Leserunde zu "The girl in the love song" von Emma Scott

Meet the Lost Boys and lose your Heart!
Cover-Bild The Girl in the Love Song
Produktdarstellung
Emma Scott (Autor)

The Girl in the Love Song

Inka Marter (Übersetzer)

Feels so good and feels so weak

This love cuts until I bleed

"Ihr werdet weinen, lachen, wüten, weiche Knie bekommen und diese wundervollen Charaktere mit allen Mitteln beschützen wollen! Ich brauche mehr!" BEWARE OF THE READER

Band 1 der LOST-BOYS -Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.07.2022 - 31.07.2022
  2. Lesen 15.08.2022 - 28.08.2022
  3. Rezensieren 29.08.2022 - 11.09.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Lost Boys Misfits herzzerreißend authentisch from-friends-to-lovers Love Songs Songwriter Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Miller Violet Amy Harmon Jojo Moyes Brittainy C. Cherry Colleen Hoover New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von MichelleFe

MichelleFe

Mitglied seit 25.02.2022

Veröffentlicht am 15.08.2022 um 21:03 Uhr

Er ist mein bester Freund. Mein Seelenverwandter, wenn ein Seelenverwandter der Mensch ist, ohne den man nicht leben kann. Der Mensch, für dessen Glück und Sicherheit man alles tun würde. (S. 55)

Es genügte nicht, jemanden zu lieben, um ihn auch zu halten. (S. 76)

There’s living and then there’s life (S. 86)

Du machst dir viel weniger Sorgen darüber, was die Leute über dich denken, wenn du erst mal begreifst, wie selten sie das tun. (S. 148)

Ich konnte sie nicht loslassen oder mich selbst retten aus der Tiefe meiner Liebe zu ihr. Ich dachte, ich hätte diese Gefühle in meinen Songs erforscht und jede Ecke und Windung erkundet. Aber sie so zu berühren – so in ihr zu schwelgen – zeigte mir, dass ich nichts wusste. Jahrelang war ich nur mit einer winzigen Taschenlampe in einer riesigen dunklen Höhle umhergewandert. Doch jetzt stürzten die Wände ein, und das Sonnenlicht fiel herein. (S. 207)

Veröffentlicht am 15.08.2022 um 21:17 Uhr

Für den Bruchteil einer Sekunde stand die Erde still, dann lachten wir. Alle drei.
Wir lachten so sehr, das ich mein gebrochenes Herz für ein paar Stunden vergaß

"Es ist Hoffnungslos.Sie ist perfekt und reich und ich ein armes Arschloch mit ´ner kaputten Bauchspeicheldrüse."

(keine Seiten beim eBook)

Profilbild von Jennspie

Jennspie

Mitglied seit 02.12.2020

Books are a uniquely portable magic.

Veröffentlicht am 16.08.2022 um 22:54 Uhr

„Manchmal will ich einfach, dass die Erde aufgeht und mich verschluckt.«
»Das lass ich nicht zu. Ich brauche dich.“

(Kapitel 2)

„..ich versuchte immer, meine Versprechen zu halten.
Aber manchmal war es nicht gut oder richtig, ein Versprechen zu halten. Manchmal war es das Schlimmste, was man tun konnte.“

(Kapitel 3)

„Willst du gebraucht werden oder geliebt?“
(Kapitel 10)

„Das ist albern. Es ist nur Miller.«
Die Worte klangen komisch in meinen Ohren. Es ist nur Miller. Als würde man sagen, es ist nur Luft. Immer da, aber lebensnotwendig.“

(Kapitel 11)

Profilbild von Nono

Nono

Mitglied seit 21.01.2022

Veröffentlicht am 19.08.2022 um 17:16 Uhr

"Er ist nicht mein Lieblingsprojekt und auch kein hoffnungsloser Fall. Er ist brilliant. Ich wünschte nur, jeder in der Schule könnte sehen, was ich sah, wenn ich ihn betrachtete. Auch ich sah den Jungen, der in einem Auto gewohnt hatte, aber in meinen Augen wurde er dadurch nur besser, nicht schlechter. Schöner, stärker, mutiger. " (Violet, S. 107, Kapitel 7)

Veröffentlicht am 22.08.2022 um 07:32 Uhr

Wir waren vom Schicksal verbunden.
Der Junge mit Diabetes und das Mädchen, das Ärztin werden will.
Das Mädchen mit dem romantischen Herzen und der Junge, der Liebeslieder schrieb.

Veröffentlicht am 22.08.2022 um 07:34 Uhr

Er beugte sich vor, drückte meine Hände an sein Herz.
"Das gehört dir. Immer. Ich werde sein, was auch immer du willst. Ich bin dein Freund, wenn du das willst. Kein Bullshit mehr. Oder ich bin ... mehr. Oder gar nichts.
Ich will nur, das du glücklich bist."

Veröffentlicht am 22.08.2022 um 07:35 Uhr

" Du kannst niemals nichts für mich sein, Miller. niemals."

Profilbild von MichelleFe

MichelleFe

Mitglied seit 25.02.2022

Veröffentlicht am 22.08.2022 um 17:00 Uhr

Meine Lieblingszitate aus dem zweiten Abschnitt

»[...] Das Schicksal ereilt uns oft auf den Wegen, die wir eingeschlagen haben, um ihm zu entgehen.« (S. 245)

»Miller Stratton, du bist wie ein Gentleman, der sich das Gehirn mit einem Arschloch teilt.« (S. 271)

»Meine Songs sind alle für dich, Vi. Selbst die, die ich nicht selbst geschrieben habe. Auch die sind für dich.« (S. 302)

Profilbild von JaWi

JaWi

Mitglied seit 26.06.2021

Reading is dreaming with open Eyes 💭

Veröffentlicht am 22.08.2022 um 19:56 Uhr

"Das Leben ist die Reise nicht das Ziel" (S.246)

"Du bist meine Erste und meine Letzte" (S.443)

"Ich denke alles Geschieht aus einem Grund, nur dass wir das in dem Augenblick manchmal nicht sehen" (S.449)

Profilbild von Jennspie

Jennspie

Mitglied seit 02.12.2020

Books are a uniquely portable magic.

Veröffentlicht am 23.08.2022 um 09:33 Uhr

"Das Bedürfnis, das eigene Herz zu schützen, ist von allen das stärkste. Aber gleichzeitig ist es unmöglich, wenn man ein reiches, erfülltes Leben führen will.“
(Kapitel 18)

„Wenn wir alle perfekt und weise auf die Welt kämen, immer die richtigen Entscheidungen träfen und keine Fehler machten, dann wäre es ziemlich sinnlos zu leben, oder?“
(Kapitel 18)

„Veränderungen können schwierig und chaotisch sein, doch am Ende führen sie oft zu etwas Wunderbarem."
(Kapitel 28)