Schnell eBook Leserunde zu "Trust in us - Nur du und ich" von Annie Waye

Ist ihre Liebe stärker als die Wahrheit?
Cover-Bild Trust in Us - Nur du und ich
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Annie Waye (Autor)

Trust in Us - Nur du und ich

Ist ihre Liebe stärker als die Wahrheit?

Als Caroline für ihre Collegezeitung den Footballspieler Jeff interviewen soll, hat sie keine großen Erwartungen. Jeff gilt als introvertiert, er geht nicht auf Partys und scheint keine spannenden Geheimnisse zu haben. Doch dann steht sie vor ihm und kann das Prickeln nicht ignorieren, das sofort zwischen ihnen entsteht. Denn anders als erwartet ist Jeff tiefgründig, warmherzig und verdammt attraktiv. Caroline verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Aber dann kommt Jeffs tiefstes und dunkelstes Geheimnis ans Licht. Ein Geheimnis, das ihn zu dem macht, der er ist und den Caroline so bedingungslos liebt. Und dennoch gefährdet diese Wahrheit nicht nur Jeffs Sportlerkarriere, sondern könnte auch seine und Carolines Liebe zerstören.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.03.2021 - 04.04.2021
  2. Lesen 19.04.2021 - 02.05.2021
  3. Rezensieren 03.05.2021 - 16.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe College Football Liebespaar dramatisch Bianca Iosivoni Firsts Reihe Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an die Autorin Annie Waye

Anna210

Mitglied seit 23.02.2021

Veröffentlicht am 21.04.2021 um 12:38 Uhr

zuerst einmal vielen Dank für diese schöne Geschichte.

Jetzt hätte mich natürlich interessiert, ob das dein ersts Buch ist oder ob du noch andere Geschichten geschrieben hast.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, dennoch hab ich ein paar kleiner Fragen und Anmerkungen zum Buch.

Mir ging das alles am Anfang etwas schnell. Cary und Jeff kennen sich ja eigentlich gar nichr, aber springen gleich miteinander ins Bett. Das hat im ersten Moment etwas befremdlich gewirkt, da es für Cary und dann für Jeff ja auch, wohl mehr als nur ein One Night Stand war. Ich hätte mir hier vielleicht eine etwas längere Einführung zu Caroline gewünscht, einfach damit man nicht so in das Buch hineinstolpert, sondern ersteimal rein kommt.

Interessiert hätte mich ob Chris wirklich aufrichtiges Interresse an der Freundschaft zu Cary hat. Ich bin aus ihm nicht wirklich schlau geworden, da er zwar immer unterstützend getan hat, aber Schlussendlich doch nur sein eigenes Wohl im Sinn hatte.

Jeff ist ein unglaublich liebevoller Typ und tut immer alles für andere und denkt dabei nie an sich. Hier hätte mich interessiert ob du es auch in Erwägung gezogen hast ihm am Schluss einen Schups in eine andere Richtung zu geben. Das er eben nicht Football spielen muss um seiner Mutter das Krankenhaus zu ermöglichen, sondern das sich irgendetwas anderes auftut und Jeff endlich das machen kann, was er gerne macht. (Vielleicht Musiker oder sowas werden).

Schade fand ich es auch das Vaughn keine richtige Strafe bekommen hat. Für ihn hatte sein schlechtes Verhalten eigentlich keine Konsequenzen, auch wenn so langsam ans Licht gekommen ist, dass er nicht nur Cary weh getan hat sondern auch anderen Mädchen. Wieso hast du ihn hier so klimpflich davon kommen lassen ?(soll kein Vorwurf sein hätte mich nur interessiert.)

Danke auf jedenfall für dieses tolle Buch und dass du ebenfalls an der Leserunde teilnimmst.

Veröffentlicht am 21.04.2021 um 17:13 Uhr

Anna210 schrieb am 21.04.2021 um 12:38 Uhr

Hallo Anna210,
wow, du bist schon durch! Das ging ja schnell.

Um deine Fragen in Kürze zu beantworten:

Das ist nicht mein erstes Buch. Auf anniewaye.de findest du meine anderen Veröffentlichungen.

Alles, was im Buch passiert, war (natürlich) genau so geplant. Mir ist es wichtig, Geschichten zu schreiben, die sich im echten Leben auch so abspielen könnten. Dazu gehören z. B. spontane One-Night-Stands, aus denen sich auch mal früher oder später Gefühle entwickeln, oder die Tatsache, dass nicht jedes Verbrechen innerhalb von ein paar Monaten juristisch bestraft wird (schon gar nicht in den USA). Natürlich wäre so etwas „wünschenswert“ aus Leser- und Protagonistensicht gewesen, aber im echten Leben läuft es eben auch nicht immer so, wie man es sich wünscht.

Anna210

Mitglied seit 23.02.2021

Veröffentlicht am 22.04.2021 um 07:31 Uhr

Annie_Waye schrieb am 21.04.2021 um 17:13 Uhr

Hallo Anna210,
wow, du bist schon durch! Das ging ja schnell.

Um deine Fragen in Kürze zu beantworten:

Hallo Annie,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Das stimmt natürlich, dass gerade in den USA natürlich solche Fälle oft ungestraft bleiben. Dennoch wäre es durchaus realistisch gewesen, wenn Vaughn zb. Keinen Platz in der NFL bekommen hätte.
Du hast ja auch oft geschrieben, dass sie die Clubs extrem auf das Image ihrer Spieler achten.
Es ist ja auch nur meine Sicht, das ich es schön gefunden hätte er wäre nicht ganz so einfach davon gekommen.
Bei den One night stands versteh ich natürlich. Da gibt es immer mal wieder welche die zu glücklichen Beziehungen führen. Ich fand vielleicht auch nicht das so unrealistisch, sondern dass es alles einfach so schnell gegangen ist. Nachdem sie ja nur 1 Monat zusammen waren hat sich das im Buch angefühlt als wären sie das schon seit Jahren. Aber ist vielleicht auch nur mir so vorgekommen.

Das Buch hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich finde es super mich hier mit dir austauschen zu können.

Profilbild von ItsMira

ItsMira

Mitglied seit 25.02.2021

Veröffentlicht am 23.04.2021 um 14:58 Uhr

Anna210 schrieb am 21.04.2021 um 12:38 Uhr

Hallo:)

Ich habe das Buch auch beendet und kann mich dir anschließen.
Mir ging der Anfang zwischen Jeff und Cary auch etwas zu schnell. Am Anfang betont Cary noch, dass sie kein Beziehungsmensch wäre und dann verliebt sie sich doch Hals über Kopf in Jeff und will mit ihm zusammen sein. Andererseits macht ja auch genau das ihre Beziehung irgendwie aus, dass Jeff Caroline (zum Besseren) verändert.

Dahingegen hat mir das Ende mit Vaughn sehr gut gefallen. Mein innerer Gerechtigkeitssinn hätte ihn zwar auch lieber auf der Anklagebank gesehen aber es ist leider in der Realität häufig so, dass die Täter kaum bis keine Konsequenzen füchten müssen. Gerade wenn man aus so einer einflussreichen Familie wie Vaughn kommt... Daher hat es mir sehr gut gefallen, dass das Ende realitätsnah war und nicht, wie so oft in Büchern, zu sehr "Happy End" :D

Was mir beim Lesen aber noch in den Sinn gekommen ist und was ich gerne fragen wollte:
Es geht ja schon um ein sensibles Thema in dem Buch, auch wenn der Fokus nicht ausschließlich darauf liegt. Aber gerade als die Szene zwischen Vaughn und Cary beschrieben wurde habe ich mich gefragt ob das Buch eine Triggerwarnung enthält?
Ich persönlich bin da nicht vorbelastet und konnte es gut lesen und ich weiß auch, dass es zu dem Thema "Triggerwarnung" unterschiedliche Meinungen gibt aber dennoch könnte ich mir vorstellen dass manche Leser sich das evtl. wünschen würden :D
Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass die Szene dafür noch "zu harmlos" war vielleicht? Das war einfach ein Gedanke, der mir so beim Lesen durch den Kopf gegangen ist, deshalb wollte ich da mal nachfragen:)

Ansonsten hat mich das Buch sehr gut unterhalten und ich fand vorallem das letzte Drittel echt spannend:)

Veröffentlicht am 23.04.2021 um 18:25 Uhr

ItsMira schrieb am 23.04.2021 um 14:58 Uhr

Hallo:)

Ich habe das Buch auch beendet und kann mich dir anschließen.

Liebe ITSMIRA,

ich freue mich, dass dir das Buch gefallen hat.
Was die Beziehung von Cary und Jeff bzw. deren Entwicklung, und Vaughns Situation betrifft, bist du genau auf dem richtigen Dampfer! :) Was deine Frage betrifft, wäre die im Lesejury-Fragenbereich vielleicht besser platziert. Als Autorin liefere ich lediglich das Manuskript ab und verlasse mich bei allgemeinen Themen wie Cover, Klappentext und Triggerwarnungen auf die Expertise des Verlags. Dieser hat sich dazu entschieden, keine Triggerwarnung einzubauen, wahrscheinlich eben weil es das schwierige Thema, auf das du hinauswillst, nur "ankratzt". Wäre es ein klarerer Fall gewesen, kann ich dir versprechen, dass es logischerweise eine Triggerwarnung gegeben hätte.

Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen

Mitglied seit 16.10.2016

Veröffentlicht am 02.05.2021 um 23:14 Uhr

Hallo Annie,

ich bin auch durch und hab nun ein paar Fragen einfach, weil ich neugierig bin.

1) Ich hab auf Insta gelesen dass du nur ein Monat für den Rohentwurf gebraucht hast. Das ist einfach wow...Darf ich fragen wie du das machst? So viel und schnell tippen - wow! Also fliegen dir die Wörter zu oder arbeitest du strikt nach einem Plott?

2) Journalismus kommt ja nicht ganz so gut weg im Buch. Hast du da selbst Erfahrungen gemacht? Oder wolltest du einfach zeigen, dass mehr hinter einem Artikel steckt als die Worte, die man darauf lesen kann?

3) Jeff ist so...schwärm. Cary ist stark, selbstbewusst und erkennt durch Jeff erst wie naiv sie oftmals gehandelt hat. Wie bist du ausgerechnet auf die Charakterzüge der beiden gekommen und wer war zuerst da? Cary oder Jeff?

Danke schon mal im Voraus. :D

Alles Liebe,
Ti(a)na

Veröffentlicht am 03.05.2021 um 08:52 Uhr

Tiana_Loreen schrieb am 02.05.2021 um 23:14 Uhr

Hallo Annie,

ich bin auch durch und hab nun ein paar Fragen einfach, weil ich neugierig bin.

Danke schon mal im Voraus. :D

Alles Liebe,
Ti(a)na

Hallo nochmal :)

1) Ich arbeite strikt nach Plot, kann sehr schnell tippen und habe damals einfach sehr viel Zeit gehabt (und etwas Stress mit einer Manuskriptanforderung). Keine Magie also :)

2) Ich wollte mal ganz kurz Journalismus studieren, bis ich angefangen habe, die Presse genauer zu durchleuchten, v.a. die Klatschpresse, und das hat mich nachhaltig von diesem Thema abgeschreckt. Inzwischen habe ich meinen "Presse-Konsum" sehr stark reduziert, einfach weil mir die Mechaniken dahinter nicht gefallen (ähnlich wie bei Carolines Einsicht).

3) Ich glaube, Cary war gefühlt 2 Sekunden vorher da :) Jeff ist stark an die Erzählung einer Freundin angelehnt, die mir ihr schönstes erstes Date beschrieben hat. Cary habe ich ganz gewusst in die "rich girl"-Schublade gepackt, wobei sie natürlich nicht ganz reinpasst, weil sie trotzdem unabhängig ist und z.B. für ihren eigenen Lebensunterhalt sorgt, so gut es geht. Bei Jeff lag der Fokus darauf, dass er kein toxischer Bad-Boy-Quarterback sein sollte, wie es sie in gefühlt jedem Football-Roman gibt, sondern einfach jemand zum Verlieben. Caroline wiederum ist kein Mauerblümchen, sondern selbstbestimmt und weiß, was sie will. Hier lag der Fokus dann auf ihrer Entwicklung, da eine Geschichte ohne Charakterentwicklung einen großen Qualitätspunkt einbüßt. Es war also ganz bewusst so gewählt, dass Cary als Charakter beginnt, mit dem sich wahrscheinlich nicht jeder identifizieren kann, damit man dann dabei zusehen kann, wie sie sich zum Positiven verändert - und durch Jeff verändern lässt. :) Den Feedbacks nach scheint das auch ganz gut geklappt zu haben.

Viele Grüße

Annie_Waye schrieb am 03.05.2021 um 08:52 Uhr

Hallo nochmal :)

Viele Grüße

Danke Annie für die Antworten :D

1) Für dich mag das keine Magie sein, aber ist ist definitiv sehr beeindruckend! Wow!

2) Finde ich total cool. Ich halte mich mittlerweile von der Presse so gut es geht fern. Geht nicht immer, aber immerhin glaube ich nicht alles, was die da so verbreiten.

3) Haha...okay, so geht es auch :D. Ich konnte Cary ja anfangs so gar nicht einschätzen, aber ihre Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Und das Jeff ein Good Guy ist.
Ja, das finde ich auch!

Liebe Grüße,