Leserunde zu "Was wir in uns sehen - Burlington University" von Sarina Bowen

Freundschaft oder doch Liebe?
Cover-Bild Was wir in uns sehen - Burlington University
Produktdarstellung
Sarina Bowen (Autor)

Was wir in uns sehen - Burlington University

Wanda Martin (Übersetzer)

Das Einzige, was unsere Freundschaft zerstören könnte, sind Gefühle, die wir für uns behalten ...

"Sarina Bowens Geschichten zu lesen ist wie nach Hause kommen. Ich lache, weine, fühle und verliebe mich!" APRIL DAWSON

Band 1 der neuen New-Adult-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.08.2021 - 29.08.2021
  2. Lesen 13.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Schlagworte

College, bester freund, Frauenheld, eine Nacht, Grenzen große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Chastity, Dylan Shipley The Ivy Years, Ellen Kennedy, Mona Kasten New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 37, Seite 1 bis 134, inkl. Kapitel 13

Profilbild von Elisefkr

Elisefkr

Mitglied seit 18.06.2020

Not broken just bent

Veröffentlicht am 13.09.2021 um 17:23 Uhr

Wow. Der erste Abschnitt hat mir unglaublich gut gefallen. Die Protagonisten sind super und die Geschichte nimmt eine tolle Form an. Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und der Schreibstil ist fantastisch.
Chastity ist ein sehr spannender Charakter und ich mag, dass sie so unerfahren im Leben ist und so natürlich rüberkommt.
Auch Dylan habe ich jetzt schon ins Herz geschlossen. Er ist so lieb und nett, aber gleichzeitig auch ein Collegejunge, der sich diese Zeit nicht nehmen lässt und macht, was er will.
Beide haben schwere Schicksalsschläge erlitten und man erfährt immer ein bisschen mehr. Hier hat mich auch überrascht, dass die beiden gar nicht so viel übereinander wissen, wie ich vorerst angenommen hatte.
Rickie ist definitiv einer meiner Lieblingscharaktere. Er ist so nett und ruhig und ein wirklich guter Freund für Dylan.
Das Kaitlyn Dylan betrügen würde, hätte ich niemals gedacht, weil es ja von ihr aus kam. Ich mag sie aber gar nicht und finde sie einfach nur nervig.
Das mit dem Karamellgeschäft finde ich mega! Es gibt halt so eine Nebengeschichte und ich wollte unbedingt auch eines ihrer Bonbons probieren.
Aber der absolute Hammer war für mich, dass es schon einen Kuss gab. Man hat ja diese Spannung zwischen den beiden gespürt, aber dass es schon so schnell ging hat mich überrascht aber gleichzeitig auch unglaublich gefreut.
Bis jetzt finde ich, dass es ein absolutes Wohlfühlbuch ist und ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen.

Profilbild von Geraldine

Geraldine

Mitglied seit 16.10.2020

Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen. Francis Bacon

Veröffentlicht am 13.09.2021 um 17:50 Uhr

Ob mich dieses Buch wirklich Stück für Stück mehr in Herbststimmung bringt?
Keine Ahnung wieso ich die ganze Zeit an einen wunderschönen Goldenen Herbst denke, wenn ich auch nur dieses Buch aufschlage, aber ich glaube es liegt wohl an der Idee und der Herstellung von Karamell. Ich weiß, dass dieses Buch gerade in den Herbstmonaten spielt, aber hier kann ich mir diesen Goldenen Herbst wirklich toll vorstellen.

Liegt bestimmt an dem wundervollen Schreibstil. Ich muss zwar ehrlich sagen, dass ich am Anfang nicht ganz so gut damit klar gekommen bin, aber mit jedem Satz hat sich das gebessert und ich mag ihn sehr gern! Er ist wirklich gut verständlich und mit der nötigen Tiefe versehen. Was ich an dem Schreibstil sehr besonders finde ist, dass man gut herauslesen kann, welcher Charakter gerade spricht oder was macht. Das ist der Autorin wirklich gut gelungen.

Die Charaktere gefallen mir bisher ebenfalls ganz gut. Chastity ist mir von anfang an sehr sympathisch gewesen. Ihre unerfahrene und fröhliche Art kommt wirklich gut zum Vorschein.
Genauso ist es bei Dylan. Er gehört definitiv zu den Guten und ich finde es besonders toll, dass er immer hinter Chastity steht. Ich glaube er gehört wirklich zu der Art Freundschaft, an der man festhalten sollte. So jemanden wie ihn, aber auch wie Chastit, trifft man nicht jeden Tag.
Ich finde auch Ricky ist wundervoll erschaffen worden. Er und Dylan sind ein eingespieltes Team und das merkt man auch. Sie können sich zu 100% vertrauen und sie würden für den jeweils anderen durchs Feuer gehen.
Kaitlyn ist mir am unsympathischsten, aber ich glaube das ist keine wirklich große Überraschung. Ich mag ihre ganze Art einfach nicht. Wie sie einfach fremdgegangen ist, war definitiv nicht in ordnung und fand ich einfach schlimm. Sowas zeigt halt auch einfach, dass ihr nichts an der Beziehung mit Dylan lag…

Ich habe mich sehr gefreut, dass es schon einen Kuss gab und bin jetzt aber auch sehr aufgeregt auf die fortlaufende Handlung… Ich glaube nämlich, dass die Beiden das nicht einfach im Raum stehen lassen. Mal sehen wohin das noch führt. Aber ich bin immer für eine Überraschung offen und freu mich auf das was da noch kommt! 😍😍😍

Profilbild von Pia79

Pia79

Mitglied seit 06.06.2020

Veröffentlicht am 13.09.2021 um 18:42 Uhr

Ich muss sagen, dass ich schon vom ersten Abschnitt absolut begeistert bin. Der Einstieg war so leicht und ich fühlte mich gleich wohl in der Geschichte.

Der Schreibstil hat es mir auch sehr leicht gemacht in das Buch reinzukommen. Sarina Bowen hat einen sehr angenehmen Schreibstil der dabei auch noch eine gute Tiefe hat. Es war tatsächlich erst mein zweites Buch von der Autorin und ich bin einfach jetzt schon restlos begeistert.

Zu den Charakteren,ich muss sagen, dass ich manchmal etwas verwundert war wie wenig Chasity wusste.Ich wollte sie bei jeder Ahnungslosigkeit einfach in den Arm nehmen,weil es mir so sehr leid tat,dass sie Aufgrund ihres Lebens in der Sekte so wenig weiß. Was ich wirklich mutig finde, ist dass sie ohne viel auf ein College geht und sich auch von den Schwierigkeiten mit dem Lehrstoff nicht unterkriegen lässt. Das würde sich definitiv nicht jeder trauen. Etwas was mich irritiert hat ist wie viel Chasity und Dylan nicht übereinander wissen,auch so Hintergründe über den Tod von Dylans Vater oder so. Aber Chasity ist mir auf jeden Fall bis jetzt sehr sympathisch.

Dylan hat in meinen Augen ein Brett vorm Kopf, weil es für mich schon merkbar war,dass er Gefühle für Chasity hat, aber er kann sich das wohl noch nicht so eingestehen. Bei seinem inneren Zwiespalt tat es mir echt leid,ich bin gespannt welche Wahl er in Hinsicht auf seinen Studiengang trifft. Ich glaube seine Schuldgefühle für den Tod seines Vaters werden ihn hier in diesem Buch noch öfter einholen. Im Großen und Ganzen ist auch Dylan bis jetzt sympathisch.

Kaytlin ist mir so unsympathisch. Es kam für mich tatsächlich Überraschend, dass sie die war die Dylan betrogen hat. Was mich bei ihr irritiert hat,war dass sie erst seit ein paar Wochen zusammen waren und sie immer so tat,als wären sie schon ewig zusammen. Und als kenne sie ihn schon ganz genau. Aber sie hat mich allgemein sehr genervt.

Was mich tatsächlich verwundert hat war, dass Ella keine Rolle mehr spielte. Anhand der Leseprobe dachte ich echt sie würde die neue beste Freundin von Chasity werden, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Dass es einen Kuss noch im ersten Abschnitt hab hat mich echt gefreut. Die Spannung war so greifbar. Einfach nur schön.

Alles in allem hat mir der erste Teil sehr gut gefallen und ich musste mich wirklich zwingen aufzuhören am Ende des Abschnittes. Ich hätte gerne noch weiterlesen können. Jetzt freue ich mich auf nächsten Montag, wenn ich endlich weiter lesen kann. Es macht mir auf jeden Fall viel Spaß,dieses Buch zu Lesen.

Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss

Mitglied seit 03.04.2018

Vertraue niemandem, dessen Fernseher größer ist als sein Bücherregal!

Veröffentlicht am 13.09.2021 um 20:11 Uhr

Auch ich habe den ersten Abschnitt beendet und muss sagen, dass er mir bisher wirklich gut gefällt. Nachdem mir die Brooklyn Years-Reihe sowie Never let me Down von der Autorin bei weitem nicht mehr so gut gefallen haben, wie die True North-Reihe oder gar meine allerliebste Ivy Years-Reihe, hatte ich fast damit gerechnet, dass Sarina Bowen es auch diesmal nicht schafft mich wieder mehr zu begeistern. Aber ich muss sagen, dass sie mich wieder total abholt. Ich kann gar nicht so genau sagen woran das jetzt liegt, aber ich finde es wunderbar wieder auf der Shipley-Farm zu sein und zu sehen wie erwachsen sie alle geworden sind. Ich freue mich sehr, dass auch diesmal mit den Bonbons wieder das Sortiment an Lebensmitteln vergrößert wird und bin gespannt wie gut diese wohl bei den Menschen ankommen werden.

Ansonsten mag ich Dylan meistens. Er ist einfach ein super netter Kerl, wie er sich um Chastity kümmert und immer erst an seine Familie denkt, sich um alle sorgt und sich selbst an allerletzter Stelle stellt. Ich bin gespannt für welches Hauptfach er sich noch entscheiden wird, ob es nach der Entscheidung für ihn und Griffin leichter wird miteinander auszukommen oder es dann einfach andere Probleme gibt. Chastity mag ich ebenfalls. Ich finde es teilweise witzig und ziemlich charmant, wie sie noch immer die Welt außerhalb der Sekte kennenlernt, aber bewundere es wie offen sie mit ihrem Leben dort umgeht und auch Rickie davon erzählt. Ich hoffe sie findet auch noch ihren Weg, hat nicht mehr so sehr das Gefühl, dass sie Leah und Isaac auf der Tasche liegt und nun noch im Weg ist, wenn noch ein zweites Kind geboren wird. Es gibt also noch super viel Entwicklungspotential für die beiden Hauptfiguren und ich bin super gespannt wohin es die beiden führt!

Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss

Mitglied seit 03.04.2018

Vertraue niemandem, dessen Fernseher größer ist als sein Bücherregal!

Veröffentlicht am 13.09.2021 um 20:16 Uhr

Zitat von Elisefkr

Ohja das finde ich auch ziemlich erfrischend!

Zitat von Elisefkr

Ich hatte es schon irgendwie erwartet, dass sie Dylan betrügen könnte, aber ehrlich gesagt hatte ich nicht damit gerechnet, dass sie es direkt bei der allerersten Gelegenheit tun würde, sondern sich vielleicht doch noch ein paar Wochen Zeit lässt, wenn Dylan noch häufiger Bonbons produzieren fährt... Aber nervig und unsympathisch finde ich sie auch!

Ob mich dieses Buch wirklich Stück für Stück mehr in Herbststimmung bringt?

So ging es mir auch so ein bisschen, was irgendwie richtig komisch ist, weil bei mir draußen die letzten Tage die ganze Zeit durchgehend über 25 Grad waren und der Herbst in der Realität theoretisch noch recht weit weg ist...

Zitat von Pia79

ich bin gespannt welche Wahl er in Hinsicht auf seinen Studiengang trifft

Ohja ich auch! Vielleicht lässt er es auch ganz sein und macht eine riesige Bonbonproduktion auf? ;)

Profilbild von Pia79

Pia79

Mitglied seit 06.06.2020

Veröffentlicht am 13.09.2021 um 20:56 Uhr

Ob mich dieses Buch wirklich Stück für Stück mehr in Herbststimmung bringt?

Tatsächlich habe ich mich auch genauso gefühlt. Ich bin schon seit ein paar Tagen richtig in Herbststimmung und als ich das Buch gelesen habe, würde das Bedürfnis nach einer Wolldecke zum einwickeln und einer heißen Schokolade echt groß.

Zitat von wolkenschloss

Das ist natürlich auch eine Idee. Die finde ich super, ich meine eine Bonbonproduktion wäre ein Traum, vor allem weil er Chasity doch so gerne essen gibt und dann könnte er ihr immer Bonbons zum Essen geben.

Profilbild von henrietteklh

henrietteklh

Mitglied seit 21.04.2019

»Some books you read. Some books you enjoy. But some books just swallow you up, heart and soul.💭«

Veröffentlicht am 13.09.2021 um 21:39 Uhr

Der erste Abschnitt ließ sich wirklich toll lesen, auch wenn ich etwas gebraucht habe, um in die Geschichte hineinzufinden und ich einige Seiten sehr langatmig fand. Aber alles in allem scheint es mir eine gute Geschichte zu werden.

Der Schreibstil hat mir auf jeden Fall schon sehr gefallen. Ich mag es, dass es aus Dylans und Chastitys Sicht geschrieben ist, was einen die Geschichte noch ganz anders erleben lässt. Zwar bin ich über einige Formulierungen etwas gestolpert, doch meistens war es sehr flüssig und angenehm zu lesen. Und die Emotionen kamen auch schon teils sehr gut durch.

Zudem mag ich die Charaktere bisher ganz gerne. Chastity scheint mir wirklich eine interessante Persönlichkeit zu sein, und ich finde es toll, dass sie sich trothz ihres nicht vorhandenen Highschoolabschlusses und ihrem krassen Lernrückstand durch die Uni kämpfen möchte, das ist wirklich bewundernswert. Außerdem hat sie eine sehr liebenswerte Art an sich. Manchmal wurde sie mir allerdings etwas zu hilflos dargestellt. Und auch Dylan fange ich langsam an, sehr zu mögen. Anfangs schien er mir noch ziemlich unverlässlich, aufreißerisch und wuschig zu sein, aber mittlerweile durfte ich seine fürsorgliche Seite kennenlernen und finde, dass er super süß zu Chastity ist. Ich bin so froh, dass er Kaitlyn abserviert hat. Denn die mochte ich überhaupt nicht. Des Weiteren habe ich aber Leah, Isaac und Dylans Familie total ins Herz geschlossen. Und Rickie war mir auch mal mega sympathisch, mag seine lockere und offene Art.

Außerdem finde ich, dass die Geschichte an sich sich einfach super entwickelt. Es ist sehr langsam angefangen und es gab einige langatmige Stellen, aber dennoch mag ich es bis jetzt sehr. Die Idee mit dem Karamell finde ich mega und hat mir selbst total Lust auf Karamell gebracht. Es gefällt mir, wie das Dylan und Chastity näher zueinander gebracht hat. Überhaupt ist ihre Bindung der Hammer und macht mich so glücklich. Der Kuss zum Ende des Abschnitts war wirklich der Hammer, sodass ich definitiv auf mehr Momente zwischen ihnen hinfiebere. Denn die Gefühle bauen sich langsam auf :)

Veröffentlicht am 13.09.2021 um 23:04 Uhr

Der erste Abschnitt war schon einmal ein starker Start.
Chastity ist ein wirklich einzigartiger Charakter. Sie ist praktisch das perfektionierte schüchterne Mädchen und dagegen stehen dann doch im Kontrast oft auch ihre Gedanken. Ich würde sie nicht wirklich als besonders schmutzig bezeichnen aber so rein wie sie in ihrer Sekte hätte sein müssen, sind sie definitiv nicht. Ich bin erstaunt wie gut der Autorin hier gelungen ist diese Gegensätze zu vereinen ohne das etwas erzwungen oder unecht wirkt!
Die Sekte hat mich tatschlich echt ein wenig geschockt. Ich habe zwar schon öfters von solchen kranken Orten gehört aber diese Frauenverachtung macht mich jedes Mal aufs Neue wütend und ich kann mir kaum vorstellen, wie so etwas im 21 Jahrhundert immer noch ein Platz in der Gesellschaft findet. Krank und Unmenschlich! Dennoch muss ich sagen ist es eine außergewöhnliche Storyline und sie sticht einfach unter den vielen bekannten YA Themen heraus und wird dadurch auch noch etwas spannender. Besonders gut hat mir auch Chasitys Aufsatz über diese Art zu leben gefallen und ich freue mich schon auf das nächste Kapitel, dass auch wieder eine vielversprechendes Thema bereithält.
Während Chasity mir also wirklich sympathisch war schon von den ersten Kapiteln her, ist Dylan eben erst einmal größtenteils ein Arsch. Von seiner Seite aus, oder auch allgemein, habe ich kaum so eine wirklich starke Freundschaft gespürt, wie man es von Friends to Lovers eigentlich gewohnt ist. Für mich ist das nicht allzu schlimm, da es nicht einmal mein Favourtie Troupe ist, dennoch hat es mich eben überrascht, dass die Beziehung der Beiden doch eher schwach bis in eine "Kennenlernen vor Beziehung- Phase" fällt.
Mit der Zeit konnte ich mich aber auch mit Dylan anfreunden und die Kapitel aus seiner Sicht lassen ihn definitiv sympathischer wirken. Wie er es so lange mit Kaitlyn ausgehalten hat kann ich mir jedoch kaum erklären und was seine Gefühle ihr gegenüber angehen scheint er sich selbst nicht einmal sicher zu sein.
Die Beziehung zwischen den Hauptcharakteren fängt so langsam an inniger zu werden und das freut mich wirklich, da deren Chemie einfach stimmt, dennoch erwarte ich nach diesem Kuss und den Reaktionen, dass nun erst einmal wieder ein Schritt zurück kommen wird. Einfach aus dem Grund, da beide etwas fälschliche Worte benutzt haben und noch nicht bereit sind sich auch nur teils ihren aufkeimenden Gefühlen zu stellen.
Der Schreibstil ist definitiv grandios und nicht nur locker, sondern auch auf eine ganze eigene Art außergewöhnlich. Bis jetzt gefällt mir das Buch echt gut und ich konnte kaum zu lesen aufhören! <3

Veröffentlicht am 13.09.2021 um 23:05 Uhr

Zitat von Geraldine

Ich finde auch Ricky ist wundervoll erschaffen worden.

Da stimme ich dir total zu! Und sind wir mal ehrlich wir sind doch alle ein Fan von dem lustigen Besten Freund des Hauptcharakters? Oder geht es etwa nur mir so?

Veröffentlicht am 13.09.2021 um 23:06 Uhr

Zitat von Pia79

So geht es mir auch, ich habe gestern Nacht noch angefangen das erste Buch der True North Reihe zu lesen, da ich mich schon ein wenig mit dem Setting bekannt machen wollte und ich war sofort in die Geschichte vertieft. So war es auch bei diesem Buch, wirklich eine tolle Art zu erzählen!