Leserunde zu "Vergiss Uns. Nicht." von Laura Kneidl

Die "Berühre Mich. Nicht."-Reihe geht weiter!
Cover-Bild Vergiss uns. Nicht.
Produktdarstellung
Laura Kneidl (Autor)

Vergiss uns. Nicht.

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

"Mit BERÜHRE MICH. NICHT. hat meine Liebe zu New Adult begonnen - mit VERGISS UNS. NICHT. entfacht Laura Kneidl sie erneut. April und Gavin haben mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Endlich: die Fortsetzung der Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Reihe!

Aprils und Gavins Geschichte:

VERGISS UNS. NICHT.

ZERBRICH UNS. NICHT. (erscheint am 28.06.2023)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.01.2023 - 19.02.2023
  2. Lesen 06.03.2023 - 26.03.2023
  3. Rezensieren 27.03.2023 - 09.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

College Nevada Romance New Adult Große Gefühle Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch April Gavin tiktok booktok Berühre mich. Nicht Verliere mich. Nicht Sage Luca Bianca Iosivoni Mona Kasten Someone New Someone Else Someone to stay KulturPass Aktion KulturPass

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 12, Seite 290 bis Ende

Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks

Mitglied seit 17.02.2021

Lesen, Genießen, Fühlen, Leben.

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 06:31 Uhr

Ich muss sagen der letzte Abschnitt und das Ende haben nochmal alles rausgerissen und dieses Buch sehr stark gemacht.

Das es an Lucas Geburtstag zu einer Übernachtung kommt, hatte ich schon vorher geahnt, also was ein Zufall, dass Sage so ein Geschenk mitgebracht hat. 😉
Fands schön, dass sich April Gavin geöffnet hat und mit ihm über die "peinliche" Situation geredet hat. Am Anfang habe ich nicht verstanden, warum sie sich entschuldigt aber dann doch: auch Männern gegenüber sollte man nicht übergriffig werden, auch wenn es nur Gedanken bzw. solche Momente sind. Fand ich super, dass das angesprochen wurde!!

Gavin braucht noch ein bisschen mehr Zeit, sich April anzuvertrauen. Und den Grund, den er ihr da nennt, warum er vor 5 Jahren einen Cut gezogen hat (wegen dem Alter obwohl ich auch das verstehen kann), erschien mir etwas zu wenig, hatte schon geahnt, dass noch mehr dahinter steckt.
Was ich auch nicht verstanden habe: sie können miteinader reden, obwohl Sage und Luca im Zelt daneben liegen, aber leiser Sex geht nicht? 😂
Naja war trotzdem sehr cute und endlich nähern sich beide an!!

Als sie dieses Kühlregal abgeholt haben und Gavins Mom angerufen hat war mein Gedanke: Gavins Mom ist vielleicht drogenabhängig und er schickt ihr immer Geld zum überleben? (hat sich ja dann auch bewahrheitet)

Ich finde es so schön, dass sich Luca und April wieder annähern. Dass die SHS Einweihung ein voller Erfolg war und Luca auch positiv am Ende auf April und Gavin reagiert hat. Super süßer Moment: Luca fragt sie beim "Erwischen" zu Halloween ob sie ein Paar sind und Gavin sagt ohne zu zögern JA!! 😍
Wie süß ist es auch bitte, dass Aprils Dad gekommen ist zur SHS Eröffnung?

Dann kommt der Unfall und Gavin erzählt April alles über seine alkoholkranke Mutter.
Es tat mir im Herzen weh, das alles zu hören, weil ich meinen Pap vor knapp 5 Jahren auch so verloren habe. Und ich kann mit Gavin jetzt so relaten. Es ist einfach so krass belastend, dass er sich um seine Mom kümmern muss aber auch so berührend, dass ers tut. 🥺
Aber April ist für ihn da, bedingungslos, ohne ihm Vorwürfe zu machen, dass er nicht ehrlich war. Sie hält ihn einfach und das zeigt mir, wie krass die beiden zueinander gefundne haben und zusammen stark sind. ❤️

Und jetzt kommen wir zum Ende:
Irgendwie haben wir alle es geahnt und ich will es noch gar nicht glauben. Als es noch eine Vermutung war, dass Gavin April entjungfert hat, war ich so: wenn sie ihm das verzeiht in Band 2 ist diese Geschichte für mich vorbei. Weil das ist unverzeihlich.
Jetzt denke ich: er hat so krass darauf reagiert, wusste gar nicht, was April meint und das wirft bei mir die Frage auf: was ist damals wirklich passiert? Weil ich glaube einfach nicht, dass Gavin ein Arschloch ist und das mit Absicht gemacht hat. So wirkte es einfach nicht. Ich kann April auch total verstehen, dass sie sich schmutzig gefühlt hat und wollte, dass er verschwindet. Mein Herz ist ein bisschen gebrochen. 💔

Ich will jetzt unbedingt wissen, was damals passiert ist, ob die beiden wieder zueinander finden, etc.!

Profilbild von vivisreading_yourney

vivisreading_yourney

Mitglied seit 05.02.2023

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 06:33 Uhr

Dieser Abschnitt hat mir absolut meinen Verstand geraubt! ❤️

In den letzten beiden Abschnitten hab ich immer wieder gehofft, dass sich einer der Beiden öffnet & endlich war es soweit!
Nachdem die Stimmung auf dem Geburtstag von Luca vor Elektrizität förmlich Funkten sprühte kam es dann endlich zu dem Punkt worauf man hingefiebert hat.
Man merkte sofort, dass April aufgrund ihres Redeflusses ihre Gefühle bzgl. Gavin eine verdammt lange Zeit versucht hat wegzusperren und ich muss sagen, nach ihrem Gefühlsausbruch im Zelt ging es auch mir besser. Denn wer hätte es erwartet, Gavin hat immer noch Gefühle für April?!

Umso interessanter fand ich es, dass die beiden es erstmal gegenüber Luca geheimhalten wollten. Natürlich ist April seine Schwester & Gavin sein bester Freund, aber ich glaube er wäre der letzte gewesen der nicht mit sich reden lassen würde. Dementsprechend fand ich es fast schon lustig, als Luca die beiden an Halloween erwischt hat & absolut perplex reagierte, als Sage ihn quasi vom Ort des Geschehens mit einem Schmunzeln wegführte. Hier hätte ich es mega gefunden, wenn wir im Nachhinein das Gespräch welches April mit Luca führte zu lesen bekommen hätten.

Die beiden wirkten so, als ob sie nie wirklich getrennt gewesen wären & April war augenscheinlich endlich glücklich.

Ebenfalls klärten sich endlich die Fragen, was mit Gavins Mutter ist, warum er eigentlich zwei Jobs hat - quasi die ganze Thematik warum er sich immer mehr veränderte und zurückgezogen hat.

Umso schlimmer fand ich für meine Gefühle das Ende…wie konnte er ihr jahrelang nicht erzählen, dass die beiden vor 5 Jahren miteinander geschlafen haben? Warum ist er damals einfach abgehauen, anstatt bei ihr zu bleiben & wie konnte er davon ausgehen, dass sie sich daran erinnern könnte? Dachte er, sie hat deswegen so Probleme gehabt mit ihm zu reden? Wobei eigentlich Aprils Gefühlsausbruch an Lucas Geburtstag ihm schon ein paar Hinweise hätte geben können…aber das war wow..
Verstehe gar nicht, wie man uns jetzt noch so lange warten lassen kann bis es weiter geht?!

Letztendlich fand ich die Story um April & Gavin extrem schön zu lesen, da es sich etwas wie nach Hause kommen anfühlt. An einigen Punkten hätte ich mir, so wie in den beiden Vorgängern, etwas mehr tiefgründigere Gespräche gewünscht und doch auch etwas mehr Dynamik zwischen April und ihren Freunden (Sage, Aaron etc)
So hatte ich das Gefühl, dass in der Zeit nicht unbedingt soo viel passiert ist..was etwas schade ist
Umso gespannter bin ich jetzt auf Zerbrich uns. Nicht. 🥰

Profilbild von Maxey

Maxey

Mitglied seit 14.02.2023

Lesen ist eine Streicheleinheit für meine Seele

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 07:34 Uhr

Ich gebe mal eben fix mein Eindruck ab, nachher muss ich in Ruhe erstmal noch eure Eindrücke lesen.😊

Wow - was war das bitte für ein Abschnitt?
Dieses Ende.💔
Doch fange ich lieber mal halbwegs chronologisch an:
Ich fand die Szene am Lake Thao mit dem Camping fand ich echt schön, ab da hat ja Gavin wirklich extrem Nähe und das Gespräch gesucht. Vorallem als sie schwimmen waren, fand ich alles einfach nur so unfassbar süß, leicht und verspielt.
Total schön fand ich, dass sie dann endlich beim Zelten sich ausgesprochen haben, als April versucht hat sich zu rechtfertigen, war da so viel Schmerz und Gavin haut einfach mal so einen spicy Satz raus.😂
Ab da wurde es ja nun wirklich ernst.

Super süß und in meine Kindheit zurück versetzt habe ich mich dann in der Halloween Szene.😍 Das Partner-Outfit als Sailor Moon und Tuxedo Mask.😍 Habs geliebt!
So toll dass auch Megan dabei war, insgeheim hoffe ich ja schon, dass Cam sie irgendwie beim Anholen ihres Bildes aufeinmal sympathisch findet. Auch wenn ich nicht glaube, dass da noch wirklich was passieren wird, bei denen.😄
Super fand ich, dass Luca kein großes Theater gemacht hat und das alles quasi "kurz und schmerzlos" abgehakt wurde und kein langes Drama.🙈

Die Theorie, dass Gavin sein finanzieller Standpunkt und Wohnsituation was mit seiner Mutter zu tun hat, war dann wohl auch richtig. Super super traurig, da hat er nicht nur im Alter von 8 Jahren seinen Papa verloren, sondern gewissermaßen auch irgendwie seine Mutter - nun musste er die Rolle des Erwachsenen quasi einnehmen. Sowas macht mich unfassbar traurig. Schön, dass er sich nun aber endlich April anvertraut hat.
Total interessant fand ich das mit dem Eisbaden um sich zu "reinigen", erklärt dann wohl auch warum er immer kalt duschen war. Irgendwie hab ich dann schon fast selbst Lust bekommen, ein Eisbad im Lake Tahoe zu nehmen.❤️

Nun zum Ende:
Das hat mich echt fertig gemacht, auch wenn ich von Anfang an der Meinung war, dass er ihr erstes Mal war, wenn sie überhaupt Sex hatte.
Ich denke zwar, dass sie wahrscheinlich beide total betrunken waren und er es wahrscheinlich selbst gar nicht so wahrgenommen hat, dass sie absolut nicht mehr zurechnungsfähig ist aber das ändert absolut nichts daran, dass er sich auch noch einfach aus dem Staub machte und sie allein ließ. Man hat alles so sehr gefühlt, so sehr, ich habe selbst am Ende geheult, weil ich ihren Schmerz und ihren Ekel so sehr gefühlt habe. Ich kann es kaum erwarten "Zerbrich uns. Nicht." zu lesen.
Es war ein tolles Buch und nochmal ein großes Lob an Laura Kneidl. Ich finde, dass die BmN-Reihe nicht nur tolle und unterhaltsame Romane sind, sondern sie so unfassbar tiefgründig und aufklärend sind, was verschiedene Traumata und psychische Erkrankungen betrifft.

Profilbild von jublo

jublo

Mitglied seit 13.07.2016

Wer braucht schon Lesezeichen? :-)

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 08:01 Uhr

Ich sollte drüber nachdenken, ob ich vielleicht schon zu viel aus diesem Genre gelesen habe. 🙈

Schade, dass es derart offensichtlich war und ich damit recht hatte, dass..
..Gavin der Typ aus der Partynacht war,
..Gavin seine Wohnung verloren hat und
..Gavins Mutter hinter den Anrufen und Katzern steckt.

🤷‍♀️

Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks

Mitglied seit 17.02.2021

Lesen, Genießen, Fühlen, Leben.

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 08:51 Uhr

jublo schrieb am 20.03.2023 um 08:01 Uhr

Schade, dass es derart offensichtlich war und ich damit recht hatte, dass..
..Gavin der Typ aus der Partynacht war,
..Gavin seine Wohnung verloren hat und
..Gavins Mutter hinter den Anrufen und Katzern steckt.

🤷‍♀️

Ich kann dir da nur zustimmer. Wobei ich finde, dass es auch wider besser wird und sich der New Adult Markt erholt. Es gibt mittlerweile wkrklich sooo wundervolle New adult Bücher die einfach anders sind und eine Chance verdient haben.

Aber VUN, auch wenn ich es mochte, war für mich leider eher mittelmäßig spannend und einfach standard New Adult.

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 09:37 Uhr

Nun ist auch der letzte Abschnitt gelesen. Und dieser hat mich emotional gerissen und mein Herz gebrochen.
Und natürlich hat Laura Kneidl ein hervorragenes Ende und Buch geschrieben und hat mich nicht enttäuscht.

Die Strand Szene an Lucas Geburtstag hat endlich April ihr Herz geöffnet und danke dir Gavin dass du das selbe empfunden hast. Das zusammen einschlafen und aufwachen tut beiden gut.
Ich kanns auch verstehen dass sie es erst mal Geheimhalten wollte. Aber ganz ehrlich Luca ist auch mit der besten Freundin von April zusammen.
Aber gut das er nicht lange böse bleiben konnte.
Aber wie lustig war diese Szene als er sie erwischt hatte. Cosplay spielen haha. Der war gut.
Aber als Gavin auch sagt das sie Zusammen sind, hat mein Herz einen Klopfer gemacht und Gavin einen Schulterklopfer gegeben hat.

Herzzerreisend war die Szene als Gavin sich öffnet.. Und wie Vermutet waren die Kratzer von seiner Mutter. Das er zwei Jobs hat um zwei Mieten zahlen zu können, das er seine Wohnung aufgeben musste. Können wir alle Gavin eine Umarmung schenken bitte? :/
Das er das alleine stemmen muss, und wie erwachsen er damit umgeht und nicht gleich nach Geld bittet.

SHS ist endlich eröffnet worden, da freue ich mich total für April. Die ganze Arbeit hat sich gelohnt. Das sie Gavin dafür nicht verurteilt das er auch die Beantragung gemacht hatte, zeigt nochmal wie Bodenständig sie ist und keinen Verurteilt.

Ja kommen wir zur Spicy Szene und die darauffolgende letzte Szene die uns allen wehgetan hatte. Die Vermutung das Gavin der erste war hat uns bestätigt. Was mir wehgetan hatte war das er die Ganze Zeit dachte das April es auch wusste und ihn deswegen von ihm ferngehalten hatte und auch deswegen "verziehen" hatte. Der schockierende Blick den er hatte als er realisiert hatte das sie es nicht wusste und dachte er würde die Freundschaft wegen des Altersunterschieds beendet wurde da er Gefühle für sie hatte. Aber lieber Gavin man haut doch nicht ab nachdem Sex?? Auch wenn es unangenehm wird danach.
Und der Schock von April.
Sie hat alles richtig gemacht. Ich hätte nicht anders gehandelt. Aber trotzdem hat es wehgetan.
Aptil muss heilen und dafür braucht sie einfach ihre Zeit. Gavin warte einfach bitte ein bisschen.
Jetzt macht der Titel "Vergiss uns.Nicht" ein kleinen wenig Sinn.

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 09:37 Uhr

Zitat von lisaloveybooks

Das fand ich auch sehr wichtig

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 09:38 Uhr

Zitat von lisaloveybooks

JA!! 😍

einer der schönsten Momente

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 09:39 Uhr

Zitat von vivisreading_yourney

So schön gesagt, das habe ich auch so empfunden

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 09:40 Uhr

Zitat von vivisreading_yourney

Deswegen konnte ich Aprils Reaktion total verstehen.