Leserunde zu "Secret Royal" von Avery Flynn

Avery Flynn (Autor)

Secret Royal

Katrin Mrugalla (Übersetzer)

Royal wider Willen

Nick Vane hat wichtigere Dinge zu tun, als der nächste Earl of Englefield zu werden. Doch als sein Großvater erkrankt und den Titel an ihn - den amerikanischen Rebellen - übergeben will, bleibt ihm keine Wahl. Zumal Brooke Chapman-Powell, die Assistentin des Earls, ihm keine Ruhe lässt und ihn nach England schleppt. Hier will sie ihn nicht nur die royale Etikette lehren, sondern auch, was es bedeutet, sich seiner Verantwortung zu stellen. Aber sie hat nicht mit Nicks Charme gerechnet - und dem heißen Prickeln zwischen ihnen ...

"Wenn ihr romantisch-knisternde Feel-Good-Romance mögt, ist dieses Buch genau das Richtige!" NOSE STUCK IN A BOOK

Der Auftakt der prickelnden und humorvollen INSTANTLY-ROYAL -Reihe von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.04.2022 - 08.05.2022
  2. Lesen 06.06.2022 - 26.06.2022
  3. Rezensieren 27.06.2022 - 10.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Earl of Englefield Erbe Nachfolge amerikanischer Rebell englischer Adel Culture Clash Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Nick Vane Brooke Chapman Julie Johnson Geneva Lee Louise Bay Harbor City Heartbreaker Troublemaker Dealbreaker Instantly Royal Almost Royal Lost Royal

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.06.2022

Der Royal aus Amerika....

Ich bin ein großer Fan von Royals Büchern, weshalb ich auch so neugierig auf Secret Royal von Avery Flynn war.
Der Klappentext klang schon richtig gut und ich hatte gewisse Erwartungen.

Das Cover finde ...

Der Klappentext klang schon richtig gut und ich hatte gewisse Erwartungen.

Das Cover finde ich persönlich etwas langweilig. Hat es eher etwas von einem Office Roman und nicht unbedingt eines Royal Romans.

Nick ist Amerikaner und hat mit seiner Verwandtschaft aus England nicht viel am Hut. Als sein Großvater allerdings einen Nachfolger für seinen Titel braucht, muss er notgedrungen nach England reisen.
Brooke, die Assistentin des Earl, hat ihn so lange bedrängt, dass er einfach nach gegeben hat.
Dort angekommen nervt sie ihn mit Etikette und der Vorbereitung auf das was auf ihn und seine neue Verantwortung zukommt.
Doch womit keiner von Beiden gerechnet hätte war, dass sich zwischen der steifen Britin und dem lockeren Amerikaner etwas entwickelt....

Die Geschichte vom amerikanischen Erben, der sein Erbe ungewollt antritt und dazu Unterstützung von einer Britin bekommt, die für den Adel arbeitet klang wirklich gut und ich denke, dass man da durchaus einiges hätte rausholen können.
Leider ist das Avery Flynn nicht richtig gelungen.
Ich mag persönlich Nick unglaublich gerne. Ich kann ihn vollkommen verstehen, dass er kein Interesse daran hatte, seinen furchtbaren Großvater kennenzulernen und erst recht keine Lust hatte, sein Erbe anzutreten. Als Baby war er und seine Mutter schließlich auch nicht gewollt.

Brooke ist ein bisschen schwierig. Sie wirkt sehr steif, was allerdings auch durch den Umgang mit dem Adel zu tun haben könnte. Sie ist dieses Benehmen gewohnt und hates sich angeeignet als angestellte.
Natürlich zeigt sie nach und nach auch etwas Feuer mit Nick, aber mir ging es in ihrer Beziehung dann irgendwie zu plötzlich.
Mir ist da tatsächlich das Verständnis für ihre Beziehung etwas auf der Strecke geblieben.

Besonders schlimm fand ich Nicks Großvater. Einfach unsympathisch und ein richtiger Stinkstiefel, der gegen alles und jeden ist.

Der Schreibstil hat mir persönlich gut gefallen. Auch wenn einige damit Probleme hatten, hat es mir persönlich gut gefallen.

Leider für mich nicht unbedingt der gelungenste Start in die neue Reihe, aber ich warte jetzt gespannt auf den nächsten Teil und das er besser ist.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Englische Steifheit trifft auf amerikanische Gelassenheit

Nick Vane kennt seinen Vater und dessen Familie nicht. Seine Mutter ist in seiner Kindheit verstorben und die Familie seines Vaters ließ sich verleugnen. So wuchs Nick in einem Heim auf. Als sich nun nach Jahren die Privatsekretärin seines Großvaters bei ihm wegen seiner Familie meldet, macht Nick dicht. Sie haben sich jahrelang nicht um ihn gekümmert, nun braucht er sie auch nicht.
Brooke soll im Auftrag des Earl seinen Enkel nach England bringen und aus ihm einen Earl machen, ungeachtet der Tatsache, ob Nick den Titel des Earl möchte oder nicht. Brooke macht es sich zur Aufgabe, Nick zu überzeugen.
Brooke ist die typisch steife Zitronenlady, die wegen ihrer arrogant wirkenden Art, überall aneckt. Nick macht es sich zum Spaß, sie aufzuziehen. Ihn reizt es, Brooke aus ihrer Deckung zu locken. Nick ist ein liebenswerter Tüftler, der einen Spaß daran hat, Dinge zu reparieren oder zu entwickeln.
Die Geschichte hat Charme, da die steife Brooke oft mit der lockeren Art von Nick nicht klarkommt. Ihre Bemühungen sind nett. Nick ist mir von Anfang an sympathisch, er ist ein Macher und er kann mit seiner sympathischer Art punkten.
Die Geschichte wird jeweils aus der Sicht von Brooke und Nick erzählt. Wobei mir Nicks Sicht der Dinge wesentlich mehr Spaß gemacht hat. Da konnte ich mir teilweise ein schmunzeln nicht verkneifen. Der Schreibstil ist teilweise irritierend, da nicht immer erkennbar ist, aus welcher Sicht die Geschichte gerade erzählt wird. Deshalb gebe ich 3,5 Sterne von 5.

Ein Buch für zwischen durch

Ich fand den Klapptext und die Leseprobe eigentlich ziemlich ansprechend und war gespannt auf das Buch.

Meine Meinung;

Schreibstil;
Mich hat der Stil leider gar nicht überzeugt; vorallem die Sicht aus ...

Meine Meinung;

Schreibstil;
Mich hat der Stil leider gar nicht überzeugt; vorallem die Sicht aus der 3. Perspektive fand ich hier nicht passend sondern hätte Lieber aus der Sicht der Protagonisten gelesen.
Trotzdem ist es einfach zu lesen und angenehm geschrieben.

Protagonisten;
Nick fand ich toll, er hatte es nicht einfach, wollte nur seinem Grossvater die Meinung sagen und wieder gehen, blieb aber wege Brooke und hat all seine Pläne geändert um sie kennenzulernen.
Er nimmt sogar die Verantwortunh auf sich der nächste Earl zu werden.

Brooke war ganz süss aber ich wurde nichz wo warm mit ihr da sie mir oft zu steif war.

Die Handlung;
Die Geschichte war eigentlich ganz gut, vorallem durch Nicks Vergangenheit über die ich jedoch gerne mehr erfahren hätte wie auch über sein Exil. Es ist nicht ganz so viel passiert was das Buch in die Länge gezogen hat. Aber es war ganz okay. Die Erkrankung von Earl wurde mir zu wenig aufgegriffen.

Fazit:
Alles in allem ein gutes Buch für zwischen durch.
Mich hat es leider nicht ganz so abgeholt da mich vorallem der Schreibstil gestört hat.
Aber es war angenehm und schnell zu lesen und war vorallem durch Nick ein tolles Buch.

Nett für zwischendurch

Das Cover ist jetzt nicht mein liebstes, weil ich keine Menschen darauf mag, aber da man das Gesicht des Mannes nicht erkennen kann, finde ich es noch ganz gut. Es passt mit dem Anzug auf jeden Fall sehr gut zu dem männlichen Protagonisten des Buches. Außerdem passt das Cover gut zu den bisherigen Büchern der Reihe, auch wenn man hier eine Nahaufnahme hat.
Den Schreibstil empfinde ich als super angenehm. Er ist flüssig und bildlich und sehr humorvoll. Ich musste des Öfteren schmunzeln. Leider finde ich den ersten Übergang von Brooks zu Nicks Perspektive etwas verwirrend. Das hätte man etwas klarer abgrenzen können.
Mir hat schon das Vorwort super gefallen. Es ist ebenso humorvoll. Ich finde es super, dass die Autorin gesagt hat, sie will sich den Schauplatz ihrer Geschichte selbst anschauen und ihn erleben. So wirkt das Buch später sehr wahrscheinlich deutlich authentischer.

Ich muss sagen, dass ich mich in diesem Buch leider nicht so sehr in die Charaktere verliebt habe wie gehofft. Nick hat mir gut gefallen. Brooke hingegen fand ich am Anfang schwierig und das ist leider nur bedingt besser geworden. Ich kan nicht genau sagen warum ich mit ihr nicht so warmgeworden bin. Dadurch hat mir jedoch auch die Chemie gefehlt, die meiner Meinung nach nicht so gut rübergebracht wurde.

Das finde ich wirklich schade, weil ich damit noch nie ein Problem hatte bei der Autorin.

Insgesamft fand ich die Geschichte okay, aber nciht umwerfend.

Leider nicht überzeugend

Ein ungewolltes Erbe, eine hartnäckige Assistentin des Earl of Englefields und unerwartetes Prickeln findet ihr in dem Buch “Secret Royal” von Avery Flynn.

Brooke ist dabei die Hauptprotagonistin und ...

Brooke ist dabei die Hauptprotagonistin und muss Nick, den Hauptprotagonisten irgendwie nach England bekommen. Das Problem ist nur, dass er das gar nicht will. Doch letztendlich bleibt ihm keine Wahl. Und schon lernt er alles rund um England kennen und die royale Kette bleibt ihm auch nicht erspart. Was dann nur noch fehlt, ist die Liebe, oder?

Dies ist mein zweites Buch der Autorin. Beim ersten Buch war es so, dass mich der Schreibstil leider nicht richtig mitnehmen konnte. Jetzt wollte ich es nochmal probieren, ob das auch bei diesem Buch wieder so ist.

Und leider muss ich diese Frage mit “Ja” beantworten. Es ist zwar alles gut erklärt und beschrieben, aber dennoch konnte ich mich nicht so sehr auf die Geschichte einlassen, wie bei manch anderem Buch. Es hat mich einfach nicht mitgerissen.

Zum einen liegt das wohl daran, dass alles wirklich sehr ausführlich beschrieben ist. An der eine oder anderen Stelle hätte es meines Erachtens etwas kürzer gefasst gereicht.

Und dann war es so, dass ich einfach nicht richtig mitfiebern konnte. Ich bin nicht richtig in das Buch bzw. in die Geschichte eingetaucht. Ich habe es gelesen, aber richtig aufregend war es dann auch wieder nicht.

Da hat mir dann doch irgendwie auch die Spannung gefehlt. Eigentlich klang es ja laut Klappentext für mich nach einer interessanten Geschichte. Aber am Ende hat sie mich nicht ganz überzeugt.

Die Charaktere fand ich aber passend zu der Geschichte. Es war schon ein wenig “Gegensätze-ziehen-sich-an”. Und das hat mir gefallen.

Es gab auch Situationen und Szenen, die wieder sehr gut in das Buch gepasst haben. Und die mir auch gefallen haben.

Nur eben dazwischen war es manchmal etwas langwierig bzw. nicht so mitreißend. Klar, es muss nicht die ganze Zeit extrem aufregend und spannend sein, aber es waren halt auch Sachen dabei, die ich jetzt nicht ganz so interessant fand und die auch für den Verlauf der Geschichte aus meiner Sicht eher nicht so wichtig waren.

Aus diesen Gründen konnte mich das Buch wie schon erwähnt leider nicht überzeugen.

LG PSlover7