Leserunde zu "Vergiss Uns. Nicht." von Laura Kneidl

Die "Berühre Mich. Nicht."-Reihe geht weiter!
Cover-Bild Vergiss uns. Nicht.
Produktdarstellung
Laura Kneidl (Autor)

Vergiss uns. Nicht.

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

"Mit BERÜHRE MICH. NICHT. hat meine Liebe zu New Adult begonnen - mit VERGISS UNS. NICHT. entfacht Laura Kneidl sie erneut. April und Gavin haben mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Endlich: die Fortsetzung der Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Reihe!

Aprils und Gavins Geschichte:

VERGISS UNS. NICHT.

ZERBRICH UNS. NICHT. (erscheint am 28.06.2023)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.01.2023 - 19.02.2023
  2. Lesen 06.03.2023 - 26.03.2023
  3. Rezensieren 27.03.2023 - 09.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

College Nevada Romance New Adult Große Gefühle Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch April Gavin tiktok booktok Berühre mich. Nicht Verliere mich. Nicht Sage Luca Bianca Iosivoni Mona Kasten Someone New Someone Else Someone to stay KulturPass Aktion KulturPass

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 10, Seite 1 bis 150, inkl. Kapitel 12

Veröffentlicht am 06.03.2023 um 08:32 Uhr

Wie kann der Abschnitt schon vorbei sein? Ausgerechnet jetzt, wenn Gavin für ein paar Wochen bei Luca und April einzieht? Ich kann es kaum erwarten, nächste Woche weiterzulesen, denn das klingt wirklich sehr vielversprechend!
Meinen Leseeindruck kann man wahrscheinlich mit einem Wort zusammenfassen: verliebt. Ich bin allen Charakteren (darunter auch Jack, dem Australien Shepherd), Cams Schokocookies, der abwechslungsreichen Handlung und dem flüssigen Schreibstil absolut verfallen
April und Gavin sind beide so viel facettenreicher, als ich es von BmN und VmN gedacht hätte. Es war toll, mehr über sie zu erfahren, auch wenn wir bezüglich Gavin noch eher im Dunkeln tappen. Die ,,Es gibt Schlimmeres"-Szene am Wasser war schon sehr besorgniserregend. Ob der aufgeschlossene und optimistische Gavin auch eine andere Seite hat, die etwas düsterer ist, oder einfach nur momentan mit viel zu kämpfen hat?
Hoffentlich erfahren wir in diesem Band noch, was zwischen ihm und April vorgefallen ist und warum er sie abgewiesen und was er momentan für Sorgen hat. Was ist das für ein Schmerz in seinen Augen? Geht es dabei um seine Vergangenheit?
Wenn April und Gavin ab jetzt Mitbewohner sind, werden sie sich irgendwann sicher dem Anderen (und uns) gegenüber öffnen, was ich schon kaum erwarten kann In meinem Kopf geistern schon zahlreiche Vermutungen herum. Bei euch auch?
April ist mir schon seit Anfang der Reihe sympathisch, aber jetzt gewinnt sie an mehr Tiefe. Sie ist eine tolle Protagonistin, Freundin und Schwester. Immer hilfsbereit, selbst wenn sie - ohne großartig viel Schlaf - eine Schicht im Le Petit übernimmt, selbst wenn Gavin sich von ihr distanziert und sie sich trotzdem herzlich um Jack kümmert, als er es nicht schafft. Ich hoffe nur, dass sie dabei weiterhin auch an sich Selbst denkt und sich im Laufe des Buches nicht vergisst.
Und natürlich freue ich mich, dass auch Sage und Luca eine Rolle spielen, weil sie mir in den Vorgängerbänden schon sehr ans Herz gewachsen sind
Jetzt werde ich mich bis nächste Woche von ,,Vergiss uns. Nicht." ablenken, damit die Wartezeit nicht ganz so schwer wird

Profilbild von Laura Kneidl

Laura Kneidl

Mitglied seit 01.07.2016

Veröffentlicht am 06.03.2023 um 09:53 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich bin gerade fleißig dabei hinter den Kulissen alles für die Veröffentlichung von „Vergiss uns. Nicht.“ und die Lesereise Ende März vorzubereiten und „Zerbrich uns. Nicht.“ den letzten Feinschliff zu geben, damit es im Juni mit April und Gavin weitergehen kann, weshalb ich die Leserunde hier leider nicht mit begleiten kann. Aber ich wünsche euch ganz viel Spaß mit April und Gavin und einen tollen Austausch miteinander. ❤️

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche – und die Leserunde!
Laura

Veröffentlicht am 06.03.2023 um 10:02 Uhr

Laura Kneidl schrieb am 06.03.2023 um 09:53 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche – und die Leserunde!
Laura

Vielen Dank!

Profilbild von ladybelle

ladybelle

Mitglied seit 26.01.2023

Veröffentlicht am 06.03.2023 um 11:16 Uhr

Es ist so ein fiiiiiieser Cut. Ich muss wissen wie es weiter geht… wie soll ich bloß die Diziplin aufbringen, nicht weiter zu lesen.

Wie erwartet ist es suuuper spannenden. Aprils Gefühle in Bezug auf ihr Liebesleben, werden gut vermittelt. Man kann ihre Sehnsucht nachvollziehen und fühlt definitiv mit. Vor allem Situationen wie der Filmabend mit Luca und Sage vermitteln unglaublich gut, wie es April ergeht.
Eric, ist ein süßer Charakter. Im Moment würde ich ihn als Nebencharakter einsortieren, der aber durchaus Potenzial hat.

Das Pairing um Aron und Conner ist auch sehr schön. Ich empfinde, da wie April. Selbst ein Blinder würde merken, das Aron etwas an Conner findet. Nur ist mir Derek auch nicht unsympathisch.

Und dann ist da natürlich noch Gavin. Die Szene am See war zum dahin schmelzen. Genauso aber auch der „May-Moment“

Am Besten hat mir bisher das Gespräch auf dem Balkon gefallen. Gabin beweist Sinn für Humor und man bekommt einen Funken dessen zu spüren, wie es „damals“ zwischen April und Gavin gewesen sein muss.

Ich kann es kaum erwarten weiterlesen zu dürfen, nicht zu letzt um zu wissen wie das SHS weiter zustande kommt.

Veröffentlicht am 06.03.2023 um 13:57 Uhr

Zitat von ladybelle

Oh ja, das kann ich voll verstehen Aber wahrscheinlich wird es noch fiesere Cuts geben, immerhin sind wir erst am Anfang des Buches.

Zitat von ladybelle

Mich hat es zuerst überrascht, dass April sich zwischen den Beiden wie ein drittes Rad fühlt. Aber es ist auch verständlich und wie du schon geschrieben hast, sehr gut vermittelt.

Zitat von ladybelle

Nur ist mir Derek auch nicht unsympathisch.

Ja, das finde ich auch

Genauso aber auch der „May-Moment“

Die Szene habe ich mir gleich markiert

Sabrina_Booklover

Mitglied seit 21.06.2021

Veröffentlicht am 06.03.2023 um 15:43 Uhr

Wow der Abschnitt hat mich einfach komplett begeistert!
Besonders nach dem Ende des ersten Abschnitts würde ich am liebsten einfach nur weiterlesen um zu erfahren wie das Zusammenleben von April und Gavin wird.

Bereits in den ersten beiden Bänden habe ich die beiden unglaublich ins Herz geschlossen und konnte es kaum erwarten mit dem Abschnitt starten zu können.
Besonders Jack habe ich so lieb gewonnen und ich hoffe das uns noch mehr Szenen mit ihm erwarten werden.
Das es Gavin so schlecht geht hat mir ein bisschen das Herz gebrochen. Ich hoffe sehr das er es schaffen wird sich seinen Freunden gegenüber zu öffnen und diese ihm somit vielleicht etwas helfen und ihn unterstützen können. Besonders in der Szene als er betrunken war hat es mir fast das Herz zerrissen.
Aber auch für April wünsche ich mir das sie wirklich glücklich wird und sich nicht länger wie das fünfte Rad am Wagen fühlen muss. Daher hoffe ich auch das Sage von sich aus wieder etwas alleine mit April unternehmen möchte und April sich vielleicht nicht mehr so einsam fühlen muss.

Die Wendung das Gavin bei den beiden eingezogen ist hat mir sooo gut gefallen und ich musste direkt lachen, denn ich bin sicher das uns hier noch einige lustige Momente erwarten werden.
Aber auch die Nebencharaktere wie Conner und Aaron haben mir super gefallen und ich mag sie wirklich gerne.
Alles in allem ein toller erster Abschnitt und ich bin gespannt wie es weitergehen wird!

Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

Mitglied seit 25.01.2023

VFX Editor - loves to read, animate book covers and taking pictures 📚

Veröffentlicht am 06.03.2023 um 17:11 Uhr

Vorne weg ich kenne die ersten Bücher nicht, aber:

Im ersten Lesesabschnitt wird April sehr gut eingeführt und auch ihr Umfeld was für mich gut war. Da ich das erste Buch nicht kenne. Auch die Problematik und Spannungen mit Gavin wird gut eingeführt. Aber auch ihre Emotionen/ innerer struggle.

Mit dem Vorfall auf der Party und die Tage danach wird gut ein Weg geebnet dass sie beide nach 5 Jahren wieder annähern könnten zumindest als Freunde .

Kapitel 12 ist die erste größerWende weil Gavin bei April und Luca einzieht und da will man sofort weiterlesen.
Sowas kann nur lustig werden, aber auch Spannungen erzeugen

Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass Gavin Aprils erstes Mal war und er aus Scham ihr die Freundschaft gekündigt hat, weil er sich im Gegensatz zu ihr daran erinnert...oder er weiß wer es war.

Bin echt gespannt wie es weiter geht...

Auch wenn Elliot sehr nett wirkt, will man natürlich sehen wie es mi Gavin weitergeht :)

Hab mir schon einige Zitate markiert...

"Ohne es zu wissen, hatte er mir damals das Herz gebrochen, denn er war meine erste - und bisher einzige _Liebe gewesen "

"Ich liebte es zu schlafen, neben Sport und Serien gucken war es meine absolute Lieblingsbeschäftigung"

Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

Mitglied seit 25.01.2023

VFX Editor - loves to read, animate book covers and taking pictures 📚

Veröffentlicht am 06.03.2023 um 17:17 Uhr

Total!! O-)

Veröffentlicht am 06.03.2023 um 17:49 Uhr

Zitat von GIFMeBooks

Daran habe ich auch schon nachgedacht! Ob wir dazu noch etwas erfahren werden oder es noch länger ein Geheimnis bleibt?

Profilbild von adelaa

adelaa

Mitglied seit 28.02.2021

Veröffentlicht am 06.03.2023 um 18:19 Uhr

Ich habe gerade den ersten Abschnitt gelesen und bin echt richtig gespannt auf den nächsten!
Aber erstmal an den Anfang:

Das Buch fängt schon echt schön an. Damit, dass April ihr SHS Projekt auf die Beine stellen will find ich mega. Vorallem als dann auch die Zusage kam, habe ich mich sehr gefreut. Jedoch war da ja ihre Enttäuschung und irgendwie gibts mehrere Situationen, in denen sie nicht wirklich glücklich ist, bzw. in denen sie sich auch alleine fühlt. Ich hoffe aber, dass sie mal mit Sage um Luca quatscht und die zwei ihr helfen können, bzw. alleine Zeit mit ihr verbringen können. Ich finde es nämlich echt ein wenig schade, dass sage jetzt quasi nur noch Zeit für Luca hat, aber ich denke, dass dies sich hoffentlich ändern wird.

Nun zu Gavin: er will bei April einziehen? Also mit dieser Wendung habe ich echt nicht gerechnet, aber ich finde es um ehrlich zu sein echt wild, weil sie sich ja jeden Tag über den Weg laufen müssen. Dadurch könnte es ja zu bestimmten Momenten oder Situationen zwischen denen kommen und das find ich echt cool! Bisher fand ich es nämlich ein bisschen schade, dass echt wenig zwischen den vorgefallen ist. Natürlich die Nacht am See, aber da ist ja eigentlich nichts zwischen den zwei passiert.
Ich frage mich natürlich auch, was Gavin die ganze Zeit beschäftigt und worüber er eigentlich nicht reden will. Aber ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Ich muss noch kurz loswerden, dass mich die Idee mit Gavin als stripper gar nicht so abgeschreckt hat und ich es mir irgendwie gewünscht hab. Ups.

Aufjedenfall freue ich mich auf den Fortgang der Handlung und bleibe gespannt, wie es sich zwischen Gavin und April als Mitbewohner entwickeln wird