Leserunde zu "Weil morgen ein neuer Tag beginnt" von Rebecca Ryan

Ein Buch zum Lachen, zum Weinen und zum Verlieben
Cover-Bild Weil morgen ein neuer Tag beginnt
Produktdarstellung
Rebecca Ryan (Autor)

Weil morgen ein neuer Tag beginnt

Antonia Zauner (Übersetzer)

Muss man außergewöhnlich sein, um glücklich zu werden?

Nachdem die 28jährige Emily Turner eine BBC-Dokumentation über das Leben der Briten gesehen hat, stellt sie fest: Sie ist ganz und gar durchschnittlich. Ihr Name, ihr Beruf, sogar ihre Blutgruppe. Um dies schleunigst zu ändern, verfasst sie eine Liste mit Vorsätzen, um aus ihrer Routine auszubrechen. Am wichtigsten jedoch ist, dass sie sich nicht verlieben darf, nicht mit 28! Aber genau das erweist sich als schwierig, als sie den gutaussehenden Josh kennenlernt. Und auch das restliche Umsetzen der Liste ist schwerer als gedacht, denn während sie ihr aufregendes, neues Ich zu gestalten versucht, funken ihr immer wieder alte Gefühle aus der Vergangenheit dazwischen, von denen Emily glaubte, sie längst hinter sich gelassen zu haben ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.10.2022 - 13.11.2022
  2. Lesen 12.12.2022 - 01.01.2023
  3. Rezensieren 02.01.2023 - 15.01.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Leben verändern Liste Familie Geschwister Zwillinge Schwestern Außergewöhnlich sein Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Buecherregenwurm

Buecherregenwurm

Mitglied seit 22.09.2020

Veröffentlicht am 15.11.2022 um 14:26 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin Anja, 24 Jahre alt und komme aus Augsburg. Freu mich riesig, dabei sein zu dürfen :D

Profilbild von susachr30

susachr30

Mitglied seit 01.08.2019

So many books, so little time...

Veröffentlicht am 15.11.2022 um 17:29 Uhr

Oh wie toll, ich freue mich so, dabei zu sein und mit euch gemeinsam weiterlesen zu dürfen.

Ich bin übrigens Susa, 35 Jahre alt und wohne in der Nähe von Wien 🙂

Profilbild von Deidree

Deidree

Mitglied seit 23.07.2016

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.“ --- J. Daniel ---

Veröffentlicht am 15.11.2022 um 18:38 Uhr

Herzlichen dank an die Losfee, dass ich mitlesen darf.

Ich bin 52 Jahre und komme aus Oberösterreich.

Wenn es Zeit und Wetter erlauben bin ich mit einem Buch am Ufer des Traunsees zu finden.

Beruflich verbringe ich meine Tage seit ungefähr vier Jahren in der Kinderbetreuung und liebe die Entscheidung umgeschult zu haben.

Profilbild von Becky_94

Becky_94

Mitglied seit 02.08.2019

“There is no friend as loyal as a book.”

Veröffentlicht am 15.11.2022 um 18:43 Uhr

Buecherregenwurm schrieb am 15.11.2022 um 14:26 Uhr

Wie cool Ich studiere in Augsburg

Profilbild von zeilennebel

zeilennebel

Mitglied seit 08.08.2019

A book a day keeps the stupidity away...

Veröffentlicht am 15.11.2022 um 20:32 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich heiße Emily, bin 19 und studiere Lehramt mit den Fächern Deutsch & Chemie. Ich fand die Leseprobe wirklich mega!!! Deshalb habe ich mich hier besonders gefreut dabei zu sein :)))

Meint ihr, wir werden uns beim Lesen auch die Frage stellen, ob unser Leben langweilig ist oder habt ihr euch vielleicht schon Gedanken während des Lesens der Leseprobe gemacht? Und vielleicht lernen wir ja, wie man sein Leben ein wenig aufpeppt

Profilbild von Blondschopf10000

Blondschopf10000

Mitglied seit 19.06.2018

Veröffentlicht am 16.11.2022 um 20:03 Uhr

Oh ich freue mich, mal wieder mit dabei zu sein.

Bin Mitte 30, lebe in Süddeutschland und suche das Sofa gerne mit einem Buch auf.

Produkttestmum

Mitglied seit 01.02.2021

Veröffentlicht am 17.11.2022 um 19:57 Uhr

Hallo zusammen,

auch ich habe die Nachricht bekommen, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf. Und freue mich sehr darüber.
Ich freue mich auf ein gutes Buch und einen regen Austausch

Profilbild von Jazz

Jazz

Mitglied seit 11.05.2017

Schau gern in meinem Tauschregal (lb) vorbei!

Veröffentlicht am 18.11.2022 um 07:35 Uhr

Lundi schrieb am 15.11.2022 um 11:29 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich ebenfalls sehr, hier mitzulesen.

Ein paar bekannte Namen habe ich auch schon entdeckt...

Kurz zu mir: Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und meine Lieblingshobbies sind (natürlich) lesen und reisen.

Omg, jetzt habe ich es endlich geschafft, mich für den dritten Band zu bewerben und habe dich da direkt auch gesehen! Drücke jetzt uns beiden die Daumen, dass wir da parallel lesen dürfen 😄

Profilbild von Tanja_70

Tanja_70

Mitglied seit 11.04.2019

Veröffentlicht am 26.11.2022 um 13:18 Uhr

Hallo, ich freue mich auch sehr bei der Leserunde dabeizusein und habe schon einige bekannte Namen entdeckt. Ich heiße Tanja, bin 52 Jahre und komme aus NRW.

Profilbild von bworldofbooks

bworldofbooks

Mitglied seit 10.09.2020

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. Jean Paul

Veröffentlicht am 02.12.2022 um 18:02 Uhr

Hallöchen :)

Ich bin Bonnie, 26 Jahre alt und lebe in Cottbus. Dort arbeite ich als Erzieherin und lese unglaublich gerne in meiner Freizeit. Am liebsten in den Bereichen Romance, New Adult und Thriller.

Ich freue mich total auf die Leserunde und bin schon auf unseren gemeinsamen Austausch gespannt.