Leserunde zu "Strandkorbzauber" von Marie Merburg

Die perfekte Lektüre für den Urlaub
Cover-Bild Strandkorbzauber
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Marie Merburg (Autor)

Strandkorbzauber

Ostsee-Roman

Ein Auftrag führt die Künstlerin Hannah zurück in ihren Heimatort. Liebwitz soll das "Dorf der Liebe" werden - und Hannah das neue Standesamt verschönern. Doch der Empfang ihrer Familie verläuft frostig, und auch eine Begegnung mit ihrem Ex Finn lässt nicht lange auf sich warten. Und dann wird Hannah auch noch dafür verantwortlich gemacht, dass das älteste Ehepaar Deutschlands plötzlich Scheidungsabsichten hegt. Leider scheint nur einer helfen zu können - Finn, der ihr einst das Herz gebrochen hat ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 03.01.2022 - 23.01.2022
  2. Lesen 14.02.2022 - 06.03.2022
    Lesen
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022
  1. Abschnitt 1, KW 7, Seite 1 bis 131, inkl. Kapitel 10 bis 20.02.2022
  2. Abschnitt 2, KW 8, Seite 132 bis 254, inkl. Kapitel 21 bis 27.02.2022
  3. Abschnitt 3, KW 9, Seite 255 bis Ende bis 06.03.2022

Weite Strände, weiße Dünen und die Liebe deines Lebens

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Strandkorbzauber" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbei.

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.01.2022

Ich liebe die Geschichte jetzt schon, die Seiten flogen nur so dahin! Das Wiedersehen mit Spike - herrlich! Und ich bin so neugierig, ob Finn das Haus noch gekauft hat und was damals vorgefallen ist. Der ...

Ich liebe die Geschichte jetzt schon, die Seiten flogen nur so dahin! Das Wiedersehen mit Spike - herrlich! Und ich bin so neugierig, ob Finn das Haus noch gekauft hat und was damals vorgefallen ist. Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut und das Cover passt richtig gut zum Ostseefeeling!

Veröffentlicht am 06.01.2022

Ich habe durch die Leseprobe den Eindruck, dass Fr. Merburg wieder eine sehr schöne Liebesgeschichte in einer herrlichen Landschaft geschrieben hat.
Da ich im gleichen Landkreis wie Frau Merburg lebe,und ...

Ich habe durch die Leseprobe den Eindruck, dass Fr. Merburg wieder eine sehr schöne Liebesgeschichte in einer herrlichen Landschaft geschrieben hat.
Da ich im gleichen Landkreis wie Frau Merburg lebe,und auch ein sehr großer Fan der Ost- und Nordsee bin, kann ich es gut verstehen, dass Ihre Bücher immer dort spielen.
Ich bin schon sehr gespannt, ob Hannah wieder mit Ihrem Jugendfreund Finn zusammen kommt. Und ob Hannah und Finn ihr Traumhaus im Wald mit den rosafarbenen Fensterläden doch noch zusammen realisieren.
Ich kann mir die Charaktere jetzt schon bildlich vorstellen,
Frau Meerburg hat einfach die Gabe einen Charakter mit wenigen Worten zu beschreiben.
Den jungen Spike finde ich auch schon sehr sympathisch und er wird bestimmt noch eine Rolle in der weiteren Geschichte spielen.
Also ich bin gespannt und würde am liebsten gleich weiter lesen. :) Das Cover finde ich sehr ansprechend.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Die Leseprobe hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Autorin hat einen Schreibstil, der einen sofort gefangen nimmt und man direkt mitten im Geschehen ist. Hannah scheint sehr interessant zu sein und ...

Die Leseprobe hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Autorin hat einen Schreibstil, der einen sofort gefangen nimmt und man direkt mitten im Geschehen ist. Hannah scheint sehr interessant zu sein und ich bin gespannt wie es mit ihr und Finn weiter geht. Besonders auf das erste Zusammentreffen nach so langer Zeit bin ich gespannt.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Hannah ist Künstlerin und bekommt einen Auftrag in ihrem Heimatort an der Küste. Damals hat sie ihre Heimat wegen eines gebrochenen Herzens verlassen. Und nun trifft sie ihren Ex wieder und hat mehr als ...

Hannah ist Künstlerin und bekommt einen Auftrag in ihrem Heimatort an der Küste. Damals hat sie ihre Heimat wegen eines gebrochenen Herzens verlassen. Und nun trifft sie ihren Ex wieder und hat mehr als gemischte Gefühle. Ein typisches Frauenbuch über Herz-Schmerz, ein wenig Aufregung und ein wenig Dramatik und schon ist alles schön schnulzig.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Das wunderschöne Cover versetzt uns direkt in Urlaubsstimmung. Man scheint die Wellen förmlich zu hören und die Salzluft zu riechen. Einfach ein Traum!
Hannahs Auftrag ist ja eigentlich zauberhaft schön ...

Das wunderschöne Cover versetzt uns direkt in Urlaubsstimmung. Man scheint die Wellen förmlich zu hören und die Salzluft zu riechen. Einfach ein Traum!
Hannahs Auftrag ist ja eigentlich zauberhaft schön - aber was hat denn ihre Familie geritten, dass sie sie so frostig aufnehmen? Da bekommt man ja sofort Mitleid mit ihr.
Zu gern möchte ich wissen, ob es ihr gelingt, diese Familie wieder von sich zu überzeugen und damit auch den Ort glücklich zu machen. Ich vermute, dass dabei die alte Liebe Finn eine nicht geringe Rolle spielen wird.