Leserunde zu "Rixton Falls - Secrets" von Winter Renshaw

Mitreißend und aufwühlend!
Cover-Bild Rixton Falls - Secrets
Produktdarstellung
Winter Renshaw (Autor)

Rixton Falls - Secrets

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Band 1 der WALL-STREET-JOURNAL-Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Royal Lockhart Demi Rosewood angesehene Familie bester Freund verbotene Liebe Football Quarterback Playbooy Good girl Bad Boy große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Mona Kasten Louise Bay Sporst Romance The Ivy Years Thr Brooklyn Years Sarina Bowen Elle Kennedy Spieler

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 43, Seite 1 bis 166, inkl. Kapitel 20

Profilbild von emkeyseven

emkeyseven

Mitglied seit 11.04.2017

Buch, Bücher, am Buchigsten!

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 01:57 Uhr

Ich habe den ersten Abschnitt eben beendet und bis jetzt gefällt es mir richtig gut!

Als erstes möchte ich mal erwähnen, dass Brooks wirklich ein Arsch ist Es klang am Anfang schon so, als wäre es bis vor zwei Tagen eigentlich richtig gut gelaufen und Brooks war schließlich der Typ, der Demi gleich vier mal einen Antrag gemacht hat. Aber er war nicht nur ein Snob, sondern auch ein Betrüger, der auch noch Geld in Demis Namen ausgegeben hat ... Ich bin schon sehr gespannt, wo dieses Geld hinging! Und ich hoffe, er muss dafür büßen. Und ich hoffe, Demi bekommt ihren Job zurück und hört auf, Mitleid mit Brenda zu haben, die anscheinend eine Zuchtstute/Haushälterin/Accessoire auf zwei Beinen für ihren Sohn will.

Glaubt noch jemand, dass es diese Reporterin Afton ist, mit der Brooks eine Affäre hatte?

Royal war wohl im Gefängnis, oder? Wegen irgendwelcher Drogengeschichten seiner damals vermutlich minderjährigen Schwester und ihres älteren Freundes. Da kann man absolut verstehen, warum Royal so angepisst ist ... Warum kann er es Demi jetzt nicht erklären, er hat ja sicher nichts schlimmes gemacht ... Demis Vater hingegen dachte wohl, er hat getan, was auch immer ihm vorgeworfen wurde und deswegen wollte er Demi schonen? Aber hätte es ihren Schmerz denn noch schlimmer machen können? Vermutlich wollte ihr Vater sie auch von einem Verbrecher fernhalten?

Ich finde es doch sehr, sehr schräg, dass Royal Demi schon seit Jahren beobachtet! Und ich glaube, die eifersüchtige Boss-Tochter weiß, dass er im Gefängnis war und will ihn deswegen feuern lassen ...

Der Anfang des Buches war doch ganz anders als erwartet. Die ganze Geschichte um Brooks hätte man ja niemals kommen sehen und das hat mich sehr positiv überrascht. Es hat mich auch ein klein bisschen an "Weil alles jetzt beginnt" erinnert, wo die Protagonistin ihren Mann verlassen will, doch dann stirbt er und sie kann niemandem erzählen, wie furchtbar es mit ihm war. Hier fand ich auch Demis Gefühle sehr gut dargestellt, ich konnte ihr Leid richtig fühlen, sowohl was die Situation mit Brooks betrifft als auch ihr ewiger Herzschmerz wegen Royal.

Ich habe vor der Lektüre aus Versehen die Triggerwarnung gelesen und habe mich total gespoilert gefühlt. Einiges kam dann doch anders als erwartet und das hat mich soooo erleichtert!

Jetzt nochmal zu Royal und Demi: Ich liebe die beiden und am meisten berühren mich Demis Gefühle, wie sie die sieben Jahre empfunden hat und wie es jetzt ist, da Royal zurück ist. Die beiden passen so gut zu einander. Mich regt aber schon sehr auf, dass Royal ihr immer noch nichts erzählt

-------

Das waren meine ungeordneten Gedanken ... Ich habe schon versucht, da ein bisschen Struktur reinzubekommen, aber dann waren es so viele verschiedene, kurze Gedanken und Ideen, dass es doch sehr durcheinander geworden ist. Ich werde jetzt schlafen, wahnsinnig werden, weil es noch eine Woche dauert, bis ich weiß, wie es ausgeht (auf eine positive, spannende Art ) und bin gespannt, was ihr so denkt

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 09:09 Uhr

Zitat von emkeyseven

Hier bin ich total bei Dir, auch wenn ich noch einen ganz kleinen Funken Hoffnung habe, dass Brooks vielleicht doch nicht so ein Riesena*** ist, wie ich gerade glaube... Wenn das tatsächlich alles wirklich so ist, wie es scheint, dann ist das ja wirklich kaum zu toppen...

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 09:10 Uhr

Zitat von emkeyseven

Ja das kann ich mir auch gut vorstellen...

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 09:21 Uhr

So, auch ich habe ruck zuck bereits die Hälfte des Buches hinter mich gebracht.

Und auch ich empfinde, dass dieses Buch eine etwas andere Geschichte erzählt wie ursprünglich laut Klappentext und laut Leseprobe angedeutet, doch ich bin total begeistert und quasi selber mittendrin in Geschehen.

Brooks scheint ein absolut menschliches A*** zu sein. Wenn wirklich all das zutrifft, wonach es momentan aussieht, dann es das menschlich glaube ich kaum noch zu toppen. Aber da er ja jetzt langsam aufzuwachen scheint, werde ich hier wohl bald schlauer sein...

Demi mag ich sooo gerne leiden, auch Royal ist mir total sympathisch. Was wohl los war in seiner Vergangenheit? Irgendwie glaube ich nicht so richtig dass er "einfach nur wegen Drogen" im Gefängnis gesessen hat, vielmehr glaube ich, dass diese Betäubungsmittel sicherlich auch eine große Rolle spielen, aber dass noch mehr dahinter steckt. Die Frage, die sich stellt, ist wohl auch, wie lange genau er im Gefängnis war. So wie ich es verstanden habe, wohl den überwiegenden Teil von 7 Jahren... Und die Tatsache, dass er seine Schwester eiskalt stehen lässt und weg schickt, zeigt, dass damals jede Menge passiert sein muss, was ja auch dazu passen könnte, dass Demis Vater so reagiert hat, wie er ja nun mal reagiert hat... Ich bin auf jeden Fall echt gespannt, was für eine Story hier wohl ans Licht kommen wird.

Und auch ich habe die Vermutung, dass die Reporterin Brooks besser kennt, als Demi zum jetzigen Zeitpunkt vermutet...

Ich hoffe sehr, dass Demi ihren Job behält und sich von Brenda nicht noch mehr bevormunden lässt. Wäre gut, wenn sich herausstellen würde, dass sie von den Machenschaften ihres Sohnes gewusst oder zumindest irgendwas vermutet hat, denn dann würde Demis Bild von ihr mächtig ins Schwanken geraten...

Und welche Rolle spielt die Tochter von Royals Chef? Kann sie Royal tatsächlich erpressen, weil sie irgendwas weiss?

Ich bin super gespannt, wie es weiter geht und freue mich total auf den Rest des Buches...

Profilbild von emkeyseven

emkeyseven

Mitglied seit 11.04.2017

Buch, Bücher, am Buchigsten!

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 09:52 Uhr

Zitat von Biene2004

Ich glaube, er ist seit fünf Jahren schon wieder draußen, zumindest sagt er im zweiten Kapitel, dass er Demi seit fünf Jahren aus der Ferne beobachtet. Und er wohnt auch schon mehrere Jahre in Glidden (oder wie die Nachbarstadt auch hieß).

Zitat von Biene2004

Oh ja, das fände ich auch passend. Am besten gibt sie auch noch Demi die Schuld, die nicht gut genug war, sonst wäre sie ja nicht betrogen worden. Oder vielleicht findet sie, dass das bei Männern ganz normal ist... Ich hoffe aber schon ein ganz kleines bisschen, dass Brenda zu Demi hält, weil ihr Sohn eben ein Vollidiot zu sein scheint. Und irgendetwas bzw. -jemand muss ihn ja dazu bringen, seine Schulden zu begleichen ...

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 11:06 Uhr

Zitat von emkeyseven

Echt? Ich habe hier irgendwas von einem oder aber maximal zwei Jahren im Kopf... Na mal sehen, wir werden sicher noch Einzelheiten erfahren...

HannahKam135

Mitglied seit 18.06.2019

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 12:05 Uhr

Ich habe den ersten Teil gerade beendet und ich bin schon fast süchtig. Ich habe alle Seiten ohne Pause durchgelesen und habe mich in der Geschichte einfach so wohl und zuhause gefühlt.
Die Handlung ist einfach. Das soll gar nicht negativ klingen. Es ist einfach ein durchgehender Handlungsverlauf ohne irgendwelche Brüche oder Nebenhandlungen.
Das Wort was ich am aller meisten mit den ersten Kapiteln verbinde ist Liebe. Ich beginne mal an meiner Lieblingsstelle, nämlich der, wo sich Demi und Royal endlich wieder näher gekommen sind. Allein Berührungen reichen aus, damit sie sich komplett fühlen. Auch nach Jahren der Entfernung sind keine Worte nötig. Man spürt die Nähe, die nie weg war, egal wie weit sie von einander entfernt waren.

Ich liebe es, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird, denn so fühle ich mich den Charakteren irgendwie noch ein bisschen näher.

Der Bruch nach den ersten paar Seiten hat so viele Fragen bei mir aufgeworfen. Was ist in den letzten sieben Jahren passiert? Wie geht es Demi und Royal? Was ist damals passiert?
Als Royal wieder bei Demi auftauchte, hat mein Herz einen Sprung gemacht. Auch wenn ich es ein wenig schnell fand, dass sie so aufrichtig mit ihm war. Man merkt wie verletzt sie ist, aber auf einmal sind fast all diese Gefühle der letzten sieben Jahre vergessen und sie lässt sich auf ihn ein?

Ich liebe und hasse die Spannung die die Autorin im Bezug auf Royals Vergangenheit aufbaut. Er war Scheinbar im Gefängnis oder sowas? Aber was hat er getan? Was ist damals passiert? Ich habe einfach so viele Fragen und hoffe einfach das sie mir beantwortet werden. Wer genau ist Brooks, also was für eine Person ist er genau? Hat er sie wirklich betrogen? Wie enden Demi und Royal? Und allen voran, was ist damals passiert?

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 15:10 Uhr

Ihr Lieben !

Ging es euch ähnlich wie mir ? Hat euch das wunder, wunderschöne Cover von Rixton Falls auch schon „angelacht“, seit es im Briefkasten lag ? Ich habe es kaum erwarten können, dass die Leserunde beginnt. Und ich muss gestehen, am Samstagabend habe ich es nicht mehr ausgehalten
Die ersten ein, zwei Kapitel kann ich ja schonmal beginnen dachte ich mir und begann kurz nach elf zu lesen. Und tauchte immer weiter in die Story ein. Um zwei Uhr morgens bin ich dann aus meinem Lesefluss wieder zu mir gekommen🙊 - und konnte nicht nachvollziehen wo die Zeit und all die Seiten denn hin sind Ich schätze ihr merkt es schon: Ich bin von dem ersten Abschnitt (besonders die ersten 100 Seiten) von „Rixton Falls“ hin und weg, absolut begeistert
Natürlich habe ich den Prolog aus der Leseprobe nochmals gelesen. Ich war schon damals Fan von ihm, habe diese Idee, Demi und Royals Geschichte von Anfang an zusammenzufassen, großartig gefunden und den außergewöhnlich langen Prolog geliebt🥰 Ich für mich würde sagen, dass diesem Prolog so schnell kein anderer das Wasser reichen kann. Und die Länge ist wohl rekordverdächtig Jedenfalls hatte ich zwar noch jedes einzelne Wort im Kopf, weil ich die Leseprobe so toll fand, doch habe ich es auch ein weiteres Mal genossen, diese Seiten zu lesen.
Und dann kam das erste Kapitel. Ich hatte ja schon am Ende des Prolgs Tränen in den Augen (psssst🙊) und dann ging das Buch direkt auch so tragisch los... ich hatte zwar keine direkten Erwartungen, aber damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet:‘-( Brooks, der Name war mir auf Anhieb sympathisch, doch dann haben wir von Demi schnell erfahren, wer dieser Typ eigentlich ist, und er war mir nicht mehr sympathischAlso, wie er sich in der Beziehung mit Demi voll ins Zeug gelegt hat, seine Ausdauer mit dem Hochzeitsantrag, der Eiskuchen (da habe ich direkt Hunger bekommen ) das ist zwar alles mega süß und romantisch. Aber in Wirklichkeit ist er scheinbar nur ein reicher, arroganter Schnösel, und total egoistisch obendrein. Und das war nur meine Meinung über ihn, bis wir erfahren haben, dass er fremdgehtIch bin aus allen Wolken gefallen, obwohl ich irgendwie schon eine leise Ahnung hatte, wohin er unterwegs war. Trotzdem, ich verstehe das alles gar nicht und denke gleich wie Demi: Niemand zwingt ihn dazu, mit Demi zusammen zu sein, sie zu heiraten. Wieso bleibt er dann bei ihr ? Vor der Hochzeit ist doch noch alles möglich... Braucht es da einen Arschtritt von Royal, dass er sich entscheidet??? Und wieso entscheidet er sich gegen Demi ?! Ist eigentlich auch egal, denn ich bin froh, dass er nicht weiterhin Demis Zeit verschwendet. Zumindest war es so geplant. Bis zu dem Unfall eben🤔
Ich ahne schon, dass es noch komplizierter werden wird und habe die schreckliche Vorahnung, dass Brooks sich vielleicht nicht mehr erinnern kann. Wer wird Demi glaube, was vorgefallen ist ? Genau, niemand !!! Und so begeistert, wie ihr gesamtes Umfeld von Brooks ist.. das bringt mich auf die Palme
Ich finde es so oder so nervig, dass Demi bei niemandem mit der Sprache rausrückt. Aber bevor ich mich jetzt weiter über diese ganzen Nebencharaktere auslasse, möchte ich noch kurz zusammenfassen, was ich von Demi halte. Ich hatte sie von Anfang an sehr gerne. Ich fand ihren Sturkopf als Kind und Jugendliche sehr amüsant und sie wirkte auf mich ziemlich taff Die erwachsene Demi hat sich jedoch ziemlich verändert... Ich liebe sie dafür, dass sie trotz all dem Schickimicki-Kram so bodenständig und nett geblieben ist. Und ihre Liebe zu Kindern ist wundervoll Aber sie scheint ihre Sturheit (zumindest Brooks gegenüber) verloren zu haben und traut sich auch nicht wirklich, sich gegen ihn zu behaupten, habe ich das Gefühl.
Und mir ist aufgefallen, dass sie sich oft naiv verhält, besonders Brooks Mutter gegenüber. Auch diese Frau war mir auf Anhieb unsympathisch. Wenn es der Familie schlechtgeht, keine Gefühle zulassen, immer mit einer „Maske“ durch die Gegend stolzieren und dann dieses ständige Bedürfnis, im Mittelpunkt und in der Öffentlichkeit zu stehen. Ich finde das eckelhaft, sorry, aber anders kann ich es nicht nennen Doch Demi hat die Frau sehr geschätzt und hatte sie so gern, dass ich dachte, ich irre mich total🙈 Trotzdem, mein Gefühl blieb, und die Verwirrung nahm zu. Bis Brenda jetzt langsam ihr wahres Gesicht zeigt, bzw. Demi möchte es nun endlich auch sehen. Die Nummer mit Demis Job geht gar nicht, was bildet sich diese Frau eigentlich ein. Und mich macht es auch so wütend, was für eine Gesellschaft das in Rixton Falls ist. Naja, so ist es wohl oft, aber dennoch: Wieso bekommen diese reichen Schnösel alles und werden geradezu angebetet ?
Und eins ist auch sicher: Brenda wird ihr das Leben zur Hölle machen, wenn Demi die Wahrheit über Brooks rauslässt.
Übrigens muss ich noch einen Verdacht loswerden, der mich auf der letzten Seite des Abschnitts beschlichen hat und seitdem in meinem Kopf festsitzt. Diese komische Tussi von der Zeitung möchte nochmals ein Interview, obwohl sie beim ersten schon nicht besonders engagiert war. Sie ist mir fast noch am unsympathischsten von allen (und da gibt es schließlich einige), weil sie so undurchschaubar wirkt. Einerseits schüchtern und zurückhaltend, andererseits aber auch hochmütig und arrogant Ich glaube, sie ist Brooks Geliebte und das ihr Versuch, an Infos über seinen Zustand zu kommen. Und sie hat sicherlich einen großen Prass auf Demi... vielleicht verrenn ich mich da in etwas, aber ich habe eindeutig dieses Gefühl. Bin ich damit allein ?🙈

Sooo, der nächste Punkt, über den ich noch sprechen möchte, ist Demis Familie. Erst einmal ist mir aufgefallen: Demi, Derek, Daphne und Delilah, sind nicht nur wunderschöne Namen, sondern beginnen auch alle mit einem D, das finde ich so toll, hihi Daphne kommt eigentlich gar nicht vor, Derek nur ganz knapp. Seine Tochter scheint mega cute zu sein und auch ganz schön clever für ihr Alter. Hach, kleine Kinder in Büchern sind einfach sooo süß aber wie gesagt, Derek kann ich nicht einschätzen und ich bin zugleich neugierig auf seine Reaktion, wie dass ich große Angst davor habe, wenn er erfährt (was unumgänglich ist), dass Royal zurück ist. Delilah hatte ich anfangs gleich in mein Herz geschlossen.Sie schien so herzlich und clever, dass ich dachte, sie wäre die perfekte Unterstützung für Demi. Aber irgendwie gefällt es mir gar nicht, dass sie Royal so sehr verurteilt und Brooks wie einen Heiligen behandelt. Merkt sie denn nicht, dass Demi mehr belastet ?!

So, nun noch zu Royal, dem großen Rätsel der Geschichte. Ich bin begeistert von dem Typen Von Seite eins an war ich verliebt in seine neckische Art, sein Lächeln, seine Direktheit offensichtliche Liebe für Demi<3 Ich habe das Gefühl, seinen Schmerz darüber, dass er Demi verletzen musste, selbst zu spüren. Und er tut mir dafür so unglaublich leid:‘-(

Allerdings macht es mich verrückt, dass so ein riesen Geheimnis darum gemacht wird, was denn nun vor 7 Jahren passiert ist. Wenn ich mal zusammenfasse und meine Vermutungen ergänze, würde ich sagen, er war damals unterwegs zu seiner drogenabhängigen Schwester (Abneigung auf den ersten Satz!) und geriet durch sie und ihren Freund (ein Dealer) in Schwierigkeiten, mit denen er nix am Hut hatte. Es muss dabei um Leben und Tod gegangen sein, so ein Drama wie es scheinbar ist Auf jeden Fall hat ihm niemand seine Unschuld geglaubt, genauso wenig wie Demis Vater. Und er traut sich noch nicht, es Demi zu erzählen, weil sie ihm bisher noch nicht wieder genug vertraut, als dass er sich sicher sein kann, dass sie ihm seine Unschuld glaubt.
Oder was haltet ihr von dieser ganzen Geheimniskrämerei ?!

Also, mein Fazit für Abschnitt 1:
Ich habe den Abschnitt sehr geliebt , bin super in die Story reingekommen und mag die Protagonisten total gerne aber diese ganzen Nebenfiguren sind mir dafür (ausgenommen von Demis Nichte natürlich) durchweg unsympathisch. Und ich muss gestehen, dass ich absolut kein Fan von ewigem „um den Brei herumreden“ bin und mich das unnatürliche Hinauszögern von Demis Bericht über Brooks ebenso wie Royals Geheimnis langsam etwas nerven. Ich hoffe, dass Abschnitt 2 sehr bald mit der Sprache herausrückt.
Aber, ohjeeee, ich muss jetzt noch sooo lange aufs Weiterlesen warten Dabei ist das doch eine Story, die ich durchlesen könnte, ohne das Buch auch nur ein einziges Mal aus der Hand zu legen...😅 Tja, es hilft nix, ich muss mich gedulden. Und werde in der Zwischenzeit meinen Senf zu euren Beiträgen geben, hihi

Habt noch eine schöne Woche <3

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 15:21 Uhr

Zitat von emkeyseven

Ach ja, das Geld, das habe ich ganz vergessen zu erwähnen und ich habe ebenfalls absolut keine Ahnung, wohin das gegangen ist. Hat er heimlich Schulden ? Ist Familie Abbott doch nicht soooo reich ? Aber das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen...
Bezüglich deiner Hoffnung, dass er büßen muss. Ich glaube noch nicht daran. Denn er ist doch jetzt ach so schrecklich dran und die ganze Welt hat Mitleid mit ihm

Zitat von emkeyseven

Ahhh, gut, dann bin ich nicht die Einzige😅

Zitat von emkeyseven

Sie plant auf jeden Fall irgendwas, auch wenn sie ansonsten nicht so helle ist. Mein Verdacht ist nicht, dass sie ihn feuern lassen möchte, denn so, wie ich das verstanden habe, weiß Royals Chef sehr wohl von seiner Vergangenheit- und hat ihm dennoch eine Chance gegeben.
Ich glaube eher, sie will es an die große Glocke hängen. Und das wäre natürlich fatal...🙊

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 15:26 Uhr

HannahKam135 schrieb am 19.10.2020 um 12:05 Uhr

Dein Beitrag spricht mir genau aus der Seele😅 und dein Satz, dass du die Spannung gleichzeitig liebst und hasst, das könnte man nicht besser ausdrücken