Leserunde zu "Sweet Little Lies" von Kylie Scott

Produktdarstellung
Kylie Scott (Autor)

Sweet Little Lies

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel

"Wow! Dieses Buch hat mich überrollt wie ein Tsunami, ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen! Einfach grandios!" SARINA BOWEN

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 02.11.2020 - 22.11.2020
  2. Lesen 07.12.2020 - 20.12.2020
  3. Rezensieren 21.12.2020 - 03.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Stage Dive Trust Repeat This Love Samantha Young Vi Keeland Betty Dawsey Thom Verlobter Entführung Mission Geheimagent Rettung Langweiler

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.11.2020

Das Cover ist auffällig und die Farben harmonieren miteinander. Der Schreibstil ist flüssig, interessant und ist fesselnd.

Betty scheint endlich einen Schlussstrich unter ihre Beziehung mit Thom ziehen zu wollen, wobei sie ihn verlässt, während er nicht da ist. Ihre Freundin Jen zweifelt an dieser Herangehensweise.
Thom scheint vielbeschäftigt und nie zuhause zu sein. Außerdem ist er sehr ordentlich.
Vom Fortgang der Handlung erwarte ich, dass die beiden sich im Laufe der Entführung von Betty wieder annähern und letztendlich doch noch heiraten werden.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Die Leseprobe war wirklich genial! Das Buch ist schon in so kurzer Zeit sehr spannend geworden und ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Betty weitergeht! Sie wirkte schon jetzt sehr sympathisch auf mich, besonders da sie eine so starke und selbstbewusste Protagonistin ist. Ihre Gefühle werde wirklich toll von der Autorin beschrieben. Generell ist der Schreibstil wirklich sehr bildlich und ich habe sehr schnell einen Einstieg in die Geschichte gefunden. Ich denke dass man das Buch sehr locker lesen kann. Die Leseprobe war viel zu schnell vorüber!!
Mich würde sehr interessieren, wie sich die Charaktere im Laufe des Buches noch entwickeln und wie es mit Betty und dem „neuen“ Thom weitergeht.
Ich denke, dass mir das Buch sehr gut gefallen würden :)

Veröffentlicht am 02.11.2020

Es ist super interessant geschrieben und ich denke, dass mir dieses Buch sehr gefallen könnte. Ich mag gerne Bücher lesen, die eine "tiefen" Hintergrund haben und wo sich die Dinge im Laufe des Buches aufklären.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Man ist direkt gut in die Geschichte reingekommen, da der der Schreibstil sehr flüssig und "locker" ist.

Gut gefallen hat mir auch, dass das Buch aus der Ich-Perspektive geschrieben ist, da man somit immer schneller eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen kann und sie besser kennenlernt. Ich bin nahezu durch die Leseprobe geflogen.

Betty scheint eine starke Frau zu sein, die weiß was sie will, was mir gut gefällt.
Das Doppelleben von Thom ist ein interessanter Aspekt, der in noch keine Buch, das ich bisher gelesen habe, behandelt wurde, weshalb es mich umso mehr interessiert.

Besonders gefallen hat mir, dass es gleich "zur Sache ging" und man nicht nur so darauf warten musste, bis die Wohnung in die Luft geht, was man ja schon weiß, wenn man den Klappentext gelesen hat. Man war also sofort in der Story und somit auch in der spannenden Handlung drin.
Thoms Reaktion auf Bettys Geständnis, dass sie ihn eigentlich gerade verlassen wollte, fande ich sehr interessant und macht mich neugierig auf den weiteren Verlauf.

Bisher konnte man auch noch nicht wirklich rausfinden, in welcher Beziehung Thom zu den beiden Entführern steht. Auf den ersten Blick dachte man, dass Thom diese vielleicht nicht kennt oder sie gegen ihn arbeiten. Allerdings wird dann ja klar, dass die drei sich sehr wohl alle kennen und Thom in irgendeiner Beziehung zu ihnen stehen muss. Die Tatsache, dass er Betty gleich zu Beginn befreit hat, lässt vermutet, dass das noch nicht DIE Entführung war, auf die das ganze hinausläuft.

Ich bin sehr gespannt wie es wetergeht!

Veröffentlicht am 02.11.2020

Das Cover wirkt sehr ansprechend, auch wenn ich auf den ersten Blick keinen Bezug zum Inhalt herstellen kann. Mir gefallen aber die Farben und die Schlichtheit des Covers.
Durch den Schreibstil der Autorin ...

Durch den Schreibstil der Autorin war ich der Protagonistin Betty direkt sehr nahe. Man kann ihre Gedanken sehr schön nachvollziehen und fühlt sich mit ihr verbunden. Sie wirkt sehr authentisch, was mir gut gefallen hat. Ich meine, wenn hinter einem die Wohnung explodiert und man dann verschleppt wird, ist es erstmal logisch nicht super stark zu sein, sondern die gestellten Fragen zu beantworten und nicht mehr zu wissen, wo hinten und vorne ist. Auf Thom bin ich sehr gespannt, genau wie Betty frage ich mich, welcher Mann sich hinter dem Geheimagenten-Thom versteckt. Hat er gute Absichten? Liegt ihm wirklich etwas an Betty? Für wen arbeitet er? Und und und... Ich hoffe, dass man bald etwas über seine Motive erfährt sowie darüber, wer die Feinde sind und vor wem er Betty versucht zu schützen. Außerdem bin ich gespannt, ob eine ernsthafte Beziehung zwischen Betty und dem neuen Thom möglich wäre... ♥