Leserunde zu "Stand by me" von Helena Hunting

Helena Hunting (Autor)

Stand by Me

Barbara Först (Übersetzer)

Die wahre Liebe hat immer eine zweite Chance verdient

Als Kailyn mit dem Jurastudium beginnt, hat sie nur ein Ziel: den Abschluss als Jahrgangsbeste zu schaffen. Doch an ihrem ersten Tag am College stolpert sie buchstäblich über ihren Teenie-Schwarm, den Schauspieler Daxton Hughes. Trotz dieses peinlichen Vorfalls entwickelt sich zwischen den beiden schnell eine freundschaftliche Rivalität - bis Dax ihr völlig unerwartet in den Rücken fällt. Als ihre Wege sich 8 Jahre später wieder kreuzen und Dax sie um Hilfe bittet, hat Kailyn ihm diesen Verrat zwar noch nicht verziehen, aber sie kann ihn in seiner Notsituation auch nicht einfach im Stich lassen. Und schon bald ist das Knistern zwischen ihnen heiß wie nie zuvor. Doch kann Kailyn ihr Herz einem Mann anvertrauen, der sie schon einmal so enttäuscht hat?

"Eine verflucht witzige und heiße Liebesgeschichte, in der für die Charaktere viel auf dem Spiel steht und die Emotionen hochkochen!" KIRKUS REVIEWS

Helena Hunting weiß, was die Leser:innen wollen: Herz, Humor und noch mehr Liebe!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.07.2021 - 25.07.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

College, Teenie-Schwarm, Ersti, Schauspieler, Freundschaft, Verrat, Hilfe Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Kailyn, Daxton Hughes STAY, KEEP, HOPE, HOLD,

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.07.2021

Das Cover ist mal wieder ein Traum. Ich finde es sehr ästhetisch und erinnert mich i.wie an leckere ICE Cream.
Die Leseprobe ist toll. Hollywood - Herzschmerzen und ein Happy End ….was will man mehr? ...

Kailyn wirkt total liebenswert und loyal. Ich würde sie gerne näher kennenlernen.
Daxton scheint ein ziemlich cooler Typ zu sein. Ich bin gespannt ob Kailyn ihm helfen wird.
Da mich der erste Teil nicht so überzeugen konnte bin ich sehr gespannt auf diesen Teil und würde mich freuen das Buch rezensieren zu dürfen.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Kailyn wirkt schon in der Leseprobe unglaublich authentisch und sympathisch. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm locker wodurch sich die Geschichte bisher schon super leicht und schnell lesen lässt. Durch die gemeinsame Vergangenheit der beiden Protagonisten bekommt die Geschichte zudem eine Spannung und lässt das Ende noch offen. Alles in allem bin ich total gespannt, ob Kailyn über Dex Fehler hinwegsehen kann und freue mich auf eine schöne Liebesgeschichte mit Tiefgang und Witz.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Ich mag es wenn man sofort mittendrin ist in der Geschichte. Den zeitlichen Rückblick hätte man vielleicht anders lösen können, aber dies ist halt Geschmackssache. Ich bin auf die jetzige Kaylin gespannt. Das Fangirl mag ich noch nicht ganz. Aber dafür Dax umso mehr. ich bin gespannt wie sich die Geschichte der beiden entwickelt.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Mein erster Eindruck ist toll. Ich liebe den schreibstil und Kaylin ist mir mit ihrer hysterischen Fangirl-Art jetzt schon sympathisch. In diesen 30 Seiten Leseprobe musste ich so viel schmunzeln und liebe Dax und Kaylin jetzt schon total.
Das Cover ist einfach nur ein Traum und würde überall toll aussehen
Vom Werdegang der Geschichte erwarte ich dass sie genauso fesselnd und amüsant ist, wie die ersten 30 Seiten

Veröffentlicht am 07.07.2021

Ich mag die Erzählweise aus unterschiedlichen Perspektiven und Zeiten. So lassen sich die Entwicklung der Protagonisten über die Zeit gut erkennen und bringt Abwechslung.
Die Leseprobe liest sich schnell ...

Die Leseprobe liest sich schnell und flüssig und motiviert, mehr zu erfahren.