Leserunde zu "Was wir verloren glaubten" von Brittainy Cherry

Band 2 der PROBLEMS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy Cherry
Cover-Bild Was wir verloren glaubten
Produktdarstellung
(28)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Brittainy Cherry (Autor)

Was wir verloren glaubten

Katia Liebig (Übersetzer)

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.

Manchmal gewinnst du, und manchmal verlierst du. Aber egal was passiert, du spielst immer weiter

Avery Kingsleys großer Traum geht in Erfüllung, als sie das Angebot bekommt. In der nächsten Saison das Baseball-Team der Highschool als Head-Coach zu trainieren. Doch plötzlich ist Baseball-Star Nathan Pierce zurück in Honey Creek - und mit ihm sorgsam verstaute Erinnerungen an Averys erste große Liebe. Nathan soll sich mit ihr die Leitung des Teams teilen, dabei möchte Avery nichts lieber, als sich von ihm fernzuhalten und ihr Herz zu beschützen. Denn sie spürt bei jeder Begegnung, dass das Spiel zwischen ihnen auch für Nathan noch nicht vorbei ist ...

»Wenn ich ein Buch von Brittainy Cherry in die Hand nehme, habe ich das Gefühl, als würde die Welt stehen bleiben. Sie ist die Queen of Emotional Damage - aber auf die beste Art und Weise.« @MISS.NERDSTAGRAM

Band 2 der PROBLEMS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy Cherry

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 02.12.2024 - 15.12.2024
  2. Lesen 13.01.2025 - 02.02.2025
  3. Rezensieren 03.02.2025 - 16.02.2025

Bereits beendet

Schlagworte

Groveling Second Chance Queen of sad books Baseball Trope Second Chance Romance Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Emma Scott Compass Reihe Elements Serie Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt Wie die Ruhe vor dem Sturm Über die dunkelste See Avery Kingsley Nathan TikTok Spiegel-Bestseller-Autorin Lovelybooks-Leserpreis Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.02.2025

Eine der herzergreifendsten Geschichten, die ich je gelesen habe.

0

Zusammenfassung:
Als Avery das Angebot bekommt, das Baseball-Team der Honey Creek Highschool als Head-Coach zu trainieren, scheint ihr größter Traum in Erfüllung zu gehen. Wäre da nicht der ehemalige Baseballstar ...

Zusammenfassung:
Als Avery das Angebot bekommt, das Baseball-Team der Honey Creek Highschool als Head-Coach zu trainieren, scheint ihr größter Traum in Erfüllung zu gehen. Wäre da nicht der ehemalige Baseballstar Nathan Pierce, mit dem sie sich plötzlich die Teamleitung teilen soll.
Ausgerechnet Nathan, ihre erste große Liebe und derjenige, der ihr das Herz gebrochen hat. Avery möchte nichts mehr, als ihm aus dem Weg gehen und ihr Herz beschützen. Doch immer, wenn sie sich begegnen, wird klar, dass auch Nathan noch nicht mit der Vergangenheit abgeschlossen hat.

Meine Meinung:
„Was wir verloren glaubten“ ist der neue Roman von Brittainy Cherry und die Fortsetzung der Problems-Reihe rund um die Kingley-Schwestern. Wie schon den vorangegangenen Band, so habe ich auch diesen förmlich verschlungen. Dies liegt nicht allein an dem fesselnden und leicht verständlichen Schreibstil der Autorin, sondern ebenso an der gleichsam romantischen wie dramatischen Geschichte, bei der Brittainy Cherry einmal wieder ihr außerordentliches Talent bewiesen hat.

In „Was wir verloren glaubten“ trifft man auf Avery, die älteste der Kingsley-Schwestern, deren ganzes Leben sich um ihre große Leidenschaft Baseball dreht. Als nach Jahren plötzlich Nathan Pierce vor ihr steht, der ihr vor langer Zeit das Herz gebrochen hat, gerät ihr geordnetes Leben durcheinander. Das Zusammenspiel der beiden Protagonisten hat mir sehr gut gefallen, was nicht nur auf die starke Anziehungskraft zwischen ihnen, zurückzuführen ist, sondern auch auf die extrem witzigen Schlagabtauschs.

Die einzelnen Kapitel werden abwechselnd aus Sicht von Avery und von Nathan erzählt. Diese Erzählweise mag ich beim Lesen immer sehr gerne, weil man dadurch die Charaktere besser kennenlernt und sich so besser und intensiver in sie hineinversetzen kann.

Avery ist mir direkt ans Herz gewachsen. Mit ihrer liebevollen und loyalen Art, bekommt man während des Lesens immer mehr den Eindruck, sie zu kennen, so dass sie sich nach und nach nicht mehr wie ein Buchcharakter anfühlt, sondern vielmehr wie eine Buchfreundin, die man durch alle Facetten des Lebens begleiten möchte. Sie gibt alles für die Menschen, die sie liebt, was sie sehr sympathisch erscheinen lässt. Aber genauso wie im wahren Leben, bekommt es auch Avery mit einigen Höhen und Tiefen zu tun, die es zu meistern gilt.

Auch Nathan mochte ich gleich von Anfang an. Die starken Gefühle, die er immer noch für Avery empfindet, sind direkt offensichtlich, doch genauso deutlich ist auch Reue zu spüren und der Wunsch, das Vergangene hinter sich lassen zu können. Er ist Avery gegenüber in jeder Situation eine enorme Stütze und obwohl auch er mit einigen Schicksalsschlägen der Vergangenheit zu kämpfen hat, so steht er ihr doch sprichwörtlich in guten wie in schlechten Zeiten zur Seite.
Auch die anderen Charaktere, die einem im Buch begegnen, wurden mit so viel Liebe erschaffen, dass sich viele von ihnen sofort in mein Herz geschlichen haben. Hier sei vor allem Averys Vater erwähnt. Dieser war die gesamte Geschichte durch mein heimlicher Held. Nicht nur wie er seinen Töchtern seine Liebe immer wieder mit kleinen und großen Gesten zeigt, sondern auch, wie er nach dem Tod seiner geliebten Frau, für sie da war und mit welcher Liebe er versucht hat, ihnen den Tod der Mutter zu erleichtern. Einfach ein wundervoller Mensch und Vater.

Das wundervoll gestaltete Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen. Die perfekt aufeinander abgestimmten Lilatöne mit den Wolken und Sternen, haben mich direkt an einen sehnsuchtsvollen Blick in den nächtlichen Himmel erinnert, und passen meiner Meinung nach hervorragend zur Stimmung der Geschichte. Der farblich darauf abgestimmte Farbschnitt rundet das wunderschöne Gesamtbild ab.

Fazit:
Mit „Was wir verloren glaubten“ hat Brittainy Cherry eine wunderbare Fortsetzung der Problems-Reihe erschaffen, die mich von Anfang bis Ende nur so in Begeisterung versetzt hat. Hierfür ist nicht nur die wundervolle Story, sondern auch der feinfühlige Umgang der Autorin mit den im Buch vorkommenden Themen um Trauer, Verlust und Depressionen verantwortlich. Brittainy Cherry ist es hier hervorragend gelungen, einen wunderbaren Grat zwischen Spannung und dem sensiblen Umgang mit der Thematik zu schaffen.

Für mich hat sich „Was wir verloren glaubten“ als absolutes Lesevergnügen erwiesen, so dass es mir schwer viel, das Buch aus der Hand zu legen und ich am Ende fast ein bisschen traurig war, dass es zu Ende ist. Ich kann es gar nicht abwarten, bis der dritte Band erscheint und freue mich schon sehr auf die Geschichte rund um Willow.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und von Herzen 5 von 5*.





  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 16.02.2025

Für alle, die daran glauben, dass Liebe nicht perfekt sein muss, um zu heilen….

1

Manchmal glaubt man, man hat alles hinter sich gelassen. Die Jahre vergehen, die Wunden heilen, und man lebt in der Illusion, dass die Vergangenheit in der Ferne liegt – sicher und abgeschlossen. Doch ...

Manchmal glaubt man, man hat alles hinter sich gelassen. Die Jahre vergehen, die Wunden heilen, und man lebt in der Illusion, dass die Vergangenheit in der Ferne liegt – sicher und abgeschlossen. Doch dann gibt es diesen einen Moment, in dem alles wieder aufbricht. Eine Stimme. Ein Blick. Eine Berührung. Und plötzlich fühlt sich die Vergangenheit wieder an wie die Gegenwart, so lebendig und schmerzhaft wie damals.

So erging es mir, als ich die Geschichte von Avery las. Sie war stark. Sie hatte sich selbst gefunden, hatte sich eine Welt erschaffen, in der sie niemanden brauchte. Die Dämonen der Vergangenheit hatte sie verbannt, dachte sie. Sie hatte sich ein Leben aufgebaut, in dem niemand Platz hatte, der ihr Herz brechen konnte. Doch dann kommt er wieder. Nathan. Der Mann, der ihre Welt zerstörte…

Und plötzlich wird nichts mehr so sein, wie es war...

Es gibt diese Momente im Leben, die dich völlig aus der Bahn werfen, die dich herausfordern, die Mauern zu durchbrechen, die du jahrelang aufgebaut hast. Avery dachte, sie sei stark genug, um sich selbst zu schützen, aber Nathan zeigt ihr, dass wahre Stärke nicht in der Flucht vor der Vergangenheit liegt, sondern in der Fähigkeit, sich dieser zu stellen.

Und dann ist da dieser Moment, dieses Zitat, das sich für immer in meine Seele eingebrannt hat: „Liebe gibt dir den Raum, alles zu fühlen – Freude, Glück, Trauer und Schmerz. Trauer ist Liebe, Avery. Liebe und Trauer gehen Hand in Hand.“ Ich wusste nie, dass Worte so tief gehen können. Aber diese Worte – sie trafen mich wie ein Blitz. Es ist nicht nur die Liebe, die wir suchen. Es ist der Mut, den Schmerz zu fühlen, die Tränen zuzulassen und den Verlust zu akzeptieren. Denn ohne diese Trauer, ohne diesen Schmerz, gibt es keine Liebe. Es gibt keine Heilung. Liebe und Trauer sind zwei Seiten derselben Medaille.

Nathan ist mehr als nur der Mann aus Averys Vergangenheit. Er ist die Erinnerung daran, dass Liebe nicht nur in den glücklichen Momenten zu finden ist. Sie lebt in der Trauer, im Schmerz, in den Wiederbegegnungen, die uns zeigen, wie weit wir wirklich bereit sind zu gehen, um zu vergeben und uns wieder zu öffnen.

Dieses Buch zeigte mir, dass es nicht nur um Vergebung geht – es geht um Mut. Mut, zu lieben, trotz der Ängste, Mut, sich zu öffnen, trotz der Enttäuschungen. Und Mut, wieder zu vertrauen, auch wenn der Schmerz uns immer noch verfolgt.

Wenn du das Gefühl hast, dass du dich in einer Welt aus Schmerz und Einsamkeit verlierst, dann lässt dich dieses Buch wieder atmen. Es erinnert uns daran, dass es nicht nur darum geht, „gut“ zu sein oder alles richtig zu machen – es geht darum, sich den dunklen Ecken des eigenen Herzens zu stellen und zu wissen, dass dort auch Platz für Liebe ist…

Glaubt ihr an die zweiten Chancen?

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 16.02.2025

Mehr als nur ein Buch für mich …

2

Es fällt mir echt schwer, hier eine nicht zu persönliche Review zu schreiben. Dieses Buch war schmerzhaft schön. Ein schmerzhaft-schönes Buch zu einer schmerzhaften Zeit.

Denn ich bin das älteste Kind ...

Es fällt mir echt schwer, hier eine nicht zu persönliche Review zu schreiben. Dieses Buch war schmerzhaft schön. Ein schmerzhaft-schönes Buch zu einer schmerzhaften Zeit.

Denn ich bin das älteste Kind – und viel zu viel Wahrheit steckt in diesen Seiten. Manchmal hätte ich mir wirklich eine Triggerwarnung gewünscht, weil ich mich plötzlich in meinen eigenen Coping-Mechanismen wiedergefunden habe. Ich musste über manchen Schmerz hinweg lachen, einfach, um dieses wunderschöne Buch überhaupt beenden zu können. Wahrscheinlich habe ich deshalb auch so lange gebraucht, um es durchzulesen. Ich hab’s hier echt gemacht wie früher in der Schule – bis zur letzten Sekunde durchgehangen. Weil Avery und Nathaniel mein ganzes Herz sind.

Es geht hier nicht nur um Slow Burn, Friends with kind of benefits, Second Chance. Es geht um um so so viel mehr. Es geht um Sisterhood, Friendship, um Mental Health, Verlust und Trauer, darum, für sich selbst einzustehen, um Selbstlosigkeit, Selbstliebe und -Akzeptanz, Vergebung, Heilung, um Familie, um Women in Men’s Fields – und um Black Love! A Black woman being loved by a Black man! Crying me a river man.

Dieses Buch ist für alle, die eine Erinnerung daran brauchen, dass wir genug sind!

Avery und Nathaniel finden nicht nur durch all ihren Ballast wieder zueinander – sie finden vor allem wieder (gemeinsam) zu sich selbst!
Ich habe gelacht, geweint, bin ein Stück geheilt und habe jede einzelne Sekunde an meine Geschwister gedacht. Aber vor allem an mich selbst.
Und Brittainy hat dabei bei jedem Buchstaben, bei jedem Wort, jedem Satz meine Hand gehalten und mir versichert, dass es okay ist.

Avery ist meine absolute Heldin. Eine mutige Frau, die uns zeigt, dass es in Ordnung ist, nicht in Ordnung zu sein – und dass man trotzdem geliebt werden darf! Ich habe so, so viel von mir in ihr wiedergefunden. Männerhasserinnen an die Macht hahaha! (Außer Daddy Kingsley selbstverständlich) Die Mary Poppins meines Herzens.

Und die Dynamik zwischen den Geschwistern und den Familien? Ich habe es geliebt. Es war wirklich ein Buch, wie BCC es im Nachwort schreibt – für uns. Für alle, die wissen, wie es ist, diese Verantwortung zu tragen.

Nathaniel f*cking Pierce, the man you are!
Du hast mich geheilt!
Deine Geduld, dein Verständnis, deine bedingungslose Liebe. Du hast Avery gesehen – aber so richtig. Und es hat mich daran erinnert, dass Liebe, so tief und schmerzhaft sie auch sein kann, auch genau so erfüllend ist. Nur BCC schafft es, dass ich wieder an Liebe glaube ..

Es ist die Leidenschaft, die sie wieder zusammenbringt. Tiefe Gefühle. Und vor allem: Verständnis. So viel verdammtes Verständnis. Zwischen zwei Menschen, die am Ende des Tages einfach nur geliebt werden wollen und die Last des ältesten Kindes vielleicht ein bisschen zu lange alleine getragen haben. Dieses Buch zeigt, wie es ist, wenn man diese Last nicht mehr alleine stemmen muss. Wenn da jemand ist, der deine Hand nimmt und mit dir gemeinsam steht.

Es gibt viel zu viele Zitate, die mich berührt haben, die mich gesehen haben. Gerne würde ich nur die zitieren, wo ich vor lauter Tränen das Buch nicht mehr sehen konnte:
“Niemand macht sich Sorgen um die Starken. Die Starken sorgen sich um alle anderen. Wir kümmern uns um die anderen. Nicht umgekehrt.”

“Ich werde immer deine Base absichern, Coach.”

Ich möchte ehrlich sein. Diese Leserunde lief anders, als ich es mir gewünscht hätte – ich hatte einfach keine Kraft und keine Zeit. Dennoch war ich in den Kommentaren unterwegs, habe mitgefiebert, mitgelacht und mitgeweint. Danke an die Lesejury, dass ich dennoch Teil davon sein durfte! Mein Herz ist voller Schmetterlinge! <3 Iykyk

An dieser Stelle höre ich lieber auf, sonst wird das hier noch ein Tagebucheintrag, der nicht ins Internet gehört hahaha.

P.S. Baseball verstehe ich allerdings immer noch nicht.
P.P.S. Kann Miley Cyrus bitte nächstes Jahr wirklich die Halftime Show machen?
P.P.P.S. Ich dachte, im dritten Teil geht’s um Willow und Theo?! Wieso spüre ich Vibes zwischen ihr und Evan?!
P.P.P.P.S. Wesley, go and hide from me. I‘m gonna come and find you und dann katapultiere ich selbst dich ins Weltall!
P.P.P.P.P.S Leider muss ich einen kleinen Kritikpunkt an die Übersetzung geben … an manchen Stellen, vor allem in den intimen und neckenden Szenen war sie echt ein bisschen cringe.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 15.02.2025

Tiefe, Drama und ganz viel Liebe

1

Ich habe dieses Buch aus der „Problems Reihe“ wirklich geliebt und die Geschichte regelrecht verschlungen. Die Autorin schafft es, wundervolle Bücher zu schreiben. Es war schön, wieder nach Honey Creek ...

Ich habe dieses Buch aus der „Problems Reihe“ wirklich geliebt und die Geschichte regelrecht verschlungen. Die Autorin schafft es, wundervolle Bücher zu schreiben. Es war schön, wieder nach Honey Creek zu den Kingsley-Schwestern zurückzukehren. Bekannte Charaktere aus dem ersten Teil tauchten immer wieder auf, was ich super fand. 



In diesem Band steht die älteste Schwester Avery Kingsley im Mittelpunkt, die sich mit ihrem Ex Nathan auseinandersetzen muss. Nathan, ein ehemals erfolgreicher Baseballspieler, hat ihr den heißgeliebten Trainerjob an der Schule weggenommen. Alte Emotionen kommen wieder hoch und es entsteht ein großes Gefühlschaos, während Avery sich mit Hochzeitsvorbereitungen, Depressionen, Selbstzweifeln und der Angst vor dem Versagen auseinandersetzt. 



Die Autorin Brittainy hat es erneut geschafft, dass man so durch die Seiten fliegt, lacht, schmunzelt und mitfühlt. Gleichzeitig werden auch ernste Themen wie Trauer und Depressionen angesprochen. Persönlich hätte ich mir einige der spicy Szenen etwas weniger gewünscht, aber das ist Geschmackssache und hat der Geschichte dennoch nicht geschadet.



Insgesamt war es ein wunderschönes Wohlfühlbuch mit viel Tiefe, Drama und Liebe. Ich kann es kaum erwarten, dass der dritte Band der Reihe im Sommer erscheint. Ich kann es definitiv empfehlen, auch wenn ich den ersten Band ein kleines bisschen mehr geliebt habe.
Man kann diesen Band unabhängig vom ersten lesen, aber ich empfehle, den ersten zuerst zu lesen, um Spoiler zu vermeiden. 



Ein herzliches Dankeschön an das Team der Lesejury, dass ich die Möglichkeit bekommen hatte, das Buch vorab zu lesen und mich mit anderen auszutauschen. Es war meine erste Leserunde und ich habe mich rundum wohl gefühlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 14.02.2025

Wow, ich bin hin weg und liebe alles an diesem Buch

1

Brittainy Cherry hat mit " Was wir verloren glaubten "eine wundervolle und sehr berührende Geschichte geschrieben, die ein ganz großen Platz in meinem Herzen hat. Wohlfühlbuch durch und durch.


"Was ...

Brittainy Cherry hat mit " Was wir verloren glaubten "eine wundervolle und sehr berührende Geschichte geschrieben, die ein ganz großen Platz in meinem Herzen hat. Wohlfühlbuch durch und durch.


"Was wir verloren glaubten" ist der zweite Band der Problem Reihe und eine Reihe die mich zu tiefst berührt hat, auf seine ganz bestimmte Weise. Brittainy greift hier Themen auf, die einen so viel fühlen lassen und die absolut authentisch rüberkommen und so wichtig sind. Also bitte die Triggerwarnung vorher lesen.

Das Cover , ist wie ein wahr gewordener Traum, wirklich zauberhaft und so passend für Brittainys Büchern 📚.

Durch den wirklich lockeren, gefühlvollen und wirklich wunderschönen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe alles so genossen zu lesen. Ich habe gelacht, tränen vergossen und so mit den Protagonistin Avery und Nathan mitgefiebert.

Nathan oh Nathan, er ist ein unglaublich liebenswürdiger Mann, der wirklich alles für die Menschen macht die liebt. Seine Fürsorgliche Art hat mich verzaubert und ich fand es unglaublich schön wie er Avery wahrgenommen und behandelt hat.

Avery scheint nach außen eine absolute starke Frau zu sein, wenn man sie jedoch richtig kennenlernt merkt man wie sie gebrochen ist und mit ihrer innen Zerrissenheit kämpft. Ihre Angst verlassen zu werden war absolut greifbar und so emotional es gab ganz viel Szenen wo ich so viel mit ihr gefühlt habe.

Die Dynamik zwischen den beiden war einfach gewaltig und so voller leidenschaftlichen Momente die wunderschön mitzuerleben waren.

Der langsame aber ganz wunderbare Beziehungsaufbau zwischen Avery und Nathan war einfach perfekt und hatte nicht besser beschrieben werden können.

Die Einblicke in die Vergangheit haben sehr zur Geschichte gepasst und haben der Geschichte noch das Gewisse etwas gegeben.

Da die Geschichte aus beiden Protagonistin geschrieben wurde, hatte ich einen perfekten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelten und konnte alles voll und ganz nachvollziehbar.


Auch das Thema Baseball wurde hier toll beschrieben und auch wie schwer es für Frauen ist Die Sportart zubegleiten.

Die Handlung war sehr gefühlvoll, tiefgründig und wunderschön. Ich hatte so viele schöne Lesestunden mit so viel tollen Szenen die mich wirklich sehr verzaubert haben auch wenn manche Szenen mir sehr unter die Haut gegangen sind und ich so gelitten hab.

Ein ganz großen Pluspunkt von " was wir verloren glaubten" war einfach Averys Dad, denn er war ein umwerfend, so ein Dad wünscht man sich. Seine Liebe zu Avery aber auch zu Averys Geschwistern war einfach was ganz besonderes und unbeschreiblich schön zu lesen und mitzuerleben. Es gab wirklich so schöne Marmeladenglasmomente.

Von mir gibt es eine ganz riesen Leseempfehlung, denn Brittainy hat mich zu tiefst berührt und hat eine Geschichte erschaffen die mich verzaubert hat, ganz besonders durch seine wundervolle Charaktere und der wunderschönen Stadt Honeycreek

Ich danke der Lesejury, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Ich hatte so einen tollen Austausch und tolle Lesestunden 🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl