Leserunde zu "The Dream Of Us" von Yvy Kazi

Der erste Band der St. Clair-Campus-Reihe!
Cover-Bild The Dream Of Us
Produktdarstellung
Yvy Kazi (Autor)

The Dream Of Us

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

"Wenn ihr humorvolle und gleichzeitig emotionale New-Adult-Romane mögt, werdet ihr diesen hier lieben!" KIM NINA OCKER

Erster Band der ST.-CLAIR-CAMPUS -Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.10.2021 - 24.10.2021
  2. Lesen 08.11.2021 - 28.11.2021
  3. Rezensieren 29.11.2021 - 12.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

NFL Footballer Cheerleader sportlich ehrgeizig Sports-Romance College Quarterback Sportunfall Erpressung Neubeginn Gehörlos Gebärdensprache Vorurteile große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch July Drew Sarina Bowen Kristen Callihan Elle Kennedy The Ivy Years Game on the play the deal the risk New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Highlight-Potenzial mit kleinen Schwächen

Seit »The Dream of Us« im Lyx-Programm vorgestellt wurde bzw. die gesamte St. Clair Campus Reihe, habe ich mich auf diese Geschichte gefreut. Und jetzt habe ich die Geschichte gelesen und muss sagen, sie bietet noch so viel mehr als der Klappentext verspricht. Im Gegensatz zu vielen New-Adult-Geschichten wird diese Story allerdings nur aus Julys Sicht erzählt. Das war erfrischend und schade zugleich.

Wo fange ich bloß an? Obwohl ich diese Geschichte liebe, sind meine Gefühle ein bisschen ambivalent. Ich starte mal mit den Sachen, die mich restlos begeistert haben. Zum einen wäre das der Schreibstil. Yvy Kazi schreibt einfach toll und fängt damit Julys spritzigen, extrovertierten, aber dennoch nicht arroganten Charakter perfekt ein. Man schwebt mit ihr durch die Geschichte, teilt ihre Freude, ihre Sorgen und ihre Zerissenheit.

Das Zweite, was ich an diesem Buch so unglaublich liebe, ist Drew und ich denke, es wird niemanden geben, der Drew nicht mag (und wenn doch hat derjenige keinen Geschmack xD). Drew ist sanft und ruhig, aber entschlossen. Er ist ehrlich und spielt von Beginn an mit völlig offenen Karten. Außerdem ›bietet‹ er etwas, was im Klappentext nicht verraten wird, was die Geschichte aber auch ein ganz anderes Level hebt. Ich habe ihn dadurch nur noch mehr geliebt.

July ist Flyer bei den Cheerleaderinnen und das mit Herz, Leib und Seele. Sie geht in diesem Sport auf, weshalb sie, wie im Klappentext erwähnt, auch NFL-Cheerleaderin werden möchte. Sie ist eine sehr fröhliche und aufgeschlossene Persönlichkeit und völlig mit sich im Reinen, weshalb ihr Blicke in der Öffentlichkeit bzw. dem Campus auch nichts ausmachen. Das klingt als wäre sie eingebildet, aber das ist die kein Stück. Sie ist wirklich eine sehr liebenswürdige Person, die ich schon nach den ersten Kapiteln ins Herz geschlossen habe.

Und auch fast sämtliche Nebencharaktere haben es mir schnell angetan. Bo, Julys Bruder, ist quasi ihr Gegenstück. Er ist ruhiger, lange nicht so extrovertiert und er schleppt einen belastenden Vorfall mit sich herum. Seine Geschichte endet auch noch nicht in Band 1, sondern wird als Nebenhandlung, schätze ich, in Band 2 fortgesetzt. Neben Bo ist da noch Haley, die die Protagonistin von Band 2 sein wird. Von ihr hat man noch nicht so viel mitbekommen, aber sie scheint eine tolle Freundin zu sein und ich glaube, sie wird eine vielversprechend unkonventionelle Protagonistin. Mateo, der Love-Interest für den nächsten Teil, scheint von seinem Auftreten her ein kleiner (oder großer) Macho zu sein, aber ich glaube, in ihm steckt viel, viel mehr. Ich mochte ihn auf jeden Fall sehr und freue mich auf seine Geschichte. Natürlich darf ich Penelope nicht vergessen. Sie war mir zu Anfang überhaupt nicht sympathisch, aber sie macht sich. Sie hat es nicht leicht und ich bin gespannt, was uns mit ihr in Teil 3 erwartet. Und zum Schluss noch Julys Dad, der Einzige, dem ich überhaupt nichts abgewinnen konnte. Puhh … er ist mega behütend, was echt anstrengend war. Aber dann ist er auch nicht ehrlich und am Ende, finde ich, fiel er aus seiner Rolle. Erst der Helikopter-Dad und dann sind ihm seine Kinder auf einmal egal. Das passt für mich nicht und hat der Krone leider einen kleinen Zacken abgebrochen.

Soweit zu den Charakteren. Jetzt zur Handlung, die mich wirklich mitgerissen hat. Yvy Kazi hat das wirklich geschickt gemacht. Erst fängt es ganz sanft an und man wird völlig von dem starken Knistern zwischen July und Drew vereinnahmt und dann wird es auf einmal heftig. Es kommen zwei Handlungsstränge dazu, mit denen ich nicht gerechnet habe. Und auf der einen Seite liebe ich die Spannung, die dadurch aufkommt und die mich das Buch auch kaum aus der Hand legen ließ, aber, und leider gibt es dieses Aber, dann ging es mir gegen Ende zu schnell. Ich konnte July zwar nachvollziehen, auch wenn ich in ihrer Situation nicht so gehandelt hätte, trotzdem hätten 50 Seiten mehr der Handlung noch gut getan. Am Ende ist das gesamte Familiendrama zu rasch abgehandelt und wie oben bereits gesagt, fällt der Vater auch total aus seiner Rolle und das zwischen July und Drew kommt meines Erachten einfach ohne Grund wieder ins Lot. Es gab einen argen Vertrauensbruch, aber ohne wirkliche Entschuldigung oder dem Beweis, dass man wieder vertrauen kann, wird gesagt, hey komm, Schwamm drüber.

Das fand ich sehr schade, weil mich die Geschichte bis dahin ohne Pause mitgerissen hatte. Aber ich will hier trotzdem positiv enden, weil das Buch dennoch wirklich großartig ist.

Fazit
Yvy Kazi hat mit »The Dream of Us« einen tollen Auftakt einer vielversprechenden neuen NA-Trilogie geschrieben. Ich liebe die Charaktere und besonders liebe ich Drew. Die Geschichte bietet einfach alles, angefangen bei einer knisternden Liebesgeschichte bis hin zu einem wirklich spannenden Plottwist in der Mitte, der die Spannung bis zum Ende konstant hält. Also ein starker Anfang, ein starker Mittelteil, aber leider ein etwas schwächelndes Ende. Trotzdem sollte man dieses Buch nicht verpassen, denn wäre das nicht gewesen, hätte es Highlight-Potenzial gehabt. Freue mich schon auf Band 2, denn bisher muss ich July und Bo da zustimmen: ›Mateo und Haley? Das wird nie passieren.‹

Ein gelungener Auftakt der Reihe

In dieser Geschichte war ich total schnell drin: Die Protagonisten sind einfach alle richtig sympathisch und durch den tollen Schreibstil liest sich das Buch gerade so weg.

Auch hat mir gut gefallen, ...

Auch hat mir gut gefallen, dass die Kapitel ausschließlich aus Julys Perspektive geschrieben ist. Dadurch wusste man als Leser nie so genau was Drew gerade denkt. Ganz im Gegenteil: Man stand auf derselben Ebene wie July und musste aus seinem Verhalten auf seine Gefühle schließen. Das hat für mich die Spannung erhöht. Ein Nachteil war allerdings, dass Drews Leben und sein Umgang mit seiner Gehörlosigkeit eher im Hintergrund der Geschichte geblieben ist.

Trotzdem hat mir von allen Protagonisten Drew am besten gefallen. Er hat eine ganz eigene Art und seinen Umgang mit July fand ich einfach nur süß. Bei den Nachrichten, die sich die beiden geschrieben haben, ist mein Herz so richtig aufgegangen. Außerdem fand ich Bo und die Beziehung die July zu ihrem Zwillingsbruder hat sehr schön ausgearbeitet.

Inhaltlich wäre das Buch meiner Meinung nach auch mit etwas weniger Action und Spannung ausgekommen. Die Ereignisse haben sich ab einem bestimmten Punkt gerade so überschlagen, was an der ein oder anderen Stelle fast schon unrealistisch war. Hier hätte ich mir gewünscht, dass der Fokus auf ein unerwartetes Drama gelegt wird und nicht viele Dramen oberflächlich behandelt werden.

Trotz dieser Kritik habe ich das Buch aber wirklich super gerne gelesen und würde es auch immer weiterempfehlen. Die Handlung war spannend, die Protagonisten haben jeder seine eigene Art und der Schreibstil holt die Leser ab und fesselt sie ab der ersten Seite.

Schönes Buch mit kleinen Schwächen

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, weshalb man schnell in der Geschichte drin war. Die Charaktere waren toll ausgearbeitet und vorallem Drew hat es mir richtig angetan. Er ist einfach ein so süßer und verständnisvoller Kerl, das ich geradezu geschmolzen bin, wenn er wieder so lieb zu July war. Auch July hat mir sehr gut gefallen, da sie eine witzige und lockere Art hat. Die beiden sind einfach ein tolles Paar und ich habe jede Sekunde mit ihnen gefiebert, dass sie es doch noch irgendwie hinbekommen. Julys liebe zum Sport war immer spürbar, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass doch noch ein bisschen genauer auf das Chearleeding eingegangen wird.
Bo, Julys Zwillingsbruder war ebenfalls einer meiner Lieblingscharaktere, da er eine ganz eigene Art hat. Er lässt sich von niemanden runter machen, weil er genau weiß das er es Wert ist geliebt zu werden. Seine Beziehung zu July war einfach toll, da er immer für sie da war und sie für ihn.
Leider hat mir Julys Vater gar nicht gefallen, da er auch eine sehr unverständliche Wandlung durch gemacht hat. Aber alles in allem waren die Charaktere toll ausgearbeitet und haben meistens verständlich reagiert.

Die Geschichte an sich fand ich vom ersten Moment an spannend und sie hat auch nie an Spannung verloren. Im Gegenteil manchmal (gerade gegen Ende) ist mir einfach zu viel passiert. Da hätte ich es schöner gefunden einzelne Elemente näher auszuführen und dafür einen anderen Handlungsstrang komplett draußen zu lassen.

Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die beiden folge Bände.
July und Drew haben auf jeden Fall mein Herz erobert, ich habe mit ihnen gelacht und geweint und mit ihnen gehofft. Der Schreibstil war so gut, dass ich das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich denke, wenn im Folgeband die Handlungen etwas tiefer beleuchtet werden und dafür nicht ganz so viel passiert, wird es richtig gut werden.
So bekommt das Buch von mir nur 3,5 von 5 Sternen.