Leserunde zu "Strandkorbzauber" von Marie Merburg

Die perfekte Lektüre für den Urlaub
Cover-Bild Strandkorbzauber
Produktdarstellung
(22)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Marie Merburg (Autor)

Strandkorbzauber

Ostsee-Roman

Ein Auftrag führt die Künstlerin Hannah zurück in ihren Heimatort. Liebwitz soll das "Dorf der Liebe" werden - und Hannah das neue Standesamt verschönern. Doch der Empfang ihrer Familie verläuft frostig, und auch eine Begegnung mit ihrem Ex Finn lässt nicht lange auf sich warten. Und dann wird Hannah auch noch dafür verantwortlich gemacht, dass das älteste Ehepaar Deutschlands plötzlich Scheidungsabsichten hegt. Leider scheint nur einer helfen zu können - Finn, der ihr einst das Herz gebrochen hat ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 03.01.2022 - 23.01.2022
  2. Lesen 14.02.2022 - 06.03.2022
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Liebesroman Beziehung Ostsee Meer Strand Fischland Darß Zingst alte Liebe Künstlerin Prerow Ahrenshoop Bodden Heimat Küste Urlaub Ferien Strandkorb Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.01.2022

einfach nur "schön" romantisch
Das Cover lädt einfach zu diesem Liebesroman ein...

einfach nur "schön" romantisch
Das Cover lädt einfach zu diesem Liebesroman ein...

Veröffentlicht am 07.01.2022

Es lässt sich super lesen.
Bin auf alle Fälle gespannt was es mit der Scheidung zu tun hat.
Das Cover ist mega schön.

Es lässt sich super lesen.
Bin auf alle Fälle gespannt was es mit der Scheidung zu tun hat.
Das Cover ist mega schön.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Das coover ist mir sofort ins auge gesprungen Weil es sehr ausgefallen ist

Das coover ist mir sofort ins auge gesprungen Weil es sehr ausgefallen ist

Veröffentlicht am 07.01.2022

Das Cover dieses Buches ist super und passend gestaltet. Der schreibtstil ist einfach und verständlich. Ich frage mich wie diese Geschichte wohl ausgehen mag. Ob es eine gemeinsame Zukunft mit Hannah und ...

Das Cover dieses Buches ist super und passend gestaltet. Der schreibtstil ist einfach und verständlich. Ich frage mich wie diese Geschichte wohl ausgehen mag. Ob es eine gemeinsame Zukunft mit Hannah und Finn in diesem Haus gibt, oder ob es Hannah in eine ganz andere Richtung verschlägt und was dann wohl aus Finn wird. Hannah wirkt sehr bodenständig und zielstrebend, daneben wirkt Finn eher wie ein planloses Kind, jemand der sich nicht binden möchte und auch seiner Mutter nicht widersprechen kann. Ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 06.01.2022


Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und hat mich animiert die Leseprobe zu öffnen. Die Geschichte spricht mich auf Anhieb an. Die lockere Art macht es interessant, so dass ich gerne weiterlesen ...


Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und hat mich animiert die Leseprobe zu öffnen. Die Geschichte spricht mich auf Anhieb an. Die lockere Art macht es interessant, so dass ich gerne weiterlesen möchte.Der Schreibstil ist flüssig, und man taucht sofort in die Geschichte ein