Leserunde zu "Stand by me" von Helena Hunting

Helena Hunting (Autor)

Stand by Me

Barbara Först (Übersetzer)

Die wahre Liebe hat immer eine zweite Chance verdient

Als Kailyn mit dem Jurastudium beginnt, hat sie nur ein Ziel: den Abschluss als Jahrgangsbeste zu schaffen. Doch an ihrem ersten Tag am College stolpert sie buchstäblich über ihren Teenie-Schwarm, den Schauspieler Daxton Hughes. Trotz dieses peinlichen Vorfalls entwickelt sich zwischen den beiden schnell eine freundschaftliche Rivalität - bis Dax ihr völlig unerwartet in den Rücken fällt. Als ihre Wege sich 8 Jahre später wieder kreuzen und Dax sie um Hilfe bittet, hat Kailyn ihm diesen Verrat zwar noch nicht verziehen, aber sie kann ihn in seiner Notsituation auch nicht einfach im Stich lassen. Und schon bald ist das Knistern zwischen ihnen heiß wie nie zuvor. Doch kann Kailyn ihr Herz einem Mann anvertrauen, der sie schon einmal so enttäuscht hat?

"Eine verflucht witzige und heiße Liebesgeschichte, in der für die Charaktere viel auf dem Spiel steht und die Emotionen hochkochen!" KIRKUS REVIEWS

Helena Hunting weiß, was die Leser:innen wollen: Herz, Humor und noch mehr Liebe!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.07.2021 - 25.07.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

College, Teenie-Schwarm, Ersti, Schauspieler, Freundschaft, Verrat, Hilfe Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Kailyn, Daxton Hughes STAY, KEEP, HOPE, HOLD,

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.07.2021

Das Cover finde ich sehr schön. Das passt sehr gut zu dem anderen Buch von Helena Hunting, welches mich immer an schmelzendes Eis erinnert.

Ich fand das erste Treffen von Kailyn und Dax sehr interessant. ...

Ich fand das erste Treffen von Kailyn und Dax sehr interessant. Ich frage mich, warum er nicht genervt von ihrem Fangirlverhalten ist, dass muss er doch sicher öfter über sich ergehen lassen.

Auch das wiedertreffen nach den ganzen Jahren verlief interessant. Ich fand auch die Situation sehr traurig, wie Dax seiner Schwester gesagt hat, was mit der Familie passiert ist.

Allerdings interessiert es mich am meisten, wie es die beiden geschafft haben Freunde zu sein und nicht mehr. Die Funken haben ja schon gesprüht. Und vor allem, was damals genau passiert ist. Hat er es absichtlich zu spät abgegeben? Das glaube ich eigentlich nicht. Warum hat diese eine Entscheidung solch einen Einfluss auf ihr Leben?

Veröffentlicht am 25.07.2021

Das Cover ist sehr schön. Zwar sind die Farben nun nicht unbedingt mein Ding, aber das Cover hat dennoch dieses gewisse Etwas, das es besonders macht. Die Gestaltung ist recht einfach und doch außergewöhnlich. Ein typisches LYX-Cover eben ;)
Der Schreibstil hat mich vom ersten Satz an eingelullt und ich war sofort in die Welt der Protagonisten vertieft. Wie könnte es auch anders sein, nach einem derart unterhaltsamen Einstieg?!

Der Prolog war wirklich zum Fremdschämen peinlich und vermutlich bin ich beim Lesen noch roter angelaufen, als Kailyn selbst. Andererseits war sie mir durch ihre tollpatschige Art irgendwie direkt sympathisch, da sie sich genau so verhalten hat, wie ich es von mir selbst vermuten würde. Ich bin niemand, der glaubt, beim Anblick seines Lieblingsstars in Ohnmacht zu fallen. Aber im Fall der Fälle würde ich vermutlich eben doch ausrasten. Auf den folgenden Seiten wurde Kailyn mir immer noch sympathischer. Ihre Enttäuschung von Daxton kann ich absolut nachvollziehen. Allerdings vermute ich, dass ich ihm diesen „Fehler“ von früher nicht mehr lange übel nehmen werde. Das, was nun auf ihn zukommen wird, ist wirklich das schlimmste, was einem passieren kann und ich wünsche ihm nur das Beste…
Etwas überrascht hat mich, dass die Studienzeit derart kurz zusammengefasst wurde und anders klang, als der Klappentext vermuten ließ. Deshalb bin ich mal gespannt, ob auch die restliche Handlung sich anders entwickeln wird, als man zunächst denkt.
Das erste Kapitel aus Kailyns Sicht war noch einmal wirklich unterhaltsam und das Desaster mit der Tasse fand ich urkomisch :D Es war wirklich nett, Daxtons Eltern kennenzulernen. Aber als sie wenige Seiten später dann tot waren, hat das mir wirklich das Herz gebrochen. Autounfälle finde ich sowieso besonders schlimm, daher haben es schon die wenigen Seiten der Leseprobe geschafft, mich zu Tränen zu rühren.

Andererseits ist dieses Gefühlschaos auf den bisherigen Seiten der Grund, weshalb ich das Buch unbedingt lesen möchte. Der Roman ist sicherlich einer von der Sorte, von dem man sich gerne das Herz brechen lässt, weil man am Ende des Buches dann umso glücklicher ist. Ich meine, natürlich hoffe ich auf ein herzerwärmendes Happy End für Daxton und Kailyn, auf eine genutzte zweite Chance. Davor freue ich mich aber auf eine Handlung, bei der ich noch nicht genau was, was mich erwartet… Vermutlich braucht Daxton Kailyns Hilfe, wenn es ums Sorgerecht für seine kleine Schwester geht. Wobei er eigentlich doch selbst Jurist ist… aber eine andere Vermutung habe ich gerade nicht. Wie gesagt, ich lasse mich auch gerne überraschen ;)

Veröffentlicht am 25.07.2021

Das Cover ist sehr schön. Ich mag schlichte Cover. Die Leseprobe ließ sich fliesend lesen und die Charaktere machen einen sehr symphatischen Eindruck auf mich. Ich hoffe, dass die weiteren Kapitel des Buches weiter so humorvoll und spannend sind, wie das erste.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Das Cover ist wunderschön! Sowohl die Farben als auch die Federn gefallen mir sehr gut. Die Leseprobe lies sich flüssig lesen und hat mich neugierig auf mehr gemacht. Kailyn ist mir direkt sympathisch, ich konnte mich schon auf den ersten wenigen Seiten gut in sie hineinversetzen. Die Geschichte hat mir schon im ersten Kapitel ein Schmunzeln entlockt, weshalb ich hoffe, dass die restliche Geschichte ebenfalls humorvoll, aber auch gefühlvoll ist. Ich würde Daxton gerne näher kennenlernen und herausfinden, wie sich die Beziehung zwischen den Beiden entwickelt. Ich würde mich freuen, bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen, da mich die Geschichte sehr anspricht!

Veröffentlicht am 25.07.2021

Das Cover von “Stand by Me” finde ich wirklich schön. Die Farbkombination von Rosa/Orange und Lila und das Design gefällt mir super gut. Das Cover passt auch sehr gut zum ersten Teil der Reihe!

Beim ...

Beim Anschauen des Covers ist mir auch aufgefallen, wie gut der Titel des Buches zum Inhalt passt. „Stand by me“ kann man ja ungefähre als „stehe mir bei“ übersetzen, was Sinn ergibt wenn man bedenkt, dass es darum geht, dass Kailyn Daxton beisteht und ihn helfen möchte.

Helena Huntings Schreibstil fand ich sehr angenehm zu lesen. Ich bin förmlich durch die Leseprobe geflogen und war ziemlich überrascht, als diese auf einmal schon vorbei war.
Sie hat es auf den wenigen Seiten bereits geschafft, dass ich mit den Charakteren mitgefühlt habe. Ich war selbst peinlich berührt wann immer Kailyn etwas peinliches passiert ist, musste zeitgleich auch lachen, habe mich über Daxton aufgeregt und musste fast weinen, als ich gelesen habe, wie Daxton vom Autounfall erfahren hat. Helena Hunting schafft es auf jeden Fall, einen emotional mitzunehmen.

Kailyn mochte ich von der ersten Sekunde an. Sie ist eine außergewöhnliche, leidenschaftliche und sehr erfrischende Protagonistin. Die Szene, in der sie Daxton das erste Mal getroffen hat war zwar für sie peinlich, aber auch echt unglaublich lustig. Ihre Reaktion war aber echt realistisch. Ich glaube, wenn ich meinen Teenie-Schwarm treffen würde, wäre ich auch total aufgedreht und aufgeregt. Und wie sagt man nicht so schön „Es ist erstaunlich, was das menschliche Gehirn tagtäglich alles leistet, mit Ausnahme natürlich von Prüfungssituationen und Gesprächen mit jemandem, den man mag.“ Nach dieser Szene habe ich mich auf jeden Fall sehr verbunden mit Kailyn gefühlt.
Ich fand es auch toll, dass das typische Klischee ‚Mädchen trifft Star und hat als gefühlt einzige in ihrem Alter keine Ahnung, wer er ist‘ gebrochen wurde. Kailyn wusste nämlich definitiv, wer Daxton war.

Den bereits erwähnten Star und Protagonisten Daxton finde ich unglaublich interessant. Ich möchte unbedingt seine Version der Geschichte hören, wegen der Kailyn so wütend auf ihn ist. Denn ich glaube, dass er in seiner Version besser wegkommt.
Im Umgang mit seiner Schwester wirkte er wirklich nett und liebenswert.
Daxton ist glaube ich auch ein sehr ehrgeiziger Mensch, der trotz seines jungen Ruhms selbst etwas erzielen möchte. Das finde ich bewundert.
Wie bereits gesagt finde ich ihn unglaublich interessant, denn mein erster Eindruck von ihm ist ja doll durch Kailyns Sichtweise geprägt. Ich möchte Daxton aber unbedingt auch selbst kennenlernen und mehr Kapitel aus seiner Perspektive lesen, denn ich glaube, in ihn steckt mehr als man denkt!

Ich habe schon einige Theorien entwickelt, wie die Geschichte weitergehen wird. Im Klappentext heißt es ja, dass Daxton Kailyns Hilfe braucht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es darum geht, die Vormundschaft für seine kleine Schwester zu erhalten. Kailyn interessiert sich ja sehr für solche Fälle und würde ihm in dem Fall sicherlich helfen - ganz egal, was für eine Vergangenheit sie haben.

Auch Daxtons Verrat interessiert mich sehr. Ich glaube nämlich, dass Daxton noch seine eigene Version der Geschichte hat. Er und Kailyn sollten sich auf jeden Fall darüber aussprechen, damit sie auch darüber hinwegkommen kann (und ja. Ich gebe es zu, natürlich auch damit meine Neugier gestillt wird und ich weiß, was wirklich los war)!

Ich erwarte auch, dass „Stand by Me“ romantisch, dramatisch und emotional wird - so, wie es die Leseprobe schon war.

Ich würde mich also wirklich sehr darüber freuen, Teil der Leserunde zu sein, da mich die Leseprobe von „Stand by and“ wirklich überzeugt hat und ich unbedingt wissen muss, wie es mit Kailyn und Daxton weitergeht!