Leserunde zu "Strandkorbzauber" von Marie Merburg

Die perfekte Lektüre für den Urlaub
Cover-Bild Strandkorbzauber
Produktdarstellung
(22)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Marie Merburg (Autor)

Strandkorbzauber

Ostsee-Roman

Ein Auftrag führt die Künstlerin Hannah zurück in ihren Heimatort. Liebwitz soll das "Dorf der Liebe" werden - und Hannah das neue Standesamt verschönern. Doch der Empfang ihrer Familie verläuft frostig, und auch eine Begegnung mit ihrem Ex Finn lässt nicht lange auf sich warten. Und dann wird Hannah auch noch dafür verantwortlich gemacht, dass das älteste Ehepaar Deutschlands plötzlich Scheidungsabsichten hegt. Leider scheint nur einer helfen zu können - Finn, der ihr einst das Herz gebrochen hat ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 03.01.2022 - 23.01.2022
  2. Lesen 14.02.2022 - 06.03.2022
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Liebesroman Beziehung Ostsee Meer Strand Fischland Darß Zingst alte Liebe Künstlerin Prerow Ahrenshoop Bodden Heimat Küste Urlaub Ferien Strandkorb Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 25.01.2022 um 14:52 Uhr

Hurra und vielen Dank, dass ich dabei bin
Die Runde wird toll, mit 3 Tanjas.
Und lauter bekannte Teilnehmer.
Viel Spaß uns allen.

Ich bin Tanja (48) und freue mich sehr auf den Strandkorb am Meer
Ich mache viel Sport, lese viel und esse gerne.
Laufen sieht man mich im Nürnberger Land.


Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 25.01.2022 um 15:04 Uhr

Herzlich willkommen zur Leserunde!

Anfang Februar erhaltet ihr euer Leseexemplar, allen eBook-Lesern senden wir einen Downloadlink zu.

Die Teilnehmerzahl habe ich noch etwas aufgestockt ...

Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen, damit niemand aus Versehen spoilert.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Tine2502

Tine2502

Mitglied seit 23.06.2019

Veröffentlicht am 25.01.2022 um 15:07 Uhr

Ach wie toll. Ich bin auch dabei.

Ich bin Kristin aka Tine 😉 zarte 33 Jahre alt uns komme aus dem wunderschönen Land Brandenburg.
Ich freue mich sehr auf diese Leserunde.

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 25.01.2022 um 15:10 Uhr

Zitat von SonjaPresche

Die Teilnehmerzahl habe ich noch etwas aufgestockt ...



Cool, noch mehr Freude und noch mehr Unterhaltung

Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Mitglied seit 01.08.2019

zu viele Bücher - zu wenig Zeit !

Veröffentlicht am 25.01.2022 um 15:14 Uhr

Hallo

Das sind mal tolle Neuigkeiten.

Ich bin Jasmin, 26 Jahre alt und komme aus Österreich. Ich lese für mein Leben gern und wenn ich mal nicht gerade lese, arbeite ich in meinem Traumberuf und unterrichte Mathematik, Physik und Chemie.

Ich freue mich auf die Leserunde mit euch.

Profilbild von Tanja_70

Tanja_70

Mitglied seit 11.04.2019

Veröffentlicht am 25.01.2022 um 15:23 Uhr

Hallo, ich bin Tanja, 51 Jahre und wohne in OWL. Ich freue mich sehr auf diese Leserunde, da ich auch schon die anderen Ostseeromane von Marie Merburg kenne. Außerdem freue ich mich sehr einige bekannte Teilnehmer hier wiederzutreffen.

Profilbild von tanja040987

tanja040987

Mitglied seit 16.06.2021

Veröffentlicht am 25.01.2022 um 15:31 Uhr

Hallo an alle. Ich freue mich total dabei zu sein und kann es gar nicht abwarten mit dem lesen anzufangen. Ich bin Tanja, 34 Jahre und in meiner Freizeit bin ich eigentlich nur am lesen. Ich lese am liebsten Romane, Krimis und Thriller. Viele Grüße.

Platzhalter für Profilbild

spidermann

Mitglied seit 17.01.2017

Veröffentlicht am 25.01.2022 um 16:02 Uhr

Hurra, ich bin dabei!
Dies ist meine erste Leserunde hier, und ich freue mich auf interessante und spannende Diskussionen.
Mein liebstes Hobby ist lesen, wann immer ich Zeit habe greife ich zum Buch/ E-Book Reader.

Profilbild von GossipGirl

GossipGirl

Mitglied seit 23.05.2016

I've lived a 1000 lives, I’ve loved a 1000 loves, I’ve walked on distant worlds & seen the end[...].

Veröffentlicht am 25.01.2022 um 16:03 Uhr

Juhu, ich freue mich :)
Bin Resi, habe länger nicht teilgenommen, da mit 1 jährigem Kind, Job und Haushalt oftmals viel zu wenig Zeit für das Lesen bleibt.
Aber ich gebe mir Mühe mitzuhalten...

Profilbild von Garfield2006

Garfield2006

Mitglied seit 01.03.2021

Veröffentlicht am 25.01.2022 um 16:23 Uhr

Wie toll, dass ich dabei sein darf. Ich freue mich schon ganz sehr auf diese Leserunde!