Leserunde zu "Sweet Little Lies" von Kylie Scott

Produktdarstellung
Kylie Scott (Autor)

Sweet Little Lies

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel

"Wow! Dieses Buch hat mich überrollt wie ein Tsunami, ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen! Einfach grandios!" SARINA BOWEN

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 02.11.2020 - 22.11.2020
  2. Lesen 07.12.2020 - 20.12.2020
  3. Rezensieren 21.12.2020 - 03.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Stage Dive Trust Repeat This Love Samantha Young Vi Keeland Betty Dawsey Thom Verlobter Entführung Mission Geheimagent Rettung Langweiler

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.11.2020

Das Cover wirkt auf mich irgendwie auf eine altmodische Art romantisch und geheimnisvoll. Die Farben heben sich gut voneinander ab und es wirkt so, als hätte jemand in eine Wand ein Loch geschlagen.
Der ...

Der Schreibstil gefällt mir gut. Er ist flüssig und einfach gehalten. Mir geht es allerdings etwas zu schnell. In der Leseprobe passiert so viel, dass man kaum mit den Gedanken dazu mitkommt.
Betty wirkt auf mich bisher wie eine nette Protagonistin, die sich nach einem liebenden Partner sehnt. Sie will sich von ihrem Freund trennen und schon fliegt ihr wortwörtlich die Welt um die Ohren.

Nachdem sie wieder zu sich kommt trifft sie auf zwei Personen. Sie sind bestimmt eine Art Geheimagenten, aber die habe ich mir irgendwie immer mit mehr Stil vorgestellt. Sie sind sehr ruppig. Auch Thom wirkt auf mich noch nicht wie ein Mann, in den man sich verlieben kann aber ich bin gespannt ob sich das noch ändert.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Bereits das Cover und die Autorin haben mich direkt auf den ersten Blick begeistert. Das Cover stellt mit den gewählten Farben und den rosa Blüten einen harmonischen Gesamteindruck dar. Diese schöne Idylle wird jedoch direkt in dem Klappentext auf einen Schlag zerstört. Das Cover stellt damit genau diese Idylle vor, die in den ersten Seiten des Romans aufgebaut wird. Betty scheint eine eher langweilige Beziehung zu Thom zu führen und aus dieser Einöde will sie nun ausbrechen. Das dieser Ausbruch direkt mit einem Anschlag auf ihr Leben einhergeht, ist wirklich sehr dramatisch. Das wird hier so trocken durch ihre Aussage: „Dann fliegt hinter mir die Wohnung in die Luft“ dargestellt, dass ich im ersten Moment echt lachen musste. Dieses Geschehen ist so surreal und wird eben so auch beschrieben, dass man sich sehr gut in Betty hineinversetzten kann. Die Vorstellung, dass in ihrer langweiligen Idylle eine solche Szene geschieht, ist für Betty wie auch für die Leser ohne die Hintergrundgeschichte Thoms wirklich unerklärlich. Deshalb hat mir die Darstellung auch so gut gefallen, genauso kurz und einschneidend wie das Ereignis ist, wird es hier durch den Schreibstil auch dargestellt. Ich kann Betty’s Gedanken super nachvollziehen, ihre Angst und Verwirrtheit kommt sehr gut rüber. Auch wenn ich in so einer Situation wahrscheinlich viel hysterischer reagieren würde. Also Hut ab, dass sie äußerlich zumindest so ruhig geblieben ist und sich ihre Panik und Angst nur unter der Dusche, wo es keiner (und ganz besonders nicht ihr Verlobter) mitbekommen kann, zugesteht.
Vom weiteren Verlauf der Handlung erwarte ich mir eine actionreichen Story, die uns hoffentlich auch einige Fragen beantworten kann: Wer ist der Verursacher dieser Explosion? Und was genau ist Thoms derzeitiger Auftrag? Und ganz besonders natürlich, kommt eine eh schon angeknackste Beziehung wirklich mit so einem riesen Geheimnis klar? Im Moment kann ich mir das ehrlich gesagt noch kaum vorstellen, auch weil sich die zwei so unglaublich fremd waren bei dem letzten Gespräch und sich ja anscheinend wirklich gar nicht kannten. Also da muss ja noch einiges zwischen den beiden passieren, um diese Beziehung zu retten, bzw. erneut aufleben zu lassen. Ich denke, die zwei müssen sich erstmal wieder ganz neu kennenlernen und das kann man natürlich besonders gut, wenn man erstmal gezwungen ist, aufeinander rumzuhängen, da sie das Safe Haus ja wahrscheinlich nicht einfach verlassen können.

Sehr interessant.

Sehr interessant.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Die Leseprobe habe ich gerade beendet und was soll ich sagen, einfach wow.

Die Leseprobe habe ich gerade beendet und was soll ich sagen, einfach wow.
Das Cover lässt eher auf eine typische Liebesgeschichte schließen, sanft und romantisch. Das Action dabei ist, damit habe ich wirklich nicht gerechnet.
Den Schreibstil der Autorin habe ich schon in einer anderen Leserunde kennen gelernt und der ist sehr flüssig und klar.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Als erstes finde ich das Cover mega hübsch, auch wenn ich damit eine sanfte und keine actionreiche Geschichte verbunden hätte. Aber naja, vielleicht ist es ja genau deshalb gewählt wurden. Der Schreibstil ist überzeugend, sehr flüssig und fesselnd, ich war direkt mitten in der Geschichte drin. Ich finde es auch sehr cool dass es eine Playlist gibt, auch wenn sie nicht meinen Geschmack trifft, aber ich glaube, dass sie sehr gut zur Geschichte passt!

Geht Betty etwa ohne etwas zu sagen? Das finde ich nicht richtig... Wow und sie macht per Brief Schluss. Das ist ja fast genauso schlimm wie über WhatsApp Schluss zu machen. Aber Jen ist nett, sie mag ich. Ach du schei*e, die Wohnung ist einfach in die Luft geflogen? Das geht ja schonmal gut los! Voll cool dass die erste Actionszene nicht lange auf sich warten lässt. Warte was? Und wo ist Jen? Und wer sind die Entführer? Was wollen sie von Thom?  Aber ich glaube Betty steht das durch. Ich kann mir gut vorstellen dass sie stark ist, auch wenn sie sich feige verhalten hat mit dem Brief. Und wen meinen die Entführer mit "sie"? Sind die zwei gut oder böse? Oder eher etwas dazwischen? Wtf? Wieso hängt ihr Leben von ihrer (nicht mehr vorhandenen) Beziehung zu Thom ab? Und wer ist er? CIA? MI6? FBI? Aber wenn die Entführer (?) zu Thom gehören, wer hat dann das Haus in die Luft gejagt? Fragen über Fragen... Was ich von Thom halten soll? Keine Ahnung. Ich kann ihn gar nicht einschätzen.

Also mir hat die Leseprobe zwar gut gefallen, aber so richtig überzeugen konnte sie mich noch nicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich das ändern würde und ich das Buch vorab lesen und rezensieren zu dürfen.