Leserunde zu "Still With You" von Morgane Moncomble

Cover-Bild Still With You
Produktdarstellung
Morgane Moncomble (Autor)

Still With You

Eliane Hagedorn (Übersetzer), Barbara Reitz (Übersetzer)

Träume können wahr werden, wenn man nur ganz fest an sich glaubt

Lara und ihre Zwillingsschwester Amelia haben bislang alles miteinander geteilt, allem voran ihre Leidenschaft für Akrobatik. Doch seit sich die Highschool ihrem Ende nähert, scheint sich Amelia immer mehr von Lara zu distanzieren. Lara setzt alles daran, ihr größtes Hobby zum Beruf zu machen und trotz der Vorurteile gegenüber ihrem Gewicht und ihrer Selbstzweifel an einer prestigeträchtigen Akrobatikschule angenommen zu werden. Und als ihre Schwester nicht mal mehr mit ihr trainieren möchte, bleibt ihr keine andere Wahl, als sich kurzerhand einen neuen Partner zu suchen: ihren Nachbarn und Klassenkameraden Casey, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt ...

"Morgane Moncomble schreibt Hoffnungsgeschichten. Ihre Bücher sind voller Glücksgefühlmomente, Mutmachworte und Lieblingssätze." CINjA von LESE.LIEBE.LEBE

Außerdem von Morgane Moncomble:

2. Lesen 22.11.2021 - 05.12.2021
  3. Rezensieren 06.12.2021 - 19.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Körperakzeptanz Body Positivity dicke Protagonsitin junge Frauen New Adult Romance Liebesgeschiche romantisch emotional dramatisch Never too close Bad at love Back to us

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 47, Seite 1 bis Seite 198, inkl. Kapitel 20

Profilbild von _jenniferjulia_

_jenniferjulia_

Mitglied seit 19.08.2020

Veröffentlicht am 24.11.2021 um 08:35 Uhr

Ohje, ich bin die Erste...
Aber was soll ich sagen, das Manuskript kam gestern bei mir an und ich habe den ersten Abschnitt quasi in einem Rutsch gelesen. Ich denke, dass sagt einiges darüber aus, wie mir das Buch bisher gefällt =)
Mir gefällt der Schreibstil sehr gut und ich bin richtig gut in die Geschichte reingekommen. Casey und Lara sind einfach toll! Bin ein wenig verliebt in die beiden...
Finde es ein wenig schade, dass es so gut wie gar nicht um Amelia geht. Das liegt aber vermutlich nur daran, dass ich es anders erwartet hätte.
Eine Sache gefällt mir nicht ganz so gut: ich habe manchmal Schwierigkeiten, die verstrichene Zeit einzuschätzen. Ein Beispiel: als Lara sieht, wie Amelia von ihrer Freundin geküsst wird. Und ein paar Sätze später spricht sie mit Amelia (was offensichtlich einige Tage später stattfindet). Geht es euch auch so?
Abgesehen davon bin ich bisher absolut begeistert! Mal schauen ob ich es durchhalte erst nächste Woche mit dem zweiten Abschnitt zu beginnen...

Veröffentlicht am 24.11.2021 um 09:00 Uhr

So, ich habe den ersten Abschnitt regelrecht verschlungen und muss sagen, dass mir die Geschichte schon richtig gut gefällt.

Das Thema des Buches rund um die Akrobatik finde ich sehr spannend. Das ist für mich mal etwas komplett Neues in einer Geschichte und macht mich neugierig und konnte mich bislang auch schon richtig überzeugen. Die ersten Einblicke, die man hierzu schon bekommen hat, finde ich jetzt schon sehr interessant und mach Lust auf mehr. Auch die Idee, dass Lara und Casey eine Burlesque-Nummer performen wollen, passt zu ihnen und finde ich einfach nur toll und ich bin jetzt schon auf die Reaktionen gespannt.

Ebenso gefällt mir, dass die Geschichte eine schöne Ruhe verströmt. Sie wirkt nicht hektisch oder übermäßig dramatisch, sondern ist schön ausgeglichen, hat einen tollen Humor und lebendige Protagonisten. Trotzdem wurde die Neugier auf den Fortgang der Handlung geweckt, sodass ich gespannt bin, wie sich die Geschichte zwischen Lara und Casey noch weiterentwickelt und ausgehen wird.
Ebenso finde ich auch jetzt schon, dass die Gefühle und Emotionen sehr präsent sind, aber nicht bedrückend, sondern einfach nur berührend.

Lara finde sehr sympathisch und ich mag es, was sie für eine Verbindung zu ihrer Schwester hat bzw hatte. Umso mehr tut es weh zu sehen, wie Amelia ihr gegenüber in manchen Situationen reagiert und sie aus ihrem Leben ausschließt. Ich bin gespannt, ob man hierzu noch mehr erfährt, warum Amelia sich so verändert hat oder, ob sie sich einfach aufgrund der Beziehung zu Rachel so weiterentwickelt hat.
Außerdem finde ich das Thema rund um ihr Gewicht sehr spannend. Wie Lara damit umgeht ist wirklich beeindruckend, obwohl ihre Mutter da so auf sie einredet. Das gefällt mir richtig gut und zeigt, wie stark sie ist. Ich finde ihre Einstellung einfach nur fantastisch und ermutigend. Ihre Mutter hingegen, finde ich in der Hinsicht wirklich schrecklich.
Hinzu kommen Laras Ängste und ihre gedanklichen Gespräche mit Nana. Ich hatte mich schon gefragt, wie lange es dauert, bis man nähres dazu erfährt, aber das wurde ja schon aufgedeckt und ich muss sagen, dass es nur allzu verständlich ist und sehr berührend.
Casey finde ich ebenfalls einfach nur großartig. Er hat auch so einiges durchgemacht und hat genau die gegenteiligen Ziele von Lara. Ihre Abmachung, wie sie dafür sorgen wollen, dass jeder seine Ziele verwirklichen kann, gefällt mir gut und finde ich auch sehr spannend. Ich bin mal gespannt, wie das Ganze ausgehen wird und, ob Casey sich nicht letztlich doch für eine Zukunft in der Akrobatik entscheidet – wobei ich auch finde, dass es anderseits auch nicht so richtig zu ihm passt.

Jetzt bin ich einfach mal gespannt, wie es weiter gehen wird mit ihrer Show und ihrer Beziehung. Außerdem bin ich neugierig auf die Reaktionen von Laras Mutter. Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass sie Lara nicht mit einer Burlesque-Show auftreten lassen wird und ihr kurz vor der Show noch einen Strich durch die Rechnung machen wird.
Ich denke auch, dass es noch sehr emotional werden wird. Bislang haben sich die Gefühle ja noch etwas zurückgehalten, aber ich könnte mir vorstellen, dass da noch was kommen wird.

Veröffentlicht am 24.11.2021 um 09:01 Uhr

Zitat von _jenniferjulia_

Das ging mir ganz genauso!

Veröffentlicht am 24.11.2021 um 09:03 Uhr

Zitat von _jenniferjulia_

An einer Stelle ist mir das tatsächlich auch aufgefallen (ich weiß jetzt aber nicht, ob es die gleiche ist, wie deine), aber ich hatte es so interpretiert, dass Lara durch ihr Training und die Zeit mit Casey selbst gar nicht merkt, wie viel Zeit vergangen ist und deshalb auch nicht groß mehr in Amelias Leben involviert war.

Profilbild von littlebuecherliebe

littlebuecherliebe

Mitglied seit 18.07.2020

Reading is dreaming with eyes wide open

Veröffentlicht am 24.11.2021 um 09:21 Uhr

So ich bin jetzt auch durch mit dem ersten Abschnitt und es ist bisher schon eine richtig schöne Geschichte!

Ich kann mich meinen beiden Vorrednerinnen eigentlich nur anschließen.
Zuerst einmal gefällt mir die Thematik rund um Akrobatik total gut. Ich persönlich habe bisher noch nie über so ein Thema geselen und finde es gut, dass das Thema jetzt auch wirklich so sehr im Vordergrund steht.
Lara und Casey sind beides tolle Charaktere. Ihre Gedanken und Gefühle kann ich immer gut nachvollziehen. Die beiden ergänzen sich wie ich finde perfekt und ich bin auch sehr gespannt, wie sich die Dinge noch entwickeln und was aus ihrer Abmachung wird.
Wie meine Vorrednerinnen hoffe ich auch, dass wir noch etwas mehr von Amelia sehen werden. Ich bin wirklich gespannt, ob sich die beiden Schwestern wieder annähern und was der Grund für Amelias Distanz ist.
Wie ebenfalls schon angesprochen wurde, finde auch ich es toll wie mit Laras Figur umgegangen wird. Lara und Casey haben wie ich finde eine ganz tolle Sicht darauf. Ganz im Gegenteil zu Laras Mutter!
Ebenfalls gut gefällt mir die Thematik rund um den Druck, den sowohl Laras als auch Caseys Eltern auf die beiden bezüglich ihrer Zukunft ausüben. Abgesehen davon mochte ich Caseys Eltern jedoch richtig gerne. Ich hoffe wir sehen noch mehr von ihnen ynd dem Amnesia, denn es scheint als würde Lara sich da sehr wohlfühlen.

Ich freue mich jetzt darauf, noch weitere Eindrücke zu lesen und dann natürlich auch auf den 2. Abschnitt!

Profilbild von Liz2910

Wiebke_reads

Mitglied seit 11.11.2020

Veröffentlicht am 24.11.2021 um 16:13 Uhr

_jenniferjulia_ schrieb am 24.11.2021 um 08:35 Uhr

Ohje, ich bin die Erste...

Ich bin bisher erst in Kapitel 14, jedoch habe ich das Problem mit der Zeit auch.

Veröffentlicht am 24.11.2021 um 17:42 Uhr

Ich bin auch mit dem ersten Abschnitt des Buches fertig geworden.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ich hab angefangen und garnicht gemerkt wie schnell ich schon bei Kapitel 20 war..

Ich liebe Lara. Ihr Charakter ist auf eine Weise so stark und bewundernswert. Ich finde ihre Einstellung ihres Körpers sehr toll und würde für mich selbst auch wünschen so zu meinem Körper stehen zu können.
Mich macht es echt wütend wie die eigenem Eltern, die ihr eigenes Kind so lieben, respektieren und vor allem unterstützen sollten, nicht hinter ihrer eigenen Tochter stehen. Die Mutter macht mit ihren Kommentaren (ohne auch nur sich in die Lage ihres Kindes zu versetzen) die Psyche ihres eigenes Kindes kaputt.. dabei zerstört das einen. Es ist meiner Meinung nach ein sehr wichtiges Thema, was in diesem Buch angesprochen wird.
Lara ist ein großes Vorbild für Frauen, die sich nicht aufgrund ihres Körperbaus verstecken..
Natürlich merkt man, dass sie versucht dagegen anzukämpfen und sich anzupassen.. ich hoffe aber, dass sie sich selbst treu bleibt und sich auch weiter öffnen kann..
Casey hat mein Herz gestohlen. Er ist wirklich ein ´´Mann‘’ den jede Frau an seiner Seite braucht. Die Art wie er Lara unterstützt und akzeptiert. Er zeigt ihr wie perfekt sie auf ihrer Weise ist. Er gibt ihr genau das, was ihre Mutter bzw. Ihre Familie ihr auch geben sollte..
Dabei hat er ebenfalls mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen.. er ist auf eine Weise stark, die einen selbst dann auch irgendwie Hoffnung gibt.
So einen Freund hätte ich auch gerne..

Ich bin schon wirklich gespannt auf den zweiten Abschnitt.
Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 24.11.2021 um 17:44 Uhr

Liz2910 schrieb am 24.11.2021 um 13:57 Uhr

Ich bin mit dem Abschnitt noch lange nicht durch, aber ich möchte kurz sagen:

Ich wünschte, ich hätte so eine Einstellung zu meinem Körper, wie Lara! ♥

Das gleiche habe ich mir beim lesen auch gedacht.
Diese innere Selbstbewusste Stärke ist bewundernswert.

Veröffentlicht am 24.11.2021 um 17:49 Uhr

Zitat von littlebuecherliebe

Ich finde das auch ziemlich stark auf der anderen Seite von dem beiden, dass sie versuchen es ihren Eltern recht zu machen und wirklich alles geben um sie glücklich zu machen.. ich finde es aber einfach falsch von den Eltern, dass sie nicht zuhören kommen und nicht auf die Bedürfnisse ihrer eigenen Kinder eingehen können. Ich hoffe das ändert sich alles noch. Ich hoffe Lara und Casey stehen zu sich und ihren Träumen.