Leserunde zu "Still With You" von Morgane Moncomble

Cover-Bild Still With You
Produktdarstellung
Morgane Moncomble (Autor)

Still With You

Eliane Hagedorn (Übersetzer), Barbara Reitz (Übersetzer)

Träume können wahr werden, wenn man nur ganz fest an sich glaubt

Lara und ihre Zwillingsschwester Amelia haben bislang alles miteinander geteilt, allem voran ihre Leidenschaft für Akrobatik. Doch seit sich die Highschool ihrem Ende nähert, scheint sich Amelia immer mehr von Lara zu distanzieren. Lara setzt alles daran, ihr größtes Hobby zum Beruf zu machen und trotz der Vorurteile gegenüber ihrem Gewicht und ihrer Selbstzweifel an einer prestigeträchtigen Akrobatikschule angenommen zu werden. Und als ihre Schwester nicht mal mehr mit ihr trainieren möchte, bleibt ihr keine andere Wahl, als sich kurzerhand einen neuen Partner zu suchen: ihren Nachbarn und Klassenkameraden Casey, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt ...

"Morgane Moncomble schreibt Hoffnungsgeschichten. Ihre Bücher sind voller Glücksgefühlmomente, Mutmachworte und Lieblingssätze." CINjA von LESE.LIEBE.LEBE

Außerdem von Morgane Moncomble:

2. Lesen 22.11.2021 - 05.12.2021
  3. Rezensieren 06.12.2021 - 19.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Körperakzeptanz Body Positivity dicke Protagonsitin junge Frauen New Adult Romance Liebesgeschiche romantisch emotional dramatisch Never too close Bad at love Back to us

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Saumia

Saumia

Mitglied seit 24.04.2020

Das Lesen bietet mir an in eine fiktive Welt zu flüchten und die Zeit und meine Welt zu vergessen

Veröffentlicht am 09.11.2021 um 20:06 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Per Zufall habe ich das Bestätigungsmail gesehen konnte nicht glauben, dass ich mit anderen Leserunde teilnehme darf.
Ich studiere Zellbiologie. Wenn ich nicht Musik mache oder am Studieren bin, lese ich unglaublich gerne. Seitdem Studium habe ich das Lesen ein bisschen vernachlässigt. Umso mehr bin ich froh ein Buch von Morgane Moncomble lesen zu dürfen. Ich liebe ihre Bücher und ihren Schreibstil. Bin gespannt wie die Geschichte weitergeht und mit euch über dieses Buch diskutieren zu dürfen.

Profilbild von caro1405

caro1405

Mitglied seit 11.09.2021

Veröffentlicht am 09.11.2021 um 21:03 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich so sehr, dass ich an der Leserunde zu Still with you teilnehmen darf. Ich liebe die Bücher von Morgane Moncomble und die Leseprobe war super vielversprechend, weshalb ich mich sehr auf die Zeit freue.
Natürlich stelle ich mich auch kurz vor. 😊Ich bin Caroline, werde aber lieber Caro genannt :) Ich bin 17 Jahre alt und neben dem Lesen sind meine Hobbys backen, tanzen und ich bin auch sehr gerne kreativ. Ich bin auch auf Bookstagram unterwegs und habe einen eigenen Account. Zu meinen liebsten Autorinnen zählen Brittainy C. Cherry, Morgane Moncomble, Jennifer Bright, Sarah Sprinz und Colleen Hoover.
Also vielen Dank, dass ich teilnehmen darf, das freut mich riesig.
Liebe Grüße und habt noch einen schönen Abend 🤍

Profilbild von a_court_of_writing_and_reading

a_court_of_writing_and_reading

Mitglied seit 30.08.2019

Lesen bedeutet träumen mit offenen Augen.

Veröffentlicht am 09.11.2021 um 21:57 Uhr

Hallo zusammen! 😊

Ich freue mich riesig bei der Leserunde dabei sein zu dürfen. Ich habe Bad at Love und Back to us von der Autorin gelesen und geliebt. Auf ihr neues Buch freue ich mich so sehr. Die Leseprobe hat mich schon in ihren Bann gezogen und ich kann gar nicht erwarten das Buch endlich in Händen zu halten und weiter zu lesen.
Kurz zu mir: ich heiße Jasmin und bin 19 Jahre alt und freue mich auf die Leserunde mit euch! Ich bin mir sicher, dass dieses Buch eine Menge Gesprächsmaterial bereitstellt. Ich freue mich darauf! 😊

Profilbild von Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_

Mitglied seit 26.01.2021

Ich liebe es, in meine Bücher abzutauchen und die Welt um mich herum zu vergessen!

Veröffentlicht am 09.11.2021 um 23:05 Uhr

Wooohooo ich freu mich so dermaßen, dass ich an dieser Leserunde mit Euch teilnehmen darf! Herzlichen Dank!! 🥰❤️

Nun ein paar Worte zu mir, ich bin die Nicol, 40 und komme aus dem schönen Schwarzwald! Am Liebsten lese ich natürlich in meiner Freizeit und bin sehr viel draußen in der Natur anzutreffen!

Ich liebe es mich über Bücher auszutauschen, daher, habe ich seit diesem Jahr auch einen eigenen Bookstagram Account und zähle das definitiv mittlerweile auch zu einem Hobby! 😂🙈 ❤️

Normalerweise reise ich sehr viel und bin ein absoluter Konzertjunkie- aber gut, normal ist ja zur Zeit leider nicht! 😂

Soooo genug gelabert- ich freue mich sehr auf unsere Runde und unseren Austausch! ❤️🥰

Profilbild von Vivi-En

Vivi-En

Mitglied seit 03.06.2018

Lesen stärkt die Seele- Voltaire

Veröffentlicht am 10.11.2021 um 10:09 Uhr

Jo-Henni schrieb am 09.11.2021 um 15:31 Uhr

Zitat von Vivi-En

wenn ich nicht im Labor arbeite

Ich arbeite auch hin und wieder im Labor, was für ein toller Zufall. Ich bin Pharmazeut und du?

Ach wie cool! Das ist ein toller Zufall^^
Ich bin BTA und arbeite in der Molekularpathologie. Das umfasst grob gesagt die Suche nach bestimmten Mutationen bei gewissen Krebserkrankungen zur Therapieplanung.
Arbeitest du in der Forschung?

Profilbild von Vivi-En

Vivi-En

Mitglied seit 03.06.2018

Lesen stärkt die Seele- Voltaire

Veröffentlicht am 10.11.2021 um 10:15 Uhr

Saumia schrieb am 09.11.2021 um 20:03 Uhr

Du arbeitest im Labor. In welchem Bereich denn, wenn ich fragen darf? Ich studiere in Richtung Biologie und habe vor in Forschung zu arbeiten.

Klar darfst du fragen^^ ich arbeite in der Molekularpathologie. Das ist ein Routinelaboe, das auch Forschung betreibt, aber sehr nebensächlich. Als Biologe kannst du ja den Computerplatz einnehmen oder auch selbst in Labor stehen. Forschungsstellen sind ja immer recht befristet.
Was interessiert dich denn mehr, die Laborarbeit?

Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Mitglied seit 14.01.2018

Viel zu wenig Zeit für zu viele Bücher....

Veröffentlicht am 10.11.2021 um 11:33 Uhr

Vivi-En schrieb am 10.11.2021 um 10:09 Uhr

Ach wie cool! Das ist ein toller Zufall^^
Arbeitest du in der Forschung?

Nein, leider nicht in der Forschung, in der Arzneimittelanalyse in einer Apotheke mit Zytostatikaherstellung. 😊
Ein wirklich schöner Zufall. 😊

Profilbild von Alice9

Alice9

Mitglied seit 14.08.2016

Veröffentlicht am 10.11.2021 um 12:06 Uhr

Hallo Zusammen,

ich freue mich riesig, dass ich dabei sein darf! Vielen Dank schon mal dafür!

Zu mir: Ich heiße Alisa, bin 29 Jahre und komme aus NRW. Ich lese am liebsten New Adult und Fantasyromane. Von der Autorin habe ich bereits die "Never Too"- Reihe als Hörbuch gehört und "Back to Us" von ihr gelesen. Alle 3 Bücher haben mir richtig gut gefallen, sodass ich umso neugieriger auf ihr neustes Werk bin.

Daher wünsche ich uns allen schon mal viel Spaß beim Lesen und freue mich auf den Austausch mit euch.

Profilbild von Wiebke_reads

Wiebke_reads

Mitglied seit 11.11.2020

Veröffentlicht am 10.11.2021 um 14:44 Uhr

Hallo zusammen,

Ich freue mich sehr, dass ich bei dieser Leserunde mitlesen darf.

Ich bin Wiebke 18 Jahre und mache derzeit mein Wirtschaftsabitur. In meiner Freizeit lese ich oder treffe mich mit Freunden, mittlerweile nehmen jedoch auch Serien und das lernen ein Stück vom Kuchen namens Freizeit.

Profilbild von Saumia

Saumia

Mitglied seit 24.04.2020

Veröffentlicht am 11.11.2021 um 21:12 Uhr

Vivi-En schrieb am 10.11.2021 um 10:15 Uhr

Was interessiert dich denn mehr, die Laborarbeit?

Ich habe als Praktikantin in der Forschungsebene gearbeitet, sprich in der Molekularbiologie und Mikrobiologie, nebenbei noch ein bisschen Toxikologie. Mein Ziel ist es nach dem Studium in Richtung Forschung zu gehen, also in Toxikologie und Zellbiologie (Humanzellen, Tissue Engineering), schon eher in Richtung diagnostic. Mal schauen, was sich ergibt.