Leserunde zu "Strandkorbzauber" von Marie Merburg

Die perfekte Lektüre für den Urlaub
Cover-Bild Strandkorbzauber
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Marie Merburg (Autor)

Strandkorbzauber

Ostsee-Roman

Ein Auftrag führt die Künstlerin Hannah zurück in ihren Heimatort. Liebwitz soll das "Dorf der Liebe" werden - und Hannah das neue Standesamt verschönern. Doch der Empfang ihrer Familie verläuft frostig, und auch eine Begegnung mit ihrem Ex Finn lässt nicht lange auf sich warten. Und dann wird Hannah auch noch dafür verantwortlich gemacht, dass das älteste Ehepaar Deutschlands plötzlich Scheidungsabsichten hegt. Leider scheint nur einer helfen zu können - Finn, der ihr einst das Herz gebrochen hat ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 03.01.2022 - 23.01.2022
  2. Lesen 14.02.2022 - 06.03.2022
    Lesen
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022
  1. Abschnitt 1, KW 7, Seite 1 bis 131, inkl. Kapitel 10 bis 20.02.2022
  2. Abschnitt 2, KW 8, Seite 132 bis 254, inkl. Kapitel 21 bis 27.02.2022
  3. Abschnitt 3, KW 9, Seite 255 bis Ende bis 06.03.2022

Weite Strände, weiße Dünen und die Liebe deines Lebens

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Strandkorbzauber" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbei.

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.01.2022

Ich denke, ich werde meine Freude mit dem Buch haben. Es sieht so aus, als
würde ich einen Kurzurlaub mit dem Buch haben

Ich denke, ich werde meine Freude mit dem Buch haben. Es sieht so aus, als
würde ich einen Kurzurlaub mit dem Buch haben

Veröffentlicht am 22.01.2022

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Ich fände das Bild super schön mit dem Strandkorb. Richtig schön idyllisch. Es hat mich sofort dazu bewogen mir die Leseprobe näher anzuschauen. Auch der erste Eindruck ...

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Ich fände das Bild super schön mit dem Strandkorb. Richtig schön idyllisch. Es hat mich sofort dazu bewogen mir die Leseprobe näher anzuschauen. Auch der erste Eindruck der Leseprobe war super. Ich mag den Schreibstil sehr und man kann sich sofort in Hannah hineinversetzen. Ich kann regelrecht die Gefühle von Hannah spüren. Hannah ist wirklich sehr sympathisch und man kann richtig mit ihr mitfiebern. Die Spannung hat mich gepackt und ich würde sehr gerne bei der Leserunde dabei sein um zu erfahren wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Das Buch weckt sofort die Sehnsucht nach dem Meer und bringt mich zum Träumen. Das Wohlfühlklima ist sofort spürbar. Ich möchte gemeinsam mit der Protagonistin die Insel erkunden und mit ihr wieder alles ...

Das Buch weckt sofort die Sehnsucht nach dem Meer und bringt mich zum Träumen. Das Wohlfühlklima ist sofort spürbar. Ich möchte gemeinsam mit der Protagonistin die Insel erkunden und mit ihr wieder alles in geordnete Bahnen lenken.
Mir gefällt der locker und leichte Schreibstil, die Seiten fliegen nur so dahin bei der Leseprobe...

Veröffentlicht am 22.01.2022

Es liest sich flüssig und locker, mag den Schreibstil der Autorin. Es ist eindeutig ein Wohlfühlbuch!

Es liest sich flüssig und locker, mag den Schreibstil der Autorin. Es ist eindeutig ein Wohlfühlbuch!

Veröffentlicht am 22.01.2022

Anhand des Covers hatte ich direkt die Autorin vermutet. Es lädt zum Träumen und erholen ein.

Der Schreibstil ist flüssig und man möchte am liebsten direkt loslegen mit dem ganzen Buch.

Natürlich kommt ...

Anhand des Covers hatte ich direkt die Autorin vermutet. Es lädt zum Träumen und erholen ein.

Der Schreibstil ist flüssig und man möchte am liebsten direkt loslegen mit dem ganzen Buch.

Natürlich kommt Hanna am Ende mit ihrem Ex zusammen. Aber bis dahin wird es noch einige Missverständnisse geben. Und ich erwarte schönes Insel-Feeling.