Leserunde zu "The Brooklyn Years - Was von uns bleibt" von Sarina Bowen

Auftaktband der "Brooklyn Bruisers"
Cover-Bild The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
Produktdarstellung
Sarina Bowen (Autor)

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

"Romantisch und so großartig! Niemand schreibt so gute Eishockey-Romance wie Sarina Bowen!" ELLE KENNEDY

Band 1 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.08.2020 - 23.08.2020
  2. Lesen 14.09.2020 - 04.10.2020
  3. Rezensieren 05.10.2020 - 18.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

große Gefühle Romance Romantik Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman aufwühlend Sports-Romance Elle Kennedy Helena Hunting True North The Ivy Years Him - Mit ihm allein Us - Du und ich für immer Sportsromance College Uni Kuss Eishockey NHL-Spieler gebrochenes Herz Coach Pressesprecherin Team Brooklyn Bruisers Leo Trevi Georgia Washington

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 38, Seite 1 bis 121, inkl. Kapitel 7

Veröffentlicht am 14.09.2020 um 09:43 Uhr

Den ersten Abschnitt habe ich nun beendet und bisher gefällt mir das Buch echt gut. Nach der Leseprobe hatte ich mich schon darauf gefreut herauszufinden von welcher Katastrophe Georgia spricht, die sich wohl auf der Pressekonferenz zusammenbrauen wird, doch ich hatte da eher so mit einem Skandal zwischen dem neuen Trainer und dem Clubbesitzer gedacht, weil die sich ja vorher auch schon im Büro gestritten haben, aber nicht damit, dass Leo (richtig ungewohnt ihn beim Vornamen zu nennen, in den Ivy Years Büchern wird er immer Trevi genannt) öffentlich von ihm und ihr berichtet und dabei den Kapitän angreift. Da bin ich mal gespannt, ob Leo da noch ankommt oder seine schlimmsten Befürchtungen wahrwerden und er direkt wieder gehen muss. Es scheint ja niemand so richtig gut auf ihn zu sprechen zu sein in seinem neuen Club.

Wie immer mag ich den Schreibstil sehr und auch die Protagonisten finde ich sehr sympathisch. Als Nebenfiguren aus den anderen Büchern von Sarina Bowen gab es bereits Einblicke und ich finde es schön, dass auch jetzt immer wieder Figuren auftauchen, die man schon kennt, wenn man die anderen Bücher kennt. Richtig witzig fand ich als Leo herausgefunden hat, dass sein Bruder noch Kontakt mit Georgia hat. Wer DJs Geschichte gelesen hat, weiß darüber halt auch schon mehr und genau diese Verknüpfungen mag ich bei Büchern gerne.

Allerdings frage ich mich schon noch, was wohl passieren wird, weil es mir bisher nicht scheint als hätten Leo oder Georgia ein großer Geheimnis. Dass sie vergewaltigt wurde, weiß man ja schon und wie sie auseinander gegangen sind auch. Aber ich bin schon super gespannt, was die Autorin sich ausgedacht hat und wie die Geschichte weitergehen wird!

Veröffentlicht am 14.09.2020 um 10:17 Uhr

Zitat von wolkenschloss

Ja so geht es mir auch, normalerweise kommt das Geheimnis warum zwischen den Paaren Schluss ist erst recht spät raus. Das jetzt mal gleich am Anfang zu erfahren, finde ich mal sehr erfrischend.

Veröffentlicht am 14.09.2020 um 10:37 Uhr

Die ersten Kapitel, haben mir richtig richtig gut gefallen. Ich war sofort in der Geschichte, und die Personen sind mir auch alle sympathisch.

Ich liebe den Schreibstil, von Sarina Bowen einfach, egal welches Buch ich von ihr gelesen habe, es braucht nie mehr als ein Paar Seiten, und ich bin in der Geschichte drinnen, und würde das Buch am liebsten in einen Rutsch durchlesen.

Georgia, mag ich als Protagonistin. Zum einen ist da Ihre Taffe Art auf der Arbeit, aber dann auch die lustige und verunsicherte, bei den Fernsehabenden mit Becca. (Ich hoffe ja insgeheim, dass es in den nächsten Bänden um Becca geht.) einfach Sie selbst sein kann, ohne sich zu verstellen.

Auch Leo macht einen tollen Eindruck, ich kann mich total mit seinem Ehrgeiz, beim Sport identifizieren und finde seine Bemühungen um Georgia toll. Auch, die Stelle an der Pressekonferenz, als er Georgia als die Liebe seines Lebens bezeichnet, zeigt schon, dass die beiden noch Gefühle für einander haben.

Das ganze Thema Sport, und wie es in dem Buch verarbeitet wird, begeistern mich total. Ich bin zwar keine Eishockey Meisterin, aber es ist total interessant einen Blick hinter die Kulissen werfen zu können. Auch diesen kleinen Aberglauben, wie dass das Zimmer eventuell verflucht sein könnte, weil die letzten Mitbewohner, ausgezogen sind, mag ich richtig gerne.

Das einzige, was ich nicht zu hundertprozentig nachvollziehen kann, ist der Hass vom Coach, auf Leo. Ich versteh schon, dass er den Jungs, bezüglich auf Georgia eher abweisend reagiert, aber er kannte Leo ja schon davor. Außerdem, hat Leo sich ja richtig toll um Georgia gekümmert, und Sie hat Schluss gemacht, nicht er.

Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht. Wir wissen ja jetzt alle, warum die beiden sich getrennt haben. Aber wir wissen auch, dass da noch Gefühle mit im Spiel sind. Auch, wenn wir noch nicht so viel, von den beiden zusammen lesen durften, kann ich mir die beiden als Paar richtig gut vorstellen. So wie ich die Charaktere, bis jetzt kennenlernen durfte, besteht kein Zweifel, dass die beiden wie geschaffen, für einander sind. Ich freue mich schon die nächsten Kapitel zu lesen (auch , wenn ich bis dahin, noch eine Woche warten muss. )

Veröffentlicht am 14.09.2020 um 12:04 Uhr

Simi_na schrieb am 14.09.2020 um 10:17 Uhr

Zitat von wolkenschloss

Da stimme ich dir auf jeden Fall, auch wenn ich das "Geheimnis" mehr oder weniger schon kannte, weil das schon recht gut durchkam in der anderen Reihe.

Veröffentlicht am 14.09.2020 um 12:08 Uhr

Zitat von Simi_na

Ich hoffe ja insgeheim, dass es in den nächsten Bänden um Becca geht.

Es tut mir leid da deine Hoffnung zu zerstören, aber Band 2 geht um Patrick O'Doule und Physiotherapeutin Ari. Band 3 um Mike Beacon und Lauren Williams...

Veröffentlicht am 14.09.2020 um 13:56 Uhr

wolkenschloss schrieb am 14.09.2020 um 12:08 Uhr

Zitat von Simi_na

Ich hoffe ja insgeheim, dass es in den nächsten Bänden um Becca geht.

Schade, aber die Paare hören sich auch spannend an.

Profilbild von book_lover730

book_lover730

Mitglied seit 08.02.2019

Veröffentlicht am 14.09.2020 um 19:18 Uhr

Nach der Leseprobe hab ich mich schon total gefreut, endlich weiterlesen zu können. Demnach hab den ersten Abschnitt auch schnell hinter mich gebracht! 🥰
Ich musste mich wirklich beherrschen, an dem Punkt aufzuhören zu lesen 🙈
Mir hat die Interaktion von Leo besonders gut gefallen. Ich finde es klasse, dass er seine Gefühle nicht einfach runterschluckt sondern sich damit beschäftigt. Insbesondere, dass er auch auf Georgia zugeht und versucht mit ihr zu sprechen 😍
Georgia geht meiner Meinung nach mehr dem Klischee nach. Sie versucht ihre Gefühle nicht neu aufzuwühlen, sondern sie mit aller Macht zu verstecken 🙈
Leo tut mir allerdings auch ein bisschen leid... die damalige Trennung kann für ihn niemals leicht gewesen sein und jetzt muss er alles aufarbeiten. Und dann auch noch mit Georgias Vater als Trainer! Ohman ich würde nicht tauschen wollen 😅

Profilbild von ronja_reads_books

ronja_reads_books

Mitglied seit 21.12.2018

Phantasie ist mächtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~Albert Einstein

Veröffentlicht am 14.09.2020 um 21:03 Uhr

wolkenschloss schrieb am 14.09.2020 um 09:43 Uhr

Ich denke Trevi darf vorerst bleiben nach seinem großartigen Einsatz im Spiel.

Das DJ über die Jahre hinweg einfach noch Kontakt zu Georgia hatte, fand ich ulkig. Aber warum nicht, wenn die Zwei sich so verstehen xD Aber jetzt wüsste ich schon gerne mehr über ihn und die anderen Nebencharaketere, da ich die anderen Bücher nicht kennen und keine Parallelen ziehen kann. Meeeh.

Das Leo's und Georgia's Geschichte schon so früh Preis gegeben wurde, hat auch mich überrascht. Da hoffe ich natürlich, dass da noch was kommt und bin gespannt was uns die Autorin noch her zaubert.

Zitat von Simi_na

Meine Theorie wäre, dass er vielleicht Leo und sich selbst als Vater Schuld an Georgia's Vergewaltigung gibt, weil sie nicht da waren, um sie zu beschützen. So in die Richtung. Bin aber auch gespannt, was es damit noch auf sich hat und wie der Coach mit Leo zukünftig umgeht. Dabei scheint Leo doch ein ganz lieber Typ zu sein.

Profilbild von ronja_reads_books

ronja_reads_books

Mitglied seit 21.12.2018

Phantasie ist mächtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~Albert Einstein

Veröffentlicht am 14.09.2020 um 21:05 Uhr

Zitat von book_lover730

Demnach hab den ersten Abschnitt auch schnell hinter mich gebracht! 🥰
Ich musste mich wirklich beherrschen, an dem Punkt aufzuhören zu lesen 🙈

Ich konnte das Buch ab einem gewissen Punkt auch nicht mehr aus der Hand legen und weiß nicht genau wieso😅
Der Schreibstil muss wohl eine fesselnde Wirkung auf mich haben^^

Profilbild von tessahlf

tessahlf

Mitglied seit 02.05.2018

A book is a dream you hold in your hands.

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 11:45 Uhr

Zitat von wolkenschloss

Das liebe ich auch wirklich sehr. Vor allem, weil der Schreibstil nicht nur unfassbar einprägsam, sondern auch spannend geschrieben ist.