Leserunde zu "Was wir in uns sehen - Burlington University" von Sarina Bowen

Freundschaft oder doch Liebe?
Cover-Bild Was wir in uns sehen - Burlington University
Produktdarstellung
Sarina Bowen (Autor)

Was wir in uns sehen - Burlington University

Wanda Martin (Übersetzer)

Das Einzige, was unsere Freundschaft zerstören könnte, sind Gefühle, die wir für uns behalten ...

"Sarina Bowens Geschichten zu lesen ist wie nach Hause kommen. Ich lache, weine, fühle und verliebe mich!" APRIL DAWSON

Band 1 der neuen New-Adult-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.08.2021 - 29.08.2021
  2. Lesen 13.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Schlagworte

College, bester freund, Frauenheld, eine Nacht, Grenzen große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Chastity, Dylan Shipley The Ivy Years, Ellen Kennedy, Mona Kasten New Adult

Teilnehmer

Titel: Was wir in uns sehen
Autorin: Sarina Bowen
Verlag: LYX
Seitenzahl: 400

So ich würde sagen, ich fange mal mit dem Cover an. Das Cover gefällt mir richtig gut. Die dunkle Farbe wirkt geheimnisvoll und edel, was meiner Meinung nach auch gut zu den Protagonisten der Story passt. Dazu stehen die bunten Blätter und die helle Schrift in einem schönen Kontrast. Meiner Meinung nach läuten die bunten Blätter gleich die Herbst Vibes ein, die einem im Laufe des Buches fesseln.

Ein Highlight dieses Buches ist definitiv der Schreibstil. Sarina Bowen ist in meinen Augen eine Meisterin der Worte. Sie schafft es jedes Mal den Schreibstil sehr flüssig und bildhaft zu gestalten. Ich hab mich sofort wie ein Teil der Geschichte gefühlt. Gerade dieses Mal finde ich, es ist ihr absolut gelungen den Charakteren Leben ein zu hauchen und mich wirklich in Herbst Vibes zu versetzten.

Zum Inhalt möchte ich nicht so viel sagen, um niemanden zu Spoilern. Chastity ist in einer Sekte aufgewachsen. Erst vor ein paar Jahren ist sie geflohen. Nun fängt sie endlich ihr normales College Leben an. Was für ein Glück, dass sie auf der gleichen Uni anfängt wie ihr bester Freund Dylan, für den sie schon länger heimlich schwärmt. Doch schon bald muss sie feststellen, dass Dylan auf dem College anders als auf der Farm daheim ist. Vom lieben Farmer mutiert er zum Frauenheld auf dem College. Chastity ist sich unsicher...Sollte sie Dylan ihre Gefühle gestehen und die Freundschaft riskieren?

Chastity ist in meinen Augen ein sehr interessanter Charakter. Durch ihre Vergangenheit in der Sekte hat sie das normale Leben nicht kennen gelernt. Dieses versucht sie jetzt nachzuholen und lernt in ihrem Leben das erste mal so etwas wie College Partys kennen. Wirkt sie zu Anfang noch etwas verunsichert, gewinnt sie zunehmend an Selbstbewusstsein, wenn auch manchmal für meinen Geschmack etwas zu schnell. Sie wächst über sich hinaus und beweist, was für eine starke junge Frau sie ist. Immer mehr fühlt sie sich zu Dylan hingezogen, möchte aber die Freundschaft nicht riskieren. Zudem prägt sie der große Wunsch auf eigenen Beinen zu stehen.
Dylan ist wenn er Zuhause auf der Farm ist, wie der perfekte Sohn und Bruder. Er kümmert sich so liebevoll um die Tiere, seine Familie und Chastity. Im starken Kontrast dazu steht der College Dylan, dem Partys und Frauen sehr wichtig sind. Auf Grund von einem schrecklichen Erlebnis in seiner Jugend hat er Schwierigkeiten sich an jemanden zu binden. Dennoch steht er immer wieder Chastity zur Seite. Manchmal hätte ich ihn allerdings nur noch schütteln können, weil er sich selbst so sehr etwas vorgemacht hat und nicht zu seinen Gefühlen stehen konnte und damit Chastity verletzt.
Einer meiner liebsten Charaktere ist allerdings Rickie. Er ist einfach unfassbar witzig und hilft Dylan immer wieder mal die Dinge anders zu sehen und stutzt ihm den Kopf zurecht. Auf jeden Fall ist er mir sehr sympatisch.

Alles in allem kann ich sagen, dass dieses Buch mir definitiv sehr ans Herz gewachsen ist. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen. Es werden immer wieder Höhen und Tiefen eingebaut und gerade diese wunderschöne Atmosphäre auf der Shipley Farm mit Apfelwein und Karamellbonbons hat mich einfach in unfassbare Herbst Vibes versetzt. Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen :)

Veröffentlicht am 13.10.2021

Lieblingscharakter

Der Schreibstil

Der Schreibstil
Der Schreibstil dieses Buches ist locker, leicht und lässt einen das Buch nicht weglegen. Man hat die Sicht von Dylan und Chastity, sodass man sich in beide hineinfühlen kann und ihre Beweggründe besser versteht. Hätte man nur Chastitiys Sicht gehabt, dann würde man nicht so mit Dylan mitfiebern,
da man nicht weiß, warum er sich so arschig verhhält.
Zudem hat das Buch immer wieder kleine Einschübe vom Grundkurs kreatives Schreiben von Chastity. Damit bekommt man noch einen besseren Einblick in ihre Gedanken und ihr früheres Leben. Was ich besonders wichtig empfinde.

Die Handlung
Ich finde die Bereiche sehr spannend und bewegend, in denen Chastity über ihre Vergangenheit spricht und denen man Einblicke darin bekommt, wie es jetzt für sie sein muss. Für mich war dieser Bereich am besten gelungen.

Die Handlung zwischen Chastity und Dylan dagegen hat sich ziemlich gezogen, ehe sich da überhaupt einer von den beiden für etwas entschieden hat, sind zig Seiten vergangen und das wurde dann auch noch zig mal überdacht. Für mich ein bisschen zu wenig Entscheidungsfreudigkeit.

Die Charaktere
Mein Liebling ist in dem Buch eindeutig Chastity. Sie ist ein sehr spannender Charakter und hat solch ein inneres Feuer, was ich komplett bewundere. Sie weiß was sie will und nimmt kein Blatt vor den Mund. Trotzdem ist sie freundlich und hilfsbereit.

Fazit
Obwohl die Handlung eher schleppend voranging, haben der Schreibstil und Chastity mich absolut in ihren Bann gezogen. Sie ist eine meiner absoluten Lieblingsfiguren in diesem Jahr.
Auch über das nächste Buch mit Rickie und Dylans Schwester freue ich mich schon richtig.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Eine Geschichte zum Wohlfühlen

Dieses Buch war das erste, das ich von Sarina Bowen gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht!
Hier geht es um den ersten Band der Burlington University Reihe, die ein Spin-Off der True North Reihe ist.
Da ...

Da dies wie gesagt mein erstes Buch der Autorin war, kann ich auf jeden fall sagen, dass man dieses Buch auch ganz unabhängig lesen kann.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen.
Chastity ist ein sehr tolles Mädchen, mit einer ganz schlimmen Vergangenheit: das Leben in einer Sekte.
Dadurch hat sie kaum Erfahrungen im Leben machen können und es war schön sie auf diesen Weg zu begleiten!
Dylan mochte ich auch von Beginn an. Manchmal hätte ich ihn echt gern geschüttelt und war auch bisschen am verzweifeln mit ihm, aber im Endeffekt mochte auch ich ihn sehr.
Aber nicht nur die Hauptprotagonisten sind mir ans Herz gewachsen.. Rickie konnte mein Herz am meisten erobern! Er ist so ein interessanter und humorvoller Charakter, ich freue mich einfach schon riesig auf den zweiten Band.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war einfach sehr angenehm und man ist nur so durch die Seiten geflogen.
Auch das Setting auf der Farm hat mir unglaublich gut gefallen. Ich hätte mir zwar etwas mehr Uni-Feeling gewünscht, aber finde es jetzt nicht so schlimm. So konnte ich nämlich auch die Charaktere der True North Reihe etwas kennenlernen.
Das Buch hat mich absolut in Herbststimmung versetzt und ich hab mich beim Lesen einfach nur wohl gefühlt!

Veröffentlicht am 06.10.2021

Eine einzigartige Geschichte mit vielen süßen Szenen

INHALT

INHALT

Chastity ist schon lange mit Dylan befreundet, auch wenn ihre Gefühle über diese Freundschaft hinausreichen. Doch als sie bemerkt, dass Dylan ein Frauenheld wird, möchte sie nicht mehr länger zusehen und beschließt endlich für ihre wahre Liebe zu kämpfen.

CHARAKTERE

Chastity und Dylan waren was das Genre angeht, sehr einzigartige Charaktere. Vor allem Chastity war für mich ein Highlight, da ich noch nie so eine Protagonistin in einer Geschichte miterleben durfte. Ihre Kindheit hat sie nämlich auf einer frauenverachtenden Farm verbracht, für die jegliche "sexuellen" Taten eine Schande waren. Daher ist ihre Ansicht auf manche Sachen und vor allem auch ihre Denkweise extrem spannend. Man spürt bei ihr durchgehend, wie sie auch nach langer Zeit noch mit diesen "Idealen" in ihrem Inneren kämpft und sich selbst noch nicht zu 100% bewusst, ist, dass es keine Sünde ist an etwas anderes, als den Männern dienen, zu denken. Damit zeigt ihr Charakter deutlich, wie sehr uns die Sachen, die uns in der Kindheit eingeimpft worden sind, auch in der Gegenwart noch beeinflussen.
Dylan war leider nicht ganz so überzeugend, wie Chastity. Seine Art an sich ist schon sehr schwierig, da sie irgendwie nicht so richtig ins Klischee Badboy fällt, aber auch definitiv nicht in die Kategorie "Good Boy" passt. Er ist irgendwo zwischendrin und an sich wäre das nichts schlechtes, doch die Umsetzung der Verdrängung seiner Gefühle und der Ausdruck seiner "freundschaftlichen" Liebe hat mich einfach nicht so berührt, wie ich es mir gewünscht hatte. Auch wenn er seine eigenen Probleme mit der Farm hatte und diese positive naturverbundene Art damit eingegangen ist, hat es sich doch angefühlt, als wäre er nur ein Nebencharakter. Sein "Gefühlswechsel" kam mir persönlich etwas zu plötzlich, und auch obwohl er Chastity in der letzten Hälfte um einiges besser behandelt, habe ich immer noch das Gefühl, dass er nicht ganz so an der Beziehung hängt wie sie. Diese teilweise schwer nachzuvollziehenden Handlungen und auch Sätze, machten ihn einfach für mich größtenteils unsympathisch.

HANDLUNG

Für Fans des ersten Bandes der Reihe, ist dieser Band auf jeden Fall ein Muss. Denn zum Teil wird in diesem Buch die Handlung aus dem Ersten fortgeführt. Wer sich immer noch fragt, wie Dylan und Griffin und die Farm verbleiben sollte unbedingt reinlesen, denn dieses Buch schenkt der Shipley Farm einen verdienten Schlussstricht mit äußerst süßen Familienmomenten. Ich jedenfalls habe es genossen, was für eine Balance in diesem Buch zwischen Farm und College geherrscht hat. Man hatte das Gefühl, dass beide Settings zur Geltung kamen und somit eine tolle Mischung entstanden ist, die nicht langweilt.
Was die Liebesgeschichte angeht, hatte das Buch wirklich viele schöne Szenen, die einem gerne einmal ein AWWW entlocken. Dazu tragen auch die tollen Nebencharaktere oft bei. Besonders süß war, dass man dauerhaft gespürt hat, dass bei den Charakteren die Chemie sind. Es war nicht ein plumper Haufen voll romantischen Gesten und Szenen, sondern eine prickelnde Romance mit zarten Annäherungen. Dazu standen im Kontrast, die eher brutalen Aufsätze von Chastity. Die mehr als gelungen sind und zwischen den Kapiteln für ordentliche Stimmung gesorgt haben. Mir gehen diese jedenfalls nicht aus dem Kopf und ich habe das Gefühl, dass man dadurch ihre Gefühlswelt noch ein Stück besser nachvollziehen konnte.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil von Sarina Bowen ist ein Traum. Sie hat es geschafft, das weiche, zarte mit dem harten, brutalen so zu vereinen, dass eine wunderschöne Geschichte entsteht, die zeigt, dass die Charaktere Ecken und Kanten haben. Das mit einer unvergesslichen Art einem die Protagonisten wirklich näherzubringen. Ich hatte nach dem Buch das Gefühl, Chastity wirklich zu kennen und das finde ich super wichtig.

Fazit: Diese Geschichte mit einem außergewöhnlichen Farm Setting, gemischt mit dem College und den einzigartigen Charakteren, kann ich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Ein tolles Wohlfühlbuch

"Was wir in uns sehen" hat mich genau wie ihre anderen Bücher total begeistert. Sarina Bowen ist für mich die Queen der College-Romanzen. Ich liebe ihren Schreibstil und bin auch in diesem Buch sehr gut damit klargekommen.
Das Buch ist in der Ich Perspektive geschrieben und wird aus der Sicht von Chastity und Dylan erzählt.

In dem Buch geht es um Chastity und Dylan, die beste Freunde sind. Chastity mochte ich von Anfang an, da sie aus einer Sekte kommt, ist vieles für sie neu und sie ist noch sehr unerfahren. Sie ist von der Sekte abgehauen und auf eine Farm gelandet, wo sie jetzt zu Hause ist. Dylan ist auf der Nachbarsfarm zu Hause und dadurch haben sie sich kennengelernt. Chastity hat sich auf den ersten Blick in Dylan verliebt, doch Dylan ist ein Frauenheld und nicht an eine feste Beziehung mit ihr interessiert. Sie kommen beide auf das gleiche Collage und dort lernt sie Dylan nochmal anderes kennen. Er raucht, er trinkt und ist nur so umzingelt von Frauen. Doch ihre Freundschaft wird nach einem Abend aufs Spiel gesetzt.

Dylan mochte ich auch. Er war zwar manchmal ein echter Idiot, aber man merkt, dass er alles für seine Freunde machen würde. Chastity hilft Dylan auch so gut sie kann, sie ist an den Tiefs in seinem Leben dabei und unterstützt ihn.

Fazit:
Ich kann das Buch absolut empfehlen. Chastity und Dylan passen einfach so gut zusammen und die Story ist auch echt interessant. Es war auch emotional und ich musste manchmal echt etwas weinen. Das Buch war aber auch an manchen Stellen echt witzig.