Leserunde zu "Weil ich dich nicht vergessen kann" von Corinne Michaels

Warmherzig, romantisch und sexy
Cover-Bild Weil ich dich nicht vergessen kann
Produktdarstellung
Corinne Michaels (Autor)

Weil ich dich nicht vergessen kann

Barbara Röhl (Übersetzer)

Wahre Liebe findet immer einen Weg

Connor Arrowood trifft am Abend, bevor er sein Elternhaus verlässt, um zum Militär zu gehen, auf eine schöne Unbekannte. Die beiden verbringen eine wunderbare Nacht miteinander. Am nächsten Morgen nehmen sie Abschied - ohne auch nur den Namen des anderen zu kennen.

Als Connor acht Jahre später in seine Heimat zurückkehrt, begegnet er der Frau, die er nie vergessen konnte, wieder. Ellie ist inzwischen allerdings verheiratet und hat eine Tochter. War all sein Hoffen und Sehnen vergeblich? Dann jedoch bemerkt Connor, dass Ellie in einer gewalttätigen Ehe feststeckt. Und nichts kann ihn daran hindern, die Frau, die er liebt, und deren Tochter vor allem Unheil zu bewahren ...

Der erste Teil der dramatischen Serie um die vier Arrowood-Brüder - warmherzig, romantisch und prickelnd

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.06.2022 - 27.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 07.08.2022
  3. Rezensieren 08.08.2022 - 21.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Romance Arrowood Brüder Familie Second Chance Kleinstadt Drama Herzschmerz sexy prickelnd Navy Seal Farm Häusliche Gewalt USA Pennsylvania Luzerne County

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 29, Seite 1 bis 131, inkl. Kapitel 12

Produkttestmum

Mitglied seit 01.02.2021

Veröffentlicht am 21.07.2022 um 18:11 Uhr

Das Buch hat mir bis hier gut gefallen und es fiel mir schwer, es aus der Hand zu legen.
Connor ist ein ganz lieber. Vor allem mit dem Hintergrund, wie er ausgewachsen ist…
Toll, dass die Brüder so zusammen stehen und immer miteinander durch dick und dünn gehen.
Ellie ist eine starke Persönlichkeit, die sich endlich dazu durchringen konnte, das für sie und ihre Tochter Richtige zu tun.
Connor und Ellie hatten damals eine Nacht zusammen.
Als sie sich wieder treffen, ist diese Verbindung zwischen ihnen direkt wieder präsent, denn sie haben sich nie vergessen.
Hadley hat auch direkt Vertrauen zu Connor gefasst. Und man kann gespannt sein, wie es weiter geht.
Vom Schreibstil her ist das Buch auch super. Es lässt sich gut und flüssig lesen.
Ich bin gespannt, wie es mit der Farm weiter geht. Ob Common sie behalten wird? Und auch, wie es mit Kevin weiter geht. Und Hadley…

Victory00

Mitglied seit 24.08.2021

Veröffentlicht am 22.07.2022 um 08:07 Uhr

Ich finde es interessant, dass die Geschichte gleich mit einem gewissen Rückblick in die Vergangenheit anfängt. Connor und Ellie verbindet eine tiefe Liebe, die nicht von der Hand zu weisen ist, da sie sich noch Jahre danach an ihre einzige gemeinsame Nacht erinnern. Nichtsdestotrotz muss ich mich an dieser Stelle den anderen anschließen, dass ich den Betrug Ellies vor ihrer Hochzeit nicht gutheiße. Kevin Verhalten gegenüber seiner Frau ist nicht zu rechtfertigen. Gut, dass das Gericht sich gegen eine Kaution gestellt hat. Das Testament des Vaters der Brüder um Connor soll meiner Meinung nach die Brüder wieder mehr zusammenschließen und ist ihnen als Stütze gedacht, was nach dem Verhalten des Vaters schwer einzuordnen ist. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht. Meine liebste Protagonistin ist dabei Hadley.

Profilbild von Lineal

Lineal

Mitglied seit 16.05.2022

Entflüchte dem Hier und Jetzt in eine andere Welt und vergiss alles um dich herum.

Veröffentlicht am 22.07.2022 um 11:20 Uhr

Das erste Buchdrittel habe ich regelrecht verschlungen. Im Großen und Ganzen finde ich es super geschrieben. Mir ist manchmal in Abschnitten von Ellie aufgefallen, dass der Erzähler, der ja eigentlich aus ihrer persönlichen Perspektive ist, zwischendurch fast schon in einen allwissenden Erzähler schwankt. Insbesondere ist mir das im Gespräch mit dem Arzt von Hadley aufgefallen. Ansonsten überrascht mich auch die Geschwindigkeit der Handlung. Ich habe erwartet, dass die Zeit, die Ellie mit Kevin aushält noch etwas länger wäre. Insofern bin ich da wirklich positiv überrascht.
Auch die Forderung im Testament von Connors Vater kam überraschend. Ich bin gespannt, was aus dem Hof wird und insbesondere, wie die weiteren Gerichtsverhandlungen mit Kevin ablaufen werden.
Die Zeitlinie mit der einen Nacht vor 8 Jahren verstehe ich auch noch nicht zu 100%.
Mal sehen wie es weitergeht. Ich war jedenfalls sehr versucht schon weiterzulesen.

Profilbild von Lineal

Lineal

Mitglied seit 16.05.2022

Veröffentlicht am 22.07.2022 um 11:21 Uhr

Marrojeanne schrieb am 18.07.2022 um 17:26 Uhr

Mir kommt grad so ein Gedanke, dass als der Vater noch gelebt hat, muss er ja vielleicht auch Hadley gesehen bzw. aufwachsen gesehen haben und vielleicht hat er in der kleinen seine Jungs (oder seine verstorbenen Frau) gesehen, woraufhin er vielleicht sein Testament geändert hat, und die Jungs wieder "nach Hause" zu holen. Deshalb auch die Bedingung, dass jeder mindestens 6 Monate auf der Farm leben soll.

Das klingt wirklich schlüssig! Ich denke, da könntest du recht haben!

Profilbild von UnaReads

UnaReads

Mitglied seit 02.11.2020

Veröffentlicht am 22.07.2022 um 11:57 Uhr

Was ein auf und ab an Emotionen.
Mir gefällt das Buch bisher richtig gut. Ellie und Cooor mag ich richtig gerne.
Connor ist ein ganz Süßer. Ich mag seine Bindung zu seinen Brüdern und auch seine Art ist richtig lieb. Ich bin gespannt, was er in Zukunft aus seinem Leben machen wird.
Ellie hat ein schweres Los gezogen. Sie tut ir richtig leid und ich fand die Szenen zwischen ihr und Kevin richtig erschreckend, vor allem wenn man sich überlegt wie viele Frauen und Kinder so etwas mitmachen müssen.

Das Testament von Connors Vater hat mich auch etwas verwundert. Ich bin gespannt, ob wir noch etwas über ihn und seine letzten Lebensjahre erfahren.

Die Verhandlung fand ich echt spannend. Ich habe so mit Ellie mitgefiebert. Jetzt ist es ja nochmal gut ausgegangen, aber ich bin mir sicher, dass wie mit Kevin noch einige Probleme am Hals haben werden...

Ich freue mich weiter zu lesen!

Profilbild von Lisa_Schmu

Lisa_Schmu

Mitglied seit 07.11.2017

Veröffentlicht am 22.07.2022 um 14:59 Uhr

Ich muss mich hier vielen anschließen: ich bin total positiv davon überrascht wie schnell alles im ersten Drittel schon passiert! Ich hatte anfangs ein bisschen Angst, dass vieles in die Länge gezogen wird - aber dem ist ja wirklich überhaupt nicht so!
Und Connor - der ist ein Traum von einem Mann 😍 wie respektvoll und empathisch er einfach mit Ellie umgeht!
Ich bin so gespannt was noch passiert! Und habe auch ein bisschen Angst, dass Kevin an einen anderen Richter gerät und davon kommt.

_yasmin_

Mitglied seit 29.08.2020

Veröffentlicht am 22.07.2022 um 19:39 Uhr

Wow ich bin noch ein bisschen davon überwältigt wie schnell es dann schon im ersten Abschnitt ging, sehr zu Ellies und Hadleys Glück. Ich hätte auch, wie viele hier, damit gerechnet dass es erst später zu Flucht kommt. Während der Gerichtsverhandlung habe ich richtig mit Ellie mitgefiebert. Ich dachte schon Kevin will erreichen dass sie als unzurrechnungsfähing erklärt wird und er wieder frei kommt. Aber ich habe auch das Gefühl dass wir leider nicht das letzte mal von ihm gehört haben.

Connor ist mega lieb und das drotz seiner schweren Kindheit. Wie er mit Hadley umgeht ist einfach mega süß. Ich bin gespannt ob er ihr Vater ist und wie er reagiert.

Das Testament seines Vaters hat mich ebenfalls sehr überrascht dass ausgerechnet er das Erbe spenden will obwohl er selbst seinen Kindern dasselbe angetan hat, lässt vermuten dass er in seinen letzten Jahren vielleicht doch noch einen Sinneswandel hatte.

Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Leseabschnitt.

Profilbild von nclstnmr

nclstnmr

Mitglied seit 30.07.2019

Veröffentlicht am 23.07.2022 um 08:08 Uhr

Die Leseprobe hat mir schon so so gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Mir gefällt es sehr gut, dass die Kapitel nicht zu lange sind.
Ich habe durch die Kapitel nur so gelesen und konnte das Buch einfach nicht weglegen. Am Liebsten hätte ich weiter gelesen 😅

Connor ist sehr aufrichtig und aufmerksam. Vermutlich genau deswegen, da er das selbst als kleines Kind erlebt und eine schreckliche Kindheit hatte als seine Mutter gestorben ist.
Hadley ist ein so starkes, tapferes und mutiges Mädchen. Genauso wie ihre Mutter Ellie.

Ich bin auch schon gespannt ob sich Connor vielleicht noch dazu entscheidet die Farm zu behalten. 🙈
Von dem Testament war ich sehr geschockt und das war für mich sehr widersprüchlich.
Vielleicht ist der Vater von den vier Brüdern ja zum Denken gekommen, als alle weg waren.

Als Ellie weglaufen wollte, habe ich nur so mit ihr mitgefiebert und bin immernoch schockiert, was sie alles erleben musste.

Bei dem Prozess fand ich das ganz schlimm, dass der Verteidiger von Kevin ihr einfach eine Affäre vorwirft, als wäre das dann Normal, dass Kevin Ellie schlagen dürfte. Aber gerade bei Gericht wird viel gelogen und deshalb habe ich mir das schon denken können, dass Kevin eine Lügengeschichte auftischen wird.
Ich bin schon gespannt wie der Prozess zu Ende geht und ich denke, dass wir von Kevin noch so einiges hören werden.

Profilbild von Bookgirl1504

Bookgirl1504

Mitglied seit 22.12.2020

Veröffentlicht am 23.07.2022 um 14:53 Uhr

Der erste Leseabschnitt war direkt sehr spannend.
Man ist sofort in der Geschichte. Der Schreibstil ist einfach zu lesen.

Conner und seine Brüder wurden von dem Vater verprügelt, nachdem die Mutter verstorben ist. Die Brüder haben sich geschworen nie wie ihr Vater zu werden, nie zu heiraten und keine Kinder zu bekommen. Naja ich denke ja das Conner dieses Versprechen nicht einhalten kann, da ich denke das Hadley seine Tochter ist. Auch das Versprechen bie zu heiraten wird sicher nicht gehalten, da er Ellie liebt.

Ellie lebt in einer gewalttätigen Ehe und versucht dort heraus zu kommen. Als Sie Conner wieder sieht, wächst der Verdacht das er Hadleys Vater ist. Sie versucht ihren Mann zu verlassen aber das klappt nicht, nur Hadley kann flüchten und holt Connor der ihre Mutter rettet.

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Wird man erfahren ob Conner der Vater von Hadley ist? Wird die Tatsache das die beiden was miteinander hatten die Gerichtsverhandlung beeinflussen? Kommt Kevin raus?

Ich hoffe das all diese Fragen beantwortet werden.

SeeSmile

Mitglied seit 23.08.2018

Veröffentlicht am 23.07.2022 um 17:11 Uhr

Der erste Abschnitt hat mich überrascht. Ich hätte erwartet, dass die romantische Beziehung zwischen Ellie und Connor wieder aufflammt und sie sich daraufhin entschließt, ihren Mann zu verlassen. Ich war überrascht, dass so deutlich die schlimmen körperlichen und seelischen Misshandlungen im Vordergrund standen. Es war sehr fesselnd geschrieben und hat den Leser Ellie‘s Leid mitfühlen lassen. Sehr spannend war am Schluss nochmal die gerichtliche Vorverhandlung, die zum Glück zu Ellie‘s Gunsten verlief.
Ich bin jetzt sehr gespannt auf den Fortgang der Geschichte und freue mich nun umso mehr auf die Annäherung zwischen Connor und Ellie.