Leserunde zu "Viele Träume führen ans Ziel" von Gloria Trutnau

Über Selbstfindung, Liebe und Freundschaft
Cover-Bild Viele Träume führen ans Ziel
Produktdarstellung
(30)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Gloria Trutnau (Autor)

Viele Träume führen ans Ziel

Ein Serien-Dreh in München - u nd die Suche nach sich selbst

"Viele Träume führen ans Ziel" steht auf der Shortlist des DELIA-Literaturpreises 2023!

Die 18-jährige Leni hat ihr Abi in der Tasche - aber was nun? Alle anderen scheinen ihr Leben total im Griff zu haben. Nur sie nicht. Als sie überraschend ein Praktikum bei den Bavaria Filmstudios in München ergattert, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch gleich am ersten Set-Tag gerät Leni mit einem anderen Praktikanten aneinander. Unerwartet bekommt sie Hilfe von Jonas, dem Hauptdarsteller der Serie, der sie jedoch gleichzeitig um einen Gefallen bittet. Was die beiden dabei allerdings nicht einkalkuliert haben, sind ihre Gefühle füreinander ...

Gloria Trutnau schreibt einfühlsam, authentisch und lebensnah über Themen wie Selbstzweifel, Selbstfindung, Liebe, Freundschaft und Familie.

Die Autorin auf Instagram und TikTok: @gloriatrutnau

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 20.12.2021 - 23.01.2022
  2. Lesen 14.02.2022 - 27.02.2022
  3. Rezensieren 28.02.2022 - 13.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

München Netflix Bavaria Filmset Seriendreh Leni Jonas Reset Praktikum Setrunner DELIA-Literaturpreis 2023 Shortlist Fake Relationship Scheinbeziehung Friends to Lovers Familie Freundschaft YA Young Adult Bücher ab 14 Jahren Studium Kamera Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.01.2022

Wow!
Ich muss zugeben, ich kenne diese autorin noch nicht.
Dennoch hat mich ihr Schreibstil sofort in den Bann gezogen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
So waren die Seiten (leider) zu schnell ...

Wow!
Ich muss zugeben, ich kenne diese autorin noch nicht.
Dennoch hat mich ihr Schreibstil sofort in den Bann gezogen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
So waren die Seiten (leider) zu schnell weg!
Die Story, klingt auch super spannend, selbst wenn ich nur ein wenig bis jetzt davon erfahren habe!

Veröffentlicht am 06.01.2022

Ich muss sagen, erst bin ich auf das Cover aufmerksam geworden, dann auf den Inhalt.
Ich bin nicht immer Fan einer kitschigen Liebesgeschichte, aber ich mag den Plot hier einfach sehr und hab richtig ...

Ich muss sagen, erst bin ich auf das Cover aufmerksam geworden, dann auf den Inhalt.
Ich bin nicht immer Fan einer kitschigen Liebesgeschichte, aber ich mag den Plot hier einfach sehr und hab richtig Lust über eine schöne, romantische, vielleicht auch etwas kitschige Geschichte zu philosophieren :) Ich hätte auf jeden Fall Lust weiterzulesen.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Klingt spannend und nach einer schönen Liebesgeschichte!

Klingt spannend und nach einer schönen Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 06.01.2022

Das Cover wirkt sehr ansprechend auf mich und passt meiner Meinung nach aufgrund der Farbwahl und des Motivs gut zu der Zielgruppe. Ich selbst befinde mich gerade in der Abiturphase und kann somit die ...

Das Cover wirkt sehr ansprechend auf mich und passt meiner Meinung nach aufgrund der Farbwahl und des Motivs gut zu der Zielgruppe. Ich selbst befinde mich gerade in der Abiturphase und kann somit die Zukunftsängste von Leni sehr gut nachempfinden. Das Identifizieren fällt zudem aufgrund des sehr angenehm zu lesendem Schreibstils leicht. Auch das Thema der Schauspielerei gefällt mir, da ich diesem auch gerne in meiner Freizeit nachgehe und ich denke, dass sich darin auch viele Andere wiederfinden. Ich erwarte von der Handlung, dass die Problematik der Selbstverwirklichung der beiden Protagonisten weiter beleuchtet wird und natürlich auch die Entwicklung der Beziehung zwischen Leni und Jonas, sowie allerlei weiterer großen und kleinen Problemen, die das Erwachsenwerden mit sich bringen.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Leni wünscht man eigentlich zunächst einmal eine gute Freundin, die etwas älter ist und ihr etwas von den ganzen Sorgen nimmt, die sie am Aufruch in die Zeit nach der Schule so plagen. Es ist ja auch eine ...

Leni wünscht man eigentlich zunächst einmal eine gute Freundin, die etwas älter ist und ihr etwas von den ganzen Sorgen nimmt, die sie am Aufruch in die Zeit nach der Schule so plagen. Es ist ja auch eine aufregende Phase - und dann taucht sie in diese ganz neue Welt des Films ein, mit all den Problemen, die ein Haufen ehrgeiziger Menschen so mitbringen. Wie gut tut da das Kennenlernen eines zuverlässigen Hauptdarstellers? Ich bin sehr gespannt, ob beide wirklich frei genug sind, um sich aufeinander einzulassen und wie diese Beziehung von den anderen wahrgenommen wird.