Leserunde zu "Weil ich dich nicht vergessen kann" von Corinne Michaels

Warmherzig, romantisch und sexy
Cover-Bild Weil ich dich nicht vergessen kann
Produktdarstellung
Corinne Michaels (Autor)

Weil ich dich nicht vergessen kann

Barbara Röhl (Übersetzer)

Wahre Liebe findet immer einen Weg

Connor Arrowood trifft am Abend, bevor er sein Elternhaus verlässt, um zum Militär zu gehen, auf eine schöne Unbekannte. Die beiden verbringen eine wunderbare Nacht miteinander. Am nächsten Morgen nehmen sie Abschied - ohne auch nur den Namen des anderen zu kennen.

Als Connor acht Jahre später in seine Heimat zurückkehrt, begegnet er der Frau, die er nie vergessen konnte, wieder. Ellie ist inzwischen allerdings verheiratet und hat eine Tochter. War all sein Hoffen und Sehnen vergeblich? Dann jedoch bemerkt Connor, dass Ellie in einer gewalttätigen Ehe feststeckt. Und nichts kann ihn daran hindern, die Frau, die er liebt, und deren Tochter vor allem Unheil zu bewahren ...

Der erste Teil der dramatischen Serie um die vier Arrowood-Brüder - warmherzig, romantisch und prickelnd

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.06.2022 - 27.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 07.08.2022
  3. Rezensieren 08.08.2022 - 21.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Romance Arrowood Brüder Familie Second Chance Kleinstadt Drama Herzschmerz sexy prickelnd Navy Seal Farm Häusliche Gewalt USA Pennsylvania Luzerne County

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.08.2022

Schönes Buch mit schwerem Thema

Ein richtig tolles Buch, mit großen Gefühlen und einer schönen Geschichte!

Leider auch mehreren schweren Schicksalen. Dafür aber nah am Leben und toll erzählt!

Mir hat einfach schon der Klappentext ...

Ein richtig tolles Buch, mit großen Gefühlen und einer schönen Geschichte!

Mir hat einfach schon der Klappentext des Buches gefallen und das Buch hat mich dann auch absolut überzeugt.

Auch der Teaser für Band 2 hat mir sehr gefallen und ich möchte die Reihe auf jeden Fall weiter lesen!

Ich kann das Buch also weiterempfehlen. Man sollte aber mit schweren Themen kein Problem haben!

Veröffentlicht am 17.08.2022

Ein wunderschöner Start einer neuen Buchreihe

"Weil ich dich nicht vergessen kann" ist ein wunderschönes Buch, welches ich sehr gerne gelesen habe.

Die Geschichte ist sehr emotional und behandelt einige Themen, sie eventuell nicht jeder gut lesen kann. Dessen sollte man sich bewusst sein. Da ich nicht Spoilern möchte, spreche ich diese Themen nicht direkt an, man kann sie aber in der TW nachlesen.
Die Charaktere haben mir unheimlich gut gefallen. Die vier Arrowood Brüder haben eine schwierige Vergangenheit, die sie auf der einen Seite voneinander entfernt und auf der anderen Seite sehr enge zusammengeschweißt hat. Ich freue mich jetzt schon auf die Geschichten der anderen drei Brüder.
Auch Ellie musste einiges durchmachen und ich finde es absolut bewundernswert wie stark sie ist. Mein Herz verloren habe ich aber natürlich an Hadley. Sie ist so ein aufgewecktes und cleveres kleines Mädchen. Wie sie versucht ihre Mutter zu beschützen und sich ihre Angst oder Sorgen nie anmerken zu lassen, ist unglaublich stark und bezaubernd. Aber es ist auch einfach traurig, dass das überhaupt sein muss.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da er flüssig zu lesen ist und die Emotionen gut vermittelt. Durch die Perspektivwechsel zwischen Connor und Ellie bekommt man einen sehr gut Einblick in die Gedanken der beiden, aber auch einen besseren Überblick über die gesamte Geschichte.

Ich kann das Buch also wirklich nur empfehlen und werde die Geschichten der anderen drei Brüder bestimmt auch sehr gerne lesen, sobald sie übersetzt sind.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Guter Reihenauftakt

Connor ist der Jüngste der vier Arrowood-Brüder und ging zum Militär um sein verhasstes Elternhaus zu verlassen. Am Abend davor traf er auf eine schöne Unbekannte und die beiden verbrachten eine unvergessliche Nacht zusammen. Am nächsten Morgen haben sie Abschied voneinander genommen ohne Namen oder Telefonnummer auszutauschen. Connor hat diese Frau nie vergessen. Als er acht Jahre später wieder in seine Heimat zurückkehrt, trifft er sie wieder. Ellie ist inzwischen verheiratet und hat eine Tochter. Als Connor bemerkt, dass sie in einer gewalttätigen Ehe gefangen ist, möchte er nichts mehr als sie daraus zu befreien…

Die Geschichte wird abwechselnd aus Connors und Ellies Sicht erzählt und so bekommt man einen guten Einblick was in dem Leben der beiden seit ihrer einmaligen gemeinsamen Nacht passiert ist. Connor und seine Brüder litten unter ihrem gewalttätigen Vater und haben daher alle, sobald sie konnten, das Elternhaus verlassen. Und Ellie hat am Tag nach der Nacht mit Connor Kevin geheiratet. Und diese Entscheidung bereute sie schon bald, da er sie misshandelt und klein gehalten hat. Der einzige Lichtblick in ihrem Leben ist ihre kleine Tochter Hadley. Die Szenen zwischen Ellie und ihrem gewalttätigen Ehemann sind erschreckend und ihre Gefühle so beschrieben, dass man in jeder Szene mitleidet und fühlt. Sowohl Ellie als auch Connor haben mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Und auch wenn dies sensible Themen sind, bietet dieses Buch ebenso schöne, romantische und berührende Momente.

Als Ellie versucht von Kevin zu fliehen und Connor sich um sie kümmert, werden die Gefühle von vor acht Jahren widererweckt. In kleinen Rückblenden wird ihr Kennenlernen angerissen, davon hätte es nach meinem Geschmack aber noch mehr geben können. Aber auch so ist die Geschichte um Connor und Ellie spannend und gefühlvoll beschrieben, vor allem weil noch so einige Hindernisse auf die beiden warten.

Auch Connors Brüder lernt man im ersten Buch schon ein bisschen kennen und die Andeutungen zu ihren Geschichten machen neugierig auf die nächsten Bände dieser Reihe. Zu meinen Lieblingsfiguren in diesem Buch gehören u.a. aber auf jeden Fall Sydney, die für Ellie eine gute und wichtige Freundin wird. Und ganz klar Hadley, die mit ihrer quirligen und liebevollen Art für einige Schmunzler und bewegende Momente sorgt.

Auch wenn die Geschichte vorhersehbar ist, bietet sie viel Gefühl und ein paar schöne Lesestunden. Daher freue ich mich schon sehr auf Band zwei und bin gespannt wie es mit den Arrowood-Brüdern weiter geht.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Unvorhersehbar vorhersehbar

Die Geschichte rund um Connor und Ellie hat so viele verschiedene Emotionen in mir ausgelöst. Von erschrocken, traurig über glücklich und belustigt.
Nach den ersten paar Kapiteln hat man schon eine Vorahnung ...

Nach den ersten paar Kapiteln hat man schon eine Vorahnung was passieren wird, doch im Grunde passiert das was man denkt immer auf eine andere Art und Weise. Ich war jedesmal aufs neue Überrascht von den Geschehnissen.
Jemand der offnen Gespräche und klare Situationen mag, dem Empfehle ich "Weil ich dich nicht vergessen kann"
Es ist keine Geschichte in der die Protagonisten nicht wissen was sie wollen und es ein ständiges hin und her ohne Grund gibt.
Die Charaktere ziehen ein in Ihren Band. Gerade die kleine Hadley, die Tochter von Ellie ist ein wahrer Engel. Lustig, Charmant und so Schlagfertig für ihr Alter.
Die Charakter haben eine tiefreichende Vergangenheit, was sie noch lebendiger wirken lässt.

Ich empfehle es auf jeden Fall weiter und ich würde gerne noch mal zurück reisen um das Buch noch einmal "das erste mal" lesen zu können.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Nicht gesucht und doch gefunden

Das Buch "Weil ich dich nicht vergessen kann" von Corinne Michaels durfte ich im Rahmen einer Leserunde auf Lesejury lesen. Vielen Dank schon mal, dass ich daran teilnehmen durfte.
Connor kehrt zurück ...

Connor kehrt zurück auf die elterliche Farm nachdem er 8 Jahre bei den Marines gedient hatte. Bis zu seiner Abreise hat er keinerlei schöne Erinnerungen mehr an sein Zuhause, weil der Vater ihn und seine Brüder regelmäßig als Punching-Ball benutzt hat, nachdem seine Frau (Connors Mutter) gestorben ist. Daher ist die Rückkehr auch eine sehr emotionale Angelegenheit. Zusätzlich denkt er immer wieder an eine Frau die er für eine Nacht vor seiner Abreise kennen gelernt hat, die nie so ganz aus seinen Gedanken verschwunden ist.
Ellie ist seit 8 Jahren mit Kevin verheiratet, will sich aber von ihm trennen, denn er lässt regelmäßig seine Wut an ihr aus und lässt Fäuste sprechen. Auch um ihre Tochter zu schützen will sie von Kevin weg, aber da er sie fast komplett isoliert hat, gestaltet es sich schwierig.
Durch einen Zufall stehen sich Connor und Ellie wieder gegenüber und auf einmal sind die Gefühle wieder da, die sie zusammen schon vor 8 Jahren hatten. Denn Ellie ist die Frau die Connor nie vergessen konnte.
Schon relativ zu Anfang des Buches hat sich ein Zusammenhang bzw. Geschichtsteil rausgearbeitet, den ich eigentlich nicht so gern lese, denn ich mag es nicht, wenn in Büchern betrogen wird.
Hier hatte es zwar irgendwie zur Geschichte gepasst, aber dennoch ist es nicht wirklich das Mittel zum Zweck.
Ansonsten hat mich das Setting gleich in den Bann genommen und ich bin durch die Seiten sehr schnell durch und es war immer etwas schwierig nicht schon weiter zu lesen.
Die Charaktere haben mir gefallen.
Ich hätte mir nur zwei Sachen gewünscht, die vielleicht etwas ausgebaut hätten werden können.
Zum Einen das erste Kennenlernen zwischen Ellie und Connor. Es wird zwar immer mal wieder ein bisschen erwähnt aber eine richtige Rückblende auf das Geschehen wäre schön gewesen um zu verstehen, warum die beiden sich so gut verstehen oder wo die Anziehungskraft her kommt.
Zum Anderen geht es um den Vater von Connor, denn in der Beziehung gibt es auch noch einige ungesagt Dinge. Vielleicht kommen die aber im Laufe auch der anderen Geschichten von Connors Brüder zu Tage, wie was es nun mit dem Testament und den Bedingungen auf sich hat. Woher der Alte eventuell auf seine letzten Tage noch einen Sinneswandel hatte.

Alles in Allem, eine emotional Fahrt.