Leserunde zu "The Brooklyn Years - Was von uns bleibt" von Sarina Bowen

Auftaktband der "Brooklyn Bruisers"
Cover-Bild The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
Produktdarstellung
Sarina Bowen (Autor)

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

"Romantisch und so großartig! Niemand schreibt so gute Eishockey-Romance wie Sarina Bowen!" ELLE KENNEDY

Band 1 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.08.2020 - 23.08.2020
  2. Lesen 14.09.2020 - 04.10.2020
  3. Rezensieren 05.10.2020 - 18.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

große Gefühle Romance Romantik Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman aufwühlend Sports-Romance Elle Kennedy Helena Hunting True North The Ivy Years Him - Mit ihm allein Us - Du und ich für immer Sportsromance College Uni Kuss Eishockey NHL-Spieler gebrochenes Herz Coach Pressesprecherin Team Brooklyn Bruisers Leo Trevi Georgia Washington

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von kikiwee217

kikiwee217

Mitglied seit 11.01.2018

Ein neues Buch ist der Beginn einer neuen Zeit.

Veröffentlicht am 14.09.2020 um 08:09 Uhr

Mein Lieblingszitat aus diesem Leseabschnitt stammt von Seite 53

Eigentlich ein ziemlich deprimierendes Zitat, ich mag es trotzdem.

Profilbild von tessahlf

tessahlf

Mitglied seit 02.05.2018

A book is a dream you hold in your hands.

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 12:06 Uhr

"Manchmal bekommen die Menschen eben doch, was sie sich sehnlich wünschen."

Profilbild von SinaLe

SinaLe

Mitglied seit 12.07.2020

A room without books is like a body without a soul.

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 22:47 Uhr

"Wenn dir dein Leben lieb ist, nennst du meine große Liebe nie wieder eine Bitch" - Leo, Kapitel 3
--> weil ich das Original besser finde, hier auf englisch: "If you want to keep breathing, don't ever call the love of my life a bitch" <3

"...Steht unglücklicherweise total auf Ed Sheehan. Aber sie kann immer noch den Text von Eminem's >Rap God<." - DJ, Kapitel 6
--> Respekt. Das Lied geht 6 Minuten und Eminem rappt manche Parts teilweise so schnell, dass ich absolut gar nichts verstehe

"Killer passt besser zu dir als Prinzessin." - Becca, Kapitel 7

"Wir Normalsterblichen nehmen zu, wenn wir essen." - Becca, Kapitel 7
--> so viel Wahrheit in einem so kurzen Satz

Profilbild von Books_can_heal

Books_can_heal

Mitglied seit 22.05.2020

That's the thing about books. They let you travel without moving your feet. - Jhumpa Lahiri

Veröffentlicht am 16.09.2020 um 07:23 Uhr

"Wenn Männer bei der Arbeit unverblümt sind, werden sie für ihre Stärke verehrt.
Eine Frau, die ihre Meinung sagt, ist dagegen entweder ein Fußabtreter oder eine Bitch. Dazwischen gab es nichts."- S.46

Profilbild von -maryreads

-maryreads

Mitglied seit 14.07.2020

„A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.“

Veröffentlicht am 18.09.2020 um 21:48 Uhr

Als sie Leo verlassen hatte, hatte sie auch ihr zweites Zuhause verlassen. - Kapitel 7

Dieses Zitat finde ich zwar traurig, aber gleichzeitig auch unfassbar schön.

Ich moche hierbei die Atmosphäre, die Sarina Bowen in dem Textabschnitt zu Leos Familie und Gigis Verbundenheit zu ihnen erzeugt hat. Diese Erinnerungen und Eindrücke haben mir ein klares Bild in den Kopf gemalt, das so lebendig gewirkt hat wie ein gut gespielter Film

Profilbild von Steffi_liest

Steffi_liest

Mitglied seit 17.12.2017

Lesen heißt durch fremde Hand träumen.

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 12:59 Uhr

"Das. Genau das hier will ich." (Leo, S. 140)

Der Moment vor dem ersten Kuss. schmelz

Darüber musste er später noch nachdenken. (Leos Gedanken, S. 194 und andere)

Diesen Satz hab ich inzwischen schon öfter über Leos Gedanken gelesen und ich finde er spiegelt ganz wunderbar wider, was für ein reflektierter und besonnener Mensch er ist. Gefällt mir gut!

Profilbild von booklover_1999

booklover_1999

Mitglied seit 29.12.2016

Books are the plane, train & the road. They're the destination & they're the journey. They're home.

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 14:25 Uhr

Meine Lieblingszitate aus dem ersten Abschnitt:

1) Mit diesem Teil zu telefonieren wäre, als würde er sich eine große Schreibe Brot ans Ohr halten. [S. 32]

2) Es ist so wie mit Voldemort. Das Team, dessen Name nicht genannt werden darf. [S. 34]

3) Er bemerkte, dass er die Reihen von Flaschen abgestarrt hatte, als trügen sie die Geheimnisse des Universums in sich. [S. 37]

4) Nun würde sie Taylor Swifts Rat beherzigen müssen: Shake it off. [S. 42]

5) "Wenn dir dein Leben lieb ist, nennst du meine große Liebe nie wieder eine Bitch." [S. 46]

6) Stunde um Stunde hatte sie buchstäblich zugesehen, wie sich ihre wilde, leidenschaftliche Liebe in Luft auflöste. [S. 53]

7) Es war der Schnappschuss eines glücklichen, unbeschwerten Moments, bevor sie den Ernst des Lebens kennengelernt hatte. [S. 76]

8) So viel attraktive Männlichkeit in einem Raum konnte einen wirklich ein bisschen benommen machen. [S. 81]

9) Du bist nicht nur so schnell wie der Blitz, sondern auch charakterstark und hast ein großes Herz. [S. 91]

10) Sein Gefühl sagte ihm, dass es zwischen ihnen noch etwas zu klären gab. Aber vielleicht war das auch nur Wunschdenken. [S. 93]

Profilbild von -maryreads

-maryreads

Mitglied seit 14.07.2020

Veröffentlicht am 22.09.2020 um 17:39 Uhr

booklover_1999 schrieb am 21.09.2020 um 14:25 Uhr

Meine Lieblingszitate aus dem ersten Abschnitt:

4) Nun würde sie Taylor Swifts Rat beherzigen müssen: Shake it off. [S. 42]

Wow, ich liebe diese Zitate! Direkt markiert!

Profilbild von tessahlf

tessahlf

Mitglied seit 02.05.2018

A book is a dream you hold in your hands.

Veröffentlicht am 23.09.2020 um 15:35 Uhr

„Georgia war sein Kryptonit. Nur bei ihr fühlte er sich lebendig.Und er wollte nicht, dass es aufhörte.“

Profilbild von Biene2004

Biene2004

Mitglied seit 01.12.2017

Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte!

Veröffentlicht am 27.09.2020 um 21:12 Uhr

Irgendwo in Kapitel 29:

"Kein Wunder, dass du so nervös bist wie eine langschwänzige Katze in einem Zimmer voller Schaukelstühle."

Hier musste ich ganz laut los lachen...