Leserunde zu "Still With You" von Morgane Moncomble

Cover-Bild Still With You
Produktdarstellung
Morgane Moncomble (Autor)

Still With You

Eliane Hagedorn (Übersetzer), Barbara Reitz (Übersetzer)

Träume können wahr werden, wenn man nur ganz fest an sich glaubt

Lara und ihre Zwillingsschwester Amelia haben bislang alles miteinander geteilt, allem voran ihre Leidenschaft für Akrobatik. Doch seit sich die Highschool ihrem Ende nähert, scheint sich Amelia immer mehr von Lara zu distanzieren. Lara setzt alles daran, ihr größtes Hobby zum Beruf zu machen und trotz der Vorurteile gegenüber ihrem Gewicht und ihrer Selbstzweifel an einer prestigeträchtigen Akrobatikschule angenommen zu werden. Und als ihre Schwester nicht mal mehr mit ihr trainieren möchte, bleibt ihr keine andere Wahl, als sich kurzerhand einen neuen Partner zu suchen: ihren Nachbarn und Klassenkameraden Casey, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt ...

"Morgane Moncomble schreibt Hoffnungsgeschichten. Ihre Bücher sind voller Glücksgefühlmomente, Mutmachworte und Lieblingssätze." CINjA von LESE.LIEBE.LEBE

Außerdem von Morgane Moncomble:

2. Lesen 22.11.2021 - 05.12.2021
  3. Rezensieren 06.12.2021 - 19.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Körperakzeptanz Body Positivity dicke Protagonsitin junge Frauen New Adult Romance Liebesgeschiche romantisch emotional dramatisch Never too close Bad at love Back to us

Teilnehmer

Mitglied seit 05.02.2021

I habe no SuB Control<3

Veröffentlicht am 23.11.2021 um 21:54 Uhr

Konnte tatsächlich schon etwas markieren😊

“Denkst du nicht, du solltest aufhören, dein Leben auf später zu verschieben? > Eines Tages, wenn ich dünn bin<, sagst du. Vergiss nicht, dass dein Leben jetzt stattfindet. Wir haben nur eins, Lara. Dir bleibt keine Zeit zu warten.”

Profilbild von littlebuecherliebe

littlebuecherliebe

Mitglied seit 18.07.2020

Reading is dreaming with eyes wide open

Veröffentlicht am 23.11.2021 um 22:14 Uhr

Mir ist auch im 1. Abschnitt direkt eine Stelle im Kopf geblieben.

"Es sind die lauten Menschen, die aus der Reihe tanzen, die die Welt voranbringen. Du hast etwas zu sagen, also sag es. Wie soll die Welt dich hören, wenn du nicht laut genug schreist?"
(14. Kapitel)

Veröffentlicht am 24.11.2021 um 07:32 Uhr

mara_in_velaris schrieb am 23.11.2021 um 21:54 Uhr

- Mrs. Zhang (S.46)

oh das ist wirklich schön! ♥

Profilbild von readinglikekidult

readinglikekidult

Mitglied seit 16.09.2020

so many books, so little time

Veröffentlicht am 28.11.2021 um 20:33 Uhr

littlebuecherliebe schrieb am 23.11.2021 um 22:14 Uhr

Mir ist auch im 1. Abschnitt direkt eine Stelle im Kopf geblieben.

(14. Kapitel)

Genau die Stelle habe ich mir auch markiert, bin beim Lesen direkt an diesen drei Sätzen hängen geblieben!

Profilbild von mellyszeilen

mellyszeilen

Mitglied seit 28.02.2021

Reading is Dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 29.11.2021 um 20:18 Uhr

Weil das das Leben ist, das sie sich immer für mich erzräumt haben, aber nicht ich selbst.

S. 73

Profilbild von travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee

Mitglied seit 03.12.2019

"BÜCHER SIND EINZIGARTIGE TRAGBARE MAGIE (STEPHEN KING)"

Veröffentlicht am 29.11.2021 um 20:28 Uhr

mara_in_velaris schrieb am 23.11.2021 um 21:54 Uhr

- Mrs. Zhang (S.46)

das habe ich mir auch markiert

Profilbild von Bookanniimagus

Bookanniimagus

Mitglied seit 03.11.2021

Veröffentlicht am 30.11.2021 um 11:27 Uhr

Mir ist dieses Zitat direkt aufgefallen

"Und wozu sollen wir überhaupt leben, wenn jemand anderes an unserer Stelle entscheidet?" Kapitel 8

Veröffentlicht am 30.11.2021 um 12:33 Uhr

Die Wahrheit ist: Casey Thomas ist ein einziges Rätsel für mich.
Seite 30

Dick ist kein Schimpfwort.
Seite 39

"Oh verdammt, vielleicht sind wir am Ende doch Nerds."
Seite 86

"Nichts für ungut, aber wenn es mein Schicksal wäre dir zu begegnen ... müsste ich die gute Fee wechseln."
Seite 87

Solange mich meine Mutter schön findet, ist mir alles andere egal.
Seite 222

"Ich glaube, du hast dich selbst verloren und das macht mir Angst."
Seite 244

"Lara, das einzig Verrückte an dir ist die Angewohnheit, die Milch vor dem Müsli in die Schüssel zu gegen. Da habe ich mich ernsthaft gefragt, ob sich diese Beziehung lohnt."
Seite 273

Lara ist wie eine Sternschnuppe. Man kann sie nicht einfangen, man kann sie nicht erreichen, und dennoch schickt man seine Wünsche zu ihr hinauf, wenn man das Glück hat, sie zu sehen. Sie ist magisch.
Seite 273

"Du bist nicht deine Krankheit."

Profilbild von Bookanniimagus

Bookanniimagus

Mitglied seit 03.11.2021

Veröffentlicht am 30.11.2021 um 12:48 Uhr

Liz2910 schrieb am 30.11.2021 um 12:33 Uhr

Die Wahrheit ist: Casey Thomas ist ein einziges Rätsel für mich.
Seite 30

Dick ist kein Schimpfwort.
Seite 39

"Oh verdammt, vielleicht sind wir am Ende doch Nerds."
Seite 86

Seite 87

Solange mich meine Mutter schön findet, ist mir alles andere egal.
Seite 222

"Ich glaube, du hast dich selbst verloren und das macht mir Angst."
Seite 244

Seite 273

"Du bist nicht deine Krankheit."
Seite 273

Also das mit der Milch vor dem Müsli, kann ich komplett nachvollziehen!

Veröffentlicht am 30.11.2021 um 13:49 Uhr

Bookanniimagus schrieb am 30.11.2021 um 12:48 Uhr

Also das mit der Milch vor dem Müsli, kann ich komplett nachvollziehen!

dass das verrückt ist oder das du es auch so machen würdest? =D

Die Milch muss eindeutig zum Schluss rein, im aller letzten Moment, damit ja nichts unnötig aufweicht! ^-^