Leserunde zu "Strandkorbzauber" von Marie Merburg

Produktdarstellung
Marie Merburg (Autor)

Strandkorbzauber

Ostsee-Roman

Ein Auftrag führt die Künstlerin Hannah zurück in ihren Heimatort. Liebwitz soll das "Dorf der Liebe" werden - und Hannah das neue Standesamt verschönern. Doch der Empfang ihrer Familie verläuft frostig, und auch eine Begegnung mit ihrem Ex Finn lässt nicht lange auf sich warten. Und dann wird Hannah auch noch dafür verantwortlich gemacht, dass das älteste Ehepaar Deutschlands plötzlich Scheidungsabsichten hegt. Leider scheint nur einer helfen zu können - Finn, der ihr einst das Herz gebrochen hat ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.01.2022 - 23.01.2022
  2. Lesen 14.02.2022 - 06.03.2022
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Liebesroman Beziehung Ostsee Meer Strand Fischland Darß Zingst alte Liebe Künstlerin Prerow Ahrenshoop Bodden Heimat Küste Urlaub Ferien Strandkorb Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.01.2022

Das Cover ist wirklich toll - Urlaubsgefühl pur. Das macht einfach Spaß, vor allem jetzt im grauen Winter. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Leseprobe ließ sich schnell und flüssig lesen und ich konnte mich schnell in Hannahs Welt hineinträumen.

Hannah ist eine interessante Frau. Sie scheint gegen viele Widerstände ihren Traum verfolgt zu haben und ist nach Berlin gegangen und hat Kunst studiert. Aber es umgeben sie auch viele Geheimnisse. Ich bin sehr gespannt, was mit ihr und Finn passiert ist. Ob das etwas mit ihrem Weggang nach Berlin zu tun hat? Oder gibt es einen anderen Grund und sie ist deshalb nach Berlin gegangen? Und warum hat sich Ella, ihre beste Freundin, von ihr zurückgezogen?

Ich hoffe, dass wir noch ganz viel von Hannah erfahren. Und ich bin auch sehr auf ihr erstes Zusammentreffen mit Finn gespannt. Das wird bestimmt nicht einfach, aber für den Leser sicher interessant.
Ansonsten hoffe ich auch auf viel Insel-Urlaubs-Gefühl, eine schöne Liebesgeschichte und eine Aufdeckung von Hannahs Geheimnissen.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Das Cover hat mich sofort begeistert und der Titel hat mich neugierig gemacht. Daraufhin habe ich mir gleich die Leseprobe durchgelesen und war begeistert! Es ist so spannend geschrieben, dass man wissen möchte, wie es weitergeht. Welche Geheimnisse hat Hannah und was ist für fünf Jahren passiert, dass sie von ihrer Heimat und ihrer großen Liebe wegzieht? Hat Finn das Haus inzwischen gekauft und renoviert? Und warum ist die Freundschaft zu Ella so abgekühlt? Ist sie heimlich doch in Hannah verliebt? Ich hoffe und erwarte, dass im Fortgang diese Fragen „aufgeklärt“ werden.
Finn wirkt auf mich wie ein Träumer, aber einer der alles dafür tut, um seine Träume wahr werden zu lassen. Hannah dagegen ist realistischer, lässt sich von Finn aber gerne mitreißen. Und sie hat ihren Traum als Malerin doch noch wahrgemacht.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Kurzweilig, unterhaltsam, "zum Abtauchen" - macht Lust auf mehr!

Kurzweilig, unterhaltsam, "zum Abtauchen" - macht Lust auf mehr!

Veröffentlicht am 05.01.2022

Die Leseprobe verspricht einen unterhaltsamen Roman, der an der Ostsee spielt und den Leser etwas vom Alltag ablenkt. Hannah scheine eine taffe Persönlichkeit zu sein und es wird spannend sein sie zu begleiten.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Das Cover verzaubert auf den ersten Blick und macht Lust auf Sommer, Strand und Meer. Marie Merburgs Bücher sind in der Regel Wohlfühlbücher zum Wegträumen, Abschalten und Entspannen, gerade im Winter bei Schmuddelwetter.