Leserunde zu "The Dream Of Us" von Yvy Kazi

Der erste Band der St. Clair-Campus-Reihe!
Cover-Bild The Dream Of Us
Produktdarstellung
Yvy Kazi (Autor)

The Dream Of Us

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

"Wenn ihr humorvolle und gleichzeitig emotionale New-Adult-Romane mögt, werdet ihr diesen hier lieben!" KIM NINA OCKER

Erster Band der ST.-CLAIR-CAMPUS -Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.10.2021 - 24.10.2021
  2. Lesen 08.11.2021 - 28.11.2021
  3. Rezensieren 29.11.2021 - 12.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

NFL Footballer Cheerleader sportlich ehrgeizig Sports-Romance College Quarterback Sportunfall Erpressung Neubeginn Gehörlos Gebärdensprache Vorurteile große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch July Drew Sarina Bowen Kristen Callihan Elle Kennedy The Ivy Years Game on the play the deal the risk New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.10.2021

Ich liebe weibliche Protagonisten, die wissen was sie wollen, selbstbewusst sind und sich nicht darum scheren, was andere von ihnen denken. July ist genau solch ein toller Charakter und ich bin freue mich darauf mehr von ihr lesen zu können.
Auch die Chemie zwischen ihr und Drew ist wahnsinnig mitreißend. Ich frage mich wie man als gehörloser auf dem Spielfeld klarkommt. Es herscht doch so viel Kommunikation zwischen den Spielern. Und das würde ich gern herausfinden.

Auch Julys Liebe zum Cheerleadern finde ich toll. Es ist so schön, wenn man für etwas brennt.

Das Cover dagegen wirkt auf mich ganz anders als das Buch. Überhaupt nicht selbstsicher und sportlich. Eher elegant und ruhig und ich würde mich sehr freuen herauszufinden, wie es noch mit der Story und der Geschichte zwischen Drew und July zusammenhängt.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Auf das Buch war ich schon bei der Programmvorschau sehr gespannt und habe seither sehnsüchtig darauf gewartet. Das Cover passt für mich perfekt zur Story und erinnert mich ein bisschen an die klassischen New Adult/College Geschichten von Sarina Bowen. Also allein deshalb schonmal eine riesen Vorfreude auf das Buch!

Die Leseproben lese ich generell eher selten, nur bei für mich neuen Autor*innen, um zu schauen, ob der Schreibstil was für mich ist. Aber dieses Mal hat allein dieses kurze erste Kapitel ausgereicht, um mich komplett anzufixen. Ich konnte danach natürlich nicht mehr aufhören und bin jetzt maximal gespannt auf den Fortgang der Handlung. Ich denke, das alleine spricht schon sehr für den Schreibstil und die ersten kleinen Einblicke in die Handlung. Wobei ich bei College Sports Romance sowieso immer gleich mit am Start bin. 😅

Die Protagonistin wirkt auf mich erstmal natürlich sehr selbstbewusst und zielstrebig, vielleicht auch ein bisschen dickköpfig, was den Fortgang der Handlung und ihre Beziehung zum Protagonisten bestimmt sehr interessant macht. Und ich hoffe so sehr auf ein paar witzige Wortgefechte, die mich zum Schmunzeln bringen.

Aber natürlich hoffe ich auch, dass die Handlung noch ein bisschen mehr für uns bereithält, als auf den ersten Blick vielleicht vermutet. Ich lasse mich auf jeden Fall sehr gerne überraschen und bin gespannt.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Also WOW das Cover hat mich direkt umgehauen. Wie schön kann ein Cover bitte sein? Also ich liebe diese zarten pastellenen Cover so sehr.

Der Schreibstil von Ivy Kazi ist richtig schön locker. Also hatte ...

Der Schreibstil von Ivy Kazi ist richtig schön locker. Also hatte ich wirklich keinerlei Probleme in die Geschichte zu kommen. Und trotz der Länge der Leseprobe, kam ich total schnell durch. Die Kapitel waren zwar ein bisschen länger, aber auch das hat mich bei "The Dream of Us" gar nicht gestört. Die Autorin hat wirkliche einen total schönen und berührenden Schreibstil.

July kommt super sympathisch und authentisch rüber. Außerdem wirkt sie auch richtig selbstbewusst und steht zu sich selbst. Ihre Leidenschaft zum Sport, bzw. zum Cheerleading konnte man aus jeder Zeile herauslesen. Außerdem mag ich ihre Beziehung die sie zu ihrem Bruder hat total gerne. Man merkt einfach wie wichtig sie sich sind. Auch finde ich es so schön zu lesen, wie wichtig ihr Traum für sie ist.

Andrew bzw. Drew konnte ich Anfangs gar nicht einschätzen. Aber ich hätte ihn eher arrogant und kühl eingeordnet. Aber das hat sich schlagartig geändert. Allein wie er mit July geredet hat, war so besonders. Und auch die Gehörlosigkeit macht ihn einfach nur besonderer. Das er kein Mitleid möchte und immer weiter kämpft, ist so eine tolle Eigenschaft an ihm.

Die beiden harmonieren und passen einfach so gut zueinander. Allein wie July mit dem Fakt, dass Drew Gehörlos ist, umgegangen ist, war so schön und toll von ihr. Man merkt einfach, dass bei den Zwein Direkt die Funken fliegen.

Ich lieeebe auch den Charakter von Bo, also July´s Bruder. Er kommt so lieb und toll rüber. Bo ist einfach eine Frohnatur.

Ich kann gar nicht sagen wie gespannt ich auch den Fortgang der Geschichte bin. Denn die Autorin hat mich schon in der Leseprobe umgehauen und mich mit ihren Worten so berührt.

Ich denke, dass "The Dream of Us" uns weiterhin überraschen und umhauen wird. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass uns hier ein richtig emotionales Buch erwartet, dass uns immer wieder mit den Protagonisten mitfühlen lassen wird.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Bevor ich die Geschichte zu dem Cover kannte, dachte ich, dass es sich bei der weißen Abbildung um Sonnenblumen handelt und nicht um Pom Poms… Dass die Cover der drei Bände in zusammenhängendes Bild darstellen, gefällt mir unheimlich gut. Ich liebe die Farbkombination. Es wirkt mit dem Bild und dem Titel sehr verträumt und zart auf mich und ist auch relativ schlicht. Ich finde es bezaubernd.
Auch die Playlist gefällt mir ziemlich gut. Es ist ein Mix aus wirklich tollen Liedern. (Ganz viel liebe an „Rewrite the Stars“. Ich finde gerade das Lied passt sehr gut zu der Leseprobe, weil die zwei Personen in dem Lied einander lieben, aber nicht immer daran glauben eine gemeinsame Zukunft zu haben.
Der unheimlich angenehme Schreibstil der Autorin sorgt dafür, dass die knapp 80 Seiten der Leseprobe wie im Flug vergehen. Das ist die mit Abstand die längste Leseprobe, die mir hier untergekommen ist und ich bin total begeistert, weil man durch sie einen relativ guten Einblick in die Handlung bekommt und schon sagen kann, in welche Richtung das Ganze geht. Der Schreibstil sehr flüssig und bildlich und ich hatte jede Szene im Kopf, weil alles so toll beschrieben wird.

Mit July hatte ich ehrlich gesagt ein Paar Probleme, ich bin nicht sofort mit ihr warmgeworden. Ihre Vorliebe für Sojamilch kann ich absolut nicht nachvollziehen, weil ich diese wirklich ziemlich eklig finde. Dafür teilen wir offensichtlich unsere Liebe zur Literatur. Auch wenn ich die Deutsche Literatur studiere. Außerdem liebe ich genauso sehr Bibliotheken.
Ich habe sie zu Beginn etwas unsympathisch gefunden, da sie beim Training schon etwas zickig ist. Ein Ziel vor Augen zu haben finde ich bewundernswert und auch, dass ich ihr das vollkommen abnehme. Aber sie hat ein Problem damit, dass blonde Cheerleaderinnen immer vorverurteilt werden und doch benimmt sie sich bei dem Training wie man es aus Filmen erwarten würde. 4
Dazu kommt, dass sie sie Leute sehr schnell mit Ausdrücken wie „Vollpfosten“ oder „Arschloch“ betitelt. Wenn ich jemanden nicht mag, denke ich es, aber ich würde es niemandem sofort ins Gesicht sagen. Und meine Freunde und ich betiteln uns schon ab und an so, aber auch das nur, weil wir uns so gut kennen. Personen, die man kaum kennt, so zu nennen, finde ich schwierig, weil man nicht einschätzen kann wie sie das aufnehmen, auch wenn es als Scherz gemeint ist.
Auch scheint sie einen kleinen oberflächlichen Zug an sich zu haben, wenn sie für eine wirklich gut Freundin nicht in deren selbstgemachter Kleidung modeln wollen würde. Ich hatte eine Klassenkameradin, die ihre Kleidung immer selbst kreiert hat. Mir haben die Sachen absolut nicht gefallen, aber ich habe sie immer bewundert und hätte so einer Bitte zugestimmt.
Auch mit der Ehrlichkeit scheint sie es nicht so wichtig zu nehmen, wenn es um ihre Freundinnen geht. Dass sie früher einmal mit Kyle geschlafen hat, wäre ganz sicher sehr schlimm für Penny, aber ich finde schon, dass man so etwas selbst verkünden sollte, als dass es vielleicht von einer dritten Person mitgeteilt wird.
Ich bin ein absoluter Familienmensch und hätte auf die Bitte meines Vaters etwas Zeit miteinander zu verbringen auf jeden Fall freundlicher reagiert. Ich fand die Absage schon ziemlich rüde, so als wäre er nur gut um die Wäsche zu waschen. Auf der anderen Seite würde sie ganz sicher alles für Bo tun, was ich sehr wichtig und bedeutend finde.
Auch ist sie ziemlich schnell dabei andere zu beurteilen und die Dinge als negativ zu betrachten, als ihnen eine Chance zu geben. Ich hoffe, durch Drew lernt sie das etwas abzulegen. Ich hoffe ich werde noch wärmer mit ihr.
Drew hingegen finde ich wirklich sehr charmant, sympathisch und auch humorvoll. Das Team zu wechseln ist als Quarterback garantiert nie leicht. Es zu tun, wenn man gehörlos ist, muss noch um das Zehnfache schwieriger sein. Ich hoffe so sehr, dass ihm die Anderen Spieler eine Chance geben.
Ich finde unheimlich lieb und süß, dass er so schüchtern ist bei Sprechen, weil man sieht, dass auch knallharte Männer, die Football spielen, etwas haben, das sie verunsichert. Ich würde super gern aus seiner Sicht lesen. Allen voran die Szene mit dem persönlichen Tanz, denn ich glaube, dass er das gar nicht so aufgefasst hat, wie der Vater von July befürchtet.
Ich finde sowohl die Thematik mit einem gehörlosen Protagonisten super interessant, als auch die Tatsache, dass es bei July nicht nur ums Anfeuern geht, sondern darum Titel zu gewinnen. Ich liebe Tanzfilme, in denen es um diese Meisterschaften geht. Ich bin davon überzeugt, dass jede Art von Tanzen super viel Disziplin verlangt und das bewundere ich sehr. Auf der anderen Art würde ich diese Karriere nie anstreben, schon alleine deshalb nicht, weil die NFL Regeln einem vorschreiben wen man sehen darf und wen nicht.
Ich will unbedingt mehr von July und Drew lesen, aber auch Bo, Penny, und die Footballer haben einiges interessantes an sich.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Geheimnis von Bo mit seiner Sexualität zu tun hat und er schlimmer Erfahrungen gemacht hat. Ich kann mir vorstellen, dass es zu einigen Missverständnissen zwischen Drew und July kommt, weil sie die Kommunikation schwieriger ist. Ich bin gespannt wie das Problem mit der Regel „Keine Beziehung zu einem Footballer“ gelöst wird.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Ich liebe den hellen rosa Hintergrund und die Schriftart, die mich in gewisser Weise an die "The Ivy Years"-Bücher von Sarina Bowen erinnert und doch ganz anders ist. Am meisten liebe ich aber, die Blume, die durch die Striche mit den Punkten am Ende gebildet wird. Vor allem freue ich mich dabei aber auch schon alle Bände der Reihe zusammen zu sehen und das Bild, dass dabei entsteht zu bewundern.

Der Schreibstil von Yvy Kazi konnte mich von der ersten Seite an in einen Bann ziehen. Der Prolog war großartig und hat mich direkt neugierig auf mehr gemacht, aber auch die weiteren Seiten der Leseprobe haben mich sehr neugierig gemacht, denn sie waren spannend und gleichzeitig habe ich mich immer wieder dabei ertappt, wie ich laut auflachen musste. Am liebsten hätte ich das Buch direkt weitergelesen und erfahren, wie die Geschichte von Drew und July weitergeht.

July ist ein Mensch, der die Vernunft hinter ihre Träume stellt und war somit jemand, der mir direkt sympathisch war. Es ist nicht so, dass ihre Zukunft sie nicht interessiert, aber sie hat einen Traum und für den gibt sie alles. Sie war somit jemand sehr ehrgeiziges und vor allem ihre Leidenschaft für Bücher und das Literaturstudium waren Dinge durch die ich mich mit ihr identifizieren konnte, weswegen sie mir schnell sehr sympathisch gewesen ist. Ich hoffe nur, dass sie für ihren Traum nicht bereit ist alles zu opfern.

Drew finde ich großartig. Ungefähr ab der Mitte der Leseprobe, während des Essens zwischen July, ihrem Vater und ihrem Bruder dämmerte es mir langsam, was Drew so besonders macht und ich muss sagen, dass ich es liebe, was Yvy Kazi hier gemacht hat. Das ganze Thema mit Drew's Gehörlosigkeit hatte ich bisher noch in keinem Buch gehabt, finde es aber schon seit Jahren unglaublich spannend und bin somit sehr gespannt, was in der Geschichte noch so passieren wird und ob man vielleicht sogar etwas lernen kann.
Aber auch so fand ich Drew sehr sympathisch. Er will kein Mitleid, gibt nicht auf und alleine die Tatsache, dass er den bisherigen Quarterback ersetzen soll, spricht dafür, dass er hart gearbeitet hat um seine Ziele zu erreichen. Außerdem finde ich es großartig, wie humorvoll er ist, so dass er mich oft zum schmunzeln bringen konnte.

Bo, July's Bruder, war wahrscheinlich mein Liebling. Er scheint es nicht unbedingt einfach zu haben. Aber mit July als seiner Schwester, die immer zu ihm hält, hat eine gute Verbündete. Man merkt, dass die Beiden eine sehr enge Beziehung zueinander haben und ich finde es toll, wie sehr sie sich unterstützen. Dennoch muss ich auch sagen, dass ein Teil von mir wissen will, was für einen Mist, wie im Prolog erwähnt, er gebaut hat und welche Gerüchte so über ihn im Umlauf sind.

Auch Hayley und Penny finde ich bisher sehr spannend und freue mich somit schon sehr mehr über sie zu erfahren und vor allem später auch ihre eigenen Geschichte zu lesen.

Vom weiteren Fortgang der Handlung muss ich sagen, hoffe ich sehr, dass es weiterhin so spannend und humorvoll bleibt.
Auch freue ich mich darauf zu erfahren, was zwischen Drew und seinem Bruder vorgefallen ist, aber auch ob July bereit ist auf eine Beziehung mit Drew zu verzichten um ihren Traum zu verwirklichen, sowie ob Drew es schafft das Team davon zu überzeugen, dass er dazugehört.
Insgesamt bin ich einfach sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte.