Leserunde zu "The Brooklyn Years - Was von uns bleibt" von Sarina Bowen

Auftaktband der "Brooklyn Bruisers"
Cover-Bild The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
Produktdarstellung
Sarina Bowen (Autor)

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

"Romantisch und so großartig! Niemand schreibt so gute Eishockey-Romance wie Sarina Bowen!" ELLE KENNEDY

Band 1 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.08.2020 - 23.08.2020
  2. Lesen 14.09.2020 - 04.10.2020
  3. Rezensieren 05.10.2020 - 18.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

große Gefühle Romance Romantik Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman aufwühlend Sports-Romance Elle Kennedy Helena Hunting True North The Ivy Years Him - Mit ihm allein Us - Du und ich für immer Sportsromance College Uni Kuss Eishockey NHL-Spieler gebrochenes Herz Coach Pressesprecherin Team Brooklyn Bruisers Leo Trevi Georgia Washington

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Gewohntes Sarina Bowen Niveau

Das Buch "The Brooklyn Years - Was von uns bleibt" von Sarina Bowen ist im typischen Sarina Bowen Stil geschrieben und hat mich nicht enttäuscht.

Kurz zusammengefasst geht es um Leo Trevi und ...

Kurz zusammengefasst geht es um Leo Trevi und Georgia Worthington, die als Jugendliche ein Paar waren und sich aufgrund eines schlimmen Vorfalls in Georgias Vergangenheit trennten und Jahre später wieder aufeinander treffen und merken, dass zwischen ihnen noch viel ungeklärt ist.

Ich bin ein Fan von den bisher erschienen Büchern von Sarina Bowen und auch dieses Buch hat mich überzeugt und in seinen Bann gezogen.

Das Buch hat den typischen Sportbezogenen Inhalt, den man schon von anderen Büchern von Sarina Bowen aus der "Ivy Years"- Reihe kennt. Ich kenne mich zwar nicht mit Eishockey und dem ganzen Drumherum aus, habe mich aber in der Geschichte absolut wohl gefühlt und die Beschreibungen sehr gemocht.

Georgia ist eine starke Frau, die definitiv weiß, was sie möchte und ihr Ziel klar vor Augen hat und auch daraufhin arbeitet, bis sie sich ihrem Ex-Freund gegenüber sieht. Sie hat auch eine verletzliche Seite, die sie nicht vielen zeigt. Trevi ist für mich jemand, den jede Mutter als Schwiegersohn haben möchte, er ist freundlich, zuvorkommend, und stark.
Zwischen Georgia und Trevi sprühen die Funken, und das nicht nur, weil sie sich noch zueinander hingezogen fühlen, sondern auch in ihren Konversationen, die für mich einen wichtigen Teil des Buches einnehmen, und ohne die das Buch für mich bei weitem nicht so gut gewesen wäre.

Sarina Bowen hat die Kunst eine Konversation in ein Buch einzuführen für mich perfekt drauf, die Konversationen wirken auf mich nicht gestellt, sondern könnte meiner Meinung nach so auch in der Realität stattfinden.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, er ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Es bleiben nach dem Lesen für mich keine Fragen offen, und es macht Spaß die Geschichte zu lesen. Sarina Bowen spielt mit den Worten und hat mit wenigen Worten einen Bogen von der Jetzt-Situation zu der Vergangenheit gezogen, ACHTUNG SPOILER: so mit "Killer" und "Prinzessin".

Als einzigen Kritikpunkt habe ich anzumerken, dass mir die Vergangenheit von Georgia, die schon eine relativ zentrale Rolle in der ganzen Geschichte spielt, zu wenig erzählt wird, natürlich erfährt man einiges, und ohne hier jetzt auf zu viele Details der Geschichte einzugehen, hätte es aber für mich etwas tiefer in der Erzählung gehen können, insbesondere die Bewältigung der Vergangenheit hätte mich schon interessiert, gerade weil es um ein sehr sensibles Thema geht. Die Geschichte macht jedoch auch ohne einen Tiefgang bei der Vergangenheit Sinn und ist für mich deswegen nicht schlechter zu bewerten.

Das Buch hat einen Perfekten Auftakt zu einer neuen Trilogie gelegt und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Für jeden, der auf Liebesgeschichten und Sport, vor allem auf trainierte Kerle steht, eine absolute Leseempfehlung und deshalb 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Eins der besten Bücher von Sarina Bowen!

Titel: The Brooklyn Years
Autor: Sarina Bowen
Verlag: LYX
Preis: 12,90
Seiten: 400

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

Leo Trevi will nur zwei Dinge im Leben: ...

Titel: The Brooklyn Years
Autor: Sarina Bowen
Verlag: LYX
Preis: 12,90
Seiten: 400

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

Das Cover des Buches ist wirklich schön. Das Beste daran ist auf jeden Fall das es eine gewisse Ähnlichkeit zur "The Ivy Years" - Reihe aufweist mit den Rahmen darum herum und der Schriftart des Titels. Da es sich bei dem Buch ja um einen Spin-Off handelt, bin ich begeistert das es eine Ähnlichkeit zu den Reihen gibt.

Georgia kam mir von Anfang an sehr stark rüber. Sie hat schon viel in ihrem Leben durchmachen müssen, so dass es verständlich ist das sie so stark ist. Sie war mir sehr sympathisch.
Ebenfalls war von Anfang an klar, wie wichtig ihr Job ihr ist. Sie hat sich so viel Mühe mit allem gegeben um dann auch eine Beförderung zu bekommen. Doch man merkt schnell, dass sie auch eine große Leidenschaft für den Sport generell hat, es ihr wichtig ist und sie mit den Jungs mitfiebert.

Leo war großartig. Er war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch. Er setzt sich schnell mal etwas in den Kopf und möchte dann das es genauso abläuft, wie er es gerne hätte ohne groß nachzudenken. Außerdem bleibt Leo immer am Ball und lässt sich nicht so schnell von bestimmten Dingen abbringen. Außerdem ist er für Georgia da, was ich toll finde.

Aber auch von den Nebencharakteren war ich beeindruckt, vor allem DJ, den ich ja bereits aus den "The Ivy Years" Büchern kannte, war mir wieder sehr sympathisch und ich fand es toll ihn wieder zu sehen.
Auch Becca habe ich sehr gemocht. Sie ist eine gute Freundin für Georgia und immer für sie da.

Die Handlung fand ich sehr spannend. Sie war tiefgreifend und konnte mich wirklich packen. Es gab viele emotionale Momente, aber auch ein paar Szenen bei denen ich Lachen musste.

Gut fand ich vor allem die Geschichte von Leo und Georgia und ihre Entwicklung als Paar. Beide haben gemerkt, dass es viel gibt über das sie reden müssen um auch nicht wieder den selben Fehler zu machen, wie vor einigen Jahren.

Aber auch fand ich es spannend zu sehen, wie der Coach mit Leo umgeht. Da dieser ja nicht unbedingt begeistert von ihm gewesen ist, was ich ein wenig nachvollziehen konnte. Doch am Ende konnte Leo auch nichts dafür.

Der Schreibstil war grandios. Ich bin generell ein großer Fan von Sarina Bowen, ihren Büchern, aber vor allem ihrem Schreibstil. Ich kam auch bei diesem Buch wieder sehr schnell in die Geschichte rein und kam auch sehr gut durch.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Ein wundervoller Auftakt dieser Reihe!

Sarina Bowen ist eine unglaubliche Autorin. The Yvy Years und auch Never let me down haben mir von ihr unheimlich gut gefallen, wodurch ich sehr gespannt auf die neue Reihe war.

Wie auch schon in ihren ...

Wie auch schon in ihren anderen Büchern hat die Geschichte einen wirklich unglaublich flüssigen und sehr leichten Schreibstil. Man fliegt nur so durch die Seiten, was klasse ist. Aber nicht nur der Schreibstil, auch die Geschichte und die Protagonisten konnten mich überzeugen. Georgie ist interessant, gerade heraus, weiß, was sie will und arbeitet hart dafür. Aber neben ihrer Art im Berufsleben ist sie lieb, lustig und wirklich liebevoll. Sie ist eine Protagonistin, die man einfach nur ins Herz schließen kann. Natürlich ist Leo aber auch ein wirklich gelungener Protagonist. Genauso wie Georgia war er mir von Anfang an sympathisch.

Neben der Sympathie für die beiden einzeln hat mir aber auch ihr Zusammenspiel sehr gut gefallen. Ab dem ersten Moment, in dem die beiden sich wiedersehen, spürt man das knistern. Alles stimmt zwischen ihnen, es wirkt absolut perfekt. Obwohl es zu Beginn einige auf und abs gibt, liebe ich sie gemeinsam. Sie sind süß, witzig und passen perfekt zusammen.

Neben der wundervollen Liebesgeschichte erhält man auch einige Einblicke auf Eishockey, was mir gefallen hat und das, obwohl ich kein Fan von diesem Sport bin. Es war eine nette Abwechslung zu den üblichen Geschichten, die ich sonst so lese.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Wundervolle Geschichte um zwei Menschen, die zusammen gehören

Rezension “The Brooklyn Years”

Ich durfte “The Brooklyn Years” von Sarina Bowen im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury lesen

Die aufsteigende Pressesprecherin Georgia Washington arbeitet für das ...

Rezension “The Brooklyn Years”

Die aufsteigende Pressesprecherin Georgia Washington arbeitet für das erfolgreiche NHL Team Brooklyn Bruisers, ihr Vater ist Trainer dieses Teams und zu ihrem Übel wechselt Leo Trevi, frühere und erste große Liebe, in das Team der Bruisers. Georgia und Leo verbindet eine Vergangenheit, die beide nie vergessen konnten und bei ihrer ersten Begegnung sind alle Erinnerungen wieder da. Ob die beiden eine zweite Chance für eine bessere Zukunft bekommen?

Aufmerksam geworden bin ich auf “The Brooklyn Years” nur durch das schöne und helle Cover, das mit einer leichten Eis Optik im Hintergrund sofort meine Aufmerksamkeit erlangt hat. Ich finde es immer sehr wichtig, dass das Cover zum Buch passt, sei es dort zur Handlung oder zum “Charakter” des Buches.

Georgia Washington ist mir als Protagonisten im ersten Augenblick humorvoll, selbstironisch, reflektiert und stark begegnet. Bereits auf den ersten Seiten möchte ich ihre Art zu denken und wie sie an Probleme herangeht. Es wurde relativ schnell klar, dass Georgia eine Vergangenheit und ein Päckchen mit mit sich trägt, das nicht jeder leicht bewältigen kann. An dieser Stelle kann ich nur auf die Triggerwarnung hinweisen und werde hier nicht explizit nennen worum es geht.

Zu Leo Trevi, dem anderen Protagonisten und Georgias erste große Liebe, hatte ich sofort eine sehr positive Meinung, und die hat sich im Laufe der Geschichte auch nicht mehr verändert. Leo begegnet dem Leser als eine sehr ruhige, reflektierte und besonnene Person. Er hat ein wirklich großes Herz, das auch nach vielen Jahren noch immer an Georgia hängt, was er sogleich bei seinem ersten offiziellen Auftritt seines neuen Eishockey Teams unter Beweis stellt. Seine Leidenschaft ist gilt dem Eishockey und man bekommt sehr schnell mit, dass Leo immer 110 Prozent gibt, wenn es um diesen Sport geht.

Zur Handlung möchte ich sagen, dass ich zu Beginn leider die Befürchtung hatte, dass es die meiste Zeit darum gehen wird, was Georgia in ihrer Vergangenheit erlebt hat und dass der Leser mindestens bis zur Hälfte des Buches nur damit beschäftigt ist, das Geheimnis herauszufinden. Da dies nicht so geschehen ist und man bereits nach den ersten paar Kapiteln wusste was passiert war, hatte ich bereits eine ziemlich hohe Meinung von dem Buch. Alle Eishockey Liebhaber werden auf ihre Kosten kommen und auch ich habe es wirklich sehr genossen mal wieder ein bisschen Eishockey Luft zu schnuppern, denn darum geht es in dem Buch. Man bekommt als Leser das Gefühl ein Teil der Bruisers zu werden, denn die Atmosphäre ist bei den Spielen und auch wenn das Team nicht auf dem Eis ist, einfach mitreißend und hypnotisierend.

Die Liebesgeschichte zwischen Georgia und Leo ist schon etwas Besonderes. Man kann den beiden schon ab der ersten Begegnung ansehen, dass sie noch Gefühle füreinander haben, aber es dauert ein bisschen bis die Annäherung wieder in Gang kommt. Ich bin immer noch sehr berührt wie Leo mit Georgia umgeht und welche Liebe in vielen seiner Handlungen steckt. Leo ist immer ein Beschützer für Georgia gewesen und hat diese Aufgabe auch nie abgelegt. Das Happy End, das die beiden bekommen, haben sie wirklich verdient und ich muss tatsächlich zugeben, dass ich auf den letzten Seiten sehr gerührt war.

Da ich ja nun schon mehrmals das Thema um Georgias Vergangenheit aufgebracht habe, und diese auch einen nicht unbeachtlichen Teil des Buches ausmacht, möchte ich an dieser Stelle einmal ein LOb an Sarina Bowen aussprechen. Ich hatte die Befürchtung, dass das Thema das ganze Buch bestimmt und die Protagonistin als Opfer dargestellt wird, das sich nie davon erholt hat. Leider hätte genau das eintreten können, da wir nun einmal realistisch denken müssen. So etwas passiert täglich und viele Betroffene erholen sich nie. Sarina Bowen ist unglaublich offen und ehrlich an dieses Thema herangegangen und das bewundere ich. Sie hat eine Protagonistin geschaffen, die aus ihrem Trauma stärker zurückgekehrt ist und sich nicht in die Opferrolle geflüchtet hat.

Abschließend kann ich sagen, dass “The Brooklyn Years” mit Sicherheit nicht das letzte Buch von Sarina Bowen sein wird, das ich gelesen habe. Die Geschichte um Georgia, Leo, die gemeinsame Vergangenheit und Eishockey ist mitreißend und gut durchdacht. Humorvolle Momente und ernste, schmerzhafte Erinnerungen machen die Handlung lebendig und authentisch.
Ich kann hier eine absolute Leseempfehlung aussprechen und gebe dem Buch 5 Sterne!

Veröffentlicht am 17.10.2020

Toller Auftakt einer neuen Reihe!

"The Brooklyn Years" ist die Spin-Off Reihe der Ivy Years, "Was von uns bleibt" ist dabei der erste Band.

Wer die Ivy Years gelesen hat, wird sich freuen hier auf alte Bekannte zu treffen. In diesem Buch geht es um Leo Trevi, der Bruder von DJ (letzter Band der Ivy Years), der zu den Brooklyn Bruisers wechselt. Dort spielt er in der Profiliga Eishockey. Kaum ist er in New York, tritt er von einem Fettnäpfchen ins nächste und macht sich unbeliebt bei der PR-Abteilung, deren momentaner Chef seine Ex aus der Highschool ist, für die er immer noch Gefühle hegt. Schlimmer noch; sein Trainer ist auch noch der Vater seiner Ex Georgia. Er macht ihm unmissverständlich klar, dass er sein Dasein auf der Bank fristen muss anstatt auf dem Eis mit seinen Kameraden zu stehen. Und doch ist seine zweite Chance mit Georgia gar nicht so unrealistisch...

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen! Sarina Bowen konnte mich mit ihrem Schreibstil so packen, dass ich das Buch nur ungern aus der Hand gelegt habe. Leo ist ein sehr zielstrebiger, loyaler, humorvoller und warmer Charakter. Ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen. Er macht kein großes Geheimnis aus seiner Liebe zu Georgia.
Georgia ist da etwas verhaltener, bedingt auch durch ein traumatisches Ereignis, durch das für sie die Trennung kam. Sie ist sehr kontrolliert und realistisch, aber auch ein sehr starker Charakter.

Beide sind nicht übereinander hinweg und es ist absolut süß zu sehen, wie Leo versucht sie von der Idee wieder zusammenzukommen überzeugt, und wie sie sich ihre Gefühle für ihn eingesteht und keine Gründe gegen ihn und eine Beziehung sucht.
Besonders positiv ist, dass in diesem Buch das Thema der Folgen einer Vergewaltigung für die Angehörigen der Opfer aufgegriffen wurde. Denn auch diese sollten nicht vergessen werden.

Insgesamt eine starke Story über Kommunikation in einer Partnerschaft, den Folgen einer Vergewaltigung auf das Umfeld des Opfers sowie das Eingestehen von Fehlern und Entschuldigungen. Ich hätte mir noch ein paar mehr Infos gewünscht, bin aber mit der Story so auch sehr zufrieden!

Eine klare Empfehlung für alle Fans der Autorin, der Ivy Years und Fans der Sports-Romance!
4,75/5 ⭐

Ich bedanke mich bei der Lesejury und dem LYX-Verlag, dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen durfte!