Leserunde zu "Westwell - Heavy & Light" von Lena Kiefer

Lena Kiefer (Autor)

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Westwell Helena Weston Jessiah Coldwell Romeo und Julia Gossip Girl New York High Society Upper East Side Luxus Reichtum Geheimnis Familie Maxton Hall Ophelia Scale Save Me Dunbridge Academy Mona Kasten Sarah Sprinz Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.05.2022

Wow, alleine das Buchcover ist ja schon mal mega geil! Es ist zwar etwas schlicht gehalten, aber genau dadurch dann auch wieder etwas besonderes.

Der Schreibstil ist ja mal wieder mega und ich kann es ...

Der Schreibstil ist ja mal wieder mega und ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen. Hier ist eine wundervolle Geschichte entstanden, die ich gerne weiter lesen möchte.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Das Cover hat mich jetzt im Vergleich zum Inhalt nicht wirklich angesprochen. Der Schreibstil hingegen liest sich sehr angenehm und flüssig. Die Charaktere von Jess und Helena sind mir sympathisch und bin gespannt zu erfahren, was sich in der Vergangenheit ereignet hat. Ich denke dass Jess und Helene sich näher kommen und es dann auch zu mehr kommt und die Beiden ggf. auch zusammen kommen.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Wie fange ich am Besten an? Momentchen... wie wäre es mit: AHHHHHHHHH (okay, ich glaube mit dem Schrei hätte ich ausnahmslos alle meine Nachbarn aus dem Bett geworfen hehe).
Ich fiebere schon seit der ...

Ich fiebere schon seit der Ankündigung auf Instagram von LYX und Lena Kiefer auf die "Westwell - Trilogie" hin. Ich denke mal aus vielerlei Gründen:
1. LENA KIEFER
2. New York!!
3. ich liebe die Art von Büchern (es ist kein Genre und klingt jetzt total blöd aber quasi der "Reiche Leute" Trope? :))
4. dieses Cover ist der wahrgewordene Traum eines jeden Bücherregals (also auf alle Fälle MEINES Bücherregals)
5. habe ich schon Lena Kiefer gesagt?

Bisher habe ich so ziemlich jedes Buch von der Autorin einfach nur geliebt und finde es bemerkenswert, wie sie sowohl Dystopien als auch New Adult/Romance einfach nur rockt.
Bei "Heavy & Light" habe ich das Gefühl, dass der Name Programm ist. Ich bin auf alles vorbereitet und weiß, dass es mich trotzdem absolut umhauen wird.
Tatsächlich habe ich nicht nur unglaubliche Hoffnungen sondern auch seitdem ich die Leseprobe gelesen habe, Beweise dafür, dass es sich um ein absolut genialen Roman handeln wird. Schon direkt innerhalb der ersten Seite habe ich Helena ins Herz geschlossen, ihre authentische, sarkastische und witzige Art war mir direkt sympathisch. Allerdings freut es mich trotzdem, dass wir auch direkt nicht nur Helenas Sicht sondern auch die von Jessiah bekommen.
Soweit wie man es bisher erfahren konnte, sind die beiden Familien zwar verfeindet aber eigentlich sind die beiden sich doch ähnlicher als sie denken würde ich sagen. Sie beiden scheinen nicht unbedingt viel Wert darauf zu legen, ein Teil der Upper Eastside zu werden.
Ohhh, apropos: Ich kann es kaum erwarten, mehr von der New York City Umgebung zu lesen. Ich fühle mich dann immer direkt an einen (okay, ich revidiere: an DEN) Lieblingsort von mir zurückversetzt.
So aber zurück zum Inhalt der Leseprobe. Der Schreibstil hat mich, ganz Lena Kiefer-like direkt abgeholt und ich habe schon die Leseprobe inhaliert, daher kann ich es kaum erwarten weiterzulesen.
Ich musste direkt an eine Art von modernen Romeo und Julia denken (was natürlich aber auch mit dem Zitat zu Anfang zusammenhängen könnte).
Ich bin so gespannt darauf, wie sich die Story entwickeln wird und was mit Adam und Valerie wirklich passiert ist. Es wird ja relativ zu Anfang schon klar, dass die Geschichte der beiden einen großen Part der Story einnehmen wird und letztendlich sind die beiden wahrscheinlich der Grund dafür, dass es eine Geschichte von Helena und Jessiah geben wird.
Aber wie immer habe ich nach einer Leseprobe so einige Fragen, auf die ich mir im Laufe der Handlung Antworten erhoffe:

1. Was ist in dieser Nacht genau passiert (ja, ich weiß, dass will zumindest Helena selbst auch noch rausfinden aber fragen kostet ja nichts)
2. Wie treffen Helena und Jessiah aufeinander? Wissen sie direkt wen sie dann vor sich haben?
3. Wie werden die Leben von den beiden miteinander verstrickt? Allein der Tod der Geschwister kann es ja nicht sein, sonst wäre es schon lange passiert?
4. Warum wollte Helenas Vater nicht, dass sie wiederkommt?
5. Was verschweigt Helenas Mutter vor ihr? Was ist mit den ganzen Angestellten und wo ist ihr Bruder?
6. Wird Malia Helena helfen?
7. Lesen wir noch mehr von Thaz... hehe ich bitte doch drum
8. wie tief geht die "Verfeindung" der Familien? Hat es erst angefangen, als Valerie und Adam zusammengekommen sind? Aber warum denn?

Veröffentlicht am 29.05.2022

Das cover gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht und fällt durch seine zweifarbigkeit trotzdem sofort ins Auge. Es gefällt mir gut, dass der Titel so sehr im Mittelpunkt steht und der Blick sofort darauf gezogen wird. Außerdem liebe ich es total, dass der Titel eine Vermischung der beiden Nachnahmen der Hauptpersonen sind, denn ich finds super wenn der Inhalt sich immer im Cover widerspiegelt. Der Schreibstil von Lena Kiefer hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Er war locker und leicht und hat genau die Emotionen übermittelt, die ich mir gewünscht habe. Ich hab gar nicht gemerkt wie schnell ich durch die Leseprobe geflogen bin und war wirklich traurig, als es vorbei war.

Helena ist mir von Anfang an sympathisch. Ich mag ihre selbstbewusste Art gerne und auch ihr Vorhaben, den Ruf ihrer Schwester wiederherzustellen. Dass sie das auf geheime Weise tun muss finde ich spannend und gleichzeitig tut es mir etwas leid für sie. Ihre Eltern kommen mir sehr kalt vor und ziemlich verändert zu dem, was man aus ihren Gedanken entnehmen kann. Helena scheint sehr entschlossen und verbissen darauf, den Tod aufzuklären und Rache an den Coldwells zu nehmen. Sie ist schlau, voller Leidenschaft und ich denke auch heißblütig. Ich will gerne mehr von ihr sehen und auch über die letzten drei Jahre ihres Lebens erfahren. Und vor allem über ihren Plan.
Jessiah hat einen ziemlichen anderen eindrucksvoll auf mich gemacht, als ich dachte. Ich mag es, dass er offenbar nicht der verwöhnte reiche New Yorker ist, sondern man merkt, dass er viel lieber wo anders wäre und ein anderes Leben führen würde. Der Verlust seines Bruders nimmt auch ihn ziemlich mit und man merkt, dass sie ein sehr gutes Verhältnis zueinander hatten. Allerdings denke ich auch, dass er viel gefühlvoller und verständnisvoller sein könnte. Er kommt mir etwas freigeistlicher vor und ich bin wirklich gespannt darauf, wie sich seine Beziehung zu Helena verwandelt. Auch er gibt ja Valerie die Schuld.
Die Handlung hat für mich einen leichten Krimi Touch und ich bin echt mega gespannt, was alles noch passiert. Der Todesfall der Liebenden überschattet ja alles und bringt viel mit hinein. Ich will auf jeden Fall mehr über die Beziehung von Valerie und Adam erfahren und darüber, was wirklich passiert ist. Am meisten interessiert es mich jetzt, was Helena für einen Plan ausgeheckt hat. Und natürlich auch, was wirklich passiert ist. War es ein Versehen? War es Mord? Vielleicht war es ja auch Selbstmord? Es könnte in so viele verschiedene Richtungen gehen, aber ich habe überhaupt keine Ahnung in welche. Ich bin neugierig darauf es herauszufinden. Auch die Beziehung bzw, die Begegnung von Jessiah und Helena finde ich spannend. Wie werden sie sich verstehen und wie entwickelt sie sich? Ich erwarte ziemlich viel Herzblut und Emotion. Ärger und später natürlich auch ein bisschen Romantik. Ich erwarte Spannung und Aufregung und vor allem unvorhersehbare Wendungen. Außerdem viel Emotion und Gefühl. Ich lasse mich super gerne überraschen, was wirklich passiert denn ich habe bisher überhaupt keine Ahnung in welche Richtung es gehen könnte. Ich würde mich freuen mitlesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Ich mag das Cover sehr! Obwohl es sehr simpel gehalten ist, sieht es sehr edel aus und passt super zu der Geschichte.

Ich habe bereits schon die „Ophelia Scale“ Reihe von Lena Kiefer gelesen und die Reihe konnte mich so begeistern! ! Ich bin schon sehr gespannt, ein romance Buch von ihr zu lesen. Die Leseprobe konnte mich auf jeden Fall schon sehr überzeugen :)

Ihr Schreibstil ist leicht, gefühlvoll und flüssig. Der Einstieg in die Geschichte, fiel mir sehr leicht, da mich die Emotionen direkt packen konnten.

Ich mochte Helena schon sehr. Sie ist sehr sympathisch. Außerdem finde ich es mutig und selbstbewusst von ihr, dass sie nicht nach ihren Eltern pfeift. Ihre Mutter mochte ich nicht so… Sie ist sehr konzentriert auf den Ruf der Familie und vergisst dabei ihre Tochter. Ihr Vater ist wahrscheinlich noch schlimmer, da er eigentlich gar nicht wollte, dass sie zurückkehrt.

Jessiah finde ich sehr interessant. Er surft, um vor seinem Leben zu flüchten. Ich bewundere ihn, da er schon sehr früh zwei Menschen verloren hat und versucht irgendwie mit dem Tod von Adam klar zu kommen. Seine Verbindung zu seiner Mutter ist leider auch nicht die beste. Das erkennt man besonders daran, dass er sie Trish nennt. Oder möchte er damit Respekt zeigen?

Auf jeden Fall sind beide nicht die typische reiche und eingebildete Personen, der High Society Welt. Sie leiden noch sehr an den Verlust, der einzelnen Geschwister, obwohl es schon fast 3 Jahre lang her ist. Es hat mich sehr schockiert, was man über Valeries und Adams Tod erfahren hat. Helena denkt es steckt mehr dahinter und dass Valerie keine Schuld hat. Ich bin gespannt, was Helenas Plan ist und ob sie das findet, was sie braucht um Valeries Unschuld zu beweisen. Jess wird es ihr bestimmt nicht leicht machen.

Ich denke zwischen ihnen wird es eine enemies-to-lovers Geschichte, da Jessiah Valerie auch die Schuld für den Tod seines Burders gibt.

Ich bin sehr gespannt, ob Helena es schafft mit Malias Hilfe Valeries Ruf zu retten. Die Geschichte wird bestimmt sehr spannend aber auch gefühlvoll. Ich würde mich sehr freuen, Helena bei ihrem Weg begleiten zu können :)