Leserunde zu "Silver Crown - Forbidden Royals" von Julie Johnson

Julie Johnson (Autor)

Silver Crown - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

" SILVER CROWN ist voller Leidenschaft, Sehnsucht und Verzweiflung. Eine mitreißende Geschichte über höfische Intrigen, politische Schachzüge und dunkle Geheimnisse." BOOKNEST

Auftakt der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.07.2020 - 26.07.2020
  2. Lesen 17.08.2020 - 30.08.2020
  3. Rezensieren 31.08.2020 - 13.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Cinderella-Story Bad Boy Prinz Luxus Intrigen Machtspiele Königshaus Geheimnis königliche Familie Schicksalsschlag Marionette König Königreich Kronprinzessin Palast Emilia Lancaster Carter Thorne Faded - Dieser eine Moment Faded - Wenn alles stillsteht große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.09.2020

Extrem spannend, dramatisch und einfach grandios- ein ganz großes Highlight!

Ein schrecklicher Schicksalsschlag im Königshaus erschüttert nicht nur das ganze Land, sondern verändert auch Emilias Leben auf einen Schlag. Plötzlich ist sie die Kronprinzessin - und auf sie wartet kein Märchen, sondern eine Welt voller Intrigen und Gefahren.

Wow, wow, wow! Schon nach den ersten Seiten dieses Buches dachte ich mir, es könne bestimmt ein richtiges Highlight werden, und genau das ist es auch. „Silver Crown“ ist einfach genial!

Schon mit seiner Gestaltung konnte mich das Buch direkt überzeugen, das Cover ist einfach unglaublich schön - so elegant und doch zerbrechlich - und auch die Stammbäume finde ich total cool.
Aber auch was das Buch inhaltlich zu bieten hat ist einfach wundervoll, schon angefangen bei dem grandiosen Vorwort.
Ich konnte sofort ins diese toll beschriebene Welt eintauchen, die Julie Johnson hier geschaffen hat. Eine moderne Monarchie, eine Bürgergruppe, die dagegen protestiert, und ganz viele Intrigen und Geheimnisse. Besonders den Palast fand ich eindrucksvoll beschrieben und so habe ich Emilia super gerne dorthin begleitet.

Emilia selbst ist mir sofort ans Herz gewachsen, sie ist eine starke Frau, die mit vielem fertig werden muss, und doch auch sehr gefühlvoll. Besonders liebe ich ihren sarkastischen Humor, ihre schlagfertige Art und dass sie sich nicht runterkriegen lässt. Sie wird aus ihrem normales Leben als Studentin gerissen und befindet sich von jetzt auf gleich in einer neuen Welt mit anderen Etiketten, hohen Erwartungen an sie und voller Intrigen. Dadurch, dass das Buch nur aus ihrer Sicht erzählt wird, bekommt man einen tiefen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle, weshalb ich mich auch sehr gut mit ihr identifizieren konnte.
Carter Thorne - allein der Name ist schon ganz große Liebe, aber der Typ ist einfach heiß. Schon von Beginn an fand ich ihn, genau wie Emilia, irgendwie faszinierend und bin ihm mit jeder Seite mehr verfallen. Mit seiner arroganten, geheimnisvollen Art geht er doch sehr in Richtung Bad Boy, doch zeigt er auch manchmal eine fürsorgliche Seite. Seine Beweggründe und Gefühle bleiben größtenteils verborgen, was ihm nur eine noch mysteriöse Atmosphäre verschafft.
Chloe ist mit ihren frechen, aufgedrehten Arten ein absolut liebenswürdiger Charakter, der alles ein wenig aufmischt. Regeln sind nicht so ihr Ding, doch ist sie eine wundervolle Freundin für Emilia und steht ihr zur Seite.
Mit Linus, dem König und Emilias Vater, wusste ich nicht so viel anzufangen, in einem Moment scheint er noch offen und verständnisvoll, nur um direkt wieder kalt und berechnend zu werden.
Durchgängig gemein war dafür Octavia, die perfekt das Klischee der bösen, hinterhältigen Stiefmutter erfüllt und intrigant und verschlagen ihre eigenen Ziele verfolgt.
Alle Charaktere waren total gut ausgearbeitet und komplex, jeder hat seinen Platz in der Geschichte und ich freue mich schon darauf in den nächsten Bänden noch mehr über sie zu erfahren.

Das Buch war mein erstes von Julie Johnson und ich habe mich sofort in ihren Schreibstil verliebt! Er liest sich unglaublich flüssig und angenehm, beschreibt Orte, Charakter und Gefühle einfach unglaublich toll und ist total humorvoll. Durch wunderschöne Beschreibungen, sarkastische Einwürfe und tolle Zitate entstehen extrem schöne und realistische Szenen, die einfach wundervoll zu lesen waren.
Der Fokus liegt nicht so sehr auf der Liebesgeschichte, sondern eher auf der Spannung. Durch unerwartete Wendungen und Enthüllungen -besonders in der zweiten Hälfte-, steigert diese sich immer weiter und flacht auch bei eher ruhigeren Szenen nicht ab. Dadurch entsteht ein unglaublicher Sog, der mich von Anfang bis Ende an die Seiten gefesselt hat. Das Ende habe ich so gar nicht kommen sehen und so hat es mich erstmal sprachlos und mit Gänsehaut zurückgelassen.
Doch auch wenn die Lovestory nicht so stark im Vordergrund steht, war die Anziehungskraft zwischen Emilia und Carter mehr als spürbar. Ich habe die ganze Zeit so sehr mitgefiebert, habe ihre genialen Gespräche und Schlagabtausche geliebt und bin einfach schon super gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.
Ich kann es wirklich kaum erwarten, „Golden Throne“ in den Händen zu halten, und wieder in diese wundervolle Geschichte abzutauchen.

Fazit: „Silver Crown“ ist ein ganz großes Highlight! Von Anfang an besteht eine unglaubliche Spannung, die in einem unerwarteten Cliffhanger endet, Emilia ist eine extrem liebenswürdige und starke Protagonistin, Carter bin ich sofort verfallen und Julie Johnson’s Schreibstil ist einfach grandios.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Ich brauche dringend die Fortsetzung

„Silver Crown (Forbidden Royals 1)“ von Julie Johnson
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99 (Stand 03.09.2020)
Seitenanzahl: 299 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1303-3
Erscheint ...

„Silver Crown (Forbidden Royals 1)“ von Julie Johnson
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99 (Stand 03.09.2020)
Seitenanzahl: 299 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1303-3
Erscheint am: 28.08.2020 im LYX Verlag by Bastei Lübbe
====================

Klappentext:

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia als seine illegitime Tochter plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder. Ihr neues Leben im Palast könnte der Anfang eines Märchens sein. Aber Emilia merkt schnell, dass sie von Intrigen und Machtspielen umgeben ist - und von Menschen, die alles andere als begeistert von ihrem unerwartetem Aufstieg sind. Ganz besonders Carter Thorne, der Sohn ihrer Stiefmutter, scheint ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke nicht erklären, die trotz allem ihr Herz höher schlagen lassen...

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover ist wirklich hübsch und macht sich sehr gut im Bücherregal. Ich durfte dieses Buch in einer Leserunde lesen, was meine Meinung jedoch in keiner Weise beeinflusst hat. Für mich war es das erste Buch der Autorin, aber ganz bestimmt nicht das letzte. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch kann mit so einigen überraschenden Wendungen aufwarten. Ich bin zwar die ersten 2-3 Kapitel schwer reingekommen, was aber vielleicht auch daran lag, dass ich die Leseprobe schon gelesen hatte. Doch schon kurze Zeit später hat mich das Buch mit jeder Seite mehr in seinen Bann gezogen. Es fiel mir sehr schwer nur bis zu den jeweiligen Leseabschnitten zu lesen. Bei den Charakteren ist von allem etwas dabei. Viel mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht dazu sagen. Bildet euch euer eigenes Urteil. Ich habe etwas Zeit gebraucht um mit Emilia warm zu werden. Bei Carter ging das wesentlich schneller. Ihn fand ich einfach nur toll. Was ich positiv hervorheben will, ist, dass die Autorin es schafft mich bis zum Ende des ersten Buches im unklaren zu lassen. Jegliche Theorien die ich hatte, habe ich verworfen, nur um sie kurz darauf wieder aufzunehmen. Normal weiß man immer relativ früh wer hinter allem steckt, aber diesmal bin ich wirklich komplett ratlos. Julie Johnson schafft es die Spannung auch in den Folgebänden aufrecht zu erhalten. Das gefällt mir unglaublich gut. Es gibt noch so viele Geheimnisse in dieser Geschichte, die ich unbedingt ergründen will. Ich kann es gar nicht erwarten bis es weitergeht. Für mich ein wirklich grandioser Reihenauftakt, der mich die Folgebände sehnsüchtig erwarten lässt. Trotz dessen, dass ich mich in den ersten Kapiteln etwas schwer getan habe, gebe ich volle Punktzahl. Dieses Buch hat einfach nichts anderes als 5 Kleeblättchen verdient. Es gehört jetzt schon zu meinen Highlights.

5 von 5

Ein fantastischer Auftakt voller Spannung, Romantik und Intrigen

Ich liebe das Buch! Es hat mich mitgerissen und überwältigt.

Ich liebe das Buch! Es hat mich mitgerissen und überwältigt.

Emilia Lancaster lebt ein ganz normales Leben. Doch ein Ereignis ändert alles. Es gab einen Brand im Königshaus und der neue Thronfolger wird ihr Vater. Diesen kennt sie zwar nicht, da sie nur bei ihrer Mutter aufgewachsen ist. Doch alles ändert sich und sie wird geknidnappt. Ihr bester Freund Owen versucht sie noch zu retten, denn für Emilia würde er alles tun. Emilia's Leidensgenosse ist Carter Thorne, den sie sofort anziehend findet, was sie aber nicht zugeben möchte. Carter ist ein echter Bad Boy und hat es in sich.
Beide werden dann in eine sichere Unterkunft gebracht, wo Emilia auf ihren Vatert rifft.

Das Buch ist in der Perspektive von Emilia geschrieben und der erste Band einer Trilogie.
Der Schreibstil ist super flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Ich liebe die Art von Emilia. Vor allem, dass sie sich nichts sagen lässt und dass sie vor Carter so tut als würde er keine Wirkung auf sie haben. Die gegenseitige Wut ist richtig interessant.
Emilia ist alles andere als begeistert über die Ereignisse und ein Leben als Prinzessin wünscht sie sich nicht. Schnell wird auch klar, dass Intrigen und Machtkämpfe dazu gehören.

Das Zitat auf Seite 267 geht mir nicht mehr aus dem Kopf:
"Die, die geielt nach Macht streben, sind diejenigen, die es am wenigsten verdienen, sie auszuüben.

Ich finde die Story richtig gut und der Schreibstil ist wahnsinnig toll. Ich finde die Anziehung zwischen Carter und Emilia ist zudem atemberaubend.
Die Seiten rauschen nur so an einem vorbei und der Cliffhanger am Ende lässt mich wünschen Band 2 wäre schon erschienen. Für mich ist das Buch perfekt.

Lang lebe dieses Buch!

Eine Cinderella-Story mal ganz anders!

Eine Cinderella-Story mal ganz anders!

Emilia Lancaster ist eine ganz normale Studentin, wäre da nicht ihre königliche Herkunft. Nach einem tragischen Unfall der Königsfamilie ist Emilia gezwungen, die Rolle der Kronprinzessin anzunehmen. Maßgeschneiderte Kleider, köstliches Essen, ein Leben wie im Traum... Falsch! Eine abgrundtief böse Stiefmutter, keine Privatsphäre und Einsamkeit machen ihren Aufenthalt im Herrenhaus zu einem Graus. Das Leben am Hofe ist wahrlich nicht so, wie sie es sich erhofft hatte...
Emilia ist eine sehr starke Protagonistin mit dem Willen, sich nicht verbiegen zu lassen. Standhaft setzt sie sich durch und hält an ihren Überzeugungen fest. Mit ihrer lebhaften Art passt sie nicht ins Schloss, was manche Szenen umso humorvoller machte. Ich liebe ihre inneren Monologe, besonders zu Beginn, und ihre sarkastische Ader!
Der Lord mit glühendem Blick, genannt Carter Thorne, hat eine Vorliebe für erstklassigen Bourbon Whiskey und ist außerdem Emilias Adoptivbruder. Eine Affäre zwischen den beiden? Ein Skandal! Carter wirkt vielleicht zuerst wie ein typischer Bad-Boy, doch ihn nur mit diesem Wort zu beschreiben, wäre ihm gegenüber definitiv nicht gerecht! Seine sanfte Seite ist vor allen Augen gut verborgen, denn in seiner Welt ist diese eine Schwäche. Vor einer gefühllosen, unberechenbaren Mutter sollte man sich zudem in Acht nehmen! Mir gefallen Emilia und Carter zusammen besonders gut. Lediglich eine stärkere Verbindung, eine gewisse Tiefe fehlte mir da. Ihre hitzigen Diskussionen bringen Schwung in die Beziehung und natürlich folgen auch romantische Momente, wobei mir die Mischung vor allem zusagt. Weder zu viel Kitsch noch unglaubwürdige Passagen sind hier zu finden. Auch wenn Spannung im Buch fehlt, was trotzdem enttäuschend war, der Klapptext lud ja quasi zum Nervenkitzel ein, bleibt die Handlung keinesfalls langatmig. Es geschieht ständig etwas neues. Man könnte sagen, dass hier eine Einleitung zum zweiten Band durchaus realistisch erscheint. Dies ist jedoch Ansichtssache.
Facettenreiche Nebencharaktere sind in ,,Silver Crown" reichlich zu finden! Angefangen bei Octavia, zu welcher der Titel ,,Eiskönigin" (und -mutter) vortrefflich passt, dem neuen König namens Linus, Carters Schwester und Emilias bestem Freund unterscheiden sich alle voneinander und treiben so den Plot voran. Manchen Figuren bin ich aufgrund ihrer Art eher abgeneigt oder empfinde sie als schlichtweg grauenvoll unsympathisch. Solche Charaktere müssen aber auch vorhanden sein!
Außerdem ließ mich einer einfach nicht los. Diese gewollte Kehrtwende ist mir einfach nicht überzeugend genug. Ein innerer Zwiespalt gewissermaßen, was letzten Endes die wahren Motive angeht.
Der Schreibstil ist wunderbar erfrischend und lässt die Seiten im Nu verfliegen.
,,Silver Crown" ist ein schöner Roman, der zwar noch etwas mehr Spannung bereithalten können hätte, aber trotzdem für ein paar tolle Lesestunden sorgt.

Überraschend gut!

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Weißt du, was das seltsame an Märchen ist?

Das Cover von dem Buch finde ich klasse. Bereits als ich es das erste Mal gesehen habe, hat es mich umgehauen. Das Diadem auf dem Cover passt zum Inhalt, da ein solches auch in der Geschichte eine Rolle spielt. Ich finds echt gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen. Das Buch ist aus Sicht von Emilia geschrieben, wodurch man mit ihr die ganze Palette an Gefühlen durchmacht. Für mich wurde alles sehr gut beschrieben und ich konnte mit den Figuren mitfühlen.

Zu Beginn lernt man Emilia kennen, die mit ihrem besten Freund in einer Bar ist. Als aber der König und die Königin bei einem Brand verletzt werden, wird sie von Männern abgeholt und an einen anderen Ort gebracht, denn sie ist die heimliche Tochter des Bruders des Königs.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, da man nur kurz die Welt erklärt bekommt und dann auch schon die eigentliche Handlung losgeht. Man weiß sofort, wer Emilia ist, was mit ihrer Mutter passiert ist und muss nicht lange rätseln. Ein recht rasanter Einstieg also, dadurch wird keine Zeit verschwendet. Ich mochte Emilia sofort recht gern, auch wenn sie sich dann ein bisschen hsyterisch aufgeführt hat. Irgendwo konnte ich es aber verstehen, denn sie wird aus ihrem Leben gerissen und sozusagen entführt. Trotzdem hätte sie auch anders an die Sache herangehen können.

Carter und Chloe mochte ich echt gern, er erfüllt zwar jedes Klischee als Bad Boy, aber er kommt auch nicht sonderlich viel vor, sodass es keinen Overload an schlechten Schwingungen gibt. Chloe, seine Schwester, ist hingegen nett zu Emilia und hift ihr sich einzuleben. Ich hätte mir die ganze Königsfamilie anders vorgestellt, aber es war nett einmal keine perfekte Adelsfamilie zu haben, sondern Charaktere mit Ecken und Kanten.

Dann haben wir noch Owen, den besten Freund von Emilia. Als Leser merkt man sofort, dass er in sie verliebt ist und das wurde im Laufe der Geschichte auch immer deutlicher. Ehrlich, ich mochte den Kerl einfach nicht, weil er sich so dumm verhalten hat und die Zurückweisung von Emilia nicht verstanden hat. Seine Handlungen konnte ich nicht verstehen und ich glaube, dass er der unbeliebteste Charkter im ganzen Buch für mich ist.

Die Geschichte selbst ist ja recht kurz und daher möchte ich nicht viel spoilern, aber ich fand sie wirklich gelungen. Besonders die Beziehung zu Emilias Vater, Linus, der jetzt König ist, hat sich schön entwickelt. Ich mochte es echt, die beiden haben mir gefallen. Ebeneso die Freundschaft mit Chloe. Die Liebesgeschichte nicht gar nicht so viel Platz ein und es gibt in dem ganzen Buch auch nur eine initme Szene, womit ich nicht gerechnet hätte. Es passt aber so perfekt und ich kann micht nicht beschweren. Die Spannung zwischen Carter und Emilia ist da, schon ab dem ersten Treffen, aber da es eine Hate-to-Love Beziehung ist, passiert lange Zeit nichts.

Wie schon erwähnt passiert schon am Anfang recht viel und das ändert sich auch im gesamten Buch nicht. Immer wieder kommen Komplikationen, Emilia hat keine Ruhe und muss sich erst an ihr neues Leben gewöhnen. Das Ende selbst hat mich dann ziemlich überrascht, da ich nicht damit gerechnet hätte, dass noch etwas so großes passiert. Ich habe mit einem Cliffhanger gerechnet, aber der war dann doch unvorhergesehen. Nun freue ich mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Fazit:

Das Buch hat mir echt gut gefallen. Es gab keinen Moment, der langweilig war, oder unlogisch. Emilia ging mir zuerst ein bisschen auf den Keks, aber das ging dann mit der Zeit vorbei. Die Entwicklung der Figuren und die Geschichte allgemein haben einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen und ich gebe dem Buch daher 5 Sterne.