Leserunde zu "Sweet Little Lies" von Kylie Scott

Produktdarstellung
Kylie Scott (Autor)

Sweet Little Lies

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel

"Wow! Dieses Buch hat mich überrollt wie ein Tsunami, ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen! Einfach grandios!" SARINA BOWEN

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 02.11.2020 - 22.11.2020
  2. Lesen 07.12.2020 - 20.12.2020
  3. Rezensieren 21.12.2020 - 03.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Stage Dive Trust Repeat This Love Samantha Young Vi Keeland Betty Dawsey Thom Verlobter Entführung Mission Geheimagent Rettung Langweiler

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

ein anderer, kurzweiliger Roman - unterhaltsam

Die Autorin Kylie Scott war mir bereits sehr gut bekannt und bisher konnte sie mich auch immer wirklich sehr gut mit ihren Geschichten unterhalten. Nun also stand mit „Sweet Little Lies“ wieder ein Roman von ihr auf meinem Leseplan und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mir sehr angesprochen und so habe ich das eBook nach dem Laden auf flott gelesen.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin ganz gut gelungen. Sie wirkten auf mich vorstellbar beschrieben und auch von den Handlungen her war es verständlich.
Zum einen ist es hier Betty, die der Leser kennenlernt. Sie wirkte auf mich wie eine ganz normale junge Frau, die sich im Handlungsverlauf dann auch echt gut entwickelt. Sie muss hier einiges durchmachen, was sie zum Teil auch echt verdammt gut wegsteckt. Vielleicht war es oft doch ein wenig zu gut.
Thom konnte ich nicht immer wirklich einschätzen. Er macht so einiges um Betty zu schützen, doch warum genau ist lange Zeit unklar. Die Erklärung kommt, doch wirklich plausibel war es mir nicht.

Neben den beiden Protagonisten gibt es hier noch andere Charaktere, die sich dann auch gut ins Geschehen integrieren. Auch sie sich entsprechend gut beschrieben.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön flüssig und lässt sich dann auch entsprechend gut lesen. Ich bin so auch wirklich gut durch die Handlung hindurch gekommen und konnte sehr gut folgen.
Die Handlung selbst beginnt dann auch echt spannend, mit einem richtigen Knall, im wahrsten Sinne des Wortes. Auch sonst gibt es hier dann auch ziemlich viel Spannung und Action. Es gibt natürlich auch Liebe und ziemlich viele Gefühle, mir persönlich blieb dieser Aspekt aber doch zu oft auf der Strecke. Ich gebe zu ich hatte mir hier doch ein bisschen mehr erwartet, hatte echt gedacht das die Liebe einen größeren Raum einnimmt.
Die Idee hinter der Geschichte ist klasse. Das hat die Autorin dann auch wirklich gut umgesetzt, wie ich finde.

Das Ende ist dann irgendwie komisch. Es ist vorhersehbar und ja ich hätte mir doch ein bisschen mehr gewünscht. Es passt gut zur Gesamtgeschichte und es ist auch stimmig, wozu der Epilog hier dann doch einiges beigetragen hat.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Sweet Little Lies“ von Kylie Scott ein Roman, der mich auch ganz gut für sich gewinnen konnte.
Gut beschriebene Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die spannend und actionreich gehalten ist und in der auch Liebe und Gefühle eine Rolle spielen, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Eine etwas andere zweite Chance für die Liebe

Als Betty gerade dabei ist ihren Verlobten Thom zu verlassen wird ihre Wohnung in die Luft gesprengt und sie entführt. Dann erfährt Betty, dass Thom gar nicht für eine Versicherung arbeitet, sondern Agent für eine geheime Organisation ist.
Zusammen fliehen die beiden und versuchen am Leben zu bleiben. Eigentlich gibt es da gar keine Zeit für die Liebe, aber nichts schweißt zwei Personen enger zusammen als der Kampf um das Überleben.

Das Cover mit den blassrosa Blumen und dem Titel auf dem dunklen Hintergrund ist wunderschön! Auch der Schreibstil von Kylie Scott gefällt mir sehr gut, denn er ist humorvoll, leicht und angenehm. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen!

Auch die Protagonistin Betty hat mich überzeugt. Sie ist eine taffe, chaotische und liebenswerte Frau, die eigentlich ihre lieblose Beziehung verlassen will. Nun ist sie aber auf ihren Verlobten Thom angewiesen, der nicht nur Geheimagent ist, sondern sie beide beschützen muss.
Nach einem berechtigten Ausraster ihrerseits, da Thom ihr nicht nur seinen Beruf verschwiegen sondern auch eine andere Persönlichkeit vorgespielt hat, fängt sie sich jedoch sehr gut und fasst schnell vertrauen in Thom.
Ich an ihrer Stelle hätte dazu viel mehr Zeit benötigt.
Es ist Thom jedoch von Anfang an anzumerken, dass Betty ihm wirklich etwas bedeutet. Durch seinen Beruf fehlen ihm jedoch einige soziale Kompetenzen, weshalb er immer wieder mit Betty aneckt.

Die Zeit auf der Flucht bringt die Beiden jedoch wieder zusammen und sie müssen sich aufeinander verlassen. Das klappt ganz gut, aber sie geraten immer wieder in neue, schwierige Situationen.
Hier ist die Entwicklung von Betty gut zu erkennen. Zuerst noch sehr nervös, unsicher und ängstlich, aber nun lernt sie zu Schießen und sich zu wehren.
Auch Thom entwickelt sich weiter und erkennt, dass Vertrauen viel wert sein kann.
Das hat mir gut gefallen, auch wenn mir besonders Bettys Entwicklung an einigen Stellen zu schnell ging.

Die Flucht, Bettys Sarkasmus und die viele Action gemischt mit romantischen Szenen haben mir sehr gut gefallen. Allerdings hätten dem Buch noch einige Kapitel mehr gut getan.
An einigen Stellen ging es viel zu schnell und die Übergänge waren abgehakt.

Das Ende war mir etwas zu verwirrend und irgendwie hat mir auch der Sinn gefehlt, weshalb sich die Autorin für diese leicht voraussehbare Handlung entschieden hat . Das hätte auch anders gelöst werden können und war deplatziert.
Aber den Epilog fand ich wiederum sehr gelungen und ein toller Abschluss für ein rasantes, humorvolles und auch romantisches Buch.

Ein besonderes Buch, das actionreich, witzig und gefühlvoll ist. Das Lesen macht viel Spaß, die Charaktere Betty und Thom hätten jedoch mehr Kapitel für ihre Entwicklung benötigt.

Eine solide Story mit Potenzial

SWEET LITTLE LIES" VON KYLIE SCOTT

SWEET LITTLE LIES" VON KYLIE SCOTT

Betty Dawsey dachte sie hätte in Thom den Mann fürs Leben gefunden. Nachdem dieser sie jedoch ein ganzes Jahr, trotz gemeinsamer Wohnung auf Abstand hält, viel unterwegs ist, der Sex nur annehmbar und er irgendwie zu langweilig ist, beschließt sie sich von ihm zu trennen. Am Tag des Auszugs geht sie durch die Tür in Richtung Wagen, als plötzlich es einen Knall gibt und in ihrem Rücken ihr gesamtes letztes Jahr und all die Erinnerungen ihres Lebens in die Luft fliegen. Durch die Explosion kurzzeitig orientierungslos wird sie in Thoms wahres Leben hineingezogen. Anstelle des langweiligen Versicherungsvertreters steht plötzlich ein selbstbewusster, athletischer Geheimagent vor ihr. Betty weiß nicht was sie denken soll. Soll sie ihn für all die Lügen hassen? Ihn eigenständig erwürgen? Leider bleibt ihr nicht all zu viel Zeit darüber nachzudenken, denn es Beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod.

Die Autorin, Kylie Scott ist Fan von erotischer Liebesliteratur und zweitklassigen Horrorfilmen. Sie braucht immer ein Happy End. Mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern lebt sie in Australien. Diverse Romane stammen aus ihrer Feder, wie zum Beispiel die „Stage Dive Reihe“, die „Dive-Bar Reihe“ und viele weitere. Kylie ist seit den „Rockstar“ Bänden einer meiner favorisierten Autorinnen. Ich verschlinge ihre Bücher förmlich.

Die Autorin hat ihre Protagonisten in Betty und Thom gefunden. Sie sind beide keine einfach gestrickten Charaktere.
Betty ist Mitte zwanzig und auf der Suche nach dem Mann fürs Leben. Sie hat ein wenig zu viel auf den Hüften, kämpft immer mal wieder mit Selbstzweifeln ob sie denn auch wirklich gut genug für andere ist, hat ein helles Köpfchen, wirkt entspannt und entschlossen. Sie weiß was sie will, gewinnt gerne ihre Kämpfe, redet viel, ist mutig und verständnisvoll. Auch in brenzligen Situationen behält sie einen kühlen Kopf. Sie lässt sich auf neue Dinge ein und Kämpft für das was ihr wichtig ist. Sie ist ein wenig leichtgläubig und "plüsch".
Thom, der eigentlich ruhige, zurückgezogene Versicherungsvertreter entpuppt sich als scharfsinniger Geheimagent. Er hat Probleme seine Gefühle offen zu zeigen, versteckt sich gern hinter seiner Arbeit und lässt nur ungern seine erbauten Mauern vor Betty fallen. Er kämpft für die Guten, braucht die Action und fasst langsam Vertrauen in seine zukünftige Braut und kommt nach und nach mit der Wahrheit heraus. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit ihm habe ich ihn wirklich lieb gewonnen.
Neben diesen beiden Protagonisten gibt viele weitere Charaktere, die zu einer "Gute Leute / Böse Leute" Story gehören. Sie sind so gut beschrieben, dass ich zu vielen ein Bild im Kopf habe. Das Highlight ist der Zoo (Badger, Crow, Wolf, Scorpion, Fox, Spider und Hawk), was es mit ihnen auf sich hat müsst ihr unbedingt herausfinden. Mein absoluter Favorit ist Bear, groß, knuddelig, entspannt und im nächsten Moment knallhart.

„Sweet little lies“ ist voller besonderer Szenen. Ich würde sie euch super gerne verraten, aber es geht nicht, denn dann wäre euer Lesespaß futsch und den werdet ihr unter Garantie haben! Es ist wirklich alles dabei, heißer Sex, wilde Schießereien, Trauer, Freundschaft, Verrat, Familie, Witziges und so vieles mehr. Warum es so actionreich wird ist etwas wirr und wird erst im hinteren Teil des Romans aufgelöst.

„Sweet little lies“ wird komplett aus Betty`s Perspektive erzählt. Dies ist eher ungewöhnlich, viele Romane springen zwischen den beiden Protagonisten hin und her springen. Hier ist es jedoch kein Nachteil. Er ist flüssig und spannend zu lesen. Man möchte den Roman gar nicht aus der Hand legen. Ich konnte mich fallen lassen und meinen Kopf abschalten.

Die ersten Seiten starten seicht, bis plötzlich das Haus von Betty und Thom in die Luft fliegt. Von hier an werden wir Leser auf eine Hetzjagd mitgenommen, die wirklich alles verspricht. Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen, da es so unglaublich spannend geschrieben wurde. Eine Szene jagte die nächste, ein Rätsel folgte dem anderen, es wurde gelebt, geliebt, gerettet, gemordet... Unglaublich was die Autorin sich hier alles hat einfallen lassen. Das Buch steckt voller Spannung, Überraschungen und Wendungen.
Ich glaube ich habe alle Emotionen erlebt die man sich vorstellen kann. Ich habe gelacht, war traurig, wollte das Buch aufgrund einer Situation weg werfen, ich wollte die Protagonisten vermöbeln und habe es nicht erwarten können was als nächstes zwischen Thom und Betty passiert. Es war wirklich eine Gefühlsachterbahn und das mal nicht im klassischen Stil.

Fazit:
Spannende Agentenliebesromanze, am liebsten würde ich euch den gesamten Inhalt verraten...
Zwischendurch war es ein wenig holprig, weil der Übergang von einer Szene zur anderen recht unsanft von statten ging. Man kann erahnen das etwas passieren wird, weil es vorher zu glatt läuft, die sogenannte „Ruhe vor dem Sturm“.
Leider gefiel es mir nicht so gut, dass das Buch nach hinten hin immer mehr Handlung hatte, die einen hat kaum noch mitkommen lassen. Eine Szene jagte die nächste, was leider leider alles sehr überladen hat. Das Ende, naja, ich möchte es nicht vorweg nehmen, es war für mich persönlich echt eine Nummer to mutch.
Natürlich war nicht jede Szene echt und man kann sie auch nicht auf die Realität münzen, aber ich konnte in die Geschichte versinken und abtauchen. Was möchte ich mehr?

Von mit bekommt „Sweet little lies“ 4 Sterne

Kein Highlight, aber auf jeden Fall eine tolle Geschichte🥰

•Sweet Little Lies von Kylie Scott•

•Sweet Little Lies von Kylie Scott•
Ein actionreicher Liebesroman der ganzen anderen Sorte mit unglaublich spannenden Thrillerelementen, James Bond Vibes und ganz viel Spannung — allein der Klappentext hat mich schon richtig neugierig auf die Geschichte gemacht und es war dann auch ein richtig Leseabendteuer💙

Die Gestaltung des Covers ist wirklich wunderschön, zudem steht sie wirklich im kompletten Kontrast zum Inhalt des Buches, der viel brutaler und düsterer ist, als das Cover einem weiß machen möchte. Der Schreibstil von Kylie Scott war wirklich die ganze Zeit über sehr angenehm zu lesen. Sie schreibt sehr emotional, authentisch, leidenschaftlich und fesselnd, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte.

Betty war mir von Anfang an sehr sympathisch. Zu keiner Zeit kam sie mir trotz ihrer eher ungewöhnlichen Situation hilflos oder planlos vor. Stattdessen war sie immer irgendwie kampfbereit, mutig und hat sich nicht so schnell einkriegen lassen, obwohl sie keine Ahnung von dem Geheimagentenbuisnesd hatte. Am besten gefallen hat mir jedoch ihre Schlagfertigkeit. Bei Thom hingegen war ich anfangs sehr kritisch und konnte mich nicht so recht auf ihn einlassen. Denn seine Emotionslosigkeit und praktische Veranlagung haben mich ehrlich gesagt sehr skeptisch gemacht. Ich konnte ihn einfach nicht durchschauen. Doch im Laufe des Buches habe ich auch ihn irgendwie lieb gewonnen, vor allem weil später doch einfach ein fantastischer Mann war und so süß, wenn es um Betty ging.

Den „Zoo“, wie Betty Thoms Kollegen so nett genannt hat, fand ich größtenteils wirklich sehr unterhaltsam und interessant. Vor allem Crow, Bear und Fox haben sich in mein Herz geschlichen, denn die drei haben mich oft zum Schmunzeln gebracht. Außerdem mochte ich Bettys Freundin Jen auch sehr gerne, weil sie einfach einen echt erfrischenden Charakter hatte.

Die gesamte Idee, die sich hinter diesem Buch versteckt, und auch die Umsetzung haben mir im Großen und Ganzen mega gut gefallen. Ich finde es einfach total toll, dass etwas Liebesroman und Thriller zusammengemischt wurden und daraus so eine Geschichte entstanden ist, die sowohl actionreich und spannend als auch wundervoll und herzergreifend ist. Und dann noch die James Bond Vibes mit Geheimagenten, Bombenanschlägen und einer Verfolgungsjagd, das hat mich einfach komplett überzeugt. Außerdem haben Thom und seine Kollegen ihre Rollen einfach grandios gespielt. Die Liebesgeschichte zwischen Betty und Thom war für mich zwar kein Highlight, weil ich ihnen diese Beziehung bis zum Ende nicht wirklich abgekauft habe, aber dass die beiden ein Happy End bekommen haben, hat mich trotzdem unglaublich gefreut. Sie haben es sich nämlich verdient! Was ich allerdings etwas enttäuschend fand, war, dass es zum Ende hin mit der gesamten Geschichte etwas zu schnell ging. Plötzlich wurden so viele Ereignisse in einen kleinen Zeitraum gepackt und dann diese ganzen plötzlichen Zeitsprünge, auf die man gar nicht vorbereitet war. Das hat mich doch alles sehr durcheinander gebracht. Und vor allem zum Ende hin nach den Ereignis auf der Hochzeit war alles dochs sehr voraussehbar. Der Epilog hingegen war noch einmal ein schöner, sanfter Abschluss nach so viel Action, Schmerz und Kampf.

Fazit: abschließend bekommt die Geschichte 4 von 5 Sterne von mir. Gerne hätte ich die volle Punktzahl vergeben, aber dafür hat es einfach nicht gereicht. Denn obwohl die Story an sich und die Charaktere toll waren, gab es eben Dinge, die mich nicht sehr überzeugen konnten und Stellen im Buch, die sich eindeutig zu sehr in die Länge gezogen haben.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Großartige Idee mit ein paar Schwächen

Titel: Sweet Little Lies
Autor: Kylie Scott
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 288

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel

Betty Dawsey hat die Nase voll. Zwar liebt sie ihren Verlobten Thom, doch ...

Titel: Sweet Little Lies
Autor: Kylie Scott
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 288

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel

Das Cover ist einfach nur atemberaubend schön. Auf dieses Buch habe ich mich wirklich am meisten gefreut. Ich liebe Blumen und vor allem diese Blume auf dem Cover hat es mir angetan gehabt. Das rosaner sah so auch ein wenig aus wie Puder und gibt dem Ganzen einen sehr schönen Effekt. Allerdings hätte ich mir beim Cover gewünscht, dass die goldenen Partikel noch ein bisschen besser zu Geltung gebracht werden hätten können, so ähnlich wie bei der "Never"-Reihe von Morgane Moncomble.

Betty war wie ich fand ein sehr interessanter Charakter, wenn auch manchmal etwas widersprüchlich. Als aller erstes fand ich an ihr toll, dass sie nicht perfekt dargestellt wurde. Sie ist nicht groß und schlank, sondern hat ihre Kurven. Doch am Anfang war sie mir nicht unbedingt sympathisch. Ich kann verstehen, dass sie Thom verlassen will weil er keine Zeit für sie hat und ihr auch nicht zuhört, aber die Art wie sie es tut, fand ich einfach nicht richtig. Meiner Meinung nach hätte sie ihm zumindest ins Gesicht sagen können, dass sie ihn verlassen will und dann gehen können oder sich nach dem sie aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen ist zumindest noch mit ihm treffen können, wenn er von seiner "Geschäftsreise" wieder zurück gekommen wäre.
Auch das sie am Anfang gesagt hat, dass sowohl sie als auch Thom Pazifisten sind fand ich sehr komisch, wenn man bedenkt, dass es ihr gar nicht so schwer gefallen ist, selbst zur Waffe zu greifen.
Trotzdem kann man über sie sagen, dass sie sehr leidenschaftlich ist und man merkt, dass sie wirklich starke Gefühle für Thom hat.

Thom fand ich toll. Einfach wegen der ganzen Sache mit dem Geheimagenten und so. Aber auch weil er Betty trotz allem beschützt hat und man gemerkt hat, dass sie ihm wirklich viel bedeutet. Ja er hat viel falsch gemacht, manchmal hatte ich sogar das Gefühl, dass er über seine Handlungen gar nicht richtig nachgedacht hat, denn hätte er das getan wäre es doch auch logisch gewesen, dass es nicht richtig ist nur "normal" zu sein.

Das Ende kam mir dann ein wenig zu plötzlich. Ich war irgendwie enttäuscht und !ACHTUNG SPOILER! ich fand es schade, dass es am Ende noch ein Baby geben musste. Für mich war das so als hätte es einen Grund geben müssen, dass die Beiden zusammen bleiben/ bzw. wieder zusammen kommen.

Die Handlung fand ich ebenfalls sehr spannend. Die ganze Geheimagenten Sache war für mich in Büchern neu und ich habe es geliebt, von etwas das ich sonst nur in Filmen oder Serien gucken nun in einem Buch wieder zu finden.

Der Schreibstil war aber wirklich toll. Das ist die Sache, die ich am meisten an den Büchern von Kylie Scott liebe. Man kommt immer sehr leicht in die Bücher rein und sie lesen sich sehr schnell weg.