Leserunde zu "Stand by me" von Helena Hunting

Helena Hunting (Autor)

Stand by Me

Barbara Först (Übersetzer)

Die wahre Liebe hat immer eine zweite Chance verdient

Als Kailyn mit dem Jurastudium beginnt, hat sie nur ein Ziel: den Abschluss als Jahrgangsbeste zu schaffen. Doch an ihrem ersten Tag am College stolpert sie buchstäblich über ihren Teenie-Schwarm, den Schauspieler Daxton Hughes. Trotz dieses peinlichen Vorfalls entwickelt sich zwischen den beiden schnell eine freundschaftliche Rivalität - bis Dax ihr völlig unerwartet in den Rücken fällt. Als ihre Wege sich 8 Jahre später wieder kreuzen und Dax sie um Hilfe bittet, hat Kailyn ihm diesen Verrat zwar noch nicht verziehen, aber sie kann ihn in seiner Notsituation auch nicht einfach im Stich lassen. Und schon bald ist das Knistern zwischen ihnen heiß wie nie zuvor. Doch kann Kailyn ihr Herz einem Mann anvertrauen, der sie schon einmal so enttäuscht hat?

"Eine verflucht witzige und heiße Liebesgeschichte, in der für die Charaktere viel auf dem Spiel steht und die Emotionen hochkochen!" KIRKUS REVIEWS

Helena Hunting weiß, was die Leser:innen wollen: Herz, Humor und noch mehr Liebe!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.07.2021 - 25.07.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

College, Teenie-Schwarm, Ersti, Schauspieler, Freundschaft, Verrat, Hilfe Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Kailyn, Daxton Hughes STAY, KEEP, HOPE, HOLD,

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 27.07.2021 um 14:32 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde von "Stand by me"! :) Ich freue mich sehr, dass ihr alle dabei seid. Vielen Dank für eure tollen Bewerbungen!

In rund zwei Wochen erhaltet ihr euer Leseexemplar, allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

Mitglied seit 20.10.2020

a good day to read a good book!

Veröffentlicht am 27.07.2021 um 14:37 Uhr

Hey an alle :)

Ich freue mich seeehr, bei dieser Leserunde mit dabei zu sein.
Ich bin super gespannt auf das Buch :)
Mein Lieblingsgerne ist New-Adult...über dieses Genre blogge ich unter anderem auch auf meinem Bookstagramaccount (@aboutmyfavbooks).

Ich freue mich auf die gemeinsame Leserunde :)

Sabrina_Booklover

Mitglied seit 21.06.2021

Veröffentlicht am 27.07.2021 um 14:49 Uhr

Hallo zusammen,

wie toll ich habe mich gerade so unglaublich gefreut dabei sein zu dürfen
Bin schon unheimlich gespannt und freue mich zusammen mit euch das Buch lesen zu dürfen

Profilbild von Angis_bookuniverse

Angis_bookuniverse

Mitglied seit 13.08.2020

You can‘t buy happiness, but you can buy books✨

Veröffentlicht am 27.07.2021 um 14:57 Uhr

Hallo zusammen

Ich habe gerade erfahren, dass ich auch bei der Leserunde zu diesem tollen Buch dabei sein darf und wie denke ich alle hier freue ich mich wirklich sehr darüber!!

Zu mir:
Ich bin Angi, 16 Jahre alt und neben dem Lesen spiele ich noch Klavier und tanze.

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen und freue mich auf den Austausch.

Profilbild von Yasminmarie04

Yasminmarie04

Mitglied seit 21.08.2020

"A room without books is lika a body without a soul"

Veröffentlicht am 27.07.2021 um 15:03 Uhr

Hallöchen,

Ich bin Yasmin, 17 Jahre alt und liebe Bücher aus den Genres New Adult Romance und Romantasy. 🌞🥰

Ich freue mich riesig darüber, Teil dieser Leserunde zu sein und kann es gar nicht erwarten, mit dem Lesen von “Stand by me” anzufangen!

Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß beim Lesen uns freue mich schon auf den Austausch!☺️

Profilbild von kikiii04

kikiii04

Mitglied seit 29.12.2019

Keine Angst vor Büchern, ungelesen sind sie völlig harmlos ;)

Veröffentlicht am 27.07.2021 um 15:25 Uhr

Ein herzliches Hallo in die Runde!!!
Ich freue mich wirklich riesig, dass ich tatsächlich Teil dieser Leserunde sein darf und bin schon sehr gespannt auf das Buch Für mich ist es das erste der Autorin, kennt ihr schon andere Bücher von Helena Hunting?

Noch ein paar Wörtchen zu mir. Ich bin Kiki, besuche die Oberstufe und wohne in BW. Meine Freizeit verbringe ich natürlich mit Lesen, aber fast genauso gerne höre ich Musik. Am liebsten auch beides gleichzeitig ansonsten trifft man mich meist in der Küche an, wo ich neue Kreationen austüftle.

Weil ich mich beim Prolog in der Leseprobe köstlich über das erste Treffen von Kailyn und Daxton amüsiert habe, habe ich auch gegrübelt, bei welchem Star ich ähnlich ausrasten würde, wie sie Vermutlich wäre das bei mir ein One Direction-Sänger
Wie sieht es bei euch aus… bei wem würdet ihr derart ausflippen ?

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den Austausch mit euch. Bis dahin, macht’s gut

Profilbild von Lisaaa14

Lisaaa14

Mitglied seit 09.06.2020

To the stars who listen - and the dreams that are answered...

Veröffentlicht am 27.07.2021 um 15:26 Uhr

Hallo zusammen!
Ich habe auch gerade gesehen, dass ich bei dieser tollen Leserunde dabei sein darf und freue mich schon riesig auf den Austausch mit euch und natürlich das Buch - die Leseprobe fand ich schon meeega!
Zu mir: Ich bin Lisa, 16 Jahre alt, und neben dem lesen spiele ich in meiner Freizeit noch Fußball oder verbringe die Zeit mit meinem verschmusten Dackel :)
Ich kann es kaum erwarten, dass es losgeht!

Profilbild von Claudi369

Claudi369

Mitglied seit 15.12.2019

Die häufigste Lüge meines Lebens: "Ich lese nur noch eine Seite..."

Veröffentlicht am 27.07.2021 um 15:40 Uhr

Zitat von kikiii04

Diese Szene fand ich auch sehr amüsant!
Ich würde höchstwahrscheinlich bei Ian Somerhalder ähnlich reagieren 😅

lovw

Mitglied seit 14.03.2018

Veröffentlicht am 27.07.2021 um 15:44 Uhr

Hallo in die Runde,

ich bin Nele. Bin 27 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Hamburg.

Ich freue mich total auf die Leserunde und auf den Autausch mit euch.

Profilbild von delightful_pages

delightful_pages

Mitglied seit 05.09.2019

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 27.07.2021 um 15:59 Uhr

Wuaaaah! Hi zusammen 👋🏼
Ich hab gerade eben die Mail gesehen und freue mich sooo sehr auf die Leserunde! 😍 Ich hab mir bei den 200 Bewerbungen keine allzu großen Hoffnungen gemacht, aber jetzt freue ich mich dafür umso mehr!

Band eins hat mir schon sehr gut gefallen und ich bin gespannt, was uns in Stand by me erwartet.

Ich bin übrigens Elena, 26, und komme aus Baden-Württemberg. Ich lese am liebsten New Adult oder Fantasy. Ihr findet mich auch auf Instagram unter @delightful.pages. 😊

Soviel erstmal zu mir. Jetzt freue ich mich natürlich schon wahnsinnig darauf, wenn das Bücher demnächst bei mir eintrifft. 😍