Leserunde zu "Weil ich dich nicht vergessen kann" von Corinne Michaels

Warmherzig, romantisch und sexy
Cover-Bild Weil ich dich nicht vergessen kann
Produktdarstellung
Corinne Michaels (Autor)

Weil ich dich nicht vergessen kann

Barbara Röhl (Übersetzer)

Wahre Liebe findet immer einen Weg

Connor Arrowood trifft am Abend, bevor er sein Elternhaus verlässt, um zum Militär zu gehen, auf eine schöne Unbekannte. Die beiden verbringen eine wunderbare Nacht miteinander. Am nächsten Morgen nehmen sie Abschied - ohne auch nur den Namen des anderen zu kennen.

Als Connor acht Jahre später in seine Heimat zurückkehrt, begegnet er der Frau, die er nie vergessen konnte, wieder. Ellie ist inzwischen allerdings verheiratet und hat eine Tochter. War all sein Hoffen und Sehnen vergeblich? Dann jedoch bemerkt Connor, dass Ellie in einer gewalttätigen Ehe feststeckt. Und nichts kann ihn daran hindern, die Frau, die er liebt, und deren Tochter vor allem Unheil zu bewahren ...

Der erste Teil der dramatischen Serie um die vier Arrowood-Brüder - warmherzig, romantisch und prickelnd

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.06.2022 - 27.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 07.08.2022
  3. Rezensieren 08.08.2022 - 21.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Romance Arrowood Brüder Familie Second Chance Kleinstadt Drama Herzschmerz sexy prickelnd Navy Seal Farm Häusliche Gewalt USA Pennsylvania Luzerne County

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 29, Seite 1 bis 131, inkl. Kapitel 12

Profilbild von Jazz

Jazz

Mitglied seit 11.05.2017

Schau gern in meinem Tauschregal (lb) vorbei!

Veröffentlicht am 01.08.2022 um 10:55 Uhr

Crazy_Mone42 schrieb am 18.07.2022 um 17:21 Uhr

Also ich habe es so verstanden das Ellie am nächsten Tag geheiratet hat. Also da muss sie Kevin ja schon betrogen haben .

Ist in meinen Augen auch definitv Betrug. Wer macht so was?!

Und später im Buch wurde geschrieben, dass sie ihn nicht betrogen hat. Lachhaft!

Profilbild von Jazz

Jazz

Mitglied seit 11.05.2017

Schau gern in meinem Tauschregal (lb) vorbei!

Veröffentlicht am 01.08.2022 um 10:59 Uhr

Athene1989 schrieb am 19.07.2022 um 15:30 Uhr

So,nachdem ich gestern dann das ebook runterladen konnte,habe ich nun den Abschnitt gelesen.
Und wie mir schon klar ist,dass die Verteidigung einen vaterschaftstest machen wird,um zu zeigen,dass die beiden doch eine romantische Beziehung miteinander gehabt hatten. Und Kevin nur deswegen die Nacht so ausgerastet ist. Aber selbst wenn es so gewesen wäre,würde das nichts entschuldigen,aber klar,dann steht sie als unglaubwürdig da und die Strafe fällt milder aus... Aber gut,das ist erstmal nur das,wovon ich ausgehe.
Ich finde das Buch bislang recht gut,auch wenn es mich noch nicht so ganz mitnimmt,wie die ersten Seiten von der Leseprobe. Aber ich kann die Gedanken von ihr sehr gut nachvollziehen,da ich selbst mal in einer ähnlichen Beziehung war. Da sind die Selbstzweifel groß und die was wäre wenn Fragen auch seeeehr präsent. Aber immerhin hat sie den Absprung geschafft,auch wenn sie nun noch sehr viel vor sich hat,denn Kevin wird nicht so einfach in den Knast kommen,die Verhandlung auch nach ihrem Sinn laufen und wir hören nie wieder was von ihm. Das wird noch richtig viel Drama geben.
Hadley ist aber auch ein mutiges Kind. Und ich verstehe sehr gut,dass sie zu Connor gerannt ist,der ja immer nett zu ihr war und ihr geholfen hat.
Lustig finde ich ja,dass Connor in der Nacht nur eine Boxershorts angezogen hat und später ne Jeans an hatte. Tztztz xD Aber egal ^^

Das mit der Kleidung ist mir auch aufgefallen hihi

Veröffentlicht am 07.08.2022 um 21:52 Uhr

Der Einstieg in die Geschichte ging sehr schnell.
Ich mag die Aufteilung der Sichten zwischen Ellie und Connor.
Ellie tut mir unglaublich leid. Ich war selbst mit so einem Kevin zusammen (der tatsächlich auch so hieß) und kann nachfühlen, wie schrecklich diese Situation ist.
Sie ist so mutig und stark. Ich hoffe, dass sie das bald auch wieder selbst von sich denkt.
Ihre kleine Tochter ist einfach süß. Sie musste schon so viel mitbekommen und verarbeiten. Ich liebe die Szenen von ihr und Connor.
Connor mag ich auch sehr gerne. Man merkt, dass er ein loyaler und starker Typ ist.
Den Schwur von ihm und seinen Brüdern kann ich verstehen aber ein bisschen übertrieben finde ich es doch. Gut finde ich, dass Connor sich selbst eingestanden hat, dass er für Ellie den Schwur komplett brechen würde und dass es ihm Angst macht. so viel Einsicht findet man in Büchern nicht oft.
Ich hoffe sehr, dass Kevin nicht mehr auf freien Fuß kommt aber ich denke, dass er doch irgendwie frei kommt. Ich bin auch mal gespannt wann und ob sich zeigt, dass Hadley die Tochter von Connor ist.

Veröffentlicht am 07.08.2022 um 21:57 Uhr

„Ich hätte nie gedacht, einmal in einer Beziehung missbraucht zu werden, aber so ist es.“

Der Satz ist so treffend.
Keine Person denkt das vorher und dann passiert es langsam und schleichend doch und bis man es sich so eingestehen kann, ist es schon in irgendeiner Form zu spät.

Veröffentlicht am 07.08.2022 um 22:02 Uhr

Jazz schrieb am 24.07.2022 um 12:21 Uhr

Ich bin noch nicht ganz durch. Hatte die ganze Woche ein anderes Buch nich bis morgen zu lesen und das war sooo zäh. Daher kam ich erst heute zu diesem.

Ich frage mich, warum sie, als sie ihre Schwangerschaft bemerkt hat, nicht einfach abgetrieben hat. War bis dato Kevin nicht gewalttätig? Alleine fliehen ist einfacher als mit Kind…

Das ist ja meist ein schleichender Prozess und sie beschreibt ja selbst, dass diese gewalttätige Seite an ihm zu Beginn nur selten zum Vorschein kam.
Dazu ihre Trauer um ihre Eltern und der Wunsch, einfach ein Zuhause und eine zugehörige Person zu haben.
In so einer Beziehung hat man auch immer noch lange Zeit die Hoffnung, dass der andere wieder so wird wie beim Kennenlernen. Dass man ihn doch ändern kann bzw. dafür sorgen kann, dass es wieder so wie zu Beginn wird. Grade wenn derjenige vor anderen Menschen immer noch Prince Charming spielt.
Und "einfach Abtreiben" gibt es glaube ich nicht. Nicht jeder Mensch kann sich zu einem solchen Schritt überwinden. Es gibt auch Frauen, die das Kind ihres Vergewaltigers behalten haben, weil Abtreibung nicht einfach ist