Leserunde zu "This Vicious Grace - Die Auserwählte" von Emily Thiede

Produktdarstellung
Emily Thiede (Autor)

This Vicious Grace - Die Auserwählte

Susanne Gerold (Übersetzer)

"Es ist schwer zu glauben, dass etwas so wunderschönes so tödlich sein kann, oder?"

Alessa ist verzweifelt. Als auserwählte Finestra ist es ihre Bestimmung, mit ihren Kräften das Land vor einem Angriff dämonischer Wesen zu schützen. Doch sie hat ihre magische Gabe nicht unter Kontrolle - alle Menschen, die sie berührt, sterben. Um niemanden mehr zu gefährden, lebt sie daher vollkommen isoliert im Palast. Als auch noch ein Attentat auf sie verübt wird, engagiert Alessa einen Leibwächter: Dantes Kennzeichnung als Verbrecher und sein dunkler Blick reichen normalerweise aus, um andere auf Abstand zu halten. Doch je mehr Zeit Alessa mit ihm verbringt, desto besser lernt sie den Mann hinter der abweisenden Maske kennen - und desto mehr sehnt sie sich nach seiner Berührung. Doch wie sollen sie sich jemals nahekommen, wenn ihre Gabe seinen Tod bedeuten könnte?

"Kennt ihr diese Bücher, die euch unter die Haut gehen? Das ist genau, was ich beim Lesen von THIS VICIOUS GRACE gefühlt habe." UTOPIA STATE OF MIND

Erster Band der LAST-FINESTRA -Dilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.11.2022 - 27.11.2022
  2. Lesen 12.12.2022 - 08.01.2023
  3. Rezensieren 09.01.2023 - 22.01.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Drei Verbindungen drei Beerdigungen die Auserwählte die Finestra magische Fähigkeiten Angriffe große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Alessa Dante Jennifer L. Armentrout Leigh Bardugo KulturPass Aktion KulturPass Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von the2bookaholics

the2bookaholics

Mitglied seit 07.11.2022

Veröffentlicht am 02.12.2022 um 18:50 Uhr

Hallo an alle! Hinter diesem Account stecken zwei Personen: EGo und Stacy. Seit knapp über zwei Monaten sind wir beide auch auf Bookstagram anzutreffen (@the2bookaholics) und freuen uns entsprechend wirklich sehr, bei dieser Leserunde zu "This Vicious Grace" dabei sein zu dürfen. Es ist unsere erste Leserunde, weshalb wir wirklich aufgeregt und gespannt sind, wie das alles abläuft und generell darauf, dieses Buch mit euch lesen zu dürfen. Denn bereits die Leseprobe hat uns sehr gefallen und wir können es kaum abwarten, zu wissen, wie Alessas - und Dantes - Geschichte weitergeht.
In unserer Freizeit lesen wir viel und super gerne (auch öfter Buddy Reads, wodurch wir auf die Lesejury gestoßen sind).
Danke für diese Möglichkeit!!

Profilbild von Enwiradeja

Enwiradeja

Mitglied seit 10.05.2021

Veröffentlicht am 04.12.2022 um 00:02 Uhr

Ahh ich freu mich hier mit dabei sein zu dürfen! Ich schreibe sonst immer erst ein Beitrag, wenn mein Buch angekommen ist. Leider ist es jetzt nicht der Fall. Und demnächst fängt die Leserunden an 😬 geht es jemandem genau so?

Profilbild von RileyRoss

RileyRoss

Mitglied seit 06.10.2017

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 04.12.2022 um 08:48 Uhr

Enwiradeja schrieb am 04.12.2022 um 00:02 Uhr

Meins ist auch noch nicht angekommen, aber es ist ja noch eine Woche Zeit, da mach ich mir noch keine Gedanken ;)

Profilbild von Enwiradeja

Enwiradeja

Mitglied seit 10.05.2021

Veröffentlicht am 04.12.2022 um 14:01 Uhr

RileyRoss schrieb am 04.12.2022 um 08:48 Uhr

Oh tatsächlich! Da habe ich falsch geschaut 😂 habe gedacht, dass es morgen schon anfängt 🙈

Profilbild von Bookshelfread

Bookshelfread

Mitglied seit 09.08.2022

Some people read books for fun.

Veröffentlicht am 04.12.2022 um 21:38 Uhr

Enwiradeja schrieb am 04.12.2022 um 00:02 Uhr

Ich habe bis jetzt auch noch kein Ebook erhalten…

Profilbild von veronique

veronique

Mitglied seit 14.03.2021

fragmented into thousands of worlds

Veröffentlicht am 04.12.2022 um 21:51 Uhr

Ich freue mich riesig, mit euch gemeinsam lesen zu dürfen! Ich bin Veronique und komme aus NRW. Zu meinen bevorzugten Genre gehören Liebesromane, Fantasy und Thriller.
Dieses Buch konnte mich in der Leseprobe schon sehr von sich überzeugen und ich bin neugierig, wie's weitergeht!

AuroraPolar

Mitglied seit 02.06.2022

Nur noch ein Kapitel

Veröffentlicht am 06.12.2022 um 13:32 Uhr

Hello hello :)

Ich freue mich sehr, bei dieser Leserunde dabei zu sein. Das Buch hatte mich bereits beim Cover überzeugt und ich freue mich riesig, dass mir das Glück hold war. Zu mir muss eigentlich nur gesagt werden, dass ich Bücher liebe. Am liebsten würde ich den Großteil des Tages meine Nase in ein Buch stecken und Abtauchen. Daher bin ich sehr gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt und welche spannenden Fragen wir diskutieren werden.

Profilbild von _sprachxlos_

_sprachxlos_

Mitglied seit 03.01.2019

Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert.

Veröffentlicht am 10.12.2022 um 11:47 Uhr

Mein Leseexemplar ist soeben eingetroffen und wow wow wow! Wie schön ist bitte dieses Buch? Die Goldverzierungen und die Einprägung des Titels auf dem Cover... Ich werde mich jetzt an die Einteilung der Abschnitte machen und kann es kaum erwarten, am Montag dann anfangen zu lesen

Kathisdrive

Mitglied seit 12.11.2022

Veröffentlicht am 10.12.2022 um 15:24 Uhr

lauraklingenberg schrieb am 29.11.2022 um 10:30 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Innerhalb der nächsten zwei Wochen erhaltet ihr eure Leseexemplare und allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit dem Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Hallloo :)

Ich bin Katharina, 23 Jahre alt und lese wirklich wirklich gerne!
Das hier ist meine erste Leserunde und ich bin wahnsinnig gespannt drauf und freu mich.
Vor allem freu ich mich auf dieses Buch! Ist gerade auch per Post gekommen.
Ganz liebe Grüße!

Profilbild von Sago

Sago

Mitglied seit 13.05.2016

Bücher sind die Axt für das gefrorene Meer in uns.

Veröffentlicht am 11.12.2022 um 17:11 Uhr

Ich freue mich auf die Last Finestra, denn Fantasy liebe ich so!

Gestern kam mein Buch an, so dass ich pünktlich starten kann. Die Farben des Covers sind so wunderschön!