wirklich alle Charaktere sehr gut. Demi scheint eine wunderbare Familie zu haben, auf die sie sich stets verlassen kann. Auch zu ihren Geschwistern hat sie eine starke Bindung, allerdings hat es ein bisschen mein Herz zum Bluten gebracht, als sie ein Eselsohr in die Buchseite gemacht hat. Allerdings hat genau das kleine Detail, dem Ganzen auch etwas Schönes gegeben. Einfach nur, weil der Schreibstil dadurch noch schöner wurde.
Ich habe mich allein durch die Leseprobe schon ein bisschen in Royal verguckt, da er einfach so unglaublich rücksichtsvoll und lieb ist. Natürlich ist er auch nicht auf den Mund gefallen und hält seine Meinung nicht hinterm Berg allerdings hat er sich wirklich Gedanken gemacht, wie er Demi beweisen könnte, dass sie eben nicht nur die „Flamme der Woche ist“. Allein die Tatsache das er schon im Vorfeld mit Demis Vater darüber geredet hat, spricht ja ganz klar für ihn. Er muss sich seinen Gefühlen wirklich sicher gewesen sein. Und auch Demi hat ja ganz klar etwas für ihn empfunden, da sie seine Anwesenheit ja zu keiner Zeit kaltgelassen hat.
Im letzten Zeitsprung hat sich das ja bestätigt, da die beiden ja auch Zukunftspläne geschmiedet haben und sie in Royal ihrer Aussage nach ihren Seelengefährten gefunden hat.
Allerdings bin ich genau aus den Gründen auch so geschockt von dem Ende der Leseprobe. Ich meine, Royal hat bei den Rosewoods eine Familie gefunden. Derek ist sein bester Freund und er liebt Demi. Die Eltern von Demi scheinen etwas mehr zu wissen, allerdings lässt der Fakt das die Mutter erst spät den Teller von Royal weggestellt hat darauf schließen, das sie darauf auch nicht gefasst war.

Warum sollte er jetzt also nicht mehr wiederkommen?

Wo genau war er und was ist dort passiert?

Wie wird Demi damit umgehen oder wird sie zerbrechen?

Generell vermisst ihn sicher die ganze Familie, da er bis dato ja noch ein Teil von ihnen war.

Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht. Da man in der Leseprobe ja schon erfahren hat, dass Demi trotz ihrem eigentlich scheinbar perfekten Leben und unter optimalen Bedingungen immer das Gefühl hat, als müsste sie das Schlimmste erwarten wird es sicher nicht leicht für sie werden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie dadurch bestimmt abhärtet oder abstumpft. Sicherlich wird der Verlust nicht spurlos an ihr vorbeigehen und ich bin sehr gespannt wie sich das alles bei ihre auswirken wird.
Ich möchte wirklich gerne erfahren, wie Demi sich entwickelt und unter welchen Umständen Royal wieder in das Leben von Demi zurückkehren wird.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Das Cover ist wieder sehr schlicht gehalten; ich hätte mir mehr Bezug zum Inhalt gewünscht, statt solch eine abstrakte Gestaltung. Aber wow, der Inhalt hat alles wett gemacht! Die Leseprobe hat mir gerade das Herz gebrochen. Diese Annäherung über die 8 Jahre war einfach nur Zucker. Es war ja schon abzusehen, dass die beiden zusammenkommen und ich habe es mir auch so sehr gewünscht. Natürlich hatte ich im Hinterkopf immer die schlechte Vorahnung der Buchbeschreibung, doch ich wollte sie gewiss nicht wahrhaben. Was soll das denn, da haben die beiden endlich zueinandergefunden und werden jetzt so abrupt getrennt?? Warum musste Royal denn gehen?? Was war so wichtig, dass er sich nicht verabschieden konnte? Dass es daran liegt, dass sie aus einer angesehenen Familie kommt und Royal als Pflegekind nicht zu ihr passt, finde ich völlig Schwachsinn. Die Geschichte spielt a) in der heutigen Zeit und b) hat Demis Familie ihn aufgenommen wie ihren eigenen Sohn. Umso mehr MUSS ich wissen, was vorgefallen ist! Winter Renshaw hat ihre Charaktere unglaublich relatable geschrieben, ihr Schreibstil passt sehr gut zu den einzelnen Altersabschnitten von Demi. Ich finde es immer äußerst wichtig, dass Autoren entsprechend des Alters ihrer Charaktere schreiben, und das ist Winter Renshaw sehr gut gelungen. Beide sind mir sehr symphatisch und scheinen wundervoll zueinander zu passen, voller Gefühle und Liebe. Dass Royal da so einfach abhaut, passt gar nicht zu ihm! Wenn in einem Review schon steht, dass es ein "hart verdientes Ende" gibt, weiß ich, dass diese Geschichte eine emotionale Achterbahn werden wird. Aber ich bin bereit, denn diese Story scheint es wert zu sein!

Veröffentlicht am 01.10.2020

Das Cover ist schlicht und ansprechend. Ich erwarte meist ein Happy End, kann mir aber auch einen anderen Ausgang vorstellen. Hauptsächlich freue ich mich auf unverhofft Wendungen und Gefühl.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Das cover isr sehe schön und der Schreibstil wirkt flüssig und gut zu lesen. Die Leseprobe hat mich mitgerissen und es interessiert mich sehr, wie es weitergeht. Demi und royal sind interessante Charaktere und ich hoffe ihre Liebe flammt erneut auf.