Leserunde zu "Two steps away" von Valentina Fast und Lorena Schäfer

Wenn die Vergangenheit dich wieder einholt ...
Cover-Bild Two steps away - London Hearts 2
Produktdarstellung
(36)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Valentina Fast (Autor), Lorena Schäfer (Autor)

Two steps away - London Hearts 2

Friends-to-haters-to-lovers: Eine hochromantische Liebesgeschichte mit London-Setting für Fans von Carrie Bradshaw & New Girl

4 junge Frauen, 4 Lovestorys, 2 Autorinnen: Lorena Schäfers und Valentina Fasts Must-have-Romance des Jahres!

Der Terminkalender der 19-Jährigen Pippa ist perfekt durchgetaktet, und selbst die Mädels aus ihrer WG am Willow Square sieht sie meist nur nach Absprache. Sie hat ihr Leben voll im Griff und arbeitet hart an ihrem 5-Jahres-Plan. Doch dann muss sie plötzlich um ihren eigentlich sicheren Praktikumsplatz beim Fashionlabel Pink Flow kämpfen. Ihr Konkurrent ist niemand geringeres als Ben - der Mann, der ihr nicht nur vor Jahren das Herz brach, sondern kurz darauf auch einfach aus ihrem Leben verschwand. Pippa ist fest entschlossen, ihn nie wieder so nah an sich heranzulassen. Doch sie ist nicht auf das Knistern gefasst, das sich mit jeder Begegnung immer weiter zwischen ihnen ausbreitet ...

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 03.11.2025 - 23.11.2025
  2. Lesen 01.12.2025 - 21.12.2025
  3. Rezensieren 22.12.2025 - 04.01.2026

Bereits beendet

Schlagworte

Female Empowerment High Society Right person wrong time Cozy Vibes Brothers Best Friend Haters to Lovers He falls first Rivals to Lovers Second Chance London Young Adult Crossover WG Studium Liebesgeschichte Fashion Management Lovestory Tension London Hearts Winter Band 2 Social Media must have Romance Girlhood Second Chances Hyde Park Winterwonderland Pippa Hurt and Comfort Must read Highlight England YA Bookstagram Booktok Tiktok Buchtipp Still Missing You Die Elite von Ashriver Stolen Crown Aktion Kulturpass KulturPass Farbschnitt farbiger Buchschnitt exklusiv Charakterkarte Charakter Karte Stickerbogen Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.01.2026

Winterlicher Wohlfühl-Roman

0

Pippa hat ihr Leben akribisch durchgeplant, Abweichungen von ihren Plänen sind für sie nur schwer zu ertragen.
Und doch muss sie sich mit einer sehr großen Abweichung abfinden: aufgrund eines Fehlers ...

Pippa hat ihr Leben akribisch durchgeplant, Abweichungen von ihren Plänen sind für sie nur schwer zu ertragen.
Und doch muss sie sich mit einer sehr großen Abweichung abfinden: aufgrund eines Fehlers ist ihr Platz für ein Jahrespraktikum bei „Pink Flow“ an jemand anderen vergeben worden, statt 2 wurden 3 Plätze besetzt. Und so muss sich Pippa mit den anderen beiden Kandidaten messen, wer von ihnen den Platz bekommt.
Und wäre die Situation nicht unangenehm genug, ist einer der Konkurrenten ihr Kindheitsfreund und Schwarm Ben, dem sie als Jugendliche ihre Liebe gestanden hat und der danach einfach abgehauen ist.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich habe es sehr gerne gelesen.
Die Chemie zwischen Pippa und Ben ist durch die Seiten spürbar, was es als Leserin schon irgendwie aufregend macht.
Außerdem macht es Spaß, in die Welt von Pippa und ihren 3 Mädels am Willow Square einzutauchen, die dort in einer so schönen Mädels-WG leben und sich bedingungslos unterstützen.

Das Setting im weihnachtlichen London ist dann noch das Sahnehäubchen.
Von mir gibt’s eine klare Empfehlung für dieses wunderschöne Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 02.01.2026

London Vibes im Winter

0

Den zweiten Band hat Valentina geschrieben. Ich mag ihren Schreibstil total gern. Er ist leicht, jugendlich und macht die Geschichte lebendig. Das Buch lässt sich locker und leicht lesen. Das Setting in ...

Den zweiten Band hat Valentina geschrieben. Ich mag ihren Schreibstil total gern. Er ist leicht, jugendlich und macht die Geschichte lebendig. Das Buch lässt sich locker und leicht lesen. Das Setting in London überzeugt mit dem winterlichen Hauch. Und die WG vermittelt einem das Gefühl von nach Hause kommen, was mir cosy Vibes gibt. Die Geschichte rund um Pippa und Ben hat mir ebenfalls gut gefallen. Sie sind alte Jugendfreunde, die eine ungünstige Situation entzweit hat. Doch auch nach Jahren des Grolls können Beide den Vorfall aufarbeiten und sich wieder annähern. Auf dem Weg zur Versöhnung gibt es zahlreiche witzige Situationen und einen super Schlagabtausch, der sich durch die Geschichte zieht. Es ist eine schöne Geschichte über eine zweite Chance. Pippa ist eine starke Frau, deren Familie nicht unbedingt einfach oder liebevoll ist. Ben hat hingegen etwas mehr Glück mit seiner Familie. Aber auch dort gibt es familiäre Differenzen. Aber die absoluten Lieblingscharaktere bleiben die Grannies. Die Großmütter sind einfach der Knaller. Witzig und on Point.

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Sie hat gut zur winterlichen Zeit und Stimmung gepasst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 25.12.2025

Zurück in die wundervolle WG

0

Endlich geht es weiter mit der London-Hearts-Reihe von Valentina Fast und Lorena Schäfer.
Dieses Mal dreht sich alles um Pippa und ihren Versuch, in der Modewelt Fuß zu fassen und dabei ihren eigenen ...

Endlich geht es weiter mit der London-Hearts-Reihe von Valentina Fast und Lorena Schäfer.
Dieses Mal dreht sich alles um Pippa und ihren Versuch, in der Modewelt Fuß zu fassen und dabei ihren eigenen Weg zu gehen. Doch ist gar nicht so leicht, wenn man eine Wilson ist und der Name so manche Tür öffnet. Aber genau das will Pippa nicht und ich finde es richtig gut. Zwar ist sie manchmal gefangen zwischen den Erwartungen ihrer Eltern (eher ihrer Mutter) und ihren eigenen Plänen, doch muss ich sagen, sie gibt alles.
Das ihr dabei Ben wieder über den Weg läuft, dem sie vor einiger Zeit ihre Gefühle gestanden, Ben aber nur eine Schwester in ihr gesehen hat, ist nun auch noch dazugekommen. Zum Glück hat Pippa die Mädels aus ihrer WG, die immer für sie da sind.

Nun steht Pippa vor der Herausforderung, sich in der Firma zu behaupten, in der sie eigentlich ein Praktikum machen sollte. Aber anscheinend ist da was schief gelaufen und sie steht Ben und auch Olivia, einer anderen alten Freundin, gegenüber. Da hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass Pippa sehr abweisend reagiert und das auch durchzieht. Ich konnte ihre Gründe verstehen, aber man ist ja auch erwachsen und könnte darüber sprechen. Es hält zum Glück nicht allzu lange an, nach und nach kann sie sich Ben öffnen und diese Entwicklung der beiden gefällt mir sehr. Auch haben beide Großmütter bei dem einen oder anderen Moment ihre Finger im Spiel 🤭 Pippa als auch Ben wachsen ein Stück über sich hinaus und Gefühle kommen dann doch irgendwann ins Spiel.

Der zweite Band lebt neben Pippa und Ben auch wieder von den anderen Charakteren. Neben den Mädels aus der WG von Pippa, ebenso Nachbar Henry (den wir in Band vier endlich auch in voller Aktion erleben dürfen), Bens Freunde Adam als auch Mark und Mary-Sue. Das rundet alles wunderbar ab und schließt es so ein wenig um alle vier Bände. In den Schreibstil kann man sich auch verlieren, man fliegt nur so durch die Seiten und ich kann das Hörbuch auch sehr empfehlen, die beiden Sprecher Pia-Rhona Saxe und Markus J. Bachmann laden zu tollen Hörstunden ein.
Lese-/Hörempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 23.12.2025

Cozy & Wintelich

0

Meine Meinung

Ich mag den Stil des Covers sehr gerne, dabei liebe ich die Illustration und den Art Stil.

Der Schreibstil der Autorinnen ist leicht, flüssig und humorvoll, vor allem aber auch nah an den ...

Meine Meinung

Ich mag den Stil des Covers sehr gerne, dabei liebe ich die Illustration und den Art Stil.

Der Schreibstil der Autorinnen ist leicht, flüssig und humorvoll, vor allem aber auch nah an den Charakteren, sodass man sich schnell hineinversetzten kann. Dabei wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Pippa und Ben erzählt.

Pippa habe ich sofort in mein Herz geschlossen, denn auf ihre herrlich niedliche Art ist sie einfach komplett überkorrekt. Sie lebt nicht nur nach einem durchgetakteten Fünfjahresplan, sondern auch ihr Wochenplan ist heilig – darin wird wirklich alles festgehalten. Spontane Treffen mit Freunden? Mit Pippa praktisch unmöglich, denn alles, was nicht geplant ist, bringt sie sofort aus dem Gleichgewicht. Umso lustiger ist es zu sehen, wie ihr perfekt geordnetes Leben ins Wanken gerät und sogar ihr sicher geglaubter Praktikumsplatz plötzlich auf der Kippe steht. Genau dann merkt Pippa, dass es manchmal unglaublich befreiend sein kann, Pläne einfach über Bord zu werfen.

Bei Ben hingegen brauchte ich einen Moment länger. Auf den ersten Blick war er mir nicht besonders sympathisch, doch je besser man ihn kennenlernt, desto mehr wächst er einem ans Herz – und entwickelt sich ganz leise, aber stetig zu einem echten Nice Guy.

Die Liebesgeschichte von Ben und Pippa wird von einem winterlichen, weihnachtlichen London-Setting wunderbar getragen und bekommt dadurch eine ganz besondere Atmosphäre. Dabei steht die Romantik diesmal gar nicht so sehr im Mittelpunkt wie noch im ersten Band. Vielmehr geht es um den Mut, sich von den Erwartungen der eigenen Eltern zu lösen, um eine alte Freundschaft, die durch Verlust und schmerzhafte Misskommunikation zerbrochen ist. Es geht um eine ganz wundervolle Mädelsfreundschaft, um Zusammenhalt und darum, seinen Platz beim Einstieg in die Berufswelt zu finden.

Und doch darf die Liebe natürlich nicht fehlen: leise, gefühlvoll und mit genau der richtigen Portion Spannung, irgendwo zwischen Second Chances und Rivals to Lovers. Die Mädels-WG am Willow Square ist mir inzwischen richtig ans Herz gewachsen, sodass sie sich fast wie ein zweites Zuhause anfühlt. Umso größer ist meine Vorfreude auf den nächsten Band.

Mein Fazit

Two Steps Away ist einfach ein Herzensbuch! Zwischen winterlichem London, kleinen Missgeschicken und großen Gefühlen zeigt die Geschichte, wie befreiend es sein kann, Pläne über Bord zu werfen. Freundschaft, Zusammenhalt, erste Schritte ins Erwachsensein – all das macht das Lesen so warmherzig und rund. Ich habe jede Minute in der Mädels-WG am Willow Square genossen und kann es kaum erwarten, zurückzukehren.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 22.12.2025

Cozy Haters to Lovers-Story

1

Auch der zweite Band der London Hearts-Reihe hat mir unglaublich gut gefallen. Das Cover und der Titel haben mich direkt angesprochen. Sie versprechen eine moderne, von Konflikten und Ambivalenzen durchzogene ...

Auch der zweite Band der London Hearts-Reihe hat mir unglaublich gut gefallen. Das Cover und der Titel haben mich direkt angesprochen. Sie versprechen eine moderne, von Konflikten und Ambivalenzen durchzogene knisternde New Adult-Story. Und das Buch hält, was das Cover verspricht. Der Schreibstil ist flüssig und locker, die Spannung zwischen Pippa und Ben knisternd und wir dürfen wieder in die wohlbekannten Cozy Vibes der Frauen-WG eintauchen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Pippa fand ich schon im ersten Band besonders faszinierend. Sie ist eine sehr vielschichtige, zunächst einmal fassadär und unnahbar wirkende Person mit einer tragischen Vorgeschichte, die teilweise rigides und schroffes (Schutz-) Verhalten zeigt. Mit ihrer Ansprüchlichkeit und überheblichen Art eckt sie oft an. Ich fand es sehr schön und rührend, im Verlauf des Buchs ihre verletzliche Seite immer mehr kennenzulernen und ihre Persönlichkeitsentwicklung mitverfolgen zu dürfen, die sich von einer Orientierung an äußeren Bedingungen und Erwartungen hin zu einer bedürfnisorientierten und authentischen Lebensgestaltung und Identitätsfindung bewegt.

Ben wirkt von Beginn an recht sympathisch, hegt aber zunächst auch einige Gedanken gegenüber Pippa, die ich so nicht nachvollziehen konnte. Auch er macht eine Entwicklung durch, wobei ich mir bei ihm noch ein bisschen mehr Ecken und Kanten gewünscht hätte.

Am Anfang fliegen die Fetzen zwischen den beiden und eine ungeliebte Person aus Pippas Vergangenheit mischt auch noch mit. Die Szenen im Modelabel haben mir gut gefallen und ich fand es spannend, an diesem Arbeitsplatz hinter die Kulissen blicken zu dürfen. Ich mag es, wenn nicht nur die Liebesgeschichte im Zentrum des Buchs steht.

Mein Fazit: Auch dieser Band konnte mich begeistern. Er lässt sich unglaublich leicht lesen und hinterlässt ein wohliges Gefühl. Ich kann ihn allen Fans von Romance, New Adult und allgemein Wohlfühlromanen sehr ans Herz legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl