Leserunde zu "Rixton Falls - Secrets" von Winter Renshaw

Mitreißend und aufwühlend!
Cover-Bild Rixton Falls - Secrets
Produktdarstellung
Winter Renshaw (Autor)

Rixton Falls - Secrets

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Band 1 der WALL-STREET-JOURNAL-Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Royal Lockhart Demi Rosewood angesehene Familie bester Freund verbotene Liebe Football Quarterback Playbooy Good girl Bad Boy große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Mona Kasten Louise Bay Sporst Romance The Ivy Years Thr Brooklyn Years Sarina Bowen Elle Kennedy Spieler

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.11.2020

Anders als erwartet

Im Rahmen der Leserunde von der durfte ich "Rixton Falls - Secrets" von Winter Renshaw lesen und hier kommt meine Rezension:

In "Rixton Falls-Secrets" geht es um Demi, die nach der Trennung von Royal, ...

In "Rixton Falls-Secrets" geht es um Demi, die nach der Trennung von Royal, ihrer Jugendliebe, am Boden zerstört ist. Jahre danach lebt Demi noch immer in Rixton Falls, verlobt und glücklich mit einem anderen. Bis Geheimnisse ans Licht kommen, die ihr Leben komplett auf den Kopf stellen...

Das Cover des Buches ist, wie so häufig beim Lyx-Verlag, schlicht und sehr schön. Das Gold und Petrol sieht echt toll zusammen aus!
Von Winter Renshaw habe ich bisher kein Buch gelesen, aber der Schreibstil war sehr flüssig. Auch die Gefühle von Demi waren gut beschrieben.
Der Anfang hat mich schon mal super mitgerissen. Durch die Zeitsprünge war ich von Anfang an direkt in der Story gefangen. Daher war ich schon von der Leseprobe hingerissen und konnte gar nicht abwarten, bis ich das Buch endlich lesen durfte. Die Entwicklung der Beziehung von Royal und Demi war so toll geschrieben, dass ich hohe Erwartungen an den Verlauf der Geschichte hatte.
Leider konnte sich das nicht durchziehen, denn durch die Leseprobe und den Klappentext bin ich von einer komplett anderen Story ausgegangen.
Ich dachte, es dreht sich um das Wiedersehen von Demi und Royal, bei dem auch Rückblicke in die Vergangenheit erfolgen. Ich bin von einem romantischen New Adult Roman ausgegangen, der genauer die Beziehung der beiden beleuchtet.
Doch die Protagonistin ist wesentlich reifer als erwartet und auch die Thematik kann nicht mehr NA zugeordnet werden. Auch die Storyline um den Verlobten kam für mich völlig überraschend. Deshalb fand ich die Einblicke in das Buch missglücklich gewählt.
Zu Royal konnte ich leider durch seine Aktionen keine Bindung aufbauen und auch Demi hat häufig sehr naiv gehandelt.
Trotzdem hat mich die Story geflasht und ich konnte gar nicht fassen, was Demi erleben musste. Ich habe so gebangt und gelitten mit Demi, weshalb ich sehr gefesselt von den überraschenden Wendungen war.
Es gab jedoch keinen typischen Spannungsbogen, was zum Ende hin etwas irritierend war. Auch das Ende selbst fand ich leider nicht sehr zufriedenstellend.

Insgesamt ist der erste Band von "Rixton Falls" ein überraschender Roman, der in mir durch Klappentext und Leseprobe leider ganz andere Erwartungen geweckt hat, weshalb ich dem Buch 3,5 von 5 Sternen ⭐ gebe.

Veröffentlicht am 13.11.2020

enttäuschende Beziehung

Royal und Demi waren ein junges Paar, dass sich wirklich geliebt hat. Sie waren perfekt für einander. Doch eines Tage verließ Royal Demi ohne ein Wort.
Nach sieben Jahren der Trennung stoßen die beiden ...

Nach sieben Jahren der Trennung stoßen die beiden wieder aufeinander und alte Gefühle werden aufgewirbelt, doch allerdings machen Geschehnisse der Vergangenheit einen neu Anfang schwer.

Das Buch war komplett anders als erwartet.

Der Prolog war sehr gut. Man konnte mit den beiden mitfühlen und hat einen Einblick ihn ihre Leben bekommen.
Leider war der Prolog aber das beste an dem Buch.

Im Prolog schien Demi eine unabhängige, Meinungs starke Frau zu seien, allerdings hatte sie vor allem in der ersten Hälfte des Buchs Probleme ihr Meinung zu sagen und gar durchzusetzen. Ansonsten war sie total lieb und höflich. Ich konnte ihre Gefühle meist verstehen.
Royal mochte ich leider garnicht. Wie schon in der Inhaltsangabe steht hat er Demi verlassen, allerdings kommt er quasi nach sieben Jahren einfach zurück und erwartet dass sie ihm einfach vergibt. Er erzählt ihr ewig lange nichtmal, warum er gegangen ist. Dazu kommt, dass er sie einige Zeit lang quasi gestalkt hat, was insgesamt ziemlich komisch war.

Die Geschichte ,um die Beziehung der beiden drumherum ,war eigentlich ganz interessant. Sie war spannender als die Beziehung von Demi und Royal.

Das Ende der Geschichte war total gehetzt und es kam einem so vor, als wollte die Autorin einfach das Buch beenden. Sie hat für jede Situation den leichten Weg raus genommen. Zudem sind einfach noch ziemlich viele Fragen offen, da die ganzen Fragen die man sich während des Lesens stellt, gefühlt alle nur auf den letzten zwanzig Seiten beantwortet werden.

Insgesamt bin ich ziemlich enttäuscht von dem Buch, da der Prolog viel versprechend war. Einer der Protagonisten war unsympathisch und ich konnte die Beziehung, um die es im Buch geht, einfach nicht mitfühlen.
Es kam mir so vor, als würde das Buch in Zeiteile geschrieben sein worden.