Leserunde zu "Stand by me" von Helena Hunting

Helena Hunting (Autor)

Stand by Me

Barbara Först (Übersetzer)

Die wahre Liebe hat immer eine zweite Chance verdient

Als Kailyn mit dem Jurastudium beginnt, hat sie nur ein Ziel: den Abschluss als Jahrgangsbeste zu schaffen. Doch an ihrem ersten Tag am College stolpert sie buchstäblich über ihren Teenie-Schwarm, den Schauspieler Daxton Hughes. Trotz dieses peinlichen Vorfalls entwickelt sich zwischen den beiden schnell eine freundschaftliche Rivalität - bis Dax ihr völlig unerwartet in den Rücken fällt. Als ihre Wege sich 8 Jahre später wieder kreuzen und Dax sie um Hilfe bittet, hat Kailyn ihm diesen Verrat zwar noch nicht verziehen, aber sie kann ihn in seiner Notsituation auch nicht einfach im Stich lassen. Und schon bald ist das Knistern zwischen ihnen heiß wie nie zuvor. Doch kann Kailyn ihr Herz einem Mann anvertrauen, der sie schon einmal so enttäuscht hat?

"Eine verflucht witzige und heiße Liebesgeschichte, in der für die Charaktere viel auf dem Spiel steht und die Emotionen hochkochen!" KIRKUS REVIEWS

Helena Hunting weiß, was die Leser:innen wollen: Herz, Humor und noch mehr Liebe!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.07.2021 - 25.07.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

College, Teenie-Schwarm, Ersti, Schauspieler, Freundschaft, Verrat, Hilfe Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Kailyn, Daxton Hughes STAY, KEEP, HOPE, HOLD,

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Steph_nie

Steph_nie

Mitglied seit 07.07.2021

Veröffentlicht am 04.08.2021 um 16:08 Uhr

Hallo ihr Lieben,
bald geht es endlich los! Ich freu mich schon wahnsinnig an dieser Leserunde mit Euch teilnehmen zu können (ist meine erste )

Nach der Leseprobe war ich schon so mitten drin, dass ich am liebsten sofort weiter gelesen hätte. Bisher kenne ich noch kein Buch von Helena Hunting, aber ihr Schreibstil hat mir in der Leseprobe schon so gut gefallen, dass ich mir vorgenommen habe noch mehr von ihr zu lesen.

Zu mir: Ich heiße Stephanie, bin 26 Jahre und komme aus Wuppertal. Ich glaube wie alle hier, bin ich ziemlich verrückt nach Büchern

freue mich schon auf einen regen Austausch mit Euch!

Liebe Grüße

Profilbild von xlisax1409

xlisax1409

Mitglied seit 02.03.2020

Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu ende lesen will, aber es nicht zu ende lesen will.

Veröffentlicht am 07.08.2021 um 16:41 Uhr

Hey alle zusammen, 😊
ich freue mich total an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen, da ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet hätte. Ich bin gerade ebenfalls noch ziemlich am Anfang, den ersten Teil der Reihe zu lesen, aber freue mich schon total auf dieses Buch.
Zu mir:
Ich heiße Lisa, bin 17 Jahre alt und habe das lesen vor 5 Jahren für mich so richtig entdeckt. Ich liebe Newadult aber hauptsächlich Romantasy und kann mit Thrillern eher weniger anfangen.
Ich bin seit einiger Zeit auch auf Bookstagram unter dem Namen lisas_worldofbooks unterwegs.
Ich freue mich schon mich mit euch zusammen über dieses Buch auszutauschen. ^^

Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

Mitglied seit 20.10.2020

a good day to read a good book!

Veröffentlicht am 07.08.2021 um 16:47 Uhr

Das Buch ist heute angekommen und es ist sooo schön!! Vielen Dank :)

Profilbild von Becci5997

Becci5997

Mitglied seit 09.03.2019

Lesen ist Träumen mit offenen Augen. - Bücher sind Schokolade für die Seele.

Veröffentlicht am 08.08.2021 um 10:40 Uhr

Mein Buch ist gestern auch schon angekommen :)

Profilbild von KittyCat

KittyCat

Mitglied seit 11.04.2019

Wenn du das Licht immer nur auf deine Makel richtest, liegen all deine Perfektheiten im Schatten.

Veröffentlicht am 08.08.2021 um 20:02 Uhr

Becci5997 schrieb am 08.08.2021 um 10:40 Uhr

Mein Buch ist gestern auch schon angekommen :)

Meins auch; das Cover ist in Echt noch soo viel hübscher! Kann es kaum erwarten, mit dem Lesen zu beginnen!

Profilbild von Lesemama

Lesemama

Mitglied seit 03.05.2016

Auch das schlechteste Buch hat sein gute Seite: die letzte! John Osborne

Veröffentlicht am 09.08.2021 um 19:34 Uhr

Ups. Habe mich ja noch gar nicht vorgestellt 🙈
Aber dafür kann ich mitteilen das mein Buch schon angekommen ist ☺

Noch ein paar Worte zu mir. Ich bin hust Jahre alt, verheiratet und Mama von drei ganz wunderbaren Kinder und wir leben im schönen Schwabenländle.

Profilbild von Enwiradeja

Enwiradeja

Mitglied seit 10.05.2021

Veröffentlicht am 12.08.2021 um 01:18 Uhr

Hii! Oh Gott bin ein kleines bisschen planlos grade haha. Das ist meine erste Leserunde und hatte nicht mitbekommen, dass hier schon ein paar reingeschrieben haben. Ups 🙈
Also ich denke ich stelle mich erstmal vor, mein Name ist Enwiradeja, ihr könnt mich aber gerne Enni nennen. Ich bin 18 Jahre alt und bin grade dabei mein Abi zu machen. Ich habe schon im Kindergarten Bücher geliebt und in der ersten Klasse sogar relativ dicke (zumindest kam mir das damals so vor 😂) Bücher gelesen. In der zweiten Klasse habe ich sogar ein Versuch gestartet und angefangen ein Buch zu schreiben. Fiel aber leider ins Wasser, da ich damals so gut wie kaum deutsch konnte (bin Russin und konnte dementsprechend bis zu einer gewissen Zeit nur russisch).

Naja, ich freue mich total drauf mit euch über das Buch zu reden! Als ich die Leseprobe gelesen habe war ich hin und weg!
Mein Buch ist am Montag schon angekommen und ich hab geschrien als ich das Paket geöffnet habe! Es ist soo schön!
Ich kann es kaum erwarten es zu lesen :)

Ich hätte da auch noch eine Frage an alle Buch Bloggerinnen hier, werdet ihr, wenn die Leserunde anfängt, das Buch auf Insta, eurem Blog oder co. Posten? Oder ist das nicht erlaubt? Ich will nämlich nichts falsch machen 😂🙌🏻