Leserunde zu "The girl in the love song" von Emma Scott

Meet the Lost Boys and lose your Heart!
Cover-Bild The Girl in the Love Song
Produktdarstellung
(37)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Emma Scott (Autor)

The Girl in the Love Song

Inka Marter (Übersetzer)

Feels so good and feels so weak

This love cuts until I bleed

Miller Stratton ist in bitterer Armut aufgewachsen und hofft, sich mit seinem außergewöhnlichen Musiktalent ein besseres Leben aufbauen zu können. Doch auch wenn der Erfolg zum Greifen nah ist, so scheint ihm eines verwehrt zu bleiben: Violet, das Mädchen in all seinen Love Songs. Sie ist die Eine für ihn, war es schon seit dem schicksalhaften Tag, als sie ihm mit dreizehn Jahren das Leben rettete. Jeder weiß das, außer Violet selbst, die sich mit aller Macht gegen die Gefühle für ihren besten Freund stemmt. Denn sie sieht jeden Tag bei ihren Eltern, was passiert, wenn die Liebe scheitert. Aber wie lange kann sie ihm bei seinem Aufstieg zum Ruhm zusehen, ohne sich einzugestehen, dass auch ihr Herz schon immer nur ihm gehört hat?

"Ihr werdet weinen, lachen, wüten, weiche Knie bekommen und diese wundervollen Charaktere mit allen Mitteln beschützen wollen! Ich brauche mehr!" BEWARE OF THE READER

Band 1 der LOST-BOYS -Trilogie

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 11.07.2022 - 31.07.2022
  2. Lesen 15.08.2022 - 28.08.2022
  3. Rezensieren 29.08.2022 - 11.09.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Lost Boys Misfits herzzerreißend authentisch from-friends-to-lovers Love Songs Songwriter Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Miller Violet Amy Harmon Jojo Moyes Brittainy C. Cherry Colleen Hoover New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Profilbild von MichelleFe

MichelleFe

Mitglied seit 25.02.2022

Veröffentlicht am 22.08.2022 um 19:48 Uhr

Ich weiß leider nicht, an wen ich mich wenden soll, deswegen poste ich es einfach mal hier in den Fragenthread:

Auf Seite 339 nennt Chet Millers Mutter "Lynn", auf Seite 473 und den folgenden heißt sie dann "Lois".

Entweder erinnert sich Chet nicht einmal mehr an den Namen seiner Freundin, oder da hat sich ein Fehlerchen eingeschlichen :)

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 23.08.2022 um 16:19 Uhr

MichelleFe schrieb am 22.08.2022 um 19:48 Uhr

Ich weiß leider nicht, an wen ich mich wenden soll, deswegen poste ich es einfach mal hier in den Fragenthread:

Auf Seite 339 nennt Chet Millers Mutter "Lynn", auf Seite 473 und den folgenden heißt sie dann "Lois".

Entweder erinnert sich Chet nicht einmal mehr an den Namen seiner Freundin, oder da hat sich ein Fehlerchen eingeschlichen :)

Danke dir. Ich gebe das gerne an das Lektorat weiter.

Profilbild von Metalbride

Metalbride

Mitglied seit 05.04.2018

Ein Buch lesen – für mich ist das das Erforschen eines Universums. – Marguerite Duras -

Veröffentlicht am 24.08.2022 um 20:34 Uhr

Ich hätte ebenfalls eine Anmerkung:

Bei Kapitel 30, Millers Song "Wait for me" ist ein Schreibfehler:


Whent the noise gets loud

Put down the phone

sollte heißen
When the noise gets loud

Put down the phone

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 26.08.2022 um 15:47 Uhr

Metalbride schrieb am 24.08.2022 um 20:34 Uhr

Ich hätte ebenfalls eine Anmerkung:

Bei Kapitel 30, Millers Song "Wait for me" ist ein Schreibfehler:


Whent the noise gets loud

Put down the phone

sollte heißen
When the noise gets loud

Put down the phone

Danke!

Profilbild von WhatIsBellaReading

WhatIsBellaReading

Mitglied seit 13.06.2022

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.

Veröffentlicht am 26.08.2022 um 21:59 Uhr

Auf Seite 423 ist ein Schreibfehler.

3.Absatz 5.Zeile : Statt "Wait for me" steht dort "Wait fo me"

Profilbild von Lenas_Zeilenwelt

Lenas_Zeilenwelt

Mitglied seit 26.04.2020

We lose ourselves in books, we find ourselves there too.

Veröffentlicht am 30.08.2022 um 01:27 Uhr

Hallo!

Mir sind beim Lesen zwei kleine logische Fehler aufgefallen. Die Seitenangaben gehören zum eBook.

Auf S.304 und 306 steht etwas von dreißigtausend Fans, aber auf S.300 steht zwanzigtausend.

Auf S.230 steht „wie ich seine Boxershorts hochschob“, was für mich nur Sinn macht, wenn er nur seine Boxershorts anhat, sonst könnte sie ja nicht die Boxershorts hochschieben, um ihm die Spritze in den Oberschenkel zu geben.. Auf S.233 steht dann aber „als ich seine Jeans aufknöpfe“, die er meiner Meinung nach aber schon gar nicht mehr anhaben kann.

LG

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 01.09.2022 um 22:25 Uhr

Danke euch!