Leserunde zu "The Brooklyn Years - Was von uns bleibt" von Sarina Bowen

Auftaktband der "Brooklyn Bruisers"
Cover-Bild The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
Produktdarstellung
Sarina Bowen (Autor)

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

"Romantisch und so großartig! Niemand schreibt so gute Eishockey-Romance wie Sarina Bowen!" ELLE KENNEDY

Band 1 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.08.2020 - 23.08.2020
  2. Lesen 14.09.2020 - 04.10.2020
  3. Rezensieren 05.10.2020 - 18.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

große Gefühle Romance Romantik Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman aufwühlend Sports-Romance Elle Kennedy Helena Hunting True North The Ivy Years Him - Mit ihm allein Us - Du und ich für immer Sportsromance College Uni Kuss Eishockey NHL-Spieler gebrochenes Herz Coach Pressesprecherin Team Brooklyn Bruisers Leo Trevi Georgia Washington

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 39, Seite 122 bis 232, inkl. Kapitel 17

Profilbild von Biene2004

Biene2004

Mitglied seit 01.12.2017

Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte!

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 07:36 Uhr

Ein fröhliches Guten Morgen in die Runde,

ich habe es tatsächlich geschafft, mein Defizit aufzuholen...

Auch der zweite Leseabschnitt gefällt mir total gut! Georgia und Leo kommen sich näher, beide scheinen noch immer unheimlich aneinander zu hängen. Mir ist zwar nicht so ganz klar, warum Georgia meint, Leo seinerzeit verlassen zu müssen. Es wird deutlich, dass sie glaubt, er hätte sie nicht mehr geliebt, doch ich persönlich glaube, dass Leo nach der Vergewaltigung einfach nur unsicher und vorsichtig war. Georgia hat hier wohl falsche Schlüsse gezogen und somit eine möglicherweise verkehrte Entscheidung getroffen.

Außerdem irritiert mich, dass Leo so felsenfest davon überzeugt ist, dass er und Georgia wieder fest zueinander finden. Da er diesen Wunsch in diesem Leseabschnitt mehrfach geäussert hat, bin ich total gespannt, welche Hindernisse hier noch auf ihn bzw. auf beide zukommen werden. Ich glaube nicht, dass es so einfach wird, wie Leo sich das vorstellt. Mal sehen, was hier noch alles ans Licht kommt.

Becca finde ich nach wie vor toll, Leo´s Bruder ebenfalls.

Das Thema Amy ist vom Tisch, was auch gut so ist!

Ich bin total gespannt, wie es weiter geht und freue mich auf den dritten Leseabschnitt!

Profilbild von Simi_na

Simi_na

Mitglied seit 26.12.2017

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 10:10 Uhr

Hallo zusammen,

Auch der zweite Leseabschnitt, konnte mich absolut überzeugen, endlich sind sich die beiden nähergekommen, und man spürt die Verbundenheit zwischen den beiden. Ich finde der zweite Leseabschnitt, hat den ersten übertroffen, und das obwohl mir der erste schon richtig gut gefallen hat
Alle Figuren, wachsen mir immer mehr ans Herz, mir gefällt die Dynamik im Team, und ich liebe die Sport Traditionen, wie das der neue, dass essenbezahlen muss. Ich mag es total, das Georgia nur noch der Killer genannt wird, und sich jetzt auch ein bisschen in das Team integriert.

Das Leo, Georgia auf der Veranstaltung geküsst hat, hatte ich nicht kommen sehen, ebenso wenig, wie das der Vater Leo dann eine verpasst. Was ich richtig mysteriös finde, war der Satz vom Vater, dass es Georgia nichts angehen würde, wieso er Leo verprügelt hat. Darauf kann ich mir noch keinen Reim draufmachen. Vielleicht weiß der Coach mehr als wir? Ich bin schon auf die Auflösung gespannt.

Meine zwei Lieblingsstellen in den Leseabschnitt, war das Tennisspiel, ich mochte die unbeschwerte Art, wie die beiden miteinander umgegangen sind, und das Shooting.

Auch die Gespräche zwischen Georgia und Becca waren genial, Becca ist echt eine tolle Freundin, und hat einen super Humor. Auch die Telefonate zwischen Leo und seinem Bruder waren richtig schön zu lesen.

Wie ich schon erwähnt habe, finde ich die beiden als paar einfach toll, deswegen mag ich die Annäherung von den beiden in den Kapiteln total. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht und wie sich die Geschichte noch entwickelt. Auch jetzt habe ich noch keine konkrete Idee, wie Leo und Georgia offen als Paar auftreten können, ohne das der Coach ausflippen wird.

Profilbild von SinaLe

SinaLe

Mitglied seit 12.07.2020

A room without books is like a body without a soul.

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 10:17 Uhr

Good Morning, fellas,

Also, erstmal… wie grausam, uns an dieser Stelle aufhören zu lassen. Ich will wissen, ob Georgia kneift und wieder eine Mauer aufbaut, oder endlich nachgibt.
Dann…offensichtlich konnte und wollte ich das Buch nicht aus der Hand legen, so fasziniert und gefesselt bin ich von der Geschichte.

Gott sei Dank ist diese Sache mit Amy seit der Gala rum. Aber Leo war auch der absolute Knaller. Küsst Georgia einfach vor allen Leuten und darf sich dann noch eine vom Coach einfangen lassen. Autsch. Ich zermartere mir aber immer noch den Kopf, was Coach Karl so gegen Leo aufbringt. Da muss es irgendwo ein riesiges Missverständnis gegeben haben. Das tut mir für Leo richtig leid, da Coach Karl ihn früher ja so unterstützt hat.

Was mich aber riesig gefreut hat, ist, dass Leo endlich spielen durfte und dann gegen Arizona noch das Siegestor geschossen hat. Grandios, ehrlich. Außerdem ist Georgia in seiner Gegenwart nicht mehr so unterkühlt und sie reden endlich wieder…und knutschen…und, naja. Was auch immer in Kapitel 18 kommen mag.
Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum Georgia damals mit Leo Schluss gemacht hat. Es ist so süß, wie er von ihr denkt und sein Optimismus ist wirklich ansteckend. Und wie er über Georgia denkt – einfach wow. Das ist so süß, ich könnte heulen. Ungelogen. Ich habe mich ein kleines bisschen (sehr) verliebt. <3
Ich hoffe, dass sie sich wirklich ganz, ganz bald aussprechen.

Wer mir auch richtig ans Herz gewachsen ist, ist Silas. Es ist so putzig, wie er sich nach der Gala um Leo kümmert und ihm später noch eine Rede darüber hält, dass Leo alles andere als geduldig ist.
Was mir für ihn leid tut, ist, dass er so selten eingewechselt wird.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche :)

Profilbild von Biene2004

Biene2004

Mitglied seit 01.12.2017

Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte!

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 11:24 Uhr

Zitat von SinaLe

Hier bin ich auch total gespannt, was die Beweggründe von Couch Karl sein könnten...

Profilbild von Steffi_liest

Steffi_liest

Mitglied seit 17.12.2017

Lesen heißt durch fremde Hand träumen.

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 12:45 Uhr

Zitat von SinaLe

Was mir für ihn leid tut, ist, dass er so selten eingewechselt wird.

Da sprichst du mir sehr aus der Seele - Silas find ich auch total klasse.

Profilbild von Steffi_liest

Steffi_liest

Mitglied seit 17.12.2017

Lesen heißt durch fremde Hand träumen.

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 12:55 Uhr

Hm, das Ende von Abschnitt zwei kann man ja wirklich nur als klassischen Coitus Interruptus bezeichnen... Grausam!

Ich fand den zweiten Abschnitt super, man kann inzwischen zumindest ansatzweise erahnen, welche Chemie früher zwischen Leo und Georgia geherrscht haben muss. Zwischenzeitlich hat uns Georgia auch verraten, warum sie Leo damals verlassen hat - sie hat sein fürsorgliches und auf körperlicher Ebene sehr zurückhaltendes Verhalten fehlinterpretiert, meinte, er wäre nur noch aus Mitleid und nicht mehr aus Liebe mit ihr zusammen, dabei wollte er ihr nur die nötige Zeit geben, um das Geschehene zu verarbeiten. Tatsächlich hat man inzwischen den Eindruck, dass sie gar nichts verarbeitet, sondern nur alles erfolgreich verdrängt hat. Und nun, wo Leo wieder aufgetaucht ist, muss sie sich plötzlich wieder mit den Dämonen der Vergangenheit auseinandersetzen...

Total krass fand ich den Abend der Gala, als der Coach plötzlich sein Temperament nicht mehr zügeln konnte - damit hatte ich dann doch nicht gerechnet. Es scheint, als ob er Leo als Ventil für seine eigenen Schuldgefühle benutzt, aber ich bin sicher, wir werden in Abschnitt drei endgültig über dieses Rätsel aufgeklärt werden.

Das Fotoshooting ist das einzige, was ich nicht sooo doll fand an Abschnitt zwei. Das war mir etwas zu klischeehaft. Auch wenn ich sagen muss, dass Leo total cool und humorvoll reagiert hat auf dem Eis.

Ganz allgemein liebe ich auch die Nebencharaktere an diesem Buch sehr - Silas finde ich ganz toll und auch Becca ist ein super Charakter. Aber dass Sarina Bowen das kann, weiß man ja inzwischen.

Profilbild von Vivi-En

Vivi-En

Mitglied seit 03.06.2018

Lesen stärkt die Seele- Voltaire

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 13:33 Uhr

Abschnitt zwei ist soooo tooll 🤭

Mich konnte auch der zweite Abschnitt sehr überzeugen!
Man hat mehr von Georgia und ihren Beweggründen erfahren. Georgia kommuniziert viel zu wenig. Wenn sie damals das Gefühl hatte, dass Leo sie nicht mehr liebt, dann hätte nur ein klärendes Gespräch geholfen, genauso wie jetzt. Ist da noch was zwischen ihnen und wenn was?
Sie macht sich so viele Gedanken, versucht aber nicht das Gespräch zu suchen. Ich verstehe eine gewisse Zurückhaltung, aber die beiden sind sich ja nicht vollkommen fremd. Zumal er des öfteren versucht mit ihr zu reden. Ich hoffe da kommt im dritten Abschnitt dann endlich das lang ersehnte Gespräch der beiden!
Was mich dann zu Leo bringt: Er ist einfach wundervoll, er tritt in Aktion und zeigt seine Gefühle. Er geht toll mit den Situationen um, auch mit dem Shooting und dem Mannschaftsessen. So langsam kommt er im Team an und bekommt seine Chancen. Ich habe mich sehr mit ihm gefreut, als er die Tore vorbereitet bzw dann auch geschossen hat!
Auch für mich kam sein Kuss auf der Gala sehr überraschend, ebenso wie Coach Karls Reaktion, in dem er ihm eine reinzimmert. Da muss ein riesiges Missverständnis vorliegen! Welcher Art genau, bleibt abzuwarten. Nur weil er ein männliches Wesen ist und mit seiner Tochter liiert erscheint mir als Grund zu wenig, besonders nach seiner mysteriösen Andeutung Georgia gegenüber.

Meine heimlichen Favoriten sind ja DJ, Becca und Silas! Sie sind so wunderbar für Georgia und Leo da! Becca, die im Hintergrund die Fäden zieht und unsere Turteltauben in benachbarte Zimmer steckt^^

Da sich der nächste Band ja um Ari freuen wird, hoffe ich, dass es im dritten Abschnitt dann auf einen kleinen Moment oder eine Andeutung zu ihr geben wird!

Ich freue mich schon sehr auf Abschnitt drei, das dauert noch so lange, bis ich ihn lesen darf! 😢

Profilbild von book_lover730

book_lover730

Mitglied seit 08.02.2019

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 13:35 Uhr

Hallo zusammen, nun ist der zweite Abschnitt auch schon vorüber! 🙈
Ich liebe die humorvollen Stellen, die Sarina Bowen immer in ihre Bücher einbaut!

Endlich sind sich die beiden auch näher gekommen. Darauf hab ich von Seite eins hin gefiebert! ☺️

Die ganzen PR-Unglücke von Leo tun mir aber echt leid. Dennoch fand ich es auf der Benefizgala super, dass er Amy noch die Wahrheit gesagt hatte. Vermutlich wäre es besser gewesen, wenn er sie gar nicht mitgebracht hätte 😂

Vor allem bin ich sehr gespannt, ob es noch eine Aussprache über die Trennung geben wird. Scheinbar hat Georgia ja nicht Schluss gemacht, um einen Neustart zu beginnen, sondern weil sie dachte das Leo sie nach der Vergewaltigung nicht mehr liebte und nur aus Mitleid bei ihr geblieben ist. Eine heikle Angelegenheit 🙈

Profilbild von Josireads

Josireads

Mitglied seit 03.11.2019

Du kannst nicht den ganzen Tag lesen... Wenn du nicht morgens damit anfängst.

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 16:40 Uhr

Ich dachte erst, dass es schwer wird wieder in den Lesefluss zu kommen, da ich die Erzählperspektive einfach nicht gewohnt bin.
Zum Glück kann ich jetzt sagen, dass es überhaupt nicht so war!

Ich bin super einfach und schnell wieder in die Geschichte abgetaucht. Sie hat mich in den Bann gezogen und so konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Langsam setzt sich das Puzzle über Georgias Vergangenheit zusammen. Wir haben den wahren Grund der Trennung erfahren und diese ist für mich jetzt auch verständlich und absolut nachvollziehbar.

Becca habe ich weiter lieben gelernt. Sie ist eine wundervolle Person. Ich finde es so cool, dass sie bei der Zimmerverteilung ihre Finger im Spiel hatte. Dass sie dafür gesorgt hat, dass Leo und Gigi in benachbarten Zimmern landen ist so ehrenhaft von ihr!

Auch die Szene mit dem Nackt-Shooting fand ich sehr unterhaltsam. Es war einfach so amüsant, wie Georgia krampfhaft versucht hat, nicht auf seinen traumhaften Körper zu achten. Ich musste die ganze Zeit über schmunzeln.

Ich wünsche mir, dass im nächsten und damit letzten Abschnitt mehr über die anderen Charaktere erzählt wird und wir wieder etwas mehr über das Eishockeyleben erfahren.

Alles in allem hat mir der zweite Abschnitt noch besser als der Erste gefallen. Auch, wenn das Ende des 17. Kapitels ziemlich fies war. Ich möchte unbedingt weiterlesen. Es kribbelt schon in meinen Fingern!

Profilbild von Josireads

Josireads

Mitglied seit 03.11.2019

Du kannst nicht den ganzen Tag lesen... Wenn du nicht morgens damit anfängst.

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 17:23 Uhr

Zitat von Biene2004

Da hast du wohl recht. Leo wusste wahrscheinlich nichts mit sich anzufangen und wollte sie zu nichts drängen. Kommunikation hätte da vieles klären können.