Leserunde zu "Was wir in uns sehen - Burlington University" von Sarina Bowen

Freundschaft oder doch Liebe?
Cover-Bild Was wir in uns sehen - Burlington University
Produktdarstellung
Sarina Bowen (Autor)

Was wir in uns sehen - Burlington University

Wanda Martin (Übersetzer)

Das Einzige, was unsere Freundschaft zerstören könnte, sind Gefühle, die wir für uns behalten ...

"Sarina Bowens Geschichten zu lesen ist wie nach Hause kommen. Ich lache, weine, fühle und verliebe mich!" APRIL DAWSON

Band 1 der neuen New-Adult-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.08.2021 - 29.08.2021
  2. Lesen 13.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Schlagworte

College, bester freund, Frauenheld, eine Nacht, Grenzen große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Chastity, Dylan Shipley The Ivy Years, Ellen Kennedy, Mona Kasten New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.10.2021

Wohlfühlbuch

„Was wir in uns sehen -Burlington University“ von Sarina Bowen, ist der Auftakt einer Neuen Reihe der Autorin. Wie die anderen Reihen, konnte mich auch der erste Band der Burlington Reihe begeistern. ...

Chasity hat es geschafft. Sie ist aus einer Sekte geflohen, und hat sich ein eigenes Leben aufgebaut. Jedoch fällt ihr das neue leben und die vielen Änderungen manchmal noch schwer. Dylan, Chasitys Nachbar ist für sie immer ein guter Freund gewesen, doch Chasity ist schon seit dem ersten Augenblick an in ihn verliebt. Nun sind die beiden zusammen auf dem Campus , doch anstatt, dass Dylan sich in sie verliebt, ist er mit Chasitys unhöflichen Mitbewohnerin zusammen. Doch Chasity, hat schon eine Idee, wie sie Dylan für sich gewinnen kann.

Chasity, hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie hat viel Identifikationspotenzial, und auch wenn sie in vielen Dingen aufgrund ihrer Vergangenheit noch etwas naiv ist, ist dies nicht nervig oder Anstrengend. Chasity wächst einen ans Herz, es fällt sehr leicht sie zu mögen. Besonders Toll, ist ihre Offenheit die sie bezüglich ihrer Vergangenheit mit sich bringt. Sie ist unglaublich stark, und ein tolles Vorbild.

Dylan, mag anfangs etwas hart erscheinen, doch schon ganz schnell merkt man, dass hinter seiner harten Schale ein weicher kern versteckt ist. Auch er hat sein Päckchen zu tragen, und kämpft mit sich. Diese Dynamik macht die Geschichte auch sehr interessant.

Der Schreibstil von Sarina Bowen, ist wieder einmal einfach unbeschreiblich schön. Ohne Probleme findet man in die Geschichte hinein, und möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit: Eine toll erzählte Geschichte, mit tollen Figuren. (nicht nur die beiden Protagonisten konnten mich überzeugen, sondern auch die vielen tollen und perfekt ausgearbeiteten Nebenfiguren.) Viele Handlunge in der Geschichte, spielen auf dem Land, und das gesamte Setting, sowie die verschiedenen Familien, und Figuren machen die Geschichte zu einen wundervollen Wohlfühlbuch, mit dem man sich an einen schlechten (natürlich auch an einen guten 😊 ) Tag unter der Decke verkriechen kann.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Was wir in uns sehen - Burlington University - Sarina Bowen - Schöne Friends-to-Lovers-Geschichte mit einer tollen Mischung aus Uni- und Farmleben

(Klappentext)

Ich greife immer total gerne zu Bücher von Sarina Bowen und war super neugierig auf ihre neustes Buch. Die "Burlington University"-Reihe ist ein Spin-Off zu "True North" und hat ihr Setting am College, genauso aber auch auf der Farm der Familie Shipley.
Vor wenigen Jahren ist die Protagonistin Chastity aus einer Sekte geflüchtet und hat bei den Leah und Isaac, Nachbarn der Shipleys und ebenfalls ehemalige Mitglieder der Sektengemeinschaft, ein Zuhause gefunden. Dylan Shipley wurde zu ihrem besten Freund, der jederzeit für sie da ist, und Chastity hat Gefühle entwickelt, die über Freundschaft hinausgehen. Gleichzeitig vermutet sie, dass bei ihm niemals eine Chance haben kann. Trotzdem gibt sie die Hoffnung nicht auf.
Gemeinsam am College erlebt sie Dylan als Frauenscharm, mit einer Abneigung gegen feste Beziehungen und gern gesehener Partygast. Er gibt sich ganz anders als auf der Farm, wo sie ihn als loyalen und liebenswerten Typen kennt, als jemanden, der das Farmleben liebt und ihm besonders die Tiere dort wichtig sind.
Zitat Dylan : "Jedes Mal, wenn mir ihre Kurven auffallen oder ich den Drang verspüre, ihren lächelnden Mund zu kosten, komme ich mir schlecht vor. Auf diese Art sollten Freunde nicht aneinander denken."
Erzählt wird das Buch aus beiden Perspektiven und man bemerkt dadurch schnell, wie Dylan gegenüber Chastity fühlt. Er will die Freundschaft nicht gefährden, vor allem denkt er jedoch nicht gut genug für sie zu sein und sorgt sich darum, wie unsicher und unschuldig wegen ihrer Vergangenheit ist. Mir hat die Umsetzung der Friends-to-Lovers-Thematik echt gut gefallen, vielleicht war Dylans Angst Chastity als Freundin zu verlieren, leicht klischeehaft, für mich aber definitiv kein Kritikpunkt.
Mich hat an der Geschichte ein wenig irritiert, dass sich Chastity selbst als Sünderin bezeichnet, weil sie oft aus ihrer Sicht unanständige Gedanken hat. In einigen Momenten verhält sich Chastity dagegen prüde und hat das war interessanter charakterlicher Aspekt. Durch die Zeit in der Sekte fehlen ihr viele Lebenserfahrungen und es war erschreckend zu lesen, was sie früher durchmachen musste.
Im Großen und Ganzen mochte ich die Handlung sehr gerne. Szenen, in denen Chastity und Dylan zusammen Karamell hergestellt haben und es um dieses Projekt ging fand ich super schön. Ein toller Zusatz war, dass immer wieder Personen aus Dylans Familie in der Handlung vorgekommen sind und seine Beziehung zu seinem großen Bruder Griffin wurde auch mehrmals thematisiert.
Zitat Chastity : "Dann fangen alle gleichzeitig an zu reden. Außer Dylan, der seine Kaffeetasse nimmt und mich anlächelt. Und ich komme mir weich gekochter vor als eine Ladung Karamell bei hundertzwanzig Grad."
Wie gewohnt fand ich den Schreibstil von Sarina Bowen richtig gut, die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich habe die Geschichte von Chastity und Dylan echt gerne gelesen. Das Ende ging mir ein wenig zu schnell, aber ansonsten hat mich das Geschehen überzeugen können und ich hatte ein angenehmes Leseerlebnis mit dem Buch, das perfekt in den Herbst passt.

Fazit :
Schöne Friends-to-Lovers-Geschichte mit einer tollen Mischung aus Uni- und Farmleben.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Tolles Spin Off mit fantastischem Schreibstil!

"Was wir in uns sehen" ist der erste Band der Burlington University Reihe und gehört in die True North Welt der Autorin. Sarina Bowen habe ich schon in einigen ihrer Bücher so lieb gewonnen, dass ich unbedingt auch diese Reihe lesen musste!

In diesem Buch geht es um Chastity, die schon seit Jahren in ihren besten Freund verliebt ist. Er stammt von der Nachbarsfarm und. Klar, dass Chastity ihm ans College folgt. Nur muss sie da lernen, dass er mehr ist als der nette Junge von nebenan. Er geht regelmäßig auf Partys und ist bei den Mädels angesagt. Nur auf sie selbst reagiert er nicht. Er bleibt strikt bei Mathenachhilfe, bis sie ihn darum bittet die Nachhilfe zu erweitern und dann ist nichts wie zuvor...

Was eventuell etwas abgedroschen klingen mag ist es ganz und gar nicht. Wer schon das eine oder andere Buch der Autorin gelesen hat weiß, dass Sarina Bowen Themen anspricht und behandelt, die eben nicht 08/15 sind und schon sieben mal gelesen. Das merkt man auch diesem Buch an!
Chastity hat mich tief beeindruckt, wie sie ihr Leben jetzt lebt und wie sie mit allem klarkommt. Innerlich ist sie ein ganz normales Mädchen, dass sie so langsam erst entdeckt. Sie macht das teils unbedarft, teils auch so natürlich, dass ich sie einfach in mein Herz schließen musste. Dabei hat sie ein fröhliches und ruhiges Wesen.
Mit Dylan hat sie ihren Mann gefunden, der erst noch überzeugt werden muss. Er geht nichts Festes ein- aus verschiedenen Gründen. So ganz immun ist er jedoch nicht, Chastity nicht zu bemerken. Auch ihn habe ich sehr gemocht. Ja, er baut Mist, aber er versucht es auch wieder gut zu machen. Ich habe gerne seine Kapitel gelesen, denn er entwickelt sich!
Auch die Nebencharaktere, ganz besonders Ellie und Rickie fand ich so toll, dass ich schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung warte! Rickie als Psychologiestudent wartet mit allerhand gemütlichen und therapeutischen Gesprächen in der Küche auf!
Das Buch lebt einerseits von diesen Charakteren und andererseits von der Auflösung der Story. Chastity fängt mit Dylan ein gemeinsames Projekt an, das zu keiner Zeit vergessen wird, es geht auch um Chastitys Geschichte, Dylan's Trauma, die Beziehung zu seinem Bruder (den man schon aus True North kennt), Freundschaft und Ehrlichkeit! Des Weiteren ist mir besonders positiv aufgefallen, dass beide relativ offen kommunizieren! Ja, etwas Kommunikationsproblematik gibt es ja immer, aber ihre Gespräche haben mir gut gefallen!

Insgesamt ein tolles Spin Off zu True North mit Wohlfühlcharakter. Das Buch zeigt wieder, wie wunderschön und einzigartig Sarina Bowen schreibt! Meinerseits eine absolute Leseempfehlung für alle Fans der Autorin und Liebhabern von Friends-to-Lovers Lovestories mit Uni-Anteil.

Ich bedanke mich bei der Lesejury und dem LYX-Verlag, dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen durfte!

Von Ziegenmilch und Karamellbonbons

Das Cover finde ich wirklich schön, ich finde die Farbkombination super schön und die Blätteranken ebenso. Mich erinnert die Gestaltung ein bisschen an die The Ivy Years Bücher, die ähnlich mit Blumen gestaltet wurden. Was aber wiederum etwas unpassend ist, da diese neue Reihe eher ein Spin-Off von der Reihe True North ist. Stört jedoch nicht, wenn man – wie ich – sowieso bereits alle Bücher von beiden Reihen, gelesen hat. Inhaltlich geht es nun wieder zurück zur Shipley Farm und um Dylan, den jüngsten Bruder. Er studiert gemeinsam mit Chastity, die auf der Farm nebenan lebt, an der Burlington University. Sie sind gute Freunde, obwohl Chastity bereits seit Jahren mehr möchte als Freundschaft. Doch Dylan gilt als Weiberheld, hat nun das erste Mal seit langem eine feste Freundin. Trotzdem gibt Dylan Chastity Nachhilfe in Mathe und verbringen so jede Woche viel Zeit mit ihr, was ihr gefällt. Jedes Wochenende fährt er nach Hause auf die Farm, um seiner Familie zu helfen und sich um die ungeliebten Ziegen zu kümmern, die offenbar er angeschafft hat. Seinem Bruder sind die ein Dorn im Auge, die er loswerden will, wenn sie ihm weiter so viel Ärger bereiten und nur Geld kosten. Chastity hat dann die Idee, um der übrigen Ziegenmilch einen Sinn zu geben und noch mehr Zeit mit Dylan zu verbringen: Sie machen Karamell aus der Ziegenmilch und verkaufen dieses zur Weihnachtszeit!

Nachdem mir die Brooklyn Years-Reihe sowie Never let me Down von der Autorin bei weitem nicht mehr so gut gefallen haben, wie die True North-Reihe oder gar meine allerliebste Ivy Years-Reihe, hatte ich fast damit gerechnet, dass Sarina Bowen es auch diesmal nicht schafft mich wieder mehr zu begeistern. Aber ich muss sagen, dass sie mich wieder total abholt. Ich kann gar nicht so genau sagen woran das jetzt liegt, aber ich finde es wunderbar wieder auf der Shipley-Farm zu sein und zu sehen wie erwachsen sie alle geworden sind. Zum Ende hin gefällt mir das Buch dann nicht mehr zu hundert Prozent, wieso kann ich an dieser Stelle natürlich nicht verraten, um zu spoilern, aber im Vergleich zu Brooklyn Years oder Never let me Down, mochte ich dieses Buch wieder richtig gerne!

Super schön fand ich es auch, dass Dylan nun erwachsen war und einfach kein Kind, wie beim ersten Buch, wo man ihn kennenlernt. Ich mochte ihn im Grunde, nur an seiner Kommunikation muss er auf jeden Fall noch arbeiten. Wie oft er einfach nicht das gesagt hat, was er sagen wollte und super unnötige Konflikte mit seinem Bruder Griffin hatte. Wenn beide mal miteinander geredet hätten, richtig geredet, nicht gestritten, dann hätten sie viele Sachen schon vorher klären können, so wollte ich ihn ab und an gerne schütteln und zu seinem Glück zwingen... Chastity mochte ich auch gerne, obwohl ich sie oftmals einfach nicht verstanden habe. Sie ist in einer Sekte aufgewachsen und noch nicht allzu lange von dort abgehauen. Viele Dinge sind neu für sie, das verstehe ich auch und wird auch oftmals gut beschrieben, aber manche Dinge sind einfach super unlogisch und machen keinen Sinn... Die Nebenfiguren wie Dylans Mitbewohner Rickie war super, hat der Geschichte noch ein bisschen Schwung gebracht. Der Schreibstil war wie immer angenehm und ich freue mich nun auf den nächsten Band mit Dylans Zwillingsschwester!

Veröffentlicht am 16.10.2021

Ein schönes Buch zum Wohlfühlen für zwischendurch

„Was wir in uns sehen“ ist nicht mein erstes Buch, was ich von Sarina Bowen gelesen habe. Die „Ivy Years“–Reihe von ihr habe ich regelrecht verschlungen. Nicht nur die Storys waren toll, sondern auch ihr Schreibstil. Sarina Bowen schreibt so schön angenehm, flüssig und leicht, dass ich immer wieder sofort direkt in die Geschichte eintauchen konnte und kaum merke, wie viele Seiten ich verschlungen habe.
Natürlich ist der Schreibstil nicht nur dafür verantwortlich, dass ich in den Büchern der Autorin gefangen blieb, sondern auch die Story. Und so war es auch bei ihrem neusten Buch „Was wir in uns sehen“.

Die Geschichte von Chastity und Dylan ist eine wunderschöne Friends to Lovers Geschichte. Die durch dem Setting, welcher nicht nur an der Burlington University, sondern auch auf den Farmen der beiden Familien spielt, kam ich so richtig in Herbststimmung. Das Buch hat mich an manchen Stellen überrascht, da ich manches nicht kommen sah. Dennoch irgendwie auf eine positive Art, da Handlung anders war, als ich angenommen hatte, da sie nicht wie die klassische Friends to Lovers Handlung war, wie ich sie in meinem Kopf hatte.
Was mich ein bisschen gestört hat, ist, dass es mir alles etwas zu schnell ging.

Die Charaktere sind alle wunderbar. Chastity ist eine sympathische, starke Frau, auch wenn sie auf dem ersten Blick verloren wirkt, weil vieles noch neu für sie ist, da sie aus der Sekte, in der sie gelebt hat, geflohen ist. Ich liebe ihre Freundschaft zu Ellie und Rickie. Aber ich muss sagen, dass sie mir beim Thema Sex ein bisschen zu abgeklärt ist, dafür, dass sie aus einer Sekte stammt, in der Sex für eine Frau ein großes Ding ist. Sie hat sich dennoch im Verlaufe der Geschichte gut entwickelt, genauso wie Dylan.
Dylan ist nett, sympathisch und süß. Es ist süß, wie er sich um Chastity und seinen Ziegen kümmert. Außerdem ist ihm Familie sehr wichtig und man merkt schnell, dass sie an erste Stelle bei ihm steht. Natürlich hat auch Dylan mit etwas aus seiner Vergangenheit zu kämpfen.

Alles im allem hat mir das Buch „Was wir in uns sehen“ von Sarina Bowen sehr gefallen und ich kann es nur empfehlen, wenn ihr eine schöne Friends to Lovers Geschichte für zwischendurch lesen wollt.