Leserunde zu "Thorne Princess" von L.J. Shen

Er beschützt nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz
Cover-Bild Thorne Princess
Produktdarstellung
L. J. Shen (Autor)

Thorne Princess

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Er beschützt nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz

Hallie Thorne, reiche Tochter des ehemaligen Präsidenten der USA, lebt das sorgenfreie Leben eines It Girls in Los Angeles. Als sie es auf einer Party mal wieder zu weit treibt und ein freizügiges Foto von ihr für Schlagzeilen sorgt, zieht ihr Vater die Reißleine: Er stellt Hallie einen Bodyguard zur Seite, der darauf achten soll, dass sie sich benimmt. Ransom Lockwood hat eigentlich gar keine Lust darauf, eine verzogene Hollywoodprinzessin zu erziehen, und auch Hallie hält nichts von ihrem strengen Aufpasser, mag er noch so attraktiv sein. Doch bei jedem hitzigen Wortgefecht knistert es gewaltig zwischen ihnen und sie beginnen schon bald, eine andere Seite aneinander kennenzulernen ...

»Im typischen L.-J.-Shen-Stil liefert die Autorin erneut ein Buch, das wundervoll geschrieben ist, das Herz zerreißt und mit der perfekten Mischung aus Spice, Leidenschaft und Gefühl überzeugt.« Coffee and Books With Steph

Der neue Einzelband von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 10.06.2024 - 30.06.2024
  2. Lesen 08.07.2024 - 28.07.2024
    Lesen
  3. Rezensieren 29.07.2024 - 11.08.2024
  1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 173, inkl. Kapitel 7 bis 14.07.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 174 bis 347, inkl. Kapitel 16 bis 21.07.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 348 bis Ende bis 28.07.2024

Schlagworte

Tochter des ehemaligen Präsidenten It-Girl Party-Girl Bodyguard Babysitter Hollywoodprinzessin Enemies-to-lovers-romance from enemies to lovers Bodyguard Romance Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Hallie Thorne Ransom Lockwood Spiegel-Bestseller-Autorin Colleen Hoover Ana Huang Boston Belles Kiss Thief TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.06.2024

Hallie zeigt das typrische Verhalten von Kindern, welche die Aufmerksamkeit ihrer Eltern erreichen soll. Egal ob Positiv oder Negativ. Mir ist sie Sympathisch, da sie damit sehr menschlich wirkt.
Ransom ...

Hallie zeigt das typrische Verhalten von Kindern, welche die Aufmerksamkeit ihrer Eltern erreichen soll. Egal ob Positiv oder Negativ. Mir ist sie Sympathisch, da sie damit sehr menschlich wirkt.
Ransom dagegen ist der typische Arsch.
Man merkt recht schnell, dass es hier ziemlich viel Spielraum für Spannungen gibt. Und wirklich sehr spritzige Wortgefechte.
Der Schreibstil ist echt klasse. Ich mag ihn jetzt schon.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Der Stil ist einfach, aber auffällig. Der Schreibstil von L. J. Shen gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig und mitreißend, was das Lesen angenehm macht.

Die ...

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Der Stil ist einfach, aber auffällig. Der Schreibstil von L. J. Shen gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig und mitreißend, was das Lesen angenehm macht.

Die Charaktere haben einen starken ersten Eindruck auf mich gemacht. Hallie Thorne wirkt rebellisch und kämpft gegen die Erwartungen ihrer Familie und der Gesellschaft, was sie sehr interessant macht. Ransom Lockwood, ihr Leibwächter, scheint auf den ersten Blick kühl und distanziert, aber ich denke, dass hinter seiner harten Fassade mehr steckt. Ihr bester Freund Keller bringt Humor in die Geschichte und sorgt für einige leichte Momente.

Ich hoffe, dass sich die Beziehung zwischen Hallie und Ransom im Laufe der Geschichte weiterentwickelt und dass wir mehr über ihre Vergangenheit und inneren Konflikte erfahren. Außerdem erwarte ich viele überraschende Wendungen und tiefgehende Charakterentwicklungen. Es wäre toll, wenn Hallie einen Weg findet, mit den Erwartungen ihrer Familie umzugehen und ihren eigenen Platz in der Welt zu finden. Die Mischung aus romantischen und dramatischen Elementen verspricht eine mitreißende und emotionale Geschichte.



Veröffentlicht am 30.06.2024

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Durch die Krone nimmt man zwar im ersten Moment an, dass es sich hier eher um eine Royalegeschichte handelt, dennoch glaube ich, dass die Tochter des Präsidenten, ...

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Durch die Krone nimmt man zwar im ersten Moment an, dass es sich hier eher um eine Royalegeschichte handelt, dennoch glaube ich, dass die Tochter des Präsidenten, selbst des Ehemaligen es so viel leichter hat, als zum Beispiel die Tochter eines Königs, weswegen es schon sehr gut passt. Auch das Farbkonzept liebe ich sehr und finde einfach das es zusammen mit der Schrift ein echter Hingucker ist.

Der Schreibstil von L. J. Shen ist mir bereits aus einigen ihrer anderen Büchern bekannt und fand ihn immer große Klasse. Auch hier konnte mich die Autorin bereits auf den ersten Seiten vollkommen in ihren Bann ziehen, so dass ich sehr schnell in die Geschichte gefunden habe und mir gewünscht habe, dass die Leseprobe gar nicht mehr endet. Ihr Schreibstil ist direkt, ehrlich und packend, so dass ich es vor allem nicht erwarten kann herauszufinden, wie es weitergehen wird.

Hallie ist ein komplexer Charakter. Einerseits finde ich sie sympathisch, mit der Last die Tochter eines Präsidenten zu sein, mit einer perfekten älteren Schwester, die nie etwas falsch zu machen scheint und Eltern, die sich scheinbar gar nicht für sie zu interessieren scheinen. Andererseits habe ich auch das Gefühl, dass sie sich mit ihrer Situation abgefunden hat und einfach alles so hinnimmt wie es ist. Sie ändert nichts daran, lässt ihren Vater ihre Rechnungen zahlen, geht auf Party's und scheint eigentlich manchmal gar nicht so richtig zu wissen, was sie will. Auch fand ich es komisch, wie sie auf Keller's Job reagiert hat. Er scheint wirklich einen Job zu haben, bei dem er auch arbeitet, allerdings hat sie es ein wenig so hingestellt, als wäre das gar nicht so. Mir ist noch nicht ganz klar, ob dies wirklich so ist oder ob sie wirklich denkt, dass er eigentlich nichts macht (so wie sie). Dennoch habe ich das Gefühl, dass Keller trotz seiner Eitelkeiten sein Leben besser im Griff hat und Erwachsener ist , als Hallie. Ich bin auf jeden Fall gespannt bei ihr eine Entwicklung zu sehen, gerade auch im Bezug mit den ganzen Regeln die Ransom stellt.

Ransom scheint eher das komplette Gegenteil von Hallie zu sein: ruhig, reserviert und ernst. Was ihn angeht habe ich vor allem noch so einige Fragen, von denen ich hoffe Antworten zu bekommen. Auch bin ich gespannt zu sehen, wie Hallie ihn auf trapp halten wird, gerade im Bezug auf all seine Regeln und Anforderungen. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es ganz schön hart von ihm fand Hallie gleich mit so viel zu konfrontieren. Ich denke auch das sie Regeln und eine Struktur braucht um endlich Erwachsen zu werden, aber ihr alle Schlüssel wegzunehmen und sie auch in ihrem Zimmer einzuschließen fand ich schon ganz schön hart.

Was den weiteren Verlauf der Handlung angeht so bin ich allen voran gespannt zu sehen, wie sich die Liebesgeschichte zwischen Hallie und Ransom entwickeln wird. Ich hoffe, dass die Beiden sich unterstützen werden und es dadurch zu einer Entwicklung auf beiden Seiten kommen wird. Außerdem hoffe ich, dass wir herausfinden werden was Ransom damals in L. A. passiert ist. Zudem würde ich es gut finden, wenn man hier Hallie's Eltern "persönlich" treffen könnte. Irgendwie bin ich sehr gespannt auf ihre Mom und ihren Dad und wie "schrecklich" sie sind, denn die Aktion Hallie nichts von Ransom zu erzählen war nicht besonders gut.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farbgebung und ich mag auch etwas abstrakte Cover.
Der Schreibstil von der Autorin ist einzigartig. Authentisch, bildhaft, emotional und sehr unterhaltsam. Die ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farbgebung und ich mag auch etwas abstrakte Cover.
Der Schreibstil von der Autorin ist einzigartig. Authentisch, bildhaft, emotional und sehr unterhaltsam. Die Figuren fühlen sich sehr lebendig an und es macht Spaß beide Hauptfiguren zu erleben.
Hallie ist kein Kind von Traurigkeit. Ich mag, wie selbstbewusst sie ist und ich finde sie bis jetzt auch stark. Auf jeden Fall sorgt sie für jede Menge Unterhaltung und das erwarte ich auch für den weiteren Verlauf. Ich freue mich auf freche, frische verbale Schlagabtausche, aber auch auf emotionale Szenen und ein bisschen spice.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Hallie weiter zur Seite stehen dürfte.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Bücher von L. J. Shen sind für mich immer ein Garant für fesselnde und nervenaufreibende Geschichten. Dieses Mal ist es nicht anders. Mein erster Eindruck war überwältigend – ich konnte mich sofort in ...

Bücher von L. J. Shen sind für mich immer ein Garant für fesselnde und nervenaufreibende Geschichten. Dieses Mal ist es nicht anders. Mein erster Eindruck war überwältigend – ich konnte mich sofort in die Story vertiefen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Absolut trendy, nervenaufreibend und total mitreißend! Ein knallharter Bodyguard und eine verwöhnte Prinzessin – Absolut trendy, nervenaufreibend und total mitreißend! Ein knallharter Bodyguard und eine verwöhnte Prinzessin – eine perfekte Kombination!

Die Mischung aus knisternder Romantik, Spannung und einer gehörigen Portion "Spice" macht L. J. Shens Bücher für mich immer zu einem unverzichtbaren Leseerlebnis. Die Dynamik zwischen Ransom und Hallie in dieser neuen Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Besonders ein Zitat hat mich tief berührt: "Man nannte ihn Der Roboter, aber ich habe nie daran geglaubt, dass er einer war. Irgendwo unter all diesen Schichten hatte er ein Herz. Ein verstaubtes, vernarbtes Herz, aber es schlug."

Das Cover hat mich sofort verzaubert. Die Krone, das sanfte Glitzern und die gewählte Farbgebung strahlen eine schlichte Eleganz aus, die mich auf Anhieb begeistert hat.

Die Grundidee der Geschichte ist einfach brillant, und ich freue mich riesig auf die Spannung, die Emotionen und die unerwarteten Wendungen, die uns noch erwarten! Es steckt so viel Potenzial darin, und ich bin unglaublich gespannt darauf, wie sich alles entfalten wird. Can’t wait!