Leserunde zu "Was wir in uns sehen - Burlington University" von Sarina Bowen

Freundschaft oder doch Liebe?
Cover-Bild Was wir in uns sehen - Burlington University
Produktdarstellung
Sarina Bowen (Autor)

Was wir in uns sehen - Burlington University

Wanda Martin (Übersetzer)

Das Einzige, was unsere Freundschaft zerstören könnte, sind Gefühle, die wir für uns behalten ...

"Sarina Bowens Geschichten zu lesen ist wie nach Hause kommen. Ich lache, weine, fühle und verliebe mich!" APRIL DAWSON

Band 1 der neuen New-Adult-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.08.2021 - 29.08.2021
  2. Lesen 13.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Schlagworte

College, bester freund, Frauenheld, eine Nacht, Grenzen große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Chastity, Dylan Shipley The Ivy Years, Ellen Kennedy, Mona Kasten New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 38, Seite 135 bis 270, inkl. Kapitel 27

Profilbild von Dark_Rose

Dark_Rose

Mitglied seit 05.02.2019

Ein Buch ist ein Freund - sei gut zu ihm und es entführt dich in fremde Zeiten und Welten.

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 00:03 Uhr

Okay, ich kann ehrlich zugeben, dass Dylan ganz am Ende des Abschnittes bei mir gewonnen hat. Wie er die Lösung für Chass Problem gefunden hat, dass er nicht aufgegeben und eingesehen hat, dass er um sie kämpfen muss. Davor hätte ich ihn allerdings mehrfach gern erwürgt. Mir tut Chass einfach schrecklich leid, weil sie ständig emotionale Schläge einstecken muss und es gefühlt nie aufhört.

Profilbild von MrsBookwonderland

MrsBookwonderland

Mitglied seit 21.07.2016

If you can dream it, you can do it! -Walt Disney

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 12:06 Uhr

Endlich hat Dylan mal die Kurve bekommen. Es ist so wichtig, dass er um Chasity kämpft. Allerdings ging mir das doch dann alles ziemlich schnell.

Chasity macht eine super schöne Entwicklung durch und sie wird mutiger. Was ich super schön finde zu sehen. Es ist so wichtig für sie.

Ellie finde ich super toll und echt niedlich.

Und der Mitbewohner von Dylan ist einfach nur toll. Es ist so toll, dass er immer wieder für ihn da ist. Egal was er anstellt.

Mir fehlt allerdings aber ein bisschen mehr Uni flair. Das hätte ich mir wirklich mehr gewünscht.

Profilbild von Steffi_liest

Steffi_liest

Mitglied seit 17.12.2017

Lesen heißt durch fremde Hand träumen.

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 13:12 Uhr

Mir gefällt das Buch immer noch super gut! Dylan und Chass sind sich inzwischen näher gekommen, was tatsächlich auch für diese Nacht mit dem Stromausfall zu erwarten war. Interessant fand ich den Zeitpunkt - es ist eben nicht in der Nacht passiert, sondern am frühen Morgen, ist also nicht auf nächtliche Impulsivität zu schieben. Knallhart, dass Kaitlyn ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt wieder auftaucht - das war für Chastity dann natürlich kein schöner Abschluss.
Tja, damit wäre ich dann auch bei meinem Kritikpunkt, den ich für diesen Abschnitt habe: Chass ist mir beim Thema Sex einfach zu abgeklärt. Klar, ich verstehe, dass sie ihr Wissen aus Zeitschriften nun gerne in der Praxis ausprobieren möchte (noch dazu mit Dylan), aber ihre Reaktion auf dieses Erste Mal war mir einfach zu wenig. Sie hat sich quasi nur darauf fokussiert, was Kaitlyn gesagt hat - hat aber scheinbar keinen Gedanken an dieses einschneidende Ereignis an sich verschwendet. Das fand ich ein bisschen schade.
Wie habt ihr das denn empfunden?

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 13:47 Uhr

Zitat von Dark_Rose

Mir ging es zwischenzeitlich ähnlich. Aber er schien in meinen Augen viel zu sehr hin und her gerissen zu sein. Mit dem Ende konnte er mich jedoch auch mitreißen.

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 13:48 Uhr

Zitat von MrsBookwonderland

Oh ja, ich fand es auch wirklich wichtig, dass sie über sich hinauswächst und an ihren Aufgaben stärker wird. In diesem Punkt kann ich dir also absolut nur zustimmen. Richtig schön geschrieben!

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 13:49 Uhr

Zitat von Steffi_liest

Das habe ich mir auch irgendwie gedacht. Es war für mich als Leser irgendwie total vorhersehbar, was ich jedoch auch nicht unglaublich schlimm fand.

Profilbild von Pia79

Pia79

Mitglied seit 06.06.2020

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 14:10 Uhr

Ich kann ehrlich gesagt gerade noch nicht wirklich sagen ob mir der Abschnitt gefallen hat oder aber eben nicht. Es ist irgendwie so ein zwischen Ding.

Zunächst einmal habe ich mich wahnsinnig gefreut, dass Ellie und Chasity doch endlich Freundinnen geworden sind. Mir gefällt Ellie wirklich super gut und sie ist sehr sympathisch. Ich finde es gut, dass Chasity jetzt jemanden hat mit dem sie neue Erfahrungen, wie Partys etc., sammeln kann, weil Ellie mit ihren 17 Jahren das auch alles noch nicht erlebt hat.

Kaytlin hat sich dieses Mal noch schlimmer benommen, als im letzten Abschnitt zumindest in meinen Augen. Natürlich war sie verletzt, aber trotzdem gibt das niemanden das Recht jemand anderen so gemeine Sachen an den Kopf zu werfen und dass sie dann beim Karamell machen so tat als sei nichts passiert.

Dylan gefiel mir in diesem Abschnitt leider überhaupt nicht. Ich weiß nicht, wie ein Mensch so wenig wissen kann, was er will. Erst küsst er sie und dann sagt das soll nie wieder passieren ohne dabei Rücksicht auf Chasitys Gefühle zu nehmen. Außerdem hat mich dieses ja ich habe Gefühle für sie, aber ich lasse niemanden an mich ran. Wenn nicht die beste Freundin,wer dann. Ich hoffe wirklich, dass Dylan im nächsten Abschnitt bei mir noch Sympathiepunkte sammeln kann, obwohl man sagen muss, dass zum Ende dieses Abschnitts schon besser wurde.

Chasity war mir hier eigentlich auch wieder sympathisch. Ich finde es gut, dass sie sich endlich mit Ellie angefreundet hat und somit auch andere Kontakte, als Dylan hat, was ich wirklich wichtig finde. Ich freue mich sehr für die beiden, dass ihr Karamell jetzt so gut läuft und wünsche ihnen dass das erfolgreich bleibt.

Ich muss sagen diese Szene mit Rickie und Daphne hat mich schon ganz neugierig auf Band zwei und deren Geschichte gemacht, vor allem, weil sie sich ja scheinbar kennen Daphne, aber nicht mehr weiß woher.

Alles in allem hat mich der zweite Abschnitt nicht ganz so sehr begeistern können, wie der erste (der zweite war aber auch nicht schlecht) und ich hoffe, dass der dritte Abschnitt das ganze noch ein bisschen besser macht. Auf jeden Fall ist meine Herbststimmung, aber noch mehr gestiegen und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Abschnitt und bin gespannt, wie sich das mit Chasity und Dylan jetzt noch alles fügt.

Profilbild von Schlaflosleser

Schlaflosleser

Mitglied seit 04.08.2020

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. -Heinrich Heine-

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 14:14 Uhr

Nachdem es am Ende des ersten Leseabschnitts bereits den ersten heißen Kuss zwischen Dylan und Chass gab, hab ich gespannt den nächsten Abschnitt begonnen.

Dass sie ihn meidet und sogar ihre Algebra Nachhilfe bei Dylan absagt, trifft ihn hart. Besonders, als er sie mit Ellie zusammen in dem Kaffee antrifft, in dem er sich stattdessen mit Rickie verabredetet hat.
Lieblingsdialog zwischen Rickie und Dylan in diesem Kapitel allerdings „zwischen euch herrscht eine solche sexuelle Spannung, dass sie praktisch schon auf mich überspringt, wenn ich nur daneben stehe.“ „Das liegt nur an dem Dope, das du rauchst“

Es ist schön zu lesen wie das Projekt Karamellbonbons anfängt Formen anzunehmen und wie Dylan, Chastity als professionelle toughe Geschäftsfrau erlebt und bewundert bei der Verteilung der Kostproben in den umliegenden Geschäften.

In den darauffolgenden Kapitel knistert es zwischen den beiden und man liest aus Dylans Perspektive deutlich heraus, dass er Chastity erlegen ist.
Die wundervoll beschriebene intime Szene zwischen den Beiden hat die Autorin sehr gekonnt insziniert. Genauso wie die ablöschende, dramatische Szene im Badezimmer. Ich wusste doch, dass Kaitlyn ein absolutes Miststück…sorry OBER - Miststück ist. Ahhh diese Giftspritze, einfach unfassbar.
Ihr besch…Racheakt hat mich so wütend gemacht, weil sie diesen wunderschönen und kostbaren Moment zwischen Dylan und Chass völlig zerstört hat und Chastity Unsicherheit und Zweifel befeuert hat. Logisch, dass sie Dylan vor die Tür gesetzt hat ohne ein Wort. Rickie erweist sich mal wieder als wahrer Freund und redet Klartext mit Dylan.
Der lustige Mädelsabend von Chass und Ellie endet zwar in einem kleinen Disaster, aber Dylan der „heiße Stalljunge“ naht zur Rettung.
Einer meiner Lieblingsdialoge zwischen Chass und Ellie aus dem Kapitel ist allerdings „ und du weißt rein zufällig, wie Penis und Vagina bei Enten aussehen?“ kann ich mir nicht verkneifen zu fragen. scheint so. „Ziemlich pervers für eine Jungfrau, Ellie.“

Profilbild von Pia79

Pia79

Mitglied seit 06.06.2020

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 14:20 Uhr

Zitat von Dark_Rose

Ja so ging es mit auch. Ich fand sein Verhalten fürchterlich. Er redet immer davon, wie viel sie ihm bedeutet und tut er ihr ständig weh. Aber das Ende dieses Abschnitts macht mir Hoffnung, dass er es wohl doch noch auf die Reihe kriegt.

Zitat von Steffi_liest

Wie habt ihr das denn empfunden

Das stimmt es wurde von ihrer Seite aus ja nie erwähnt, was ich wie du schon sagtest auch etwas komisch finde, weil es vorher immer ziemlich klar wurde, dass das etwas ist worauf sie sich seit Jahren freut und dann auf einmal ist das nicht einmal mehr einer Erwähnung wert.

Zitat von MrsBookwonderland

Ja das finde ich auch schön. Vor allem wie Rickie das ganze dann immer auf psychologischer Ebene analysiert und Dylan so noch einmal vor Augen führt,warum er sich so benimmt oder auch warum Chasity sich so benimmt.

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 14:23 Uhr

Hallo zusammen,

ein neuer Montag, ein neuer Abschnitt.
Und ich muss wirklich sagen, dass mich die Geschichte immer noch mitreißen kann, auch wenn es nun wirklich sehr schnell zwischen den Charakteren und besonders ihrer Entwicklung geht.

Zunächst einmal liebe ich das Setting rund um die Ranch immer noch unheimlich gerne. Ich finde es toll, wie Dylan und Chastity immer wieder an diesen Ort zurückkehren können. Und auch die Idee mit dem Karamell ist einfach unheimlich gut und wird scheinbar auch von so vielen Betrieben in der Umgebung angenommen. Dabei fand ich es wirklich toll, wie Chastity und Dylan gemeinsam im Team gearbeitet haben, um das Produkt besser zu machen und vor allem zu verkaufen.

Nachdem dann die Zusage für eine riesige Bestellung kam, war die Freude bei den beiden natürlich groß. Und ich habe mit ihnen auch total mitgefiebert, muss ich sagen.

Zudem war, wie ich es bereits im letzten Abschnitt vermutet hatte, der Kuss zwischen ihnen immer wieder ein heikles Thema. Dass dieser für Gesprächsstoff sorgen wird, war irgendwie abzusehen, auch wenn danach ein Moment in den nächsten übergriff.

Trotzdem war die Szene nach dem Stromausfall für mich vorhersehbar. Ich habe mir bereits gedacht, dass die beiden, wenn nicht am Abend, dann am Morgen sicherlich miteinander schlafen würden. Doch so schön der Moment auch war, er veränderte alles und ich konnte Dylan teilweise immer schwerer nachvollziehen. Er müsste sich eigentlich seine Gefühle eingestehen und handeln, doch scheint es, als macht er alles, nur nicht das.

Seine Rettungsaktion fand ich jedoch wirklich super süß, denn sie zeigt einfach, wie viel ihm Chastity wirklich bedeutet. Dass er alle Leute zusammentrommelt und auch zu dem Treffen mit dem Betrieb geht, hat in meinen Augen noch einmal geholfen, um ihn als Leser besser verstehen zu können.

Chastity hingegen hat sich wirklich sehr stark entwickelt. Alle anderen sehen in ihr einfach ein schüchternes, zurückgezogenes Mädchen, was sie auf keinen Fall ist. Die Szene mit ihrer neuen Freundin zeigt es eigentlich am deutlichsten. Ich fand es bewundernswert, dass sie einfach in der Öffentlichkeit getrunken haben. Dass Dylan natürlich zur Hilfe eilen würde, war auch klar, da Chastity je niemanden so wirklich kannte. Und trotzdem hat es mich nicht weiter gestört.

Alles in allem bin ich sehr gespannt darauf zu erfahren, wie die Geschichte der beiden ausgeht und was sie noch alles spannendes erleben. Zudem bin ich neugierig darauf zu erfahren, wie das Karamell auch bei den anderen Menschen in Vermont ankommt und ob sie nicht vielleicht ihr eigenes Unternehmen gründen, wenn sie so viel Freude daran haben…