Leserunde zu "Sweet Little Lies" von Kylie Scott

Produktdarstellung
Kylie Scott (Autor)

Sweet Little Lies

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel

"Wow! Dieses Buch hat mich überrollt wie ein Tsunami, ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen! Einfach grandios!" SARINA BOWEN

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 02.11.2020 - 22.11.2020
  2. Lesen 07.12.2020 - 20.12.2020
  3. Rezensieren 21.12.2020 - 03.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Stage Dive Trust Repeat This Love Samantha Young Vi Keeland Betty Dawsey Thom Verlobter Entführung Mission Geheimagent Rettung Langweiler

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.12.2020

Konnte mich nicht überzeugen

Von Kylie Scott habe ich schon einiges gehört aber dies war mein erstes Buch von ihr. Der Schreibstil hat mir auf Anhieb gut gefallen und lässt sich sehr flüssig und schnell lesen. Die Idee zu dieser Geschichte hat mich sehr neugierig gemacht da es mal etwas anderes ist. Ich war sehr gespannt und wurde leider etwas enttäuscht.

Der Start in die Geschichte ist schon spannend und actionreich und ohne viel Geplänkel. Das hat mir zwar gut gefallen aber die weiteren actionreichen Szenen haben kaum begonnen, da waren sie schon wieder vorbei. Dadurch ist der Spannungsbogen relativ schnell wieder abgeflacht.

Mit den Charakteren bin ich nicht richtig warm geworden. Besonders mit Betty nicht. Ihre Entwicklung ging viel zu schnell und war kaum nachvollziehbar. Erst hält sie nichts von Waffen und im nächsten Moment kann sie ihre Waffe kaum noch aus der Hand legen. Auch die Beziehung zu Thom konnte ich nicht nachvollziehen, nachdem Betty sein Geheimnis erfahren hat. Es reicht nur ein nackter Oberkörper und Schwupps ist alles vergessen und verziehen.

Im letzten Teil ist so unglaublich viel passiert, dass ich kaum hinterhergekommen bin. Es ging alles Schlag auf Schlag und man hatte kaum die Chance mit zu fiebern. Auch die Emotionen kamen bei mir leider nicht an so konnte ich nicht einmal mit Betty mitfühlen. Das Buch hätten hier entweder weniger Handlungen oder mehr Seiten gutgetan. Es fühlte sich so an als ob die Autorin eine Liste mit Dingen hat, die sie unbedingt auf die wenigen Seiten quetschen muss. Sehr schade.

Der Anfang des Buches hat mir gut gefallen, es war witzig und konnte mich unterhalten. Aber wirklich überzeugen konnte mich das Buch leider nicht daher kann ich nur 2,5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Ein tolles Konzept welches leider nicht ganz überzeugen konnte.

Leider muss ich sagen, dass „Sweet Little Lies“ von Kylie Scott mich etwas uneins zurücklässt, da es zwar an sich kein schlechtes Buch war, aber dennoch einiges an Kritik von mir erhält.

Fangen wir mal ...

Fangen wir mal mit den beiden Protagonisten an. An sich fand ich die beiden von Anfang an sympathisch auch wenn mir Betty ab und zu doch etwas zu viel und teils unrealistisch gestaltet war. Trotzdem konnten sich beide in mein Herz schleichen und schöne Lesestunden bereiten. Vor allem Thom ist hier sehr interessant, da er doch zu beginn der durchschnittliche Mann ist und später der Geheimagent. Hier lernt man sein wahres ich kennen welches authentisch und interessant gestaltet ist. Zudem hat mich sein und Betty´s Humor oft zum schmunzeln bringen können. Auch die Nebencharaktere konnten mich von sich überzeugen. Sie sind alle sehr unterschiedlich gestaltet und bringen somit das Gewisse etwas in die Geschichte. Ich muss zugeben, dass ich die Nebencharaktere sogar zum Teil lieber mochte als die Charaktere.

Die Geschichte an sich konnte mich leider nicht gänzlich überzeugen. Positiv ist, dass es sich definitiv nicht um einen 08/15 Roman handelt. Auch die Grundidee ist gelungen doch an der Umsetzung scheiterte es für mich. Diese fand ich zu Beginn noch recht angenehm doch ab der Hälfte des Buches jagte ein Ereignis das nächste. Es fühlte sich an als ob man beim Lesen gar nicht hinterherkommt und die Autorin versucht hat so viel wie möglich Inhalt in die letzten Kapitel zu quetschen. Hier ging für mich leider einiges an Gefühlen verloren. Zudem war es mir auch teilweise viel zu vorhersehbar.

Der Schreibstil der Autorin hingegen konnte mich auch in diesem Buch überzeugen. Ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können. Auch der Humor und die Ausgestaltung der Szenen fand ich sehr gut.

Fazit:
Ein tolles Konzept welches leider nicht ganz überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Liebesroman und Actionfilm meisterlich vereint!

Sweet little lies ist der neue Roman aus der Feder von Kylie Scott. Die Autorin ist beim Lyx-Verlag und im Genre der Liebesromane doch recht bekannt und auch wenn ich ab und zu um ihre Bücher geschlichen bin, habe ich mich noch an keins herangetraut. Bis jetzt. Denn dieses Buch hörte sich soo unglaublich gut an, versprach packende Spannung mit einer schönen Liebesgeschichte und ich kann glücklich sagen, dass ich das hier auch meisterlich serviert bekommen habe!
Das Cover finde ich natürlich wieder super hübsch und dezent. Die schwarze Farbe hebt die altrosafarbenen Blüten nochmal hervor und passt zur dunklen Seite eines Geheimagenten in Kombination einer wunderschönen Romanze. Elegant und doch nicht zu auffällig, für mich ein echter Hingucker. Nicht zu überladen, aber trotzdem wirklich wunderschön. Genau mein Geschmack!
Betty hat sich eigentlich immer gewünscht später eine Familie zu gründen und in ihrer Beziehung glücklich zu werden. Doch irgendwie wollte nie der Richtige kommen, doch dann begegnet sie Thom und es scheint das große Glück zu sein und sie verloben sich. Jedoch merkt Betty immer mehr, dass das Leben mit dem anständigen und korrekten Thom nicht das ist, was sie sich wünscht. Obwohl sie ihn liebt, will Betty ihn verlassen … Und dann fliegt plötzlich die gemeinsame Wohnung in die Luft und Betty wird in das aufregende Leben von Thom gezogen. Denn dieser ist in Wirklichkeit ein Undercover-Geheimagent, voller versteckter Seiten, die Betty nie kennengelernt hat, ihre Beziehung scheinbar eine Lüge und zu alldem trachtet jemand nach ihrer beider Leben. Werden Betty und Thom sich und ihre Beziehung retten können?
Der Schreibstil der Autorin hat mir auf Anhieb so unglaublich gut gefallen und Betty ist einfach unglaublich humorvoll, dass ich nahezu immer ein Lächeln im Gesicht hatte. Doch die Autorin kann nicht nur romantisch und witzig, auch die spannenden, nervenauftreibenden Stellen meistert sie gekonnt und gibt der Geschichte die unterhaltsame Abwechslung, die man sich hier vorstellen kann. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen und nicht nur hinter das Leben als Geheimagent, sondern auch hinter Betty und Thoms Beziehung zu sehen und zu erfahren, ob sich doch alles zum Guten für die beiden wendet.
Die Charaktere konnten mich auch schwer begeistern. Im Fokus stehen natürlich Betty und Thom und die Seiten, die man sieht und vielleicht auch nicht sieht. Betty war mir direkt unglaublich sympathisch mit ihrem Humor und Sarkasmus. Sie hat das Herz auf dem rechten Fleck und ich finde es schon ziemlich erstaunlich, wie gut sie sich schlägt in einer doch sehr abgefahrenen Situation und einer nicht alltäglichen Eröffnung. Bei Thom kann es gar nicht anders sein, als dass er sich langsam, aber sicher in das Herz des Lesers schleicht, denn obwohl er vielleicht nicht alle Karten direkt offen ausspielt, merkt man sehr schnell, dass er ein guter Kerl ist, der das beschützt, was ihm wichtig ist. Auch wenn es nicht sehr viele Nebencharaktere gibt, gefiel mir der „Zoo“, Leser der Geschichte wissen was ich meine ;), wirklich sehr gut, sie haben das Geschehen nochmal gut aufgemischt. Ein bisschen muss man ja dann doch bangen, welche Charaktere es am Ende lebend rausschaffen, auch da ist die Autorin nicht sehr zimperlich, wie man von einem spannenden Thriller erwarten würde.
Das Buch hat relativ wenige Seiten, nicht mal 300 Seiten und doch hatte ich nicht das Gefühl, dass etwas fehlt und ich finde es bemerkenswert, dass die Autorin in so wenigen Seiten geschafft hat, dass man als Leser doch ziemlich schnell tief in der Geschichte versinkt und die Geschichte die Tiefe erreicht, die sie benötigt, ohne sich zu schnell zu entwickeln. Es wird packend, spannend und auch wieder romantisch, schön und heiß. Es sind definitiv Auf und Abs und bis zur letzten Sekunde kann man sich nicht entspannen. Für kurzweilige Stunden ist dieses Buch definitiv ein Goldgriff, vor allem für die Leser, denen bei einer Liebesgeschichte die nervenauftreibende Spannung fehlt. Dieses Buch verbindet Actionfilm und Liebesroman wirklich richtig toll, von mir daher eine große Empfehlung! Ich vergebe gerne volle 5*****!

Veröffentlicht am 22.12.2020

Das vorhandene Potenzial wurde leider nicht gut genug genutzt

Betty lebt in einer Beziehung mit Thom und sie dachte eigentlich, den Mann des Lebens gefunden zu haben, aber… Aber es kommt alles ganz anders!
Betty und Thom sind verlobt und eigentlich soll es jetzt ...

Betty und Thom sind verlobt und eigentlich soll es jetzt ans Eingemachte gehen: Hochzeit! Doch Betty ist mittlerweile so gar nicht überzeugt davon eine Ehe mit Thom zu führen! Eigentlich will sie auch gar nicht mehr verlobt sein! Ach was, sie will sich von Thom trennen! Denn Thom ist irgendwie gar nicht so der Mann, den sie für’s Leben haben will! Jetzt macht sie Nägel mit Köpfen und packt mit ihrer Freundin still und heimlich ihre Sachen ins Haus. Plötzlich gibt es eine riesige Explosion und legt das Leben von Betty in Schutt und Asche.
Da Betty die Orientierung verliert, bemerkt sie nicht, dass sie statt ins echte Krankenhaus zu fahren plötzlich gekidnappt wurde und sich in einem Kellerverließ wiederfinden. In voller Agentenmanier wird sie hier verhört und sogar tätlich angegriffen. Als plötzlich Thom auftaucht und scheinbar Betty’s Verhörer zu kennen scheint, versteht sie die Welt nicht mehr und kommt sich vor, wie in einem schlechten Thriller, bis herauskommt, dass Thom ein Agent in geheimer Mission ist und kein Versicherungsvertreter! Ehe Betty über die Tatsache nachdenken kann, dass Thom sie jahrelang angelogen hat; ja sogar einen komplett anderen Menschen nebst Charakter gemimt hat, beginnt der Wettlauf gegen Zeit, denn jemand hat Betty und Thom ins Visier genommen. Nun geht es um ihrer beider Leben!

Den Schreibstil von Kylie Scott bin ich ja durch andere Bücher gewöhnt und finde sie äußerst amüsant! Die hat zu jedem Dialog den passenden Schlagabtausch! Ich mag ihre teils zynische Arder, die immer mit viel Witz und Charme gespickt ist. Besonders hervorgestochen hat mit dem Charakter von Betty eine äußerst „normale“ Frau getroffen, denn Betty ist auch geplagt von Selbstzweifeln über Aussehen und Gewicht! Dennoch hat sie den Anspruch im Leben, glücklich zu werden! Thom hingegen ist für mich schwer zu durchschauen. Klar ist er hier getarnt als Versicherungsvertreter und im wahren Leben ist er Geheimagent, aber kennengelernt habe ich Thom leider nicht wirklich.

Und so komme ich auch schon zu meiner Kritik: Ich habe keinen emotionalen Bezug der beiden gefunden und empfunden. Thom hat nur immer wieder erwähnt, dass er Betty anhand ihres Lächelns angesprochen hat. Aber das reicht mir einfach nicht! Es klingt mir zu fade. Als beide ständig im Streit lagen, da Betty immens sauer auf Thom war (verständlich!), konnte Thom bei Betty scheinbar nur punkten indem er in den krassesten Situationen an Sex gedacht hat! Die Szene an sich war toll beschrieben, aber der Zusammenhang, die Tiefe fehlt mir unheimlich.

Das Ende war einfach zu überladen mit zu viel von einfach allem! Ich kann es leider nicht anders beschreiben. Mich hat es nicht umgehauen! Auch die Wiedervereinigung war "kalt"!

Die Nebencharaktere waren mir anfangs zu unübersichtlich und teils blieb ich auch mit Fragezeichen zurück, da einige Protagonisten irritierende Handlungen vorgenommen haben!
Auch hat mir die ungewohnte Oberflächlichkeit der Autorin missfallen! Nichtsdestotrotz hat diese Story auf alle Fälle Potenzial, die leider nur nicht genutzt worden ist, in meinen Augen.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Ein Buch mit Spannung, einem guten Schreibstil und interessanten Charakteren!

"Ich der Decke über mir ist ein Riss. Wie passend, wenn man bedenkt, dass neuerdings eine weitaus größere und zerstörerische Bruchlinie mitten durch mein Leben verläuft."

Betty Dawsey hat die ...

Betty Dawsey hat die Nase voll.
Zwar liebt sie ihren Verlobten Thom, doch hält er sie stets ein wenig auf Abstand und lässt sie nie wirklich Teil seines Lebens werden.

Daher hat sie sich entschlossen, ihn zu verlassen - und das mit einem Knall. Buchstäblich! Denn eine Explosion zerstört urplötzlich die gemeinsame Wohnung.

Betty kommt mit knapper Not davon und findet dabei heraus, dass Thom, der nerdige Versicherungsvertreter, in Wahrheit Thom, der Geheimagent ist.

Betty fällt aus allen Wolken - aber sie hat keine Zeit, sich an diesen Gedanken zu gewöhnen. Denn jemand spielt ein falsches Spiel! Betty und Thom müssen nun nicht nur ihre Beziehung, sondern auch ihr Leben retten ...

Cover

Das Cover ist einfach nur der Wahnsinn!
Ich liebe die Blumen wirklich sehr und auch die Farben harmonieren perfekt miteinander und erschaffen so ein wunderschönes Gesamtbild.
Vor allem durch die Schrift wird noch einmal Spannung erzeugt, sodass ich mich direkt in das Cover verlieben musste.

Schreibstil

Da ich bereits das eine oder andere Buch der Autorin kennen, weiß ich auch, dass sie wirklich fesselnde Romane schreibt. Auch in diesem Buch hatte ich das Gefühl schnell durch die Seiten zu finden, dank dem lockeren und vor allem flüssigen Schreibstil von Kylie Scott.

Die Dialoge sind voller Witz und ich musste wirklich oft schmunzeln und genau das gefällt mir an einem humorvollen Buch eben auch besonders gut.

Handlung

Der Einstieg in die Geschichte konnte mich als Leser direkt fesseln. Ich wollte einfach wissen, warum ihre ganze Wohnung plötzlich explodiert ist und vor allem was Thom mit der Sache zutun hatte.

Schnell stellte ich fest, dass einfach so viel mehr dahinter steckte, als ich anfänglich vermutet habe. Auch wenn Betty anfänglich wirklich sehr sauer auf Thom war, so wollte dieser Betty einfach nur zurück.

Ihr Vorsatz, sich von Thom zu trennen, schien sie direkt über Board zu werfen, sobald sie erfuhr, dass Thom nicht derjenige ist, für den sie ihn gehalten hat. Aber irgendwie macht ihn das auch viel attraktiver.

Was mir gut gefallen hat war, dass die beiden zusammen einen Kampf nach dem nächsten ausgefochten haben. Der "Zoo", wie Betty alle nannte, war dabei immer an der Seite und hat unterstützt, wo er konnte. Das jedoch einer unter ihnen ist, der die Seiten gewechselt hat, erfahren sie auch erst später.

Es gab viele Kampfszenen, doch zusammengehalten haben Thom und Betty immer. Genau das fand ich sehr passend, auch wenn ich ehrlicherweise sagen muss, dass Betty ab und an für mich sich total hat leiten lassen von Thom. Sie hatte gefühlt, nachdem sie erlebt hat, wie Thom eigentlich ist, all ihre Prinzipien von sich geworfen und das fand ich leider ein wenig schade, weil ich mir gerade von ihr mehr Selbstständigkeit und vor allem den Wunsch Freiheit zu spüren gewünscht hätte, da sie zum Beispiel ihre ganze Familie einfach hinter sich gelassen hat.

Kurz vor dem Ende war ich dann ein wenig überrascht, da plötzlich alles ganz schnell ging und ich manche Sachen nicht mehr nachvollziehen konnte. Das sich die Sache nicht wirklich bewahrheiten konnte, habe ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht.

Der Abschluss ist trotzdem gut gelungen und war rund sowie ein gutes Ende für diesen Einzelband.

Charaktere

Betty

Betty war für mich einfach sofort authentisch.
Sie liebt ihren Körper und akzeptiert sich selbst so wie sie eben ist. Zudem fand ich es großartig, dass sie sich dazu entscheidet einen Strich in ihrem Leben zu ziehen um vielleicht jemanden kennenzulernen, der ein wenig aufregender ist als es Thom anfänglich war.

Und sobald er sich die Zeit für sie genommen hat, waren all ihre Probleme nicht mehr vorhanden, so schien es mir. Sie hatte das gefunden, was sie in Thom niemals dachte zu finden und plötzlich machte sie einfach alles, was er verlangte. Auch wenn mir dies nicht so super gut gefallen hat, fand ich das Betty trotzdem ein interessanter Charakter ist, den ich gerne auf ihrer Reise zu sich selbst begleitet habe.

Thom

Er ist einfach jemand völlig anderes, als ich vermutet hatte.
So wie Betty ihn beschrieben hat, wirkte er langweilig, fast schon spießig, doch als er dann sein wahres Ich gezeigt hat, fand ich ihn umso besser.

Vielleicht war mir Thom ein wenig zu beschützerisch, da Betty einfach kaum Freiheiten hatte. Ich konnte nachvollziehen, dass er sie beschützen wollte, aber irgendwie war er sehr erdrückend.

Ansonsten war seine Arbeit wirklich sehr interessant, vor allem als sich dann alle Personen aus dem "Zoo" versammelt haben.

Für mich ein interessanter und doch auch sympathischer Charakter.

Zusammenfassung

Ein explosiver, spannender Roman, mit einem leichten Schreibstil und interessanten Charaktere.

Ich mochte die Geschichte wirklich gerne, auch wenn ich hier und da vielleicht einen kleinen Kritikpunkt, wie ich es oben bereits erwähnt, habe. Trotzdem war das Buch flüssig zu lesen und Thom sowie auch Betty auf ihre eigene Art und Weise toll.

In Zukunft freue ich mich sehr darauf, noch weitere Geschichten der Autorin zu lesen, die sicherlich genauso spannend werden, wie dieser Roman.