Leserunde zu "Strandkorbzauber" von Marie Merburg

Die perfekte Lektüre für den Urlaub
Cover-Bild Strandkorbzauber
Produktdarstellung
(22)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Marie Merburg (Autor)

Strandkorbzauber

Ostsee-Roman

Ein Auftrag führt die Künstlerin Hannah zurück in ihren Heimatort. Liebwitz soll das "Dorf der Liebe" werden - und Hannah das neue Standesamt verschönern. Doch der Empfang ihrer Familie verläuft frostig, und auch eine Begegnung mit ihrem Ex Finn lässt nicht lange auf sich warten. Und dann wird Hannah auch noch dafür verantwortlich gemacht, dass das älteste Ehepaar Deutschlands plötzlich Scheidungsabsichten hegt. Leider scheint nur einer helfen zu können - Finn, der ihr einst das Herz gebrochen hat ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 03.01.2022 - 23.01.2022
  2. Lesen 14.02.2022 - 06.03.2022
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Liebesroman Beziehung Ostsee Meer Strand Fischland Darß Zingst alte Liebe Künstlerin Prerow Ahrenshoop Bodden Heimat Küste Urlaub Ferien Strandkorb Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.01.2022

Ein schönes Cover - ach, da würde ich gleich gerne Urlaub machen. Strand, Meer, Sonne und ab in den Strandkorb...naja, träumen darf man ja.
Die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen, ich bin durch die ...

Ein schönes Cover - ach, da würde ich gleich gerne Urlaub machen. Strand, Meer, Sonne und ab in den Strandkorb...naja, träumen darf man ja.
Die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen, ich bin durch die Seiten geflogen. Die erste Szene war so schön - richtig romantisch und ich habe mich natürlich gleich gefragt, was zwischen den beiden schief lief. Sie scheinen ja sehr verliebt ineinander gewesen zu sein. Die bisher auftretenden Charaktere finde ich authentisch und sympathisch.
Ich mag diese Geschichten, wenn die Protagonisten nach Jahren wieder zurück an ihren Heimatort kommen und auf ihre Verwandtschaft und wie in diesem Fall ihre alten Liebschaften treffen.
Ich würde mich riesig über ein Leseexemplar freuen und somit zumindest gedanklich an die Ostsee reisen zu können :))

Veröffentlicht am 04.01.2022

Ich mag die Bücher von Marie Merburg und die Leseprobe verheißt ein Lesevergnügen mit Romantik, sich auflösenden Missverständnissen und Freundschaft.

Ich mag die Bücher von Marie Merburg und die Leseprobe verheißt ein Lesevergnügen mit Romantik, sich auflösenden Missverständnissen und Freundschaft.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Zu Beginn der Geschichte hört sich die Liebe von Hannah und Finn einfach nur perfekt an.

Ich stolpere also erst mal über den nächsten Abscnhitt "15 Jahre später" - was ist passiert, was ist schief gegangen ...

Zu Beginn der Geschichte hört sich die Liebe von Hannah und Finn einfach nur perfekt an.

Ich stolpere also erst mal über den nächsten Abscnhitt "15 Jahre später" - was ist passiert, was ist schief gegangen und hat die gemeinsame Freundin Ella etwas damit zu tun`?

Die Schreibweise mag ich, ich kann mir die location so richtig gut vorstellen. Die Personen sind mir sympathisch und gleich sehr nahe.
Ich will unbedingt wissen, was zwischen Hannah und Finn vorgefallen ist und ich will auf jeden Fall wissen, ob ein Happy end möglich ist.

Und das am traumhaften Schauplatz der Ostsee, das fühlt sich richtig perfekt an für lange Winternachmittage mit dem Sommerurlaub vor der Nase......

Veröffentlicht am 04.01.2022

Das Cover finde ich schlicht und modern gestaltet. Es hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt und die Gestaltung gefällt mir sehr gut.

Der Schreibstil ist toll lesbar und Details so ausformuliert, dass ...

Das Cover finde ich schlicht und modern gestaltet. Es hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt und die Gestaltung gefällt mir sehr gut.

Der Schreibstil ist toll lesbar und Details so ausformuliert, dass man sich gut in die Geschichte hineinversetzen kann (Bin bei der Leseprobe gedanklich wirklich in einem alten Haus mit einem Loch im Dach mit Blick auf den Sternenhimmel gelegen).

Die Charaktere wirken auf mich liebevoll, herzlich und interessant und die Konstellationen der Charaktere zueinander spannend.

Vom Fortgang der Geschichte würde ich mir erwarten näheres darüber zu erfahren, wieso Hannah vor fünf Jahren ihre Heimat verlassen hat und was damals zwischen ihr und Finn geschehen ist. Außerdem bin ich gespannt darauf, wie sich die Freundschaft zwischen Hannah und Ella entwickelt hat. Natürlich hoffe ich, dass Hannah mit den Geschehnissen in der Vergangenheit abschließen kann, in ihr kleines Heimatdorf zurückkehrt und die wahre Liebe findet.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Das Cover ist optisch sehr ansprechend.

Das Cover ist optisch sehr ansprechend.